Verkehr der Fluss-, Kanal-, Haff- und Küstenschiffe auch der Flösse im Jahre 1873. | |||||||||||||||
Gattung der Fahrzeuge. | Zu Thal: | Zu Berg: | Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten, sowie Klassifikation der angekommenen bez. durchgegangenen Schiffe nach der Tragfähigkeit. | ||||||||||||
Herkunfts- bez. Bestimmungsort. | be- laden. | unbe- laden. | aus- bez. ein- geladene Güter; Bestand der Flösse. | Bestimmungs- bez. Herkunftsort. | be- laden. | unbe- laden. | ein- bez. aus- geladene Güter; Bestand der Flösse. | ||||||||
Zahl. | Zahl. | Ztr. | Zahl. | Zahl. | Ztr. | ||||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | ||||
22. Weilburg (Lahn). | 22. Weilburg. | Durchgegangene Frachtschiffe | |||||||||||||
a) Frachtschiffe nach Herkunft und Gewicht der geladenen Güter. | zu Berg | zu Thal | |||||||||||||
Herkunftsort. | Herkunftsort. | Januar | 28 | 33 | |||||||||||
Segelschiffe | durchge- gangen | Stockhausen | 11 | ─ | 20370 | durchge- gangen | Kirschhofen | 11 | 11 | 7300 | Februar | 14 | 10 | ||
" | Löhnberg | 65 | 12 | 92964 | Diez | ─ | 5 | ─ | März | 22 | 23 | ||||
" | Weilburg | 6 | 2 | 2300 | Balduinstein | ─ | 2 | ─ | April | 8 | 4 | ||||
" | Lahnstein | 3 | 60 | 330 | Mai | 9 | 15 | ||||||||
Zus. Durchgang an Frachtschiffen und Gütern | 82 | 14 | 115634 | Zus. Durchgang an Frachtschiffen und Gütern | 14 | 78 | 7630 | Juni | 1 | 1 | |||||
b) Heimathsstaat der durchgegangenen Schiffe: Preussen. | Juli | 2 | 2 | ||||||||||||
23. Oberlahnstein (Rhein). | October | 4 | 5 | ||||||||||||
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter, bez. Bestand der Flösse. | November | 2 | 1 | ||||||||||||
Segelschiffe | angekommen von | Maxau | ─ | 17 | ─ | abgegangen nach | December | 2 | 2 | ||||||
Flösse | " | 1 | ─ | . | Sa. | 92 | 96 | ||||||||
400 | Von den durchgegangenen Segelschiffen hatten eine Tragfähigkeit | ||||||||||||||
Segelschiffe | Mannheim | ─ | 277 | ─ | von Zentnern | Zahl der Segelschiffe | |||||||||
" | Worms | ─ | 12 | ─ | zu Berg | zu Thal | |||||||||
" | Mainz | ─ | 114 | ─ | ─199 | 1 | ─ | ||||||||
" | Anderen Rheinorten oberhalb Mainz | ─ | 32 | ─ | 200─399 | 1 | 2 | ||||||||
Flösse | Kastel | 8 | 17 | . | 400─599 | 2 | 2 | ||||||||
3600 | 600─799 | 4 | 6 | ||||||||||||
Segelschiffe | Biebrich | ─ | 15 | ─ | 800─999 | 17 | 15 | ||||||||
" | Bingen | ─ | 11 | ─ | 1000─1499 | 11 | 9 | ||||||||
" | Assmannshausen | 2 | ─ | 4600 | Assmannshausen | ─ | 2 | ─ | 1500─1999 | 28 | 30 | ||||
" | Osterspai | 4 | 1 | 2400 | Kaub | ─ | 3 | ─ | 2000─2999 | 28 | 32 | ||||
" | Anderen Rheinorten unterhalb Mainz | ─ | 46 | ─ | St. Goarshausen | ─ | 1 | ─ | Gesammttragfähigkeit der durchge- gangenen 92 Segelschiffe z. B. 150272 Ztr. 96 " " T. 156564 " | ||||||
" | Wimpfen | 5 | ─ | 6469 | Osterspai | ─ | 3 | ─ | |||||||
" | Neckarau | ─ | 1 | ─ | Lahnstein | ─ | 16 | ─ | |||||||
" | Frankfurt | ─ | 9 | ─ | 23. Oberlahnstein. | Ange- kommene | Abge- gangene | ||||||||
" | Höchst | ─ | 3 | ─ | Frachtschiffe | ||||||||||
" | Kostheim | 13 | 2 | 54409 | z. B. | z. T. | z. B. | z. T. | |||||||
Flösse | " | 1 | ─ | . | Januar | 22 | 24 | ─ | 46 | ||||||
600 | Februar | 11 | 10 | 1 | 20 | ||||||||||
Güterdampfsch. | Nicht angegeb. Ort. | ─ | 6 | ─ | März | 20 | 16 | ─ | 36 | ||||||
Zus. Eingang an Frachtschiffen und Gütern | 24 | 546 | 72478 | Zus. Abgang an Frachtschiffen und Gütern | ─ | 25 | ─ | April | 16 | 45 | ─ | 62 | |||
an Flössen und Flossholz | 10 | 17 | 56300 | Mai | 35 | 77 | 4 | 98 | |||||||
Segelschiffe | abgegangen nach | Niederlahnstein | ─ | 70 | ─ | angekommen von | Niederlahnstein | ─ | 58 | ─ | Juni | 40 | 54 | 3 | 90 |
" | Pfaffendorf | ─ | 15 | ─ | Juli | 13 | 75 | 2 | 85 | ||||||
" | Koblenz | ─ | 21 | ─ | Koblenz | ─ | 36 | ─ | August | 22 | 71 | ─ | 90 | ||
September | 20 | 65 | 2 | 83 | |||||||||||
October | 31 | 64 | 4 | 90 | |||||||||||
November | 29 | 43 | 4 | 68 | |||||||||||
December | 10 | 26 | 5 | 30 | |||||||||||
Sa. | 269 | 570 | 25 | 798 |