Verkehr der Fluss-, Kanal-, Haff- und Küstenschiffe auch der Flösse im Jahre 1873. | |||||||||||||||||
Gattung der Fahrzeuge. | Zu Thal: | Zu Berg: | Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten, sowie Klassifikation der angekommenen bez. durchgegangenen Schiffe nach der Tragfähigkeit. | ||||||||||||||
Herkunfts- bez. Bestimmungsort. | be- laden. | unbe- laden. | aus- bez. ein- geladene Güter; Bestand der Flösse. | Bestimmungs- bez. Herkunftsort. | be- laden. | unbe- laden. | ein- bez. aus- geladene Güter; Bestand der Flösse. | ||||||||||
Zahl. | Zahl. | Ztr. | Zahl. | Zahl. | Ztr. | ||||||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | ||||||
Noch: 2. Medem-Schleuse bei Otterndorf (Medem). | |||||||||||||||||
Segelschiffe | durchgegangen | Oldenburg | ─ | 1 | Oldenburg | durchgegangen | Oldenburg | ─ | 1 | ─ | |||||||
" | Bremen | 2 | ─ | 600 | |||||||||||||
" | Leer | ─ | 1 | ─ | Leer | 1 | ─ | 600 | |||||||||
" | Kanal | 1 | 7 | 240 | Kanal | ─ | 3 | ─ | |||||||||
Zus. Durchgang an Frachtschiffen und Gütern | 138 | 104 | 40260 | Zus. Durchgang an Frachtschiffen und Gütern | 211 | 31 | 64420 | ||||||||||
an Flössen und Flossholz | ─ | 11 | 22740 | ||||||||||||||
b) Heimathsstaat der durchgegangenen Schiffe: Preussen. | |||||||||||||||||
3 α. Otterndorf (Medem). | 3 α. Otterndorf. | Ange- kommene | Abge- gangene | ||||||||||||||
a) Frachtschiffe nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter. | Frachtschiffe | ||||||||||||||||
Segelschiffe | angekommen von | Bremervörde | 7 | ─ | 2760 | abgegangen nach | Bremervörde | ─ | 7 | ─ | z. B. | z. T. | z. B. | z. T. | |||
" | Osten | 1 | 1 | 640 | Osten | ─ | 1 | ─ | Januar | 1 | ─ | ─ | 1 | ||||
" | Oberndorf | 10 | ─ | 1750 | Oberndorf | ─ | 10 | ─ | März | 7 | 3 | 7 | 3 | ||||
" | Geversdorf | 5 | ─ | 960 | Geversdorf | ─ | 4 | ─ | April | 14 | 1 | 2 | 13 | ||||
" | Neuhaus | 1 | ─ | 200 | Neuhaus | ─ | 3 | ─ | Mai | 2 | 26 | 26 | 2 | ||||
" | Wischhafen | ─ | 2 | ─ | Wischhafen | ─ | 1 | ─ | Juni | 3 | 23 | 26 | ─ | ||||
" | Lühe | ─ | 2 | ─ | Lühe | ─ | 8 | ─ | Juli | 3 | 10 | 11 | 1 | ||||
" | Hamburg | 3 | 6 | 740 | Hamburg | 8 | 3 | 3540 | August | 2 | 8 | 9 | 2 | ||||
" | Elmshorn | ─ | 1 | ─ | Elmshorn | 1 | ─ | 760 | September | 2 | 2 | 1 | 2 | ||||
" | Itzehoe | ─ | 1 | ─ | October | 2 | 4 | 2 | 5 | ||||||||
" | Brunsbüttel | 5 | 2 | 880 | Brunsbüttel | 1 | 5 | 200 | November | 1 | 2 | 2 | 1 | ||||
" | Neufeld | 36 | ─ | 5310 | Neufeld | ─ | 36 | ─ | December | 1 | 3 | 3 | 1 | ||||
Zus. Eingang an Frachtschiffen und Gütern | 68 | 14 | 13240 | Zus. Abgang an Frachtschiffen und Gütern | 10 | 79 | 4500 | Sa. | 38 | 82 | 89 | 31 | |||||
Segelschiffe | abgegangen nach | Kuxhaven | ─ | 2 | ─ | angekommen von | Kuxhaven | 1 | ─ | 80 | Von den angekommenen Segelschiffen hatten eine Tragfähigkeit | ||||||
" | Dorum | ─ | 2 | ─ | Dorum | 2 | ─ | 800 | von Zentnern | Zahl der Segelschiffe | |||||||
" | Warberort | 1 | ─ | 400 | zu Berg | zu Thal | |||||||||||
" | Oldenburg | 2 | 3 | 720 | Oldenburg | 5 | ─ | 1320 | 200─399 | 5 | 25 | ||||||
" | Bremen | 2 | ─ | 1240 | Bremen | 2 | 2 | 820 | 400─599 | 9 | 40 | ||||||
" | Bremerhafen | 1 | ─ | 520 | Carolinensiel | ─ | 2 | ─ | 600─799 | 14 | 17 | ||||||
" | Harlingersiel | ─ | 1 | ─ | 800─999 | 5 | ─ | ||||||||||
" | Norden | 1 | ─ | 400 | 1000─1499 | 5 | ─ | ||||||||||
" | Leer | 4 | 13 | 2840 | Emden | 2 | 1 | 720 | Gesammttragfähigkeit der angekommenen 38 Segelschiffe z. B. 24880 Ztr. 82 " " T. 38440 " | ||||||||
" | Amsterdam | 2 | ─ | 1880 | Leer | 16 | 2 | 11160 | |||||||||
Zus. Abgang an Frachtschiffen und Gütern | 11 | 20 | 7200 | Zus. Eingang an Frachtschiffen und Gütern | 30 | 8 | 15700 | ||||||||||
Ueberhaupt: ausgeladene Güter 28940 Ztr.; eingeladene Güter 11700 Ztr. | |||||||||||||||||
b) Frachtschiffe nach den Heimathsstaaten. | |||||||||||||||||
Heimathsstaat | Angekommen | Abgegangen | Heimathsstaat | Angekommen | Abgegangen | ||||||||||||
bel. | unbel. | bel. | unbel. | bel. | unbel. | bel. | unbel. | ||||||||||
Segelschiffe | Preussen | 68 | 14 | 11 | 19 | Preussen | 29 | 8 | 10 | 79 | |||||||
" | Hamburg | ─ | ─ | ─ | 1 | Hamburg | 1 | ─ | ─ | ─ |