Verkehr der Fluss-, Kanal-, Haff- und Küstenschiffe auch der Flösse im Jahre 1873. | |||||||||||||||||
Gattung der Fahrzeuge. | Zu Thal: | Zu Berg: | Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten, sowie Klassifikation der angekommenen bez. durchgegangenen Schiffe nach der Tragfähigkeit. | ||||||||||||||
Herkunfts- bez. Bestimmungsort. | be- laden. | unbe- laden. | aus- bez. ein- geladene Güter; Bestand der Flösse. | Bestimmungs- bez. Herkunftsort. | be- laden. | unbe- laden. | ein- bez. aus- geladene Güter; Bestand der Flösse. | ||||||||||
Zahl. | Zahl. | Ztr. | Zahl. | Zahl. | Ztr. | ||||||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | ||||||
Noch: 27. Hanau (Main). | |||||||||||||||||
Segelschiffe | angekommen von | Gr. Steinheim | 12 | ─ | 11894 | abgegangen nach | |||||||||||
" | Mainflingen | 16 | ─ | 2328 | |||||||||||||
" | Anderen Mainorten unterh. Bamberg | 51 | ─ | 29375 | Anderen Mainorten unterh. Bamberg | 18 | ─ | 2801 | |||||||||
Flösse | " | ─ | 7 | 4505 | |||||||||||||
Zus. Eingang an Frachtschiffen und Gütern | 574 | ─ | 391174 | Zus. Abgang an Frachtschiffen und Gütern | 126 | ─ | 10506 | ||||||||||
an Flössen und Flossholz | ─ | 170 | 162899 | ||||||||||||||
Segelschiffe | abgegangen nach | angekommen von | Dietesheim | 59 | ─ | 44254 | |||||||||||
" | Teufelskeit | 55 | ─ | 48232 | |||||||||||||
Flösse | Offenbach | ─ | 27 | 12055 | |||||||||||||
Güterdampfsch. | Frankfurt | 1 | ─ | 1 | Frankfurt | 3 | ─ | 1150 | |||||||||
Segelschiffe | " | 31 | ─ | 31560 | " | 5 | ─ | 240 | |||||||||
Flösse | " | ─ | 5 | 2115 | |||||||||||||
" | Griesheim | ─ | 6 | 2791 | |||||||||||||
" | And. Mainorten | ─ | 5 | 14445 | |||||||||||||
Güterdampfsch. | Mainz | 2 | ─ | 38 | Mainz | 6 | ─ | 663 | |||||||||
Segelschiffe | " | 12 | ─ | 8896 | " | 25 | ─ | 9598 | |||||||||
Güterdampfsch. | Biebrich | 3 | ─ | 31 | Bieberich | 2 | ─ | 350 | |||||||||
Segelschiffe | Moschheim | 2 | ─ | 2500 | |||||||||||||
Güterdampfsch. | Köln | 2 | ─ | 140 | Köln | 1 | ─ | 14 | |||||||||
Segelschiffe | Mülheim | 1 | ─ | 3000 | |||||||||||||
" | Frankenthal | 3 | ─ | 266 | Frankenthal | 4 | ─ | 2296 | |||||||||
Zus. Abgang an Frachtschiffen und Gütern | 54 | ─ | 40932 | Zus. Eingang an Frachtschiffen und Gütern | 163 | ─ | 112297 | ||||||||||
an Flössen und Flossholz | ─ | 43 | 31406 | ||||||||||||||
Ueberhaupt: ausgeladene Güter 503471 Ztr.; eingeladene Güter 51438 Ztr. | |||||||||||||||||
b) Frachtschiffe nach den Heimathsstaaten. | |||||||||||||||||
Heimathsstaat | Angekommen | Abgegangen | Heimathsstaat | Angekommen | Abgegangen | ||||||||||||
belad. | unbel. | belad. | unbel. | belad. | unbel. | belad. | unbel. | ||||||||||
Güterdampfsch. | Preussen | ─ | ─ | 8 | ─ | Preussen | 12 | ─ | ─ | ─ | |||||||
Segelschiffe | " | ─ | ─ | 6 | ─ | " | 5 | ─ | ─ | ─ | |||||||
" | Bayern | 527 | ─ | 3 | ─ | Bayern | 30 | ─ | 104 | ─ | |||||||
" | Baden | 32 | ─ | 1 | ─ | Baden | 1 | ─ | 22 | ─ | |||||||
" | Hessen | 15 | ─ | 36 | ─ | Hessen | 115 | ─ | ─ | ─ | |||||||
28. Aschaffenburg 1) (Main). | 28. Aschaffen- burg. | Ange- kommene | Abge- gangene | ||||||||||||||
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter, bez. Bestand der Flösse. | Frachtschiffe | ||||||||||||||||
Flösse | angekommen von | Wallenfels | ─ | 1 | 16150 | abgegangen nach | z. B. | z. T. | z. B. | z. T. | |||||||
" | Kronach | ─ | 16 | 60575 | Januar | ─ | ─ | ─ | 5 | ||||||||
Segelschiffe | Kitzingen | 5 | ─ | 4800 | Bamberg | 1 | ─ | 1600 | Februar | ─ | 5 | 1 | 5 | ||||
" | Segnitz | 2 | ─ | 1900 | Kitzingen | 3 | 3 | 2232 | März | 2 | ─ | 3 | 4 | ||||
1) Die Angaben über den Durchgangsverkehr erstrecken sich auf die Zeit vom 28. Mai bis ultimo December. | April | 2 | 4 | 3 | 14 | ||||||||||||
Mai | 5 | 1 | 1 | 13 | |||||||||||||
Juni | 2 | 5 | 4 | 23 | |||||||||||||
Juli | 3 | 1 | 6 | 26 | |||||||||||||
August | 4 | 14 | 14 | 13 | |||||||||||||
September | 6 | 32 | 5 | 20 | |||||||||||||
October | 3 | 15 | 7 | 21 | |||||||||||||
November | 15 | 8 | 12 | 27 | |||||||||||||
December | 7 | 22 | 11 | 5 | |||||||||||||
Sa. | 49 | 107 | 67 | 176 |