I. Waaren-Verkehr mit dem Zoll-Auslande über See und auf der untern Elbe, Weser und Ems im Jahre 1873. | |||||||||||
Länder und Küstenstrecken der Herkunft und Bestimmung. | Angekommen in Häfen | Abgegangen von Häfen | |||||||||
der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | ||||||
in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | ||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | |
Noch: 230. Kratzen und Kratzenbeschläge. Ctr. br. | |||||||||||
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 252 | 4 | 248 | 252 | |
Norwegen mit Spitzbergen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 51 | ─ | 51 | 51 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 1 | ─ | 1 | 1 | ─ | 276 | 6 | 270 | 276 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 15 | 10 | 5 | 15 | ─ | 7 | ─ | 7 | 7 | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | 1 | 10 | 11 | ─ | ─ | ─ | 854 | 854 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 6 | ─ | 6 | ─ | ─ | 632 | ─ | 632 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | 1 | 16 | ─ | ─ | 17 | ─ | 1486 | ─ | ─ | 1486 | |
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Hamburg | 10 | ─ | 10 | ─ | 10 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
231. (380) Pos. 15 c 1. Eisenbahufahrzeuge. Stück. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 14 | 14 | ─ | 14 | |
Vereinigten Staaten am atl. Meere | ─ | 2 | 2 | ─ | 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen in deutschen Schiffen | ─ | 2 | 2 | ─ | ─ | ─ | 14 | 14 | ─ | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | ─ | 2 | ─ | ─ | 2 | ─ | 14 | ─ | ─ | 14 | |
232. (381) Pos. 15 c 2. Andere Wagen und Schlitten mit Leder- oder Polsterarbeit. Stück. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | 6 | 3 | 3 | 6 | ─ | 19 | 18 | 1 | 19 | |
Schweden | ─ | 1 | 1 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 10 | 6 | 4 | 10 | ─ | 6 | 3 | 3 | 6 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 1 | ─ | 1 | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Vereinigten Staaten am atl. Meere | ─ | 1 | 1 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | ─ | 11 | 11 | ─ | ─ | ─ | 21 | 21 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 8 | ─ | 8 | ─ | ─ | 4 | ─ | 4 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | ─ | 19 | ─ | ─ | 19 | ─ | 25 | ─ | ─ | 25 | |
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 4 | ─ | 4 | ─ | 4 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
233. (382) Pos. 15 d 1. See- und Flussschiffe, hölzerne. Stück. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 2 | ─ | 2 | ─ | 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Bremen | ─ | 1 | ─ | 1 | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | 2 | ─ | 2 | ─ | 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Europäischem Russland a. d. Ostsee | 1 | 7 | 3 | 5 | 8 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Schweden | 1 | 5 | 3 | 3 | 6 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Norwegen mit Spitzbergen | 1 | 5 | 3 | 3 | 6 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 9 | 2 | 7 | 9 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Grossbritannien und Irland | 2 | 6 | 4 | 4 | 8 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Niederlande | 1 | 3 | 1 | 3 | 4 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Belgien | 1 | ─ | 1 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Vereinigten Staaten am atl. Meere | ─ | 1 | 1 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |