II. Waaren-Verkehr mit dem Zoll-Auslande über See und auf der untern Elbe, Weser und Ems. | |||||||||||
Länder und Küstenstrecken der Herkunft und Bestimmung. | Angekommen in Häfen | Abgegangen von Häfen | |||||||||
der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | ||||||
in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | ||||||
Noch: 15. 16. und 19. Baumwollene Zeugwaaren. Ctr. br. | |||||||||||
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 98 | ─ | 98 | ─ | 98 | 836 | ─ | 836 | ─ | 836 | |
Bremen | 26 | ─ | 26 | ─ | 26 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | 228 | ─ | 228 | ─ | 228 | 10054 | ─ | 10054 | ─ | 10054 | |
Unbestimmten Ländern | 1 | ─ | 1 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Im Flussverkehr überhaupt | 353 | ─ | 353 | ─ | 353 | 10890 | ─ | 10890 | ─ | 10890 | |
17. (336.) Pos. 2 c. 2. Baumwollene Strumpfwaaren. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 37 | 12 | 25 | 37 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 1 | ─ | 1 | 1 | ─ | 5 | ─ | 5 | 5 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 239 | ─ | 239 | 239 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Westindischen Inseln | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 2 | 2 | ─ | 2 | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 14 | 14 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 240 | ─ | 240 | ─ | ─ | 30 | ─ | 30 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | ─ | 240 | ─ | ─ | 240 | ─ | 44 | ─ | ─ | 44 | |
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 4 | ─ | 4 | ─ | 4 | |
Hamburg | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 193 | ─ | 193 | ─ | 193 | |
Im Flussverkehr überhaupt | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 197 | ─ | 197 | ─ | 197 | |
18. (337.) Pos. 2 c. 2. Baumwollene Posamentier- und Knopfmacherwaaren. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | ─ | 1 | 1 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 7 | ─ | 7 | 7 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 265 | ─ | 265 | 265 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Westindischen Inseln | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | 1 | ─ | 1 | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | 1 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 265 | ─ | 265 | ─ | ─ | 8 | ─ | 8 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | ─ | 265 | ─ | ─ | 265 | ─ | 9 | ─ | ─ | 9 | |
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Hamburg | 1 | ─ | 1 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
3. Blei und Bleiwaaren, auch mit Spiessglanz legirt. 20. (153.) Pos. 3 a. 1. Rohes Blei in Blöcken, Mulden etc.; Bruchblei. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 405 | ─ | 405 | ─ | 405 | |
Hamburg | 530 | 10 | 540 | ─ | 540 | 5 | 510 | 515 | ─ | 515 | |
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 8220 | 5383 | 9533 | 4070 | 13603 | |
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 7 | 1 | 6 | 7 | |
Norwegen mit Spitzbergen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 2 | ─ | ─ | 2 | 2 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 17 | 1 | 16 | 17 | ─ | 9 | 6 | 3 | 9 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 15014 | 2831 | 12183 | 15014 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Niederlande | 3 | 10 | 3 | 10 | 13 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |