I. Waaren-Verkehr mit dem Zoll-Auslande über See und auf der untern Elbe, Weser und Ems im Jahre 1873. | |||||||||||
Länder und Küstenstrecken der Herkunft und Bestimmung. | Angekommen in Häfen | Abgegangen von Häfen | |||||||||
der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | ||||||
in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | ||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | |
119. (175) Pos. 6 e 3 β. Schreibfedern aus Stahl und anderen unedlen Metallen. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | 3 | 3 | ─ | 3 | ─ | 16 | 9 | 7 | 16 | |
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 9 | ─ | 9 | 9 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 10 | ─ | 10 | 10 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 87 | ─ | 87 | 87 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | ─ | 3 | 3 | ─ | ─ | ─ | 9 | 9 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 87 | ─ | 87 | ─ | ─ | 26 | ─ | 26 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | ─ | 90 | ─ | ─ | 90 | ─ | 35 | ─ | ─ | 35 | |
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 7 | ─ | 7 | ─ | 7 | |
Hamburg | 4 | ─ | 4 | ─ | 4 | 11 | ─ | 11 | ─ | 11 | |
Im Flussverkehr überhaupt | 4 | ─ | 4 | ─ | 4 | 18 | ─ | 18 | ─ | 18 | |
120. (387) Pos. 6 e 3 β. Uhrfournituren und Uhrwerke aus unedlen Metallen. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 62 | 53 | 9 | 62 | |
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 74 | 13 | 61 | 74 | |
Norwegen mit Spitzbergen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 2 | ─ | 2 | 2 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 46 | ─ | 46 | 46 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 22 | ─ | 22 | 22 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Niederlande | 2 | ─ | ─ | 2 | 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 66 | 66 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | 2 | 22 | ─ | 24 | ─ | ─ | 118 | ─ | 118 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | 2 | 22 | ─ | ─ | 24 | ─ | 184 | ─ | ─ | 184 | |
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 1 | ─ | 1 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | 2 | ─ | 2 | ─ | 2 | 2 | ─ | 2 | ─ | 2 | |
Im Flussverkehr überhaupt | 3 | ─ | 3 | ─ | 3 | 2 | ─ | 2 | ─ | 2 | |
121. (388) Pos. 6 e 3 β. Gewehre aller Art. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | ─ | 1 | 1 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | 7 | 7 | ─ | 7 | ─ | 146 | 102 | 44 | 146 | |
Schweden | ─ | 1 | ─ | 1 | 1 | ─ | 66 | 4 | 62 | 66 | |
Norwegen mit Spitzbergen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 8 | ─ | 8 | 8 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 3 | ─ | 3 | 3 | ─ | 55 | 2 | 53 | 55 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 5 | ─ | 5 | 5 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Niederlande | ─ | 1 | 1 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Vereinigten Staaten am atl. Meere | ─ | 13 | 13 | ─ | 13 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | ─ | 22 | 22 | ─ | ─ | ─ | 108 | 108 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 9 | ─ | 9 | ─ | ─ | 167 | ─ | 167 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | ─ | 31 | ─ | ─ | 31 | ─ | 275 | ─ | ─ | 275 |