Verkehr der Fluss-, Kanal-, Haff- und Küstenschiffe auch der Flösse im Jahre 1873. | |||||||||||||||
Gattung der Fahrzeuge. | Zu Thal: | Zu Berg: | Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten, sowie Klassifikation der angekommenen bez. durchgegangenen Schiffe nach der Tragfähigkeit. | ||||||||||||
Herkunfts- bez. Bestimmungsort. | be- laden. | unbe- laden. | aus- bez. ein- geladene Güter; Bestand der Flösse. | Bestimmungs- bez. Herkunftsort. | be- laden. | unbe- laden. | ein- bez. aus- geladene Güter; Bestand der Flösse. | ||||||||
Zahl. | Zahl. | Ztr. | Zahl. | Zahl. | Ztr. | ||||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | ||||
Noch: 25. Mainz (Rhein). | |||||||||||||||
Güterdampfsch. | angekommen von | Mainhäfen | 42 | . | 1171 | abgegangen nach | Mainhäfen | 43 | . | 4120 | Von den angekommenen belad. Segel- schiffen hatten eine Tragfähigkeit | ||||
Segelschiffe | " | 1079 | . | 272034 | " | 410 | . | 70419 | von Zentnern | Zahl der Segelschiffe | |||||
Flösse | " | ─ | 59 | . | zu Berg | zu Thal | |||||||||
Zus. Eingang an Frachtschiffen und Gütern | 2024 | . | 836214 | Zus. Abgang an Frachtschiffen und Gütern | 834 | . | 88313 | ─199 | 416 | 800 | |||||
an Flössen und Flossholz | ─ | 93 | 34488 | 200─399 | 2 | 52 | |||||||||
Pers.-Dampfsch. | abgegangen nach | Koblenz | . | . | 16052 | angekommen von | Koblenz | . | . | 3967 | 400─599 | 2 | 134 | ||
Segelschiffe | " | 668 | . | 12023 | " | 449 | . | 27434 | 600─799 | ─ | 142 | ||||
Pers.-Dampfsch. | Köln | . | . | 28242 | Köln | . | . | 23406 | 800─999 | 4 | 503 | ||||
Güterdampfsch. | " | 76 | . | 5821 | " | 90 | . | 11413 | 1000─1499 | 19 | 116 | ||||
Segelschiffe | " | 19 | . | 13530 | " | 13 | . | 16145 | 1500─1999 | 3 | 127 | ||||
Pers.-Dampfsch. | Düsseldorf | . | . | 21732 | Düsseldorf | . | . | 7791 | 2000─2999 | 18 | 78 | ||||
Segelschiffe | " | 1 | . | 158 | 3000─3999 | 63 | 9 | ||||||||
" | Ruhrort | 140 | . | 548495 | 4000─4999 | 53 | 6 | ||||||||
Pers.-Dampfsch. | Emmerich | . | . | 6430 | Emmerich | . | . | 15356 | 5000─5999 | 25 | 2 | ||||
" | Rotterdam | . | . | 58460 | Rotterdam | . | . | 35974 | 6000─6999 | 42 | 2 | ||||
Güterdampfsch. | " | 47 | . | 19496 | " | 49 | . | 49433 | 7000─7999 | 42 | ─ | ||||
Segelschiffe | " | 97 | . | 78760 | " | 160 | . | 497144 | 8000─8999 | 46 | 1 | ||||
Güterdampfsch. | Amsterdam | 38 | . | 17604 | Amsterdam | 49 | . | 37994 | 9000─9999 | 12 | 4 | ||||
Segelschiffe | " | 9 | . | 20273 | 10000─10999 | 19 | 1 | ||||||||
Güterdampfsch. | Antwerpen | 24 | . | 7955 | Antwerpen | 21 | . | 34726 | 12000─12999 | 5 | 3 | ||||
Zus. Abgang an Frachtschiffen und Gütern | 970 | . | 286263 | Zus. Eingang an Frachtschiffen und Gütern | 980 | . | 1.329551 | Gesammttragfähigkeit der angekomme- nen beladenen 209 Güterdampf. z. B. 1.115222 Ztr. 44 " " T. 26541 " 771 Segelschiffe " B. 2.087711 " 1980 " " T. 1.447528 " | |||||||
Ueberhaupt: ausgeladene Güter 2.165765 Ztr.; eingeladene Güter 374576 Ztr. | |||||||||||||||
b) Personen- und Frachtschiffe nach den Heimathsstaaten. | |||||||||||||||
Heimathsstaat | Angekommen | Abgegangen | Heimathsstaat | Angekommen | Abgegangen | ||||||||||
belad. | unbel. | belad. | unbel. | belad. | unbel. | belad. | unbel. | ||||||||
Pers.-Dampfsch. | Preussen | ─ | 454 | ─ | 1449 | Preussen | ─ | 1443 | ─ | 448 | |||||
Güterdampfsch. | " | 1 | . | 56 | . | " | 64 | . | ─ | . | |||||
Segelschiffe | " | 85 | . | 701 | . | " | 632 | . | 12 | . | |||||
Güterdampfsch. | Bayern | 42 | . | 5 | . | Bayern | 6 | . | 42 | . | |||||
Segelschiffe | " | 441 | . | 4 | . | " | 6 | . | 198 | . | |||||
Güterdampfsch. | Baden | ─ | ─ | 42 | . | Baden | 45 | . | ─ | . | |||||
Segelschiffe | " | 68 | . | 5 | . | " | 10 | . | 37 | . | |||||
" | Württemberg | 1 | . | ─ | . | Württemberg | 1 | . | ─ | . | |||||
Güterdampfsch. | Hessen | ─ | . | 1 | . | ||||||||||
Segelschiffe | Hessen | 1385 | . | 61 | . | " | 111 | . | 544 | . | |||||
Pers.-Dampfsch. | Niederlande | ─ | 199 | ─ | 238 | Niederlande | ─ | 260 | ─ | 223 | |||||
Güterdampfsch. | " | 1 | ─ | 82 | . | " | 94 | . | ─ | . | |||||
Segelschiffe | " | ─ | . | 14 | . | " | 11 | . | ─ | . |