Verkehr der Fluss-, Kanal-, Haff- und Küstenschiffe auch der Flösse im Jahre 1873. | |||||||||||||||||
Gattung der Fahrzeuge. | Zu Thal: | Zu Berg: | Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten, sowie Klassifikation der angekommenen bez. durchgegangenen Schiffe nach der Tragfähigkeit. | ||||||||||||||
Herkunfts- bez. Bestimmungsort. | be- laden. | unbe- laden. | aus- bez. ein- geladene Güter; Bestand der Flösse. | Bestimmungs- bez. Herkunftsort. | be- laden. | unbe- laden. | ein- bez. aus- geladene Güter; Bestand der Flösse. | ||||||||||
Zahl. | Zahl. | Ztr. | Zahl. | Zahl. | Ztr. | ||||||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | ||||||
Noch: 5. Weener (Ems). | |||||||||||||||||
Segelschiffe | abgegangen nach | Norderney | 2 | ─ | 600 | angekommen von | Unterems | 5 | 4 | 1768 | |||||||
" | Groningen | 4 | ─ | 2170 | Groningen | 26 | ─ | 21279 | |||||||||
" | Nieuweschanz | ─ | 1 | ─ | Nieuweschanz | ─ | 3 | ─ | |||||||||
" | Wolde | 3 | ─ | 29 | Wolde | ─ | 3 | ─ | |||||||||
Flösse | " | ─ | 1 | 826 | |||||||||||||
Segelschiffe | Delfzyl | 3 | ─ | 1280 | |||||||||||||
" | Pekel | 3 | 1 | 1270 | |||||||||||||
" | Winschoten | 1 | ─ | 378 | |||||||||||||
" | Veendam | 1 | ─ | 300 | |||||||||||||
Zus. Abgang an Frachtschiffen und Gütern | 260 | 657 | 26801 | Zus. Eingang an Frachtschiffen und Gütern | 846 | 128 | 195401 | ||||||||||
an Flössen und Flossholz | ─ | 1 | 826 | an Flössen und Flossholz | ─ | 2 | 510 | ||||||||||
Ueberhaupt: ausgeladene Güter 231531 Ztr.; eingeladene Güter 95469 Ztr. | |||||||||||||||||
b) Frachtschiffe nach den Heimathsstaaten. | |||||||||||||||||
Heimathsstaat | Angekommen | Abgegangen | Heimathsstaat | Angekommen | Abgegangen | ||||||||||||
bel. | unbel. | bel. | unbel. | bel. | unbel. | bel. | unbel. | ||||||||||
Segelschiffe | Preussen | 232 | 186 | 245 | 619 | Preussen | 795 | 124 | 341 | 117 | |||||||
" | Oldenburg | 1 | 1 | 6 | 20 | Oldenburg | 24 | ─ | ─ | ─ | |||||||
" | Holland | 1 | 1 | 9 | 18 | Holland | 27 | 4 | 2 | 1 | |||||||
6. Papenburg (Ems). | 6. Papenburg. | Ange- kommene | Abge- gangene | ||||||||||||||
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter, bez. Bestand der Flösse. | Personen und Frachtschiffe | ||||||||||||||||
Segelschiffe | angekommen von | Rheine | 32 | 2 | 23040 | abgegangen nach | Rheine | 1 | ─ | 720 | z. B. | z. T. | z. B. | z. T. | |||
" | Lingen | 23 | ─ | 16560 | Lingen | 6 | ─ | 4220 | Januar | 23 | 7 | 4 | 30 | ||||
" | Meppen | 2 | ─ | 1440 | Februar | 14 | 6 | 3 | 18 | ||||||||
" | Haselünne | 3 | 1 | 2360 | Haselünne | 5 | ─ | 3600 | März | 87 | 17 | 8 | 109 | ||||
" | Haaren | 9 | 2 | 6480 | Haaren | 1 | ─ | 720 | April | 202 | 12 | 1 | 213 | ||||
" | Goldfisch | 31 | 1 | 22320 | Goldfisch | 35 | ─ | 26020 | Mai | 262 | 12 | 2 | 290 | ||||
Flösse | Nicht genannt | ─ | 3 | 3440 | Juni | 260 | 5 | 4 | 267 | ||||||||
Zus. Eingang an Frachtschiffen und Gütern | 100 | 6 | 72200 | Zus. Abgang an Frachtschiffen und Gütern | 48 | ─ | 35280 | Juli | 352 | 5 | 3 | 340 | |||||
an Flössen und Flossholz | ─ | 3 | 3440 | August | 325 | 7 | 3 | 315 | |||||||||
Segelschiffe | abgegangen nach | Halte | 182 | 107 | 40240 | angekommen von | Halte | 260 | 80 | 85240 | September | 330 | 6 | 1 | 302 | ||
Flösse | " | ─ | 25 | 12760 | Nicht genannt | ─ | 32 | 10860 | October | 288 | 11 | 7 | 322 | ||||
Segelschiffe | Midlum bez. Völlen | 72 | 15 | 29840 | Midlum bez. Völlen | 42 | 88 | 23440 | November | 159 | 6 | 7 | 336 | ||||
" | Landsburg | 93 | 11 | 20460 | Landsburg | 16 | 37 | 5120 | December | 45 | 12 | 5 | 57 | ||||
" | Weener | 312 | 99 | 99840 | Weener | 448 | 115 | 148960 | Sa | 2347 | 106 | 48 | 2599 | ||||
" | Doorenborg | 91 | 7 | 29520 | Doorenborg | 27 | 63 | 3840 | Von den angekommenen Segelschiffen hatten eine Tragfähigkeit | ||||||||
" | Kirchborgum | 157 | 22 | 44240 | Kirchborgum | 50 | 111 | 16800 | von Zentnern | Zahl der Segelschiffe | |||||||
" | Leerort | 257 | 83 | 82240 | Leerort | 183 | 58 | 72000 | zu Berg | zu Thal | |||||||
" | Rhauderfehn | 1 | ─ | 320 | 200─399 | 2051 | ─ | ||||||||||
" | Bingum | 250 | 25 | 72000 | Bingum | 104 | 83 | 34880 | 400─599 | 29 | ─ | ||||||
600─799 | 209 | 106 | |||||||||||||||
800─999 | 29 | ─ | |||||||||||||||
1000─1499 | 18 | ─ | |||||||||||||||
1500─1999 | 1 | ─ | |||||||||||||||
2000─2999 | 6 | ─ | |||||||||||||||
3000─3999 | 1 | ─ | |||||||||||||||
Gesammttragfähigkeit der angekommenen 2344 Segelschiffe z. B. 864908 Ztr. 106 " " T. 75800 " 2 Güterdampfsch. " B. 3760 " |