Verkehr der Fluss-, Kanal-, Haff- und Küstenschiffe auch der Flösse im Jahre 1873. | |||||||||||||||||
Gattung der Fahrzeuge. | Zu Thal: | Zu Berg: | Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten, sowie Klassifikation der angekommenen bez. durchgegangenen Schiffe nach der Tragfähigkeit. | ||||||||||||||
Herkunfts- bez. Bestimmungsort. | be- laden. | unbe- laden. | aus- bez. ein- geladene Güter; Bestand der Flösse. | Bestimmungs- bez. Herkunftsort. | be- laden. | unbe- laden. | ein- bez. aus- geladene Güter; Bestand der Flösse. | ||||||||||
Zahl. | Zahl. | Ztr. | Zahl. | Zahl. | Ztr. | ||||||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | ||||||
13 β. Koblenz (Mosel). | 13β. Koblenz. | Ange- kommene | Abge- gangene | ||||||||||||||
a) Frachtschiffe nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter. | Personen- und Frachtschiffe | ||||||||||||||||
Pers.-Dampfsch. | angekom- men von | Häfen zw. Koblenz und Trier | . | . | 22539 | abgegan- gen nach | Häfen zw. Koblenz und Trier | . | . | 86256 | zu Thal | zu Berg | |||||
Segelschiffe | " | 304 | ─ | 84778 | " | 162 | ─ | 68051 | Januar | 48 | 51 | ||||||
Zus. Eingang an Frachtschiffen 1) u. Gütern | 304 | ─ | 107317 | Zus. Abgang an Frachtschiffen 2) u. Gütern | 162 | ─ | 154307 | Februar | 44 | 44 | |||||||
1) Ausserdem: 316 Personen-Dampfschiffe. 2) " 438 " | März | 55 | 52 | ||||||||||||||
b) Heimathsstaat sämmtlicher Schiffe: Preussen. | April | 53 | 48 | ||||||||||||||
14. Trier (Mosel). | Mai | 64 | 55 | ||||||||||||||
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter, bez. Bestand der Flösse. | Juni | 56 | 50 | ||||||||||||||
Segelschiffe | angekommen von | Remig | 10 | ─ | 6870 | abgegangen nach | Remig | 2 | 1 | 64 | Juli | 52 | 52 | ||||
" | Wasserbillig | 2 | ─ | 5020 | August | 28 | 23 | ||||||||||
" | Saarbrücken | 2 | ─ | 1889 | September | 42 | 48 | ||||||||||
" | Louisenthal | 2 | ─ | 2000 | Saarlouis | 1 | ─ | 800 | October | 70 | 72 | ||||||
Flösse | Frankreich | ─ | 8 | 7946 | November | 60 | 55 | ||||||||||
Zus. Eingang an Frachtschiffen und Gütern | 16 | ─ | 15779 | Zus. Abgang an Frachtschiffen und Gütern | 3 | 1 | 864 | December | 48 | 50 | |||||||
an Flössen und Flossholz | ─ | 8 | 7946 | Sa. | 620 | 600 | |||||||||||
Flösse | abgegangen nach | Quint | ─ | 2 | . | angekommen von | Von den angekommenen Segelschiffen hatten eine Tragfähigkeit | ||||||||||
" | Clüsserath | ─ | 2 | . | von Zentnern | Zahl der Segelschiffe | |||||||||||
" | And. Moselorten | ─ | 4 | . | ─199 | 86 | |||||||||||
Segelschiffe | Neumagen | 20 | ─ | 1635 | Neumagen | 8 | ─ | 5000 | 200─399 | 74 | |||||||
