Verkehr der Fluss-, Kanal-, Haff- und Küstenschiffe auch der Flösse im Jahre 1873. | |||||||||||||||
Gattung der Fahrzeuge. | Zu Thal: | Zu Berg: | Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten, sowie Klassifikation der angekommenen bez. durchgegangenen Schiffe nach der Tragfähigkeit. | ||||||||||||
Herkunfts- bez. Bestimmungsort. | be- laden. | unbe- laden. | aus- bez. ein- geladene Güter; Bestand der Flösse. | Bestimmungs- bez. Herkunftsort. | be- laden. | unbe- laden. | ein- bez. aus- geladene Güter; Bestand der Flösse. | ||||||||
Zahl. | Zahl. | Ztr. | Zahl. | Zahl. | Ztr. | ||||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | ||||
Noch: 3. Johannisburg. | |||||||||||||||
durchge- gangen. | Bestimmungsort. | ||||||||||||||
Flösse | Berlin | ─ | 24 | 170536 | |||||||||||
Zus. Durchgang an Flössen und Flossholz | ─ | 24 | 170536 | ||||||||||||
b) Heimathsstaat sämmtlicher Schiffe: Preussen. | |||||||||||||||
4. Angerburg (Masurische Wasserstrasse). | 4. Angerburg. | Ange- kommene | Abge- gangene | ||||||||||||
a) Frachtschiffe nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter. | Frachtschiffe | ||||||||||||||
Segelschiffe | abgegan- gen nach | Guszianka | ─ | 13 | ─ | angekom- men von | Guszianka | 13 | ─ | 14374 | zu Berg | zu Thal | |||
" | Lötzen | ─ | 8 | ─ | Lötzen | 8 | ─ | 14400 | Juni | 5 | 5 | ||||
" | Warnold-See | ─ | 1 | ─ | Warnold-See | 1 | ─ | 1184 | August | 3 | 3 | ||||
Zus. Abgang *) | ─ | 22 | ─ | Zus. Eingang *) | 22 | ─ | 29958 | September | 2 | 2 | |||||
*) Ausserdem: 8 Schlepper. | October | 7 | 7 | ||||||||||||
b) Heimathsstaat sämmtlicher Fahrzeuge: Preussen. | November | 5 | 5 | ||||||||||||
Sa. | 22 | 22 | |||||||||||||
Von den angekommenen Segelschiffen hatten eine Tragfähigkeit | |||||||||||||||
von Zentnern | Zahl der Segelschiffe zu Berg | ||||||||||||||
400─599 | 1 | ||||||||||||||
600─799 | 2 | ||||||||||||||
1000─1499 | 6 | ||||||||||||||
1500─1999 | 12 | ||||||||||||||
2000─2999 | 1 | ||||||||||||||
Gesammttragfähigkeit der angekommenen 22 Segelschiffe 32000 Ztr. | |||||||||||||||
5. Lötzen (Masurische Wasserstrasse). | 5. Lötzen. | Ange- kommene | Abge- gangene | ||||||||||||
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter, bez. Bestand der Flösse. | Frachtschiffe | ||||||||||||||
Segelschiffe | angekom- men von | Angerburg | ─ | 8 | ─ | abgegangen nach | Angerburg | 8 | ─ | 14400 | z. B. | z. T. | z. B. | z. T. | |
" | Steinort | 1 | ─ | 600 | Steinort | ─ | 1 | ─ | April | 5 | ─ | ─ | 5 | ||
Zus. Eingang 1) | 1 | 8 | 600 | Zus. Eingang 4) | 8 | 1 | 14400 | Mai | 39 | ─ | ─ | 39 | |||
Herkunftsort. | Bestimmungsort. | Juni | 33 | ─ | ─ | 33 | |||||||||
Segelschiffe | durchgegangen | Angerburg | ─ | 14 | ─ | durchgegangen | Angerburg | 14 | ─ | 15558 | Juli | 36 | ─ | ─ | 36 |
Bestimmungsort. | Herkunftsort. | August | 46 | 1 | 1 | 46 | |||||||||
" | Guszianka | ─ | 13 | ─ | Guszianka | 13 | ─ | . | September | 40 | 2 | 2 | 40 | ||
" | Warnold-See | ─ | 1 | ─ | Warnold-See | 1 | ─ | . | October | 33 | 3 | 3 | 33 | ||
Zus. Durchgang 2) | ─ | 14 | ─ | Zus. Durchgang 5) | 14 | ─ | 15558 | November | 30 | 3 | 3 | 30 | |||
Segelschiffe | abgegangen nach | Beldahn-See | ─ | 144 | ─ | angekommen von | Beldahn-See | 144 | ─ | 174258 | Sa. | 262 | 9 | 9 | 262 |
Flösse | " | ─ | 8 | . | Durchgegangene Frachtschiffe | ||||||||||
Segelschiffe | Warnold-See | ─ | 69 | ─ | Warnold-See | 69 | ─ | 61167 | zu Berg | zu Thal | |||||
" | Warschau-See | ─ | 22 | ─ | Warschau-See | 22 | ─ | 37040 | Juni | 5 | 5 | ||||
" | Sexter-See | ─ | 20 | ─ | Sexter-See | 20 | ─ | 20818 | August | 3 | 3 | ||||
" | Johannisburg | 4 | 3 | 1500 | Johannisburg | 3 | 4 | 1792 | September | 1 | 1 | ||||
Flösse | Nieder-See | ─ | 21 | . | October | 3 | 3 | ||||||||
" | Cruttinnen | ─ | 5 | . | November | 2 | 2 | ||||||||
Zus. Abgang 3) an Frachtschiffen und Gütern | 4 | 258 | 1500 | Zus. Eingang 6) an Frachtschiffen und Gütern | 258 | 4 | 295075 | Sa. | 14 | 14 | |||||
an Flössen und Flossholz | ─ | 34 | 250084 | Von den angekommenen Segelschiffen hatten eine Tragfähigkeit | |||||||||||
1) Ausserdem: 1 Schlepper. 2) " 8 " 3) " 153 " | 4) Ausserdem: 153 Schlepper. 5) " 8 " 6) " 1 " | von Zentnern | Zahl der Segelschiffe | ||||||||||||
b) Heimathsstaat sämmtlicher Schiffe: Preussen. | zu Berg | zu Thal | |||||||||||||
400 ─ 599 | 27 | ─ | |||||||||||||
600 ─ 799 | 35 | ─ | |||||||||||||
800 ─ 999 | 24 | ─ | |||||||||||||
1000 ─ 1499 | 55 | ─ | |||||||||||||
1500 ─ 1999 | 114 | 9 | |||||||||||||
2000 ─ 2999 | 7 | ─ | |||||||||||||
Von den durchgegangenen Segelschiffen hatten eine Tragfähigkeit | |||||||||||||||
von Zentnern | Zahl der Segelschiffe | ||||||||||||||
zu Berg | zu Thal | ||||||||||||||
400─599 | 1 | 1 | |||||||||||||
600─799 | 2 | 2 | |||||||||||||
1000─1499 | 6 | 6 | |||||||||||||
1500─1999 | 4 | 4 | |||||||||||||
2000─2999 | 1 | 1 | |||||||||||||
Gesammttragfähigkeit der angekommenen 262 Segelschiffe zu Berg 322550 Ztr. 9 " " Thal 15900 " der durchgegangenen 14 Segelschiffe zu Berg und zu Thal je 17600 Ztr. |