II. Waaren-Verkehr mit dem Zoll-Auslande über See und auf der untern Elbe, Weser und Ems. | |||||||||||
Länder und Küstenstrecken der Herkunft und Bestimmung. | Angekommen in Häfen | Abgegangen von Häfen | |||||||||
der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | ||||||
in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | ||||||
Noch: 255. Quecksilber. Ctr. br. | |||||||||||
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 2 | ─ | 2 | 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 47 | 26 | 21 | 47 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | ─ | 26 | 26 | ─ | ─ | ─ | 8 | 8 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 23 | ─ | 23 | ─ | ─ | 15 | ─ | 15 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | ─ | 49 | ─ | ─ | 49 | ─ | 23 | ─ | ─ | 23 | |
20. Kurze Waaren, Quincaillerien etc. 256. (386.) Pos. 20 a. Taschenuhren. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | 1400 | 1400 | ─ | 1400 | ─ | 234 | 234 | ─ | 234 | |
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 5 | ─ | 5 | 5 | |
Norwegen mit Spitzbergen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 3 | ─ | 3 | 3 | |
Niederlande | ─ | 37 | ─ | 37 | 37 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | ─ | 1400 | 1400 | ─ | ─ | ─ | 234 | 234 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 37 | ─ | 37 | ─ | ─ | 8 | ─ | 8 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | ─ | 1437 | ─ | ─ | 1437 | ─ | 242 | ─ | ─ | 242 | |
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 569 | ─ | 569 | ─ | 569 | |
Hamburg | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 173 | ─ | 173 | ─ | 173 | |
Im Flussverkehr überhaupt | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 742 | ─ | 742 | ─ | 742 | |
257. (391.) Pos. 20 a. Waaren, ganz oder theilweise aus edlen Metallen, echten Perlen, Koral- len oder Edelsteinen etc. gefertigt; echtes Blattgold und Blattsilber. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | 4 | 4 | ─ | 4 | ─ | 123 | 119 | 4 | 123 | |
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 17 | ─ | 17 | 17 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 6 | ─ | 6 | 6 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 164 | ─ | 164 | 164 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | ─ | 4 | 4 | ─ | ─ | ─ | 119 | 119 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 170 | ─ | 170 | ─ | ─ | 21 | ─ | 21 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | ─ | 174 | ─ | ─ | 174 | ─ | 140 | ─ | ─ | 140 | |
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 241 | ─ | 241 | ─ | 241 | |
Hamburg | 2 | ─ | 2 | ─ | 2 | 16 | ─ | 16 | ─ | 16 | |
Im Flussverkehr überhaupt | 2 | ─ | 2 | ─ | 2 | 257 | ─ | 257 | ─ | 257 | |
258. (390.) Pos. 20 b. Waaren, ganz oder theilweise aus Schildpatt, aus unedlen, echt vergol- deten etc. Metallen; Stutzuhren etc.; feine Galanterie- und Quincaillerie-Waaren etc.; Bril- len; Fächer; feine Wachswaaren; Perrückenmacherarbeit; Schirme etc. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 2 | ─ | 2 | ─ | 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | 13 | ─ | 13 | ─ | 13 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1710 | 1124 | 586 | 1710 | |
Schweden | ─ | 1 | ─ | 1 | 1 | ─ | 958 | 114 | 844 | 958 |