Verkehr der Fluss-, Kanal-, Haff- und Küstenschiffe auch der Flösse im Jahre 1873. | |||||||||||||
Gattung der Fahrzeuge. | Zu Thal: | Zu Berg: | Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten, sowie Klassifikation der angekommenen bez. durchgegangenen Schiffe nach der Tragfähigkeit. | ||||||||||
Herkunfts- bez. Bestimmungsort. | be- laden. | unbe- laden. | aus- bez. ein- geladene Güter; Bestand der Flösse. | Bestimmungs- bez. Herkunftsort. | be- laden. | unbe- laden. | ein- bez. aus- geladene Güter; Bestand der Flösse. | ||||||
Zahl. | Zahl. | Ztr. | Zahl. | Zahl. | Ztr. | ||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | ||
12. Neulanderfähre (Süder-Elbe). | 12. Neulander- fähre. | Durchgegangene Frachtschiffe | |||||||||||
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter, bez. Bestand der Flässe. | |||||||||||||
Herkunftsort. | Bestimmungsort. | zu Berg | zu Thal | ||||||||||
Flösse | durchgegangen | Spandau | ─ | 40 | 60040 | durchgegangen | Januar | 25 | 27 | ||||
Segelschiffe | Havelberg | 6 | ─ | 4560 | Februar | 3 | 27 | ||||||
Flösse | Havelberg | ─ | 173 | 61190 | März | 95 | 35 | ||||||
Segelschiffe | Wittenberge | 9 | 3 | 7840 | April | 102 | 63 | ||||||
" | Waren | 11 | 7 | 8019 | Mai | 75 | 19 | ||||||
" | Plau | 42 | 5 | 53691 | Juni | 33 | 70 | ||||||
Flösse | Plau | ─ | 129 | 170290 | Juli | 172 | 52 | ||||||
Segelschiffe | Lübz | 2 | ─ | 2115 | August | 111 | 48 | ||||||
" | Parchim | 14 | ─ | 11031 | September | 95 | 84 | ||||||
" | Wismar | 4 | ─ | 5200 | October | 126 | 115 | ||||||
" | Schwerin | 1 | ─ | 40 | Schwerin | 7 | ─ | 6670 | November | 58 | 9 | ||
" | Eldena | 10 | ─ | 10772 | December | 84 | 22 | ||||||
Flösse | Dömitz | ─ | 43 | 50024 | Sa. | 979 | 571 | ||||||
Segelschiffe | Dannenberg | 2 | 2 | 404 | Dannenberg | 14 | 3 | 16140 | Von den durchgegangenen Segelschiffen hatten eine Tragfähigkeit | ||||
" | Hitzacker | 4 | 9 | 4185 | Hitzacker | 59 | 28 | 36704 | von Zentnern | Zahl der Segelschiffe | |||
" | Neuhaus i. L. | 3 | ─ | 1880 | zu Berg | zu Thal | |||||||
" | Boitzenburg | 10 | 2 | 7470 | ─199 | 75 | 131 | ||||||
" | Ratzeburg | 3 | ─ | 550 | 200─399 | 262 | 195 | ||||||
" | Lauenburg | 9 | ─ | 8230 | 400─599 | 153 | 109 | ||||||
" | Artlenburg | 24 | 7 | 6733 | Artlenburg | 41 | 25 | 21447 | 600─799 | 68 | 41 | ||
" | Krümmel | 61 | 1 | 30646 | Krümmel | 52 | 1 | 51094 | 800─999 | 133 | 50 | ||
" | Geesthacht | 4 | 2 | 623 | Geesthacht | 3 | ─ | 3256 | 1000─1499 | 178 | 22 | ||
" | Drage | 11 | 3 | 2532 | Drage | 14 | 7 | 7931 | 1500─1999 | 45 | 8 | ||
" | Krauel | 19 | ─ | 5358 | Krauel | 12 | 3 | 13118 | 2000─2999 | 65 | 15 | ||
" | Lüneburg | 40 | 4 | 10834 | Lüneburg | 147 | 29 | 120632 | Gesammttragfähigkeit der durchge- gangenen 979 Segelschiffe z. B. 805100 Ztr. 571 " " T. 280040 " | ||||
" | Bardowieck | 14 | 2 | 5570 | Bardowieck | 7 | 7 | 9920 | |||||
" | Winsen | 74 | 17 | 16405 | Winsen | 33 | 36 | 23873 | |||||
" | Zottenspieker | 5 | 1 | 7492 | Zottenspieker | 9 | 4 | 6290 | |||||
" | Hoopte | 64 | 35 | 5446 | Hoopte | 144 | 75 | 79638 | |||||
" | Kirchwärder | 3 | ─ | 215 | Kirchwärder | 1 | ─ | 150 | |||||
" | Warwisch | 3 | 1 | 2760 | |||||||||
" | Over | 105 | 17 | 27783 | Over | 8 | 4 | 5860 | |||||
" | Moorwärder | 4 | 7 | 40 | Moorwärder | 33 | ─ | 9595 | |||||
" | Bullenhausen | 1 | 2 | 78 | Ochsenwärder | 22 | 5 | 7020 | |||||
" | Neuland | 26 | ─ | 6657 | Wilhelmsburg | 2 | ─ | 560 | |||||
Bestimmungsort. | Herkunftsort. | ||||||||||||
Segelschiffe | Cranz | ─ | 3 | ─ | |||||||||
" | Borstel | ─ | 10 | ─ | |||||||||
" | Stade | 40 | 1 | 8778 | Stade | 4 | 2 | 2030 | |||||
Flösse | " | ─ | 140 | 21120 | |||||||||
Segelschiffe | Drochtersen | ─ | 1 | ─ | Drochtersen | ─ | 1 | ─ | |||||
" | Osten | 3 | ─ | 1700 | |||||||||
" | Neuhaus a. O. | 6 | 23 | 1400 | Neuhaus a. O. | 113 | 7 | 97106 | |||||
" | Bremervörde | 5 | 1 | 3580 |