II. Uebersicht des Waaren-Verkehrs in | |||||||
Nummer des | Position des Zoll-Tarifs. | Waarengattung. | Niederlagen. | Bestand am Anfang des Jahres. | |||
sta- tisti- schen | syste- mati- schen | Art derselben. | Zahl der bei dem Niederlage- verkehr in dem einschlägigen Artikel betheiligten. | ||||
Waaren-Ver- zeichnisses. | |||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | |
100 | 160 | 6 b | Geschmiedetes und gewalztes Eisen in Stäben (mit Ausnahme des façonnirten); Luppeneisen. | Ctr. br. | Allgemeine | 31 | 17802 |
Beschränkte | 2 | 1847 | |||||
Freie | 3 | 5101 | |||||
Privat-Kreditläger | 6 | 1896 | |||||
Privat-Transitläger | 12 | 67600 | |||||
Kontenläger | 3 | 25681 | |||||
Sonstige (Uebers. I, Sp. 9) | 3 | 565 | |||||
Zusammen | 60 | 120492 | |||||
101 | 161 | 6 b | Eisenbahnschienen | " | Allgemeine | 6 | 311 |
Privat-Transitläger | 2 | 52793 | |||||
Zusammen | 8 | 53104 | |||||
102 | 162 | 6 b | Winkeleisen, [- Eisen, einfaches und doppeltes T-Eisen | Ctr. br. | Allgemeine | 11 | 432 |
Beschränkte | 1 | ─ | |||||
Privat-Transitläger | 9 | 14023 | |||||
Sonstige (Uebers. I, Sp. 9) | 1 | ─ | |||||
Zusammen | 22 | 14455 | |||||
103 | 152 | 6 b | Roh- und Cementstahl; Guss- und raffinirter Stahl. | Ctr. br. | Allgemeine | 32 | 1046 |
Freie | 1 | 58 | |||||
Privat-Transitläger | 2 | 195 | |||||
Kontenläger | 3 | 45 | |||||
Zusammen | 38 | 1344 | |||||
104 | 163 | 6 b | Eisen- und Stahldraht von mehr als 3/4 Pr. Linie Durchmesser | Ctr. br. | Allgemeine | 8 | 1142 |
Freie | 1 | ─ | |||||
Kontenläger | 1 | 2 | |||||
Sonstige (Uebers. I, Sp. 9) | 1 | ─ | |||||
Zusammen | 11 | 1144 | |||||
105 | 172 | 6 b | Eisen, welches zu groben Bestandtheilen von Ma- schinen und Wagen (Kurbeln, Achsen u. dergl.) roh vorgeschmiedet ist, insofern dergleichen Bestandtheile einzeln fünfzig Pfund oder darüber wiegen | Ctr. br. | Allgemeine | 7 | 294 |
Freie | 1 | 14 | |||||
Privat-Transitläger | 3 | ─ | |||||
Zusammen | 11 | 308 | |||||
107 | 151 | 6 b. Anm. 2 | Luppeneisen, noch Schlacken enthaltend; roher Stahl in Blöcken etc. | Ctr. br. | Allgemeine | 5 | 49 |
108 | 164 | 6 c | Façonnirtes Eisen in Stäben; Radkranzeisen zu Eisenbahnwagen | Ctr. br. | Allgemeine | 11 | 7295 |
Freie | 1 | ─ | |||||
Privat-Transitläger | 3 | 14 | |||||
Zusammen | 15 | 7309 | |||||
109 | 165 | 6 c | Pflugschaareneisen; Anker, sowie Anker-und Schiffs- ketten | Ctr. br. | Allgemeine | 21 | 1631 |
Beschränkte | 3 | 656 | |||||
Freie | 2 | 1689 | |||||
Privat-Kreditläger | 3 | 223 | |||||
Privat-Transitläger | 8 | 547 | |||||
Kontenläger | 3 | 261 | |||||
Sonstige (Uebers. I, Sp. 9) | 4 | 37 | |||||
Zusammen | 44 | 5044 |