I. Waaren-Verkehr mit dem Zoll-Auslande über See und auf der untern Elbe, Weser und Ems im Jahre 1873. | |||||||||||
Länder und Küstenstrecken der Herkunft und Bestimmung. | Angekommen in Häfen | Abgegangen von Häfen | |||||||||
der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | ||||||
in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | ||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | |
Noch: 253 u. 254. Kupferschmiede- und Gelbgiesserwaaren. Ctr. br. | |||||||||||
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 10 | ─ | 10 | ─ | 10 | 1 | ─ | 1 | ─ | 1 | |
Bremen | 2 | ─ | 2 | ─ | 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | 115 | ─ | 115 | ─ | 115 | 542 | ─ | 542 | ─ | 542 | |
Im Flussverkehr überhaupt | 127 | ─ | 127 | ─ | 127 | 543 | ─ | 543 | ─ | 543 | |
255. (159) Pos. 19 a. Quecksilber. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 73 | 67 | 6 | 73 | |
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 11 | 2 | 9 | 11 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 2 | ─ | 2 | 2 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 45 | 35 | 10 | 45 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | ─ | 35 | 35 | ─ | ─ | ─ | 69 | 69 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 10 | ─ | 10 | ─ | ─ | 17 | ─ | 17 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | ─ | 45 | ─ | ─ | 45 | ─ | 86 | ─ | ─ | 86 | |
20. Kurze Waaren, Quincaillerien etc. | |||||||||||
256. (386) Pos. 20 a. Taschenuhren. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | ─ | 1 | 1 | |
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 7 | ─ | 7 | 7 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 2 | ─ | 2 | 2 | |
Zusammen in fremden Schiffen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 10 | ─ | 10 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 10 | ─ | ─ | 10 | |
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 88 | ─ | 88 | ─ | 88 | |
Hamburg | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 36 | ─ | 36 | ─ | 36 | |
Im Flussverkehr überhaupt | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 124 | ─ | 124 | ─ | 124 | |
257. (391) Pos. 20 a. Waaren, ganz oder theilweise aus edlen Metallen, echten Perlen, Ko- rallen oder Edelsteinen etc. gefertigt; echtes Blattgold und Blattsilber. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | 1 | 1 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 4 | ─ | 4 | 4 | ─ | 7 | ─ | 7 | 7 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 1 | ─ | 1 | 1 | ─ | 6 | ─ | 6 | 6 | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | ─ | 1 | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 5 | ─ | 5 | ─ | ─ | 13 | ─ | 13 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | ─ | 6 | ─ | ─ | 6 | ─ | 13 | ─ | ─ | 13 | |
258. (390) Pos. 20 b. Waaren, ganz oder theilweise aus Schildpatt, aus unedlen, echt vergol- deten etc. Metallen; Stutzuhren etc.; feine Galanterie- und Quincaillerie-Waaren etc.; Brillen; Fächer; feine Wachswaaren; Perrückenmacherarbeit; Schirme etc. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 5 | ─ | 5 | ─ | 5 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |