Verkehr der Fluss-, Kanal-, Haff- und Küstenschiffe auch der Flösse im Jahre 1873. | |||||||||||||||
Gattung der Fahrzeuge. | Zu Thal: | Zu Berg: | Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten, sowie Klassifikation der angekommenen bez. durchgegangenen Schiffe nach der Tragfähigkeit. | ||||||||||||
Herkunfts- bez. Bestimmungsort. | be- laden. | unbe- laden. | aus- bez. ein- geladene Güter; Bestand der Flösse. | Bestimmungs- bez. Herkunftsort. | be- laden. | unbe- laden. | ein- bez. aus- geladene Güter; Bestand der Flösse. | ||||||||
Zahl. | Zahl. | Ztr. | Zahl. | Zahl. | Ztr. | ||||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | ||||
Noch: 13 α. Koblenz (Rhein). | |||||||||||||||
Segelschiffe | angekommen von | Neckarhäfen und Mannheim | 13 | ─ | 6386 | abgegangen nach | Von den angekommenen Segelschiffen hatten eine Tragfähigkeit | ||||||||
Pers.-Dampfsch. | Mainhäfen | . | . | 47 | von Zentnern | Zahl der Segelschiffe | |||||||||
Güterdampfsch. | " | 1 | ─ | 8 | Mainhäfen | 9 | ─ | 330 | zu Berg | zu Thal | |||||
Zus. Eingang an Frachtschiffen und Gütern | 140 | ─ | 69503 | Zus. Abgang an Frachtschiffen und Gütern | 41 | ─ | 14016 | ─199 | 2 | 3 | |||||
an Flössen und Flossholz | ─ | 5 | 8600 | 200─399 | 1 | ─ | |||||||||
Pers.-Dampfsch. | abgegangen nach | Häfen zw. Koblenz und Köln | . | . | 3850 | angekommen von | Häfen zw. Koblenz und Köln | . | . | 2514 | 400─599 | ─ | 2 | ||
Güterdampfsch. | " | 1 | ─ | 238 | 600─799 | ─ | 4 | ||||||||
Segelschiffe | " | 21 | ─ | 4209 | " | 46 | ─ | 18492 | 800─999 | 41 | 13 | ||||
Pers.-Dampfsch. | Köln | . | . | 14789 | Köln | . | . | 35102 | 1000─1499 | 1 | 5 | ||||
Güterdampfsch. | " | 5 | ─ | 204 | " | 16 | ─ | 458 | 1500─1999 | 8 | 3 | ||||
Segelschiffe | " | 6 | ─ | 2519 | " | 10 | ─ | 10590 | 2000─2999 | 11 | 8 | ||||
Pers.-Dampfsch. | Häfen zw. Köln u. Emmerich | . | . | 11980 | Häfen zw. Köln u. Emmerich | . | . | 20353 | 3000─3999 | 27 | 4 | ||||
Güterdampfsch. | " | 1 | ─ | 74 | 4000─4999 | 35 | 12 | ||||||||
Segelschiffe | " | 2 | ─ | 418 | " | 35 | ─ | 117694 | 5000─5999 | 6 | ─ | ||||
" | Ruhrhäfen | 38 | ─ | 125285 | 6000─6999 | 1 | ─ | ||||||||
Pers.-Dampfsch. | Rotterdam | . | . | 16742 | Rotterdam | . | . | 10403 | 7000─7999 | 1 | 1 | ||||
Güterdampfsch. | " | 89 | ─ | 33628 | " | 45 | ─ | 19669 | 8000─8999 | ─ | 1 | ||||
Segelschiffe | " | 24 | ─ | 21758 | " | 2 | ─ | 10262 | 9000─9999 | ─ | 1 | ||||
Güterdampfsch. | Amsterdam | 43 | ─ | 6563 | Amsterdam | 30 | ─ | 4087 | Gesammttragfähigkeit der angekommenen 110 Güterdampf. z. B. 686192 Ztr. 83 " " T. 317817 " 134 Segelschiffe " B. 379701 " 57 " " T. 137831 " | ||||||
" | Antwerpen | 5 | ─ | 170 | Antwerpen | 18 | ─ | 4440 | |||||||
Segelschiffe | " | 3 | ─ | 8576 | |||||||||||
Pers.-Dampfsch. | And. Niederländ. Häfen | . | . | 351 | And. Niederländ. Häfen | . | . | 375 | |||||||
Zus. Abgang an Frachtschiffen und Gütern | 196 | ─ | 117419 | Zus. Eingang an Frachtschiffen und Gütern | 244 | ─ | 388374 | ||||||||
b) Personen- und Frachtschiffe nach den Heimathsstaaten. | |||||||||||||||
Heimathsstaat | Angekommen | Abgegangen | Heimathsstaat | Angekommen | Abgegangen | ||||||||||
bel. | unbel. | bel. | unbel. | bel. | unbel. | bel. | unbel. | ||||||||
Pers.-Dampfsch. | Preussen | ─ | 753 | ─ | 883 | Preussen | ─ | 1094 | ─ | 298 | |||||
Güterdampfsch. | " | 58 | ─ | 28 | ─ | " | 27 | ─ | 37 | ─ | |||||
Segelschiffe | " | 36 | ─ | 37 | ─ | " | 129 | ─ | 1 | ─ | |||||
" | Hessen | 2 | ─ | 1 | ─ | ||||||||||
Güterdampfsch. | Bayern | 1 | ─ | 43 | ─ | Bayern | ─ | ─ | 1 | ─ | |||||
Segelschiffe | " | 5 | ─ | ─ | ─ | " | 1 | ─ | ─ | ─ | |||||
Güterdampfsch. | Baden | 2 | ─ | 12 | ─ | Baden | 15 | ─ | ─ | ─ | |||||
Segelschiffe | " | 10 | ─ | ─ | ─ | " | 1 | ─ | 1 | ─ | |||||
" | Württemberg | 4 | ─ | ─ | ─ | ||||||||||
Pers.-Dampfsch. | Niederlande | ─ | 216 | ─ | 250 | Niederlande | ─ | 284 | ─ | 111 | |||||
Güterdampfsch. | " | 16 | ─ | 51 | ─ | " | 58 | ─ | 1 | ─ | |||||
Segelschiffe | " | ─ | ─ | 15 | ─ | " | 2 | ─ | ─ | ─ | |||||
Güterdampfsch. | Belgien | 6 | ─ | 9 | ─ | Belgien | 10 | ─ | ─ | ─ | |||||
" | " | 1 | ─ | ─ | ─ |