Verkehr der Fluss-, Kanal-, Haff- und Küstenschiffe auch der Flösse im Jahre 1873. | |||||||||||||||
Gattung der Fahrzeuge. | Zu Thal: | Zu Berg: | Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten, sowie Klassifikation der angekommenen bez. durchgegangenen Schiffe nach der Tragfähigkeit. | ||||||||||||
Herkunfts- bez. Bestimmungsort. | be- laden. | unbe- laden. | aus- bez. ein- geladene Güter; Bestand der Flässe. | Bestimmungs- bez. Herkunftsort. | be- laden. | unbe- laden. | ein- bez. aus- geladene Güter; Bestand der Flösse. | ||||||||
Zahl. | Zahl. | Ztr. | Zahl. | Zahl. | Ztr. | ||||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | ||||
32. Schweinfurt (Main). | 32. Schweinfurt. | Ange- kommene | Abge- gangene | ||||||||||||
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter, bez. Bestand der Flösse. | Frachtschiffe | ||||||||||||||
Segelschiffe | angekommen von | Bamberg | 120 | ─ | 10224 | abgegangen nach | Bamberg | 142 | ─ | 4393 | z. B. | z. T. | z. B. | z. T. | |
" | Laustadt | 2 | ─ | 10 | Januar | 3 | 3 | 2 | 3 | ||||||
" | Eltmann | 18 | ─ | 128 | Februar | 1 | 2 | ─ | 2 | ||||||
" | Ziegelanger | 2 | ─ | 650 | Sand | 28 | ─ | 454 | März | 6 | 5 | 90 | 3 | ||
" | Knetzgau | 30 | ─ | 494 | April | 17 | 22 | 112 | 21 | ||||||
" | Hassfurt | 5 | ─ | 1050 | Hassfurt | 12 | ─ | 86 | Mai | 19 | 26 | 79 | 23 | ||
" | Schweinfurt | ─ | 52 | ─ | And. Mainorten | 32 | ─ | 386 | Juni | 25 | 33 | 64 | 23 | ||
" | Kelheim | 24 | 2 | 172 | Juli | 29 | 37 | 42 | 32 | ||||||
" | Riedenburg | 22 | ─ | 198 | August | 17 | 8 | 93 | 7 | ||||||
" | Beilngries | 30 | ─ | 180 | September | 11 | 20 | 44 | 19 | ||||||
" | Fürth | 40 | ─ | 856 | October | 26 | 29 | 110 | 29 | ||||||
" | Nürnberg | 51 | ─ | 11100 | November | 11 | 17 | 15 | 15 | ||||||
" | Erlangen | 24 | ─ | 2595 | Erlangen | 42 | ─ | 314 | December | 1 | 1 | ─ | 1 | ||
" | Forchheim | 22 | ─ | 219 | Sa. | 166 | 203 | 651 | 178 | ||||||
" | And. Orten am Lud- wigs-Kanal | 28 | ─ | 122 | Von den angekommenen Segelschiffen hatten eine Tragfähigkeit | ||||||||||
" | Passau | 22 | ─ | 123 | von Zentnern | Zahl der Segelschiffe | |||||||||
" | Straubing | 20 | ─ | 364 | zu Berg | zu Thal | |||||||||
" | Regensburg | 40 | ─ | 1605 | 400─599 | 100 | 82 | ||||||||
" | And. Donauorten | 42 | 2 | 269 | 600─799 | 27 | 32 | ||||||||
Zus. Eingang an Frachtschiffen und Gütern | 151 | 52 | 14519 | Zus. Abgang an Frachtschiffen und Gütern | 647 | 4 | 21473 | 800─999 | 9 | 35 | |||||
Herkunftsort. | Bestimmungsort. | 1500─1999 | 30 | 54 | |||||||||||
Segelschiffe | durchgegangen | Bamberg | 150 | 13 | 106489 | durchgegangen | Bamberg | 118 | 11 | 37020 | Gesammttragfähigkeit der angekommenen | ||||
" | Eltmann | 41 | 31 | 14050 | Eltmann | 2 | 10 | 600 | 166 Segelschiffe z. B. 132726 Ztr. 203 " " T. 210550 " | ||||||
" | Limbach | 24 | ─ | 8800 | Limbach | 1 | 16 | 300 | Durchgegangene Frachtschiffe | ||||||
" | Ziegelanger | 27 | ─ | 7850 | Ziegelanger | ─ | 14 | ─ | zu Berg | zu Thal | |||||
" | Zeil | 12 | ─ | 1850 | Zeil | ─ | 1 | ─ | Januar | 3 | 3 | ||||
" | Knetzgau | 96 | 9 | 28080 | Knetzgau | 1 | 124 | 200 | Februar | 9 | 12 | ||||
" | Hassfurt | 14 | 7 | 9300 | Hassfurt | 2 | 8 | 450 | März | 13 | 27 | ||||
" | Wülflingen | 2 | ─ | 550 | Wülflingen | ─ | 5 | ─ | April | 40 | 55 | ||||
" | Untereuerheim | 1 | ─ | 300 | Untereuerheim | ─ | 1 | ─ | Mai | 52 | 72 | ||||
" | Guedheim | 5 | ─ | 1750 | Guedheim | ─ | 5 | ─ | Juni | 36 | 37 | ||||
" | Schonungen | 56 | ─ | 15400 | Schonungen | ─ | 61 | ─ | Juli | 34 | 53 | ||||
" | Lohr | ─ | 2 | ─ | August | 45 | 50 | ||||||||
" | Kelheim | 5 | ─ | 2000 | September | 67 | 87 | ||||||||
" | Sand | 10 | ─ | 1340 | Sand | 11 | 1 | 2750 | October | 46 | 65 | ||||
" | Bayersdorf | 11 | ─ | 380 | November | 54 | 52 | ||||||||
" | Forchheim | 2 | ─ | 105 | Nürnberg | 9 | ─ | 4260 | December | 6 | 6 | ||||
" | Regensburg | 1 | ─ | 700 | Regensburg | 4 | ─ | 1400 | Sa. | 405 | 519 | ||||
Flösse | Nicht angegeben | ─ | 2284 | 8.119847 | Von den durchgegangenen Segelschiffen hatten eine Tragfähigkeit | ||||||||||
Bestimmungsort. | Herkunftsort. | von Zentnern | Zahl der Segelschiffe | ||||||||||||
Segelschiffe | Bergrheinfeld | 98 | ─ | 27450 | Bergrheinfeld | 2 | 27 | 500 | zu Berg | zu Thal | |||||
" | Wipfeld | 24 | 3 | 7750 | Wipfeld | 3 | 15 | 1000 | 200─599 | 321 | 395 | ||||
" | Untereisensheim | 10 | ─ | 2975 | Untereisensheim | ─ | 4 | ─ | 600─999 | 51 | 67 | ||||
1000─1499 | 5 | 15 | |||||||||||||
1500─1999 | 28 | 5 | |||||||||||||
2000─2999 | ─ | 37 | |||||||||||||
Gesammttragfähigkeit der durchge- gangenen | |||||||||||||||
405 Segelschiffe z. B. 227026 Ztr. 519 " " T. 304250 " |