Verkehr der Fluss-, Kanal-, Haff- und Küstenschiffe auch der Flösse im Jahre 1873. | |||||||||||||||
Gattung der Fahrzeuge. | Zu Thal: | Zu Berg: | Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten, sowie Klassifikation der angekommenen bez. durchgegangenen Schiffe nach der Tragfähigkeit. | ||||||||||||
Herkunfts- bez. Bestimmungsort. | be- laden. | unbe- laden. | aus- bez. ein- geladene Güter; Bestand der Flösse. | Bestimmungs- bez. Herkunftsort. | be- laden. | unbe- laden. | ein- bez. aus- geladene Güter; Bestand der Flösse. | ||||||||
Zahl. | Zahl. | Ztr. | Zahl. | Zahl. | Ztr. | ||||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | ||||
Noch: 42 α. Mannheim (Rhein). | |||||||||||||||
Pers.-Dampfsch. | abgegangen nach | Wesel | . | . | 4962 | angekommen von | Wesel | . | . | 10991 | |||||
Segelschiffe | " | 1 | ─ | 1950 | |||||||||||
Pers.-Dampfsch. | Emmerich | . | . | 2691 | Emmerich | . | . | 5080 | |||||||
" | Arnheim | . | . | 11119 | Arnheim | . | . | 5672 | |||||||
" | Rotterdam | . | . | 96232 | Rotterdam | . | . | 148645 | |||||||
Güterdampfsch. | " | 103 | 40 | 50049 | " | 144 | ─ | 584005 | |||||||
Segelschiffe | " | 72 | 147 | 132227 | " | 475 | 41 | 2.166417 | |||||||
Flösse | " | ─ | 7 | 108540 | |||||||||||
Segelschiffe | Dortrecht | 1 | ─ | 8400 | |||||||||||
Flösse | " | ─ | 8 | 140415 | |||||||||||
Güterdampfsch. | Amsterdam | 39 | ─ | 19345 | Amsterdam | 37 | ─ | 95712 | |||||||
Segelschiffe | " | 24 | 1 | 62667 | |||||||||||
Flösse | " | ─ | 4 | 85560 | |||||||||||
Güterdampfsch. | Antwerpen | 9 | 9 | 1851 | Antwerpen | 24 | ─ | 65584 | |||||||
Segelschiffe | Bamberg | 5 | ─ | 5177 | Bamberg | 1 | 4 | 35 | |||||||
" | Miltenberg | 2 | ─ | 5064 | |||||||||||
" | Frankfurt | 10 | 1 | 6034 | Frankfurt | 9 | 2 | 929 | |||||||
Zus. Abgang an Frachtschiffen und Gütern | 572 | 1391 | 1.316048 | Zus. Eingang an Frachtschiffen und Gütern | 1716 | 274 | 7.217481 | ||||||||
an Flössen und Flossholz | ─ | 206 | 2.589882 | ||||||||||||
Ueberhaupt: ausgeladene Güter 7.719287 Ztr.; eingeladene Güter 1.319782 Ztr. | |||||||||||||||
b) Personen- und Frachtschiffe nach den Heimathsstaaten. | |||||||||||||||
Heimathsstaat | Angekommen | Abgegangen | Heimathsstaat | Angekommen | Abgegangen | ||||||||||
belad. | unbel. | belad. | unbel. | belad. | unbel. | belad. | unbel. | ||||||||
Pers.-Dampfsch. | Preussen | ─ | 88 | ─ | 456 | Preussen | ─ | 454 | ─ | 86 | |||||
Güterdampfsch. | " | ─ | ─ | 62 | 4 | " | 72 | ─ | ─ | 1 | |||||
Segelschiffe | " | 2 | 81 | 162 | 929 | " | 917 | 138 | ─ | 39 | |||||
Güterdampfsch. | Bayern | 1 | ─ | 57 | ─ | Bayern | 52 | ─ | ─ | 1 | |||||
Segelschiffe | " | 533 | 4 | 17 | 14 | " | 29 | 26 | 4 | 566 | |||||
Güterdampfsch. | Baden | ─ | 1 | 9 | 10 | Baden | 20 | ─ | ─ | 1 | |||||
Segelschiffe | " | 95 | 57 | 121 | 101 | " | 178 | 65 | 1 | 149 | |||||
" | Württemberg | 10 | 1 | ─ | 5 | Württemberg | 8 | ─ | ─ | ─ | |||||
" | Hessen | 58 | 13 | 32 | 233 | Hessen | 242 | 31 | ─ | 84 | |||||
Pers.-Dampfsch. | Niederlande | ─ | ─ | ─ | 280 | Niederlande | ─ | 282 | ─ | ─ | |||||
Güterdampfsch. | " | ─ | 1 | 81 | 43 | " | 120 | 2 | ─ | ─ | 42 β. Mannheim. | Ange- kommene | Abge- gangene | ||
Segelschiffe | " | ─ | 1 | 31 | 52 | " | 78 | 12 | ─ | 8 | Frachtschiffe | ||||
42 β. Mannheim (Neckar). | zu Thal | zu Berg | |||||||||||||
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter, bez. Bestand der Flösse. | Januar | 44 | 43 | ||||||||||||
Flösse | angekommen von | Oberdürkheim | ─ | 218 | 669297 | abgegangen nach | Februar | 51 | 52 | ||||||
Segelschiffe | Kannstatt | 47 | ─ | 34019 | Kannstatt | ─ | 47 | ─ | März | 43 | 40 | ||||
Flösse | " | ─ | 230 | 743819 | April | 57 | 60 | ||||||||
Segelschiffe | Heilbronn | 222 | 67 | 168885 | Heilbronn | 142 | 281 | 91844 | Mai | 69 | 64 | ||||
Flösse | " | ─ | 244 | 897467 | Juni | 58 | 64 | ||||||||
Juli | 60 | 60 | |||||||||||||
August | 54 | 61 | |||||||||||||
September | 72 | 66 | |||||||||||||
October | 74 | 79 | |||||||||||||
November | 61 | 59 | |||||||||||||
December | 53 | 66 | |||||||||||||
Sa. | 696 | 714 |