II. Waaren-Verkehr mit dem Zoll-Auslande über See und auf der untern Elbe, Weser und Ems. | |||||||||||
Länder und Küstenstrecken der Herkunft und Bestimmung. | Angekommen in Häfen | Abgegangen von Häfen | |||||||||
der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | ||||||
in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | ||||||
225─228. (377.) Pos. 15 b 2 α, β, γ, δ. Maschinen mit Ausnahme der Lokomotiven. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 21 | 2 | 23 | ─ | 23 | ─ | 15 | 15 | ─ | 15 | |
Bremen | 68 | 502 | 570 | ─ | 570 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | 204 | 493 | 697 | ─ | 697 | ─ | 807 | 749 | 58 | 807 | |
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | 418 | 302 | 116 | 418 | ─ | 56920 | 45755 | 11165 | 56920 | |
Schweden | 13 | 296 | 32 | 277 | 309 | ─ | 23931 | 3589 | 20342 | 23931 | |
Norwegen mit Spitzbergen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 599 | ─ | 599 | 599 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 841 | 225 | 616 | 841 | ─ | 6555 | 1545 | 5010 | 6555 | |
Grossbritannien und Irland | 595 | 127536 | 2582 | 125549 | 128131 | ─ | 403 | 47 | 356 | 403 | |
Niederlande | 141 | 1165 | 868 | 438 | 1306 | ─ | 8 | ─ | 8 | 8 | |
Belgien | ─ | 3434 | 1960 | 1474 | 3434 | ─ | 2 | ─ | 2 | 2 | |
Frankreich am atl. Meere | ─ | 10 | 8 | 2 | 10 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Vereinigten Staaten am atl. Meere | ─ | 4943 | 850 | 4093 | 4943 | ─ | 55 | 55 | ─ | 55 | |
Unbestimmten Ländern | 155 | 1 | 155 | 1 | 156 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | 836 | 7436 | 8272 | ─ | ─ | ─ | 51755 | 51755 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | 361 | 132205 | ─ | 132566 | ─ | ─ | 37540 | ─ | 37540 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | 1197 | 139641 | ─ | ─ | 140838 | ─ | 89295 | ─ | ─ | 89295 | |
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 236 | ─ | 236 | ─ | 236 | 260 | ─ | 260 | ─ | 260 | |
Bremen | 19 | ─ | 19 | ─ | 19 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | 2876 | ─ | 2876 | ─ | 2876 | 169 | ─ | 169 | ─ | 169 | |
Im Flussverkehr überhaupt | 3131 | ─ | 3131 | ─ | 3131 | 429 | ─ | 429 | ─ | 429 | |
229. (378.) Pos. 15 b 3 α u. β. Druckwalzen aus unedlen Metallen. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 61 | 16 | 45 | 61 | |
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 46 | 6 | 40 | 46 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 39 | ─ | 39 | 39 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 222 | ─ | 222 | 222 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 22 | 22 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 222 | ─ | 222 | ─ | ─ | 124 | ─ | 124 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | ─ | 222 | ─ | ─ | 222 | ─ | 146 | ─ | ─ | 146 | |
230. (379.) Pos. 15 b 4. Kratzen und Kratzenbeschläge. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 1 | ─ | 1 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 917 | 798 | 119 | 917 | |
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 178 | 22 | 156 | 178 | |
Norwegen mit Spitzbergen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 86 | ─ | 86 | 86 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 297 | 56 | 241 | 297 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 219 | ─ | 219 | 219 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | 1 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | 876 | 876 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 219 | ─ | 219 | ─ | ─ | 602 | ─ | 602 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | 1 | 219 | ─ | ─ | 220 | ─ | 1478 | ─ | ─ | 1478 | |
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Hamburg | 1 | ─ | 1 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |