Verkehr der Fluss-, Kanal-, Haff- und Küstenschiffe auch der Flösse im Jahre 1873.
Gattung
der
Fahrzeuge.
Zu Thal: Zu Berg: Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten,
sowie Klassifikation der angekommenen
bez. durchgegangenen Schiffe nach der
Tragfähigkeit.
Herkunfts-
bez.
Bestimmungsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
aus- bez.
ein-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Bestimmungs-
bez.
Herkunftsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
ein- bez.
aus-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Zahl.Zahl.Ztr.Zahl.Zahl.Ztr.
1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.11.12.
Noch: 9. Elsfleth. Von den angekommenen Segelschiffen
hatten eine Tragfähigkeit
Segelschiffe abgegangen nach Brake1230 . angekommen von Brake2314 . von Zentnern Zahl der Segelschiffe
" And. Oldenb. Orten1619 . And. Oldenb. Orten2214 . zu Berg zu Thal
" Geestemünde64 . Geestemünde141 .─19936
" And. Preuss. Orten24 . And. Preuss. Orten3 .200─3994758
" Bremerhaven917 . Bremerhaven232 .400─5992516
Zus. Abgang
an Frachtschiffen
4574 . Zus. Eingang
an Frachtschiffen
8531 .600─799133
b) Personen- und Frachtschiffe nach den Heimathsstaaten.800─9991120
Heimathsstaat Angekommen 1) Abgegangen 2) Heimathsstaat Angekommen 3) Abgegangen 4)1000─14991235
bel. unbel. bel. unbel. bel. unbel. bel. unbel.1500─1999511
Pers.-Dampfsch. Oldenburg6060 Oldenburg60602000─299915
Segelschiffe"90153552"623063383000─39992
" Preussen3213717 Preussen23115304000─49992
" Bremen10735 Bremen54 Gesammttragfähigkeit der angekommenen
116 Segelschiffe z. B. 64150 Ztr.
168 " " T. 153460 "
Pers.-Dampfsch."578578"578578
Segelschiffe Niederlande1 Niederlande11
1) Ausserdem: 2 Oldenburgische Schlepper mit und 13 ohne Anhang.
2) Ausserdem: 1 Oldenburgischer Schlepper mit und 14 ohne Anhang.
3) Ausserdem: 5 Oldenburgische Schlepper mit und 25 ohne Anhang.
4) Ausserdem: 9 Oldenburgische Schlepper ohne Anhang.
10. Hafenplätze an der Weser zwischen Bremen und Elsfleth. 1) 10. Ochtum,
Lehmwerder,
Motzen,
Varfleth und
Weserdeich.
Ange-
kommene
Abge-
gangene
a) Frachtschiffe nach Herkunft und Bestimmung. Personen- und
Frachtschiffe
Segelschiffe angekommen
von
And. Oldenb. Orten22 . abgegangen
nach
Oldenburg. Orten101 . z. B. z. T. z. B. z. T.
" Preussischen Orten1 .Januar29343035
" Bremen2515 . Bremen118 .Februar1111914
" Vegesack33 . Vegesack4März69596070
Zus. Eingang
an Frachtschiffen
3020 . Zus. Abgang
an Frachtschiffen
1223 .April84787683
Segelschiffe abgegangen nach Oldenburg33 . angekommen von Oldenburg11 .Mai79707080
" Elsfleth1 .Juni59625366
" Brake117 . Brake514 .Juli64636070
" And. Oldenb. Orten1135 . And. Oldenb. Orten294 .August56715767
" Geestemünde1September55565162
" And. Preuss. Orten18 . Preussischen Orten161 .October35353237
" Bremen1November38362943
December31323029
Sa.610607557656
Von den angekommenen Segelschiffen
hatten eine Tragfähigkeit
von Zentnern Zahl der Segelschiffe
zu Berg zu Thal
─199116
200─399264
400─5992510
600─799163
800─999121
1000─149926
1500─199925
2000─399933
3000─39991
4000─49991
Gesammttragfähigkeit der angekommenen
87 Segelschiffe z. B. 51036 Ztr.
50 " " T. 45458 "

Digitalisat der "Statistik des Deutschen Reichs" Bd. 12
Tabelle drsa_120_0110_100
Ursprünglich hrsg. durch: Kaiserliches Statistisches Amt
Projektseite: http://zbw.eu/ueber_uns/projekte/reichsstatistik.htm
Stand: 2014-07-11
Lizenz: Public Domain Mark 1.0

Zusammengehörige Tabellen:
drsa_120_0013_003.tei
drsa_120_0014_004.tei
drsa_120_0015_005.tei
drsa_120_0016_006.tei
drsa_120_0017_007.tei
drsa_120_0018_008.tei
drsa_120_0019_009.tei
drsa_120_0020_010.tei
drsa_120_0021_011.tei
drsa_120_0022_012.tei
drsa_120_0023_013.tei
drsa_120_0024_014.tei
drsa_120_0025_015.tei
drsa_120_0026_016.tei
drsa_120_0027_017.tei
drsa_120_0028_018.tei
drsa_120_0029_019.tei
drsa_120_0030_020.tei
drsa_120_0031_021.tei
drsa_120_0032_022.tei
drsa_120_0033_023.tei
drsa_120_0034_024.tei
drsa_120_0035_025.tei
drsa_120_0036_026.tei
drsa_120_0037_027.tei
drsa_120_0038_028.tei
drsa_120_0039_029.tei
drsa_120_0040_030.tei
drsa_120_0041_031.tei
drsa_120_0042_032.tei
drsa_120_0043_033.tei
drsa_120_0044_034.tei
drsa_120_0045_035.tei
drsa_120_0046_036.tei
drsa_120_0047_037.tei
drsa_120_0048_038.tei
drsa_120_0049_039.tei
drsa_120_0050_040.tei
drsa_120_0051_041.tei
drsa_120_0052_042.tei
drsa_120_0053_043.tei
drsa_120_0054_044.tei
drsa_120_0055_045.tei
drsa_120_0056_046.tei
drsa_120_0057_047.tei
drsa_120_0058_048.tei
drsa_120_0059_049.tei
drsa_120_0060_050.tei
drsa_120_0061_051.tei
drsa_120_0062_052.tei
drsa_120_0063_053.tei
drsa_120_0064_054.tei
drsa_120_0065_055.tei
drsa_120_0066_056.tei
drsa_120_0067_057.tei
drsa_120_0068_058.tei
drsa_120_0069_059.tei
drsa_120_0070_060.tei
drsa_120_0071_061.tei
drsa_120_0072_062.tei
drsa_120_0073_063.tei
drsa_120_0074_064.tei
drsa_120_0075_065.tei
drsa_120_0076_066.tei
drsa_120_0077_067.tei
drsa_120_0078_068.tei
drsa_120_0079_069.tei
drsa_120_0080_070.tei
drsa_120_0081_071.tei
drsa_120_0082_072.tei
drsa_120_0083_073.tei
drsa_120_0084_074.tei
drsa_120_0085_075.tei
drsa_120_0086_076.tei
drsa_120_0087_077.tei
drsa_120_0088_078.tei
drsa_120_0089_079.tei
drsa_120_0090_080.tei
drsa_120_0091_081.tei
drsa_120_0092_082.tei
drsa_120_0093_083.tei
drsa_120_0094_084.tei
drsa_120_0095_085.tei
drsa_120_0096_086.tei
drsa_120_0097_087.tei
drsa_120_0098_088.tei
drsa_120_0099_089.tei
drsa_120_0100_090.tei
drsa_120_0101_091.tei
drsa_120_0102_092.tei
drsa_120_0103_093.tei
drsa_120_0104_094.tei
drsa_120_0105_095.tei
drsa_120_0106_096.tei
drsa_120_0107_097.tei
drsa_120_0108_098.tei
drsa_120_0109_099.tei
drsa_120_0110_100.tei
drsa_120_0111_101.tei
drsa_120_0112_102.tei
drsa_120_0113_103.tei
drsa_120_0114_104.tei
drsa_120_0115_105.tei
drsa_120_0116_106.tei
drsa_120_0117_107.tei
drsa_120_0118_108.tei
drsa_120_0119_109.tei
drsa_120_0120_110.tei
drsa_120_0121_111.tei
drsa_120_0122_112.tei
drsa_120_0123_113.tei
drsa_120_0124_114.tei
drsa_120_0125_115.tei
drsa_120_0126_116.tei
drsa_120_0127_117.tei
drsa_120_0128_118.tei
drsa_120_0129_119.tei
drsa_120_0130_120.tei
drsa_120_0131_121.tei
drsa_120_0132_122.tei
drsa_120_0133_123.tei
drsa_120_0134_124.tei
drsa_120_0135_125.tei
drsa_120_0136_126.tei
drsa_120_0137_127.tei
drsa_120_0138_128.tei
drsa_120_0139_129.tei
drsa_120_0140_130.tei
drsa_120_0141_131.tei
drsa_120_0142_132.tei
drsa_120_0143_133.tei
drsa_120_0144_134.tei
drsa_120_0145_135.tei
drsa_120_0146_136.tei
drsa_120_0147_137.tei
drsa_120_0148_138.tei
drsa_120_0149_139.tei
drsa_120_0150_140.tei
drsa_120_0151_141.tei
drsa_120_0152_142.tei
drsa_120_0153_143.tei
drsa_120_0154_144.tei
drsa_120_0155_145.tei
drsa_120_0156_146.tei
drsa_120_0157_147.tei
drsa_120_0158_148.tei
drsa_120_0159_149.tei
drsa_120_0160_150.tei
drsa_120_0161_151.tei
drsa_120_0162_152.tei
drsa_120_0163_153.tei
drsa_120_0164_154.tei
drsa_120_0165_155.tei
drsa_120_0166_156.tei
drsa_120_0167_157.tei
drsa_120_0168_158.tei
drsa_120_0169_159.tei
drsa_120_0170_160.tei
drsa_120_0171_161.tei
drsa_120_0172_162.tei
drsa_120_0173_163.tei
drsa_120_0174_164.tei
drsa_120_0175_165.tei
drsa_120_0176_166.tei
drsa_120_0177_167.tei
drsa_120_0178_168.tei
drsa_120_0179_169.tei
drsa_120_0180_170.tei
drsa_120_0181_171.tei
drsa_120_0182_172.tei
drsa_120_0183_173.tei
drsa_120_0184_174.tei
drsa_120_0185_175.tei
drsa_120_0186_176.tei
drsa_120_0187_177.tei
drsa_120_0188_178.tei
drsa_120_0189_179.tei
drsa_120_0190_180.tei
drsa_120_0191_181.tei
drsa_120_0192_182.tei
drsa_120_0193_183.tei
drsa_120_0194_184.tei