IV. Waaren-Verkehr auf dem Bodensee für das Jahr 1873. | |||||||||||
Nr. der Waaren- Verzeich- nisse resp. Tarif- position. | Waarengattung. | Hafenplätze. | Herkunftshäfen der angekommenen, Bestimmungshäfen der abgegangenen Waaren. | Menge der Waaren. | |||||||
Angekommen | Abgegangen | ||||||||||
in deutschen | in fremden | überhaupt | in deutschen | in fremden | überhaupt | ||||||
Schiffen. | Schiffen. | Schiffen. | Schiffen. | ||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | ||
100 (160) Pos. 6 b | Eisen, geschmiedetes und ge- walztes, in Stäben, mit Aus- schluss des faconnirten; Luppeneisen; vom 1. 10. 1873 ab mit Einschluss des facon- nirten Eisens in Stäben, wel- ches bis dahin unter lfdr. Nr. 108 (164) nachgewiesen ist | Ctr. br. | Lindau | überhaupt | 462 | 39 | 501 | 988 | 29 | 1017 | |
dar. | Romanshorn | 378 | 39 | 417 | 761 | 21 | 782 | ||||
Rorschach | 14 | ─ | 14 | 87 | 8 | 95 | |||||
Bregenz | 70 | ─ | 70 | 140 | ─ | 140 | |||||
Friedrichshafen | überhaupt | 46 | ─ | 46 | 2433 | ─ | 2433 | ||||
dar. | Romanshorn | 34 | ─ | 34 | 162 | ─ | 162 | ||||
Rorschach | 12 | ─ | 12 | 1717 | ─ | 1717 | |||||
Bregenz | ─ | ─ | ─ | 554 | ─ | 554 | |||||
Konstanz | überhaupt | ─ | ─ | ─ | 205 | ─ | 205 | ||||
Radolfzell | überhaupt | ─ | ─ | ─ | 13 | ─ | 13 | ||||
Zusammen | 508 | 39 | 547 | 3639 | 29 | 3668 | |||||
101 (161) Pos. 6 b | Eisenbahnschienen | Ctr. | Friedrichshafen | überhaupt | ─ | ─ | ─ | 326 | ─ | 326 | |
dar. | Romanshorn | ─ | ─ | ─ | 198 | ─ | 198 | ||||
Rorschach | ─ | ─ | ─ | 101 | ─ | 101 | |||||
102 (162) Pos. 6 b | Winkeleisen, [-Eisen, einfaches und doppeltes T-Eisen | Ctr. | Lindau | überhaupt | 4 | 6 | 10 | 3120 | 15 | 3135 | |
dar. | Romanshorn | ─ | 6 | 6 | 3105 | 15 | 3120 | ||||
Friedrichshafen | überhaupt | 27 | ─ | 27 | 114 | ─ | 114 | ||||
dar. | Rorschach | ─ | ─ | ─ | 81 | ─ | 81 | ||||
Zusammen | 31 | 6 | 37 | 3234 | 15 | 3249 | |||||
103 (152) Pos. 6 b | Roh- und Cementstahl; Guss- und raffinirter Stahl; vom 1. 10. 1873 ab mit Einschluss des rohen Stahls in Blöcken, welcher bis dahin unter lfd. Nr. 107 (151) nachzuwei- sen | Ctr. | Lindau | überhaupt | 27 | 27 | 54 | 2429 | 940 | 3369 | |
dar. | Romanshorn | 13 | 27 | 40 | 1663 | 839 | 2502 | ||||
Rorschach | 14 | ─ | 14 | 742 | 101 | 843 | |||||
Friedrichshafen | überhaupt | 31 | ─ | 31 | 223 | ─ | 223 | ||||
dar. | Romanshorn | 2 | ─ | 2 | 57 | ─ | 57 | ||||
Rorschach | 29 | ─ | 29 | 150 | ─ | 150 | |||||
Konstanz | überhaupt | 11 | ─ | 11 | ─ | ─ | ─ | ||||
Zusammen | 69 | 27 | 96 | 2652 | 940 | 3592 | |||||
104 u. 111 (163) Pos. 6 b u. c | Eisen- und Stahldraht | Ctr. br. | Lindau | überhaupt | 162 | 1 | 163 | 297 | 178 | 475 | |
dar. | Romanshorn | 5 | ─ | 5 | 206 | 164 | 370 | ||||
Rorschach | 2 | 1 | 3 | 84 | 14 | 98 | |||||
Bregenz | 155 | ─ | 155 | 7 | ─ | 7 | |||||
Friedrichshafen | überhaupt | 431 | ─ | 431 | 2416 | ─ | 2416 | ||||
dar. | Romanshorn | 431 | ─ | 431 | 529 | ─ | 529 | ||||
Rorschach | ─ | ─ | ─ | 265 | ─ | 265 | |||||
Bregenz | ─ | ─ | ─ | 1622 | ─ | 1622 | |||||
Konstanz | überhaupt | ─ | ─ | ─ | 4 | ─ | 4 | ||||
Zusammen | 593 | 1 | 594 | 2717 | 178 | 2895 | |||||
108 (164) Pos. 6 c | Faconnirtes Eisen in Stäben; Radkranzeisen; vom 1. 10. 1873 ab mit Ausschluss des faconnirten Eisens in Stäben, welches unter lfd. Nr. 100 (160) nachgewiesen ist. | Lindau | überhaupt | 3 | ─ | 3 | 2 | ─ | 2 | ||
Friedrichshafen | überhaupt | ─ | ─ | ─ | 10 | ─ | 10 | ||||
Ctr. | Zusammen | 3 | ─ | 3 | 12 | ─ | 12 |