Verkehr der Fluss-, Kanal-, Haff- und Küstenschiffe auch der Flösse im Jahre 1873. | |||||||||||||
Gattung der Fahrzeuge. | Zu Thal: | Zu Berg: | Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten, sowie Klassifikation der angekommenen bez. durchgegangenen Schiffe nach der Tragfähigkeit. | ||||||||||
Herkunfts- bez. Bestimmungsort. | be- laden. | unbe- laden. | aus- bez. ein- geladene Güter; Bestand der Flösse. | Bestimmungs- bez. Herkunftsort. | be- laden. | unbe- laden. | ein- bez. aus- geladene Güter; Bestand der Flösse. | ||||||
Zahl. | Zahl. | Ztr. | Zahl. | Zahl. | Ztr. | ||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | ||
34. Lichtenfels (Main). | |||||||||||||
Flösse nach Herkunft, Bestimmung und Bestand. | |||||||||||||
Herkunftsort. | |||||||||||||
Flösse | durchgegangen | Mainleus | ─ | 13 | 92944 | ||||||||
" | Hochstadt | ─ | 37 | 152204 | |||||||||
" | And. Mainorte | ─ | 9 | 32396 | |||||||||
" | Steinwiesen | ─ | 32 | 130720 | |||||||||
" | Wallenfels | ─ | 88 | 293632 | |||||||||
" | Friesen | ─ | 40 | 118680 | |||||||||
" | Zeyern | ─ | 14 | 39064 | |||||||||
" | Oberrodach | ─ | 14 | 40336 | |||||||||
" | Unterrodach | ─ | 129 | 469512 | |||||||||
" | Höfles | ─ | 41 | 182824 | |||||||||
" | Kronach | ─ | 85 | 394376 | |||||||||
" | Neuses | ─ | 21 | 73592 | |||||||||
" | Küps | ─ | 15 | 89944 | |||||||||
" | And. Orte an der Rodach | ─ | 14 | 111552 | |||||||||
" | Graitz | ─ | 2 | 10128 | |||||||||
Bestimmungsort. | |||||||||||||
Flösse | Hanau | ─ | 554 | 2.231904 | |||||||||
Zus. Durchgang an Flössen und Flossholz | ─ | 554 | 2.231904 | 35 α. Bamberg. | Ange- kommene | Abge- gangene | |||||||
Flösse | abgegan- gen nach | Hanau | ─ | 5 | 19464 | Frachtschiffe | |||||||
" | Holland | ─ | 11 | 63988 | zu Berg | zu Thal | |||||||
Zus. Abgang an Flössen und Flossholz | ─ | 16 | 83452 | Februar | ─ | 1 | |||||||
35 α. Bamberg (Main). | März | 2 | 6 | ||||||||||
a) Frachtschiffe nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter. | April | 10 | 12 | ||||||||||
Segelschiffe | abgegangen nach | Schweinfurt | 10 | ─ | 12613 | Schweinfurt | 19 | ─ | 1861 | Mai | 10 | 14 | |
" | Würzburg | 2 | ─ | 1700 | Juni | 16 | 4 | ||||||
" | Frankfurt | 12 | ─ | 6675 | Frankfurt | 2 | ─ | 700 | Juli | 7 | 12 | ||
" | Mainz | 57 | ─ | 42208 | Mainz | 55 | ─ | 24237 | August | 12 | 6 | ||
Zus. Abgang an Frachtschiffen und Gütern | 79 | ─ | 61496 | Zus. Eingang an Frachtschiffen und Gütern | 78 | ─ | 28498 | September | 5 | 11 | |||
b) Heimathsstaat sämmtlicher Schiffe: Bayern. | October | 10 | 10 | ||||||||||
November | 6 | 3 | |||||||||||
Sa. | 78 | 79 | |||||||||||
Von den angekommenen Segelschiffen hatten eine Tragfähigkeit | |||||||||||||
von Zentnern | Zahl der Segelschiffe | ||||||||||||
400─599 | 13 | ||||||||||||
600─799 | 5 | ||||||||||||
800─999 | 25 | ||||||||||||
1000─1499 | 3 | ||||||||||||
1500─1999 | 15 | ||||||||||||
2000─2999 | 17 | ||||||||||||
Gesammttragfähigkeit der angekommenen 78 Segelschiffe 100375 Ztr. |