Verkehr der Fluss-, Kanal-, Haff- und Küstenschiffe auch der Flösse im Jahre 1873. | |||||||||||||||
Gattung der Fahrzeuge. | Zu Thal: | Zu Berg: | Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten, sowie Klassifikation der angekommenen bez. durchgegangenen Schiffe nach der Tragfähigkeit. | ||||||||||||
Herkunfts- bez. Bestimmungsort. | be- laden. | unbe- laden. | aus- bez. ein- geladene Güter; Bestand der Flösse. | Bestimmungs- bez. Herkunftsort. | be- laden | unbe- laden. | ein- bez. aus- geladene Güter; Bestand der Flösse. | ||||||||
Zahl. | Zahl. | Ztr. | Zahl. | Zahl. | Ztr. | ||||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | ||||
Noch: 6 Mülheim (Ruhr). | |||||||||||||||
Bestimmungsort. | Herkunftsort. | ||||||||||||||
Segelschiffe | durchge- gangen | Mülheim | 142 | ─ | 402036 | durchge- gangen | |||||||||
" | Ruhrort | 1728 | ─ | 3.757907 | Ruhrort u. Duisburg | 30 | 3464 | 6792 | |||||||
" | Duisburg | 1352 | ─ | 2.898600 | |||||||||||
Zus. Durchgang an Frachtschiffen und Gütern | 3222 | ─ | 7.058543 | Zus. Durchgang an Frachtschiffen und Gütern | 30 | 3464 | 6792 | ||||||||
b) Heimathsstaat der durchgegangenen Schiffe: Preussen. | |||||||||||||||
7. Neukirchen (Ruhr). | 7. Neukirchen. | Durchgegangene Frachtschiffe | |||||||||||||
(Unterhalb Hattingen.) | zu Berg | zu Thal | |||||||||||||
a) Frachtschiffe nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter. | Januar | 283 | 302 | ||||||||||||
Herkunftsort. | Bestimmungsort. | Februar | 199 | 220 | |||||||||||
durchgegangen | Ruhrorte zwischen Herbede u. Neu- kirchen | 3626 | ─ | 6.831816 | durchgegangen | Ruhrorte zwischen Herbede u. Neu- kirchen | 18 | 3514 | 4708 | März | 294 | 308 | |||
Segelschiffe | Bestimmungsort. | Herkunftsort. | April | 389 | 397 | ||||||||||
Ruhrorte zwischen Neukirchen und Mülheim | Ruhrorte zw. Neu- kirchen u. Ruhr- ort u. Duisburg | Mai | 426 | 423 | |||||||||||
b) Heimathsstaat der durchgegangenen Schiffe: Preussen. | Juni | 238 | 240 | ||||||||||||
8. Traject-Rheinhausen-Hochfeld (Rhein). | Juli | 348 | 353 | ||||||||||||
a) Frachtschiffe nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter. | August | 318 | 314 | ||||||||||||
Güterdampfsch. | angekommen von | abgegangen nach | Mannheim | 4 | ─ | 6135 | September | 301 | 323 | ||||||
Segelschiffe | Mannheim | 1 | 19 | 3991 | " | 163 | ─ | 1.060260 | October | 297 | 296 | ||||
" | Worms | ─ | 1 | ─ | Worms | 5 | ─ | 18550 | November | 280 | 284 | ||||
Güterdampfsch. | Mainz | ─ | 1 | ─ | Mainz | 3 | ─ | 1600 | December | 159 | 166 | ||||
Segelschiffe | " | ─ | 20 | ─ | " | 98 | ─ | 608346 | Sa. | 3532 | 3626 | ||||
Güterdampfsch. | Oberlahnstein | 3 | ─ | 1000 | Die durchgegangenen Segelschiffe hatten eine Tragfähigkeit von je 3000─4000 Zentner. | ||||||||||
Segelschiffe | Niederlahnstein | 1 | 1 | 5990 | " | 15 | ─ | 61995 | 8. Traject- Rheinhausen- Hochfeld. | Ange- kommene | Abge- gangene | ||||
Güterdampfsch. | Koblenz | 2 | ─ | 1000 | Frachtschiffe | ||||||||||
Segelschiffe | Koblenz | ─ | 4 | ─ | " | 40 | ─ | 152713 | z. B. | z. T. | z. B. | z. T. | |||
" | Oberkassel | 3 | 1 | 12035 | Neuwied | 32 | ─ | 17022 | Januar | 53 | 5 | 23 | 35 | ||
Güterdampfsch. | Bonn | 2 | ─ | 1000 | Februar | 23 | ─ | 8 | 15 | ||||||
Segelschiffe | Bonn | 5 | 2 | 23572 | " | 20 | ─ | 85647 | März | 69 | 8 | 29 | 48 | ||
Güterdampfsch. | Köln | 2 | 41 | . | Köln | 31 | ─ | 14500 | April | 78 | 4 | 29 | 53 | ||
Segelschiffe | " | ─ | 36 | ─ | " | 15 | ─ | 55823 | Mai | 106 | 14 | 52 | 68 | ||
Güterdampfsch. | Neuss | 1 | ─ | 450 | Juni | 94 | 25 | 56 | 63 | ||||||
Segelschiffe | Neuss | ─ | 18 | ─ | Juli | 138 | 35 | 65 | 108 | ||||||
Güterdampfsch. | Düsseldorf | ─ | 5 | ─ | Düsseldorf | 8 | ─ | 3300 | August | 107 | 39 | 62 | 84 | ||
Segelschiffe | " | ─ | 61 | ─ | " | 4 | ─ | 15938 | September | 82 | 35 | 48 | 69 | ||
Güterdampfsch. | Andere Rheinhäfen | ─ | 1 | ─ | October | 84 | 29 | 57 | 56 | ||||||
Segelschiffe | " | 8 | 11 | 32977 | Andere Rheinhäfen | 36 | 1 | 167334 | November | 44 | 26 | 43 | 27 | ||
December | 31 | 23 | 21 | 33 | |||||||||||
Sa. | 909 | 243 | 493 | 659 | |||||||||||
Von den angekommenen Segelschiffen hatten eine Tragfähigkeit | |||||||||||||||
von Zentnern | Zahl der Segelschiffe | ||||||||||||||
zu Berg | zu Thal | ||||||||||||||
600─799 | 1 | 1 | |||||||||||||
800─999 | 2 | ─ | |||||||||||||
1000─1499 | 42 | 5 | |||||||||||||
2000─2999 | 142 | 27 | |||||||||||||
3000─3999 | 168 | 41 | |||||||||||||
4000─4999 | 281 | 52 | |||||||||||||
5000─5999 | 66 | 20 | |||||||||||||
6000─6999 | 30 | 7 | |||||||||||||
7000─7999 | 13 | 9 | |||||||||||||
8000─8999 | 8 | 7 | |||||||||||||
9000─9999 | 17 | 5 | |||||||||||||
10000─10999 | 17 | 7 | |||||||||||||
11000─11999 | 8 | 4 | |||||||||||||
12000─12999 | 20 | 5 | |||||||||||||
13000─13999 | 2 | 3 |