I. Waaren-Verkehr mit dem Zoll-Auslande über See und auf der untern Elbe, Weser und Ems im Jahre 1873. | |||||||||||
Länder und Küstenstrecken der Herkunft und Bestimmung. | Angekommen in Häfen | Abgegangen von Häfen | |||||||||
der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | ||||||
in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | ||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | |
Noch: 372. Schiesspulver. Ctr. br. | |||||||||||
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 8 | ─ | 8 | ─ | 8 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Bremen | 4 | ─ | 4 | ─ | 4 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | 324 | ─ | 324 | ─ | 324 | 9350 | ─ | 9350 | ─ | 9350 | |
Im Flussverkehr überhaupt | 336 | ─ | 336 | ─ | 336 | 9350 | ─ | 9350 | ─ | 9350 | |
30. Seide und Seidenwaaren. 373. (319) Pos. 30 a. Seiden-Kokons; Seide und Floretseide, nicht gefärbt etc. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | 814 | 706 | 108 | 814 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 235 | 81 | 154 | 235 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | ─ | 1 | 1 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 2 | ─ | 2 | 2 | ─ | 33 | ─ | 33 | 33 | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | ─ | 706 | 706 | ─ | ─ | ─ | 81 | 81 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 110 | ─ | 110 | ─ | ─ | 188 | ─ | 188 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | ─ | 816 | ─ | ─ | 816 | ─ | 269 | ─ | ─ | 269 | |
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Hamburg | 1 | ─ | 1 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
374. (320) Pos. 30 b. Seide und Floretseide, gefärbt. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | 1 | 1 | ─ | 1 | ─ | 11 | 4 | 7 | 11 | |
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 183 | 27 | 156 | 183 | |
Norwegen mit Spitzbergen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 2 | ─ | 2 | 2 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 2 | ─ | 2 | 2 | ─ | 135 | ─ | 135 | 135 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 2 | ─ | 2 | 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | ─ | 1 | 1 | ─ | ─ | ─ | 31 | 31 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 4 | ─ | 4 | ─ | ─ | 300 | ─ | 300 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | ─ | 5 | ─ | ─ | 5 | ─ | 331 | ─ | ─ | 331 | |
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Hamburg | 12 | ─ | 12 | ─ | 12 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
375 u. 376. (345) Pos. 30 c u. d. Seiden- und Halbseiden-Waaren. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 158 | 74 | 84 | 158 | |
Schweden | ─ | 4 | 2 | 2 | 4 | ─ | 666 | 91 | 575 | 666 | |
Norwegen mit Spitzbergen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 35 | ─ | 35 | 35 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 11 | ─ | 11 | 11 | ─ | 373 | 10 | 363 | 373 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 55 | ─ | 55 | 55 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | ─ | 2 | 2 | ─ | ─ | ─ | 175 | 175 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 68 | ─ | 68 | ─ | ─ | 1057 | ─ | 1057 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | ─ | 70 | ─ | ─ | 70 | ─ | 1232 | ─ | ─ | 1232 |