Verkehr der Fluss-, Kanal-, Haff- und Küstenschiffe auch der Flösse im Jahre 1872. | |||||||||||||||||
Gattung der Fahrzeuge. | Zu Thal: | Zu Berg: | Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten, sowie Klassifikation der angekommenen bez. durchgegangenen Schiffe nach der Tragfähigkeit. | ||||||||||||||
Herkunfts- bez. Bestimmungsort. | be- laden. | unbe- laden. | aus- bez. ein- geladene Güter; Bestand der Flösse. | Bestimmungs- bez. Herkunftsort. | be- laden. | unbe- laden. | ein- bez. aus- geladene Güter; Bestand der Flösse. | ||||||||||
Zahl. | Zahl. | Ztr. | Zahl. | Zahl. | Ztr. | ||||||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | ||||||
34. Eltmann und Hassfurt (Main). | |||||||||||||||||
Flösse nach Bestimmung und Bestand. | |||||||||||||||||
Flösse | abgegan- gen nach | Mainz | 30 | 76681 | |||||||||||||
35. Marktbreit (Main). | 35. Marktbreit. | Ange- kommene | Abge- gangene | ||||||||||||||
a) Frachtschiffe nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter. | Frachtschiffe | ||||||||||||||||
Segelschiffe | angekom- men von | Knetzgau | 6 | ─ | 3140 | abgegan- gen nach | Bamberg | 8 | ─ | 976 | z. B. | z. T. | z. B. | z. T. | |||
" | Schweinfurt | 25 | ─ | 2075 | Schweinfurt | 20 | ─ | 3110 | Januar | 1 | ─ | ─ | ─ | ||||
" | Schwarzenau | 13 | ─ | 7650 | Februar | 1 | ─ | ─ | ─ | ||||||||
Zus. Eingang | 44 | ─ | 12865 | Zus. Abgang | 28 | ─ | 4086 | März | 7 | 4 | 4 | 4 | |||||
Segelschiffe | abgegangen nach | Wertheim | 1 | ─ | 1600 | angekommen von | Würzburg | 1 | ─ | 328 | April | 6 | 4 | 4 | 4 | ||
" | Retzbach | 3 | ─ | 1230 | Mai | 10 | 6 | 4 | 2 | ||||||||
" | Wernfeld | 9 | ─ | 3510 | Juni | 7 | 3 | 4 | ─ | ||||||||
" | Langenprozelten | 6 | ─ | 2640 | Juli | 8 | 8 | 4 | ─ | ||||||||
" | Lohr | 6 | ─ | 3800 | August | 8 | 7 | 3 | ─ | ||||||||
" | Neustadt | 8 | ─ | 3580 | September | 3 | 5 | 3 | 3 | ||||||||
" | Frankfurt | 4 | ─ | 3925 | Stöcklein | 1 | ─ | 60 | October | 5 | 3 | 1 | 2 | ||||
" | Mosheim | 1 | ─ | 1800 | Frankfurt | 3 | ─ | 254 | November | 9 | 4 | 1 | ─ | ||||
" | Mainz | 9 | ─ | 12438 | Mainz | 23 | ─ | 7568 | December | ─ | ─ | ─ | 1 | ||||
" | Mannheim | 1 | ─ | 1600 | Frankenthal | 5 | ─ | 3410 | Sa | 65 | 44 | 28 | 16 | ||||
Zus. Abgang | 16 | ─ | 21363 | Zus. Eingang | 65 | ─ | 26380 | Von den angekommenen Segelschiffen hatten eine Tragfähigkeit | |||||||||
Ueberhaupt: ausgeladene Güter 39245 Ztr.; eingeladene Güter 25449 Ztr. | von Zentnern | Zahl der Segelschiffe | |||||||||||||||
b) Frachtschiffe nach den Heimathsstaaten. | zu Berg | zu Thal | |||||||||||||||
Heimathsstaat | Angekommen | Abgegangen | Heimathsstaat | Angekommen | Abgegangen | 600─799 | ─ | 3 | |||||||||
bel. | unbel. | bel. | unbel. | bel. | unbel. | bel. | unbel. | 800─999 | 1 | 40 | |||||||
Segelschiffe | Bayern | 44 | ─ | 16 | ─ | Bayern | 65 | ─ | 28 | ─ | 1000─1499 | 3 | ─ | ||||
36. Würzburg (Main). | 1500─1999 | 33 | ─ | ||||||||||||||
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter, bez. Bestand der Flösse. | 2000─2999 | 28 | 1 | ||||||||||||||
Flösse | angekommen von | Wallenfels | ─ | 1 | 3315 | abgegangen nach | Gesammttragfähigkeit der angekommenen 65 Segelschiffe zu Berg 118800 Ztr. 44 " zu Thal 35800 " | ||||||||||
" | Unterrodach | ─ | 1 | 1014 | 36. Würzburg. | Ange- kommene | Abge- gangene | ||||||||||
" | Höfles | ─ | 2 | 1988 | Frachtschiffe | ||||||||||||
" | Buchhof | ─ | 2 | 2321 | z. B. | z. T. | z. B. | z. T. | |||||||||
Segelschiffe | Bamberg | 15 | ─ | 4143 | Regensburg | 1 | ─ | 42 | Februar | 31 | ─ | ─ | 13 | ||||
" | Bamberg | ─ | 12 | ─ | März | 98 | 10 | 5 | 55 | ||||||||
April | 87 | 16 | 4 | 61 | |||||||||||||
Mai | 113 | 17 | 12 | 64 | |||||||||||||
Juni | 129 | 20 | 20 | 63 | |||||||||||||
Juli | 236 | 15 | 17 | 60 | |||||||||||||
August | 234 | 27 | 21 | 75 | |||||||||||||
September | 162 | 20 | 36 | 70 | |||||||||||||
October | 190 | 28 | 34 | 100 | |||||||||||||
November | 151 | 21 | 22 | 74 | |||||||||||||
December | 101 | 21 | 21 | 58 | |||||||||||||
Sa | 1532 | 195 | 192 | 693 | |||||||||||||
Von den angekommenen Segelschiffen hatten eine Tragfähigkeit | |||||||||||||||||
von Zentnern | Zahl der Segelschiffe | ||||||||||||||||
zu Berg | zu Thal | ||||||||||||||||
─199 | 301 | 69 | |||||||||||||||
200─399 | 159 | 87 | |||||||||||||||
400─599 | 133 | 17 | |||||||||||||||
600─799 | 396 | 8 | |||||||||||||||
800─999 | 224 | 9 | |||||||||||||||
1000─1499 | 116 | 5 | |||||||||||||||
1500─1999 | 95 | ─ | |||||||||||||||
2000─2999 | 106 | ─ | |||||||||||||||
3000─3999 | 2 | ─ | |||||||||||||||
Gesammttragfähigkeit der angekommenen 1532 Segelschiffe zu Berg 1.081790 Ztr. 195 " zu Thal 54520 " |