" | Mühlheim | 5 | ─ | 1420 | Mühlheim | 5 | ─ | 600 | 400─599 | 21 | |||||||
" | Bernkastel | 16 | 1 | 1730 | Bernkastel | 8 | ─ | 6300 | 600─799 | 25 | |||||||
" | Zeltingen | 9 | 1 | 1292 | Zeltingen | 24 | ─ | 16036 | 800─999 | 33 | |||||||
" | Trarbach | 9 | ─ | 1450 | Trarbach | 5 | ─ | 13400 | 1000─1499 | 25 | |||||||
" | Zell | 5 | ─ | 1390 | Zell | 10 | ─ | 1610 | 1500─1999 | 18 | |||||||
" | Kochem | 7 | ─ | 1420 | Alf | 11 | ─ | 10260 | 2000─2999 | 17 | |||||||
Güterdampfsch. | Koblenz | 151 | ─ | 9741 | Koblenz | 151 | ─ | 15540 | 3000─3999 | 3 | |||||||
Segelschiffe | " | 16 | ─ | 45160 | " | 15 | ─ | 1501 | 4000─4999 | 1 | |||||||
" | Köln | 10 | ─ | 65980 | Köln | 10 | ─ | 1330 | 5000─5999 | 1 | |||||||
Zus. Abgang an Frachtschiffen und Gütern | 248 | 2 | 131218 | Zus. Eingang an Frachtschiffen und Gütern | 247 | ─ | 71577 | Gesammttragfähigkeit der angekommenen 304 Segelschiffe z. T. 201522 " | |||||||||
an Flössen und Flossholz | ─ | 8 | 1495 | ||||||||||||||
b) Frachtschiffe nach den Heimathsstaaten. | 14. Trier. | Ange- kommene | Abge- gangene | ||||||||||||||
Heimathsstaat | Angekommen | Abgegangen | Heimathsstaat | Angekommen | Abgegangen | Frachtschiffe | |||||||||||
bel. | unbel. | bel. | unbel. | bel. | unbel. | bel. | unbel. | z. B. | z. T. | z. B. | z. T. | ||||||
Güterdampfsch. | Preussen | ─ | ─ | 151 | ─ | Preussen | 151 | ─ | ─ | ─ | Januar | 18 | 3 | 1 | 22 | ||
Segelschiffe | " | 4 | ─ | 97 | 2 | " | 96 | ─ | 1 | ─ | Februar | 15 | ─ | 2 | 17 | ||
" | Luxemburg | 12 | ─ | ─ | ─ | Luxemburg | ─ | ─ | 2 | 1 | März | 22 | 2 | ─ | 24 | ||
April | 26 | 2 | ─ | 25 | |||||||||||||
Mai | 34 | 1 | ─ | 28 | |||||||||||||
Juni | 25 | 1 | 1 | 23 | |||||||||||||
Juli | 27 | 1 | ─ | 23 | |||||||||||||
August | 8 | 1 | ─ | 7 | |||||||||||||
September | 18 | 1 | ─ | 21 | |||||||||||||
October | 22 | 2 | ─ | 20 | |||||||||||||
November | 20 | 1 | ─ | 24 | |||||||||||||
December | 12 | 1 | ─ | 16 | |||||||||||||
Sa. | 247 | 16 | 4 | 250 | |||||||||||||
Von den angekommenen Segelschiffen hatten eine Tragfähigkeit | |||||||||||||||||
von Zentnern | Zahl der Segelschiffe | ||||||||||||||||
zu Berg | zu Thal | ||||||||||||||||
─199 | 34 | 8 | |||||||||||||||
200─399 | 20 | 1 | |||||||||||||||
400─599 | 10 | 5 | |||||||||||||||
600─799 | 8 | 2 | |||||||||||||||
800─999 | 7 | ─ | |||||||||||||||
1000─1499 | 8 | ─ | |||||||||||||||
1500─1999 | 6 | ─ | |||||||||||||||
2000─2999 | 3 | ─ | |||||||||||||||
Gesammttragfähigkeit der angekommenen 151 Güterdampfsch. z. T. 163200 Ztr. 96 Segelschiffe " B. 42875 " 16 " " T. 14580 " |