I. Waaren-Verkehr mit dem Zoll-Auslande über See und auf der untern Elbe, Weser und Ems im Jahre 1873. | |||||||||||
Länder und Küstenstrecken der Herkunft und Bestimmung. | Angekommen in Häfen | Abgegangen von Häfen | |||||||||
der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | ||||||
in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | ||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | |
Noch: 17. Baumwollene Strumpfwaaren. Ctr. br. | |||||||||||
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 225 | 15 | 210 | 225 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 2 | ─ | 2 | 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | ─ | 19 | 19 | ─ | ─ | ─ | 139 | 139 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 2 | ─ | 2 | ─ | ─ | 681 | ─ | 681 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | ─ | 21 | ─ | ─ | 21 | ─ | 820 | ─ | ─ | 820 | |
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 2 | ─ | 2 | ─ | 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | 1 | ─ | 1 | ─ | 1 | 75 | ─ | 75 | ─ | 75 | |
Im Flussverkehr überhaupt | 3 | ─ | 3 | ─ | 3 | 75 | ─ | 75 | ─ | 75 | |
18. (337) Pos. 2 c. 2. Baumwollene Posamentier- und Knopfmacherwaaren. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 6 | 2 | 4 | 6 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 1 | ─ | 1 | 1 | ─ | 20 | ─ | 20 | 20 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 29 | ─ | 29 | 29 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 2 | 2 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 30 | ─ | 30 | ─ | ─ | 24 | ─ | 24 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | ─ | 30 | ─ | ─ | 30 | ─ | 26 | ─ | ─ | 26 | |
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 1 | ─ | 1 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
3. Blei und Bleiwaaren, auch mit Spiessglanz legirt. | |||||||||||
20. (153) Pos. 3 a. 1. Rohes Blei in Blöcken, Mulden etc.; Bruchblei. Ctr. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Hamburg | 150 | 914 | 1064 | ─ | 1064 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 8640 | 2923 | 7413 | 4150 | 11563 | |
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 6 | 4 | 2 | 6 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 30 | 16 | 14 | 30 | ─ | 45 | 2 | 43 | 45 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 35189 | 4301 | 30888 | 35189 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Niederlande | ─ | 288 | ─ | 288 | 288 | ─ | 148 | ─ | 148 | 148 | |
Belgien | ─ | 13670 | 102 | 13568 | 13670 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Spanien am mittel. Meere einschl. Gibraltar | ─ | 6036 | 1371 | 4665 | 6036 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Vereinigten Staaten am atl. Meere | ─ | 4095 | 4095 | ─ | 4095 | ─ | 43582 | 41582 | 2000 | 43582 | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | 150 | 10799 | 10949 | ─ | ─ | 4660 | 44341 | 49001 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 49423 | ─ | 49423 | ─ | 3980 | 2363 | ─ | 6343 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | 150 | 60222 | ─ | ─ | 60372 | 8640 | 46704 | ─ | ─ | 55344 | |
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 7 | ─ | 7 | ─ | 7 | 2 | ─ | 2 | ─ | 2 | |
Bremen | 6 | ─ | 6 | ─ | 6 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | 156 | ─ | 156 | ─ | 156 | 14204 | ─ | 14204 | ─ | 14204 | |
Im Flussverkehr überhaupt | 169 | ─ | 169 | ─ | 169 | 14206 | ─ | 14206 | ─ | 14206 |