Der Bestand der Deutschen Seeschiffe am 1. Januar 1874. | |||||||||||
Gattung am 1. Januar 1874. B. Nordseegebiet. | |||||||||||
schiffen sind | Von den Dampf- schiffen sind | Bemerkungen. | |||||||||
Schiffe. | zweimastige Schiffe. | Einmastige Schiffe. | Räderdampfschiffe. | Schraubendampf- schiffe. | |||||||
Dreimastige Schooner. | Andere drei- mastige Schiffe. | Briggen. | Schoonerbriggen und Brigantinen. | Schooner. | Schoonergalioten, Galeassen und Galioten. | Gaffelschooner und Schmacken. | Andere zwei- mastige Schiffe. | ||||
15. | 16. | 17. | 18. | 19. | 20. | 21. | 22. | 23. | 24. | 25. | 26. |
Nordseegebiet. | |||||||||||
Register-Tons. | |||||||||||
─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 4 | ─ | 7 | 257 | 3 | 3 | 1) Darunter 1 Dampfschiff mit 17 Register- Tons (48 Kubikmeter) Raumgehalt, 7 Mann Besatzung und 40 Pferdekräften, dessen Gat- tung nicht angegeben ist. Dasselbe ist in den Spalten 24 und 25 nicht geführt. 2) Darunter 1 Dampfschiff, dessen Gat- tung nicht angegeben ist, mit 112 Register- Tons (318 Kubikmeter) Raumgehalt, 10 Mann Besatzung und 25 Pferdekräften. Dasselbe ist in den Spalten 24 und 25 nicht geführt. 3) Darunter 1 Dampfschiff, dessen Gat- tung nicht angegeben ist, mit 551 Register- Tons (1563 Kubikmeter) Raumgehalt, 26 Mann Besatzung und 250 Pferdekräften. Das- selbe ist in den Spalten 24 und 25 nicht geführt. 4) Darunter 1 Dampfschiff mit 1180 Register-Tons (3340 Kubikmeter) Raumgehalt und 260 Pferdekräften, dessen Besatzung nicht angegeben ist, und welches daher in Spalte 10 nicht geführt werden konnte. 5) Darunter ein viermastiges Schiff. 6) Vergl. Anmerkungen 1─4. *) Die Schiffe von 2000 Register-Tons und darüber Raumgehalt sind folgende: 1 Schiff mit 2016 Register-Tons 1 " " 2020 " 1 " " 2046 " 1 " " 2052 " 1 " " 2057 " 1 " " 2067 " 1 " " 2071 " 1 " " 2077 " 1 " " 2105 " 1 " " 2112 " 1 " " 2114 " 1 " " 2117 " 1 " " 2122 " 1 " " 2135 " 1 " " 2140 " 1 " " 2150 " 1 " " 2153 " 1 " " 2159 " 1 " " 2170 " 1 " " 2193 " 1 " " 2193 " 1 " " 2201 " 1 " " 2219 " 1 " " 2255 " 1 " " 2311 " 1 " " 2326 " 1 " " 2376 " 1 " " 2432 " |
─ | ─ | ─ | ─ | 7 | 22 | ─ | 31 | 282 | 2 | ─ | |
─ | ─ | ─ | 5 | 98 | 195 | 1 | 40 | 144 | ─ | 3 | |
1 | ─ | 9 | 59 | 144 | 52 | 1 | 8 | 2 | ─ | 5 | |
5 | ─ | 47 | 96 | 33 | 5 | ─ | 1 | ─ | ─ | 1 | |
18 | ─ | 68 | 47 | 10 | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | 4 | |
9 | ─ | 44 | 20 | 4 | ─ | ─ | ─ | ─ | 2 | 4 | |
8 | ─ | 20 | 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 5 | |
─ | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 6 | |
─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 15 | |
─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 17 | |
─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 7 | |
─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 6 | |
─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 3 | |
─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 9 | |
─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | |
─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 10 | |
─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 28 | |
41 | ─ | 189 | 229 | 296 | 279 | 2 | 87 | 685 | 7 | 127 | |
10276 | ─ | 43999 | 40956 | 34863 | 22633 | 185 | 5180 | 26239 | 645 | 138185 | |
393 | ─ | 1734 | 1745 | 1762 | 1300 | 9 | 429 | 1873 | 42 | 6562 | |
kräfte der Räder-, bezw. Schraubendampfschiffe | 478 | 33039-49 | |||||||||
Kubikmetern. | |||||||||||
─ | ─ | ─ | ─ | 1 | 5 | ─ | 16 | 383 | 4 | 3 | |
─ | ─ | ─ | ─ | 20 | 104 | 1 | 52 | 264 | 1 | ─ | |
─ | ─ | ─ | 8 | 108 | 119 | ─ | 11 | 36 | ─ | 4 | |
1 | ─ | 5 | 39 | 109 | 44 | 1 | 6 | 2 | ─ | 1 | |
─ | ─ | 29 | 75 | 31 | 4 | ─ | 2 | ─ | ─ | 4 | |
6 | ─ | 32 | 54 | 15 | 3 | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | |
25 | ─ | 90 | 50 | 12 | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | 4 | |
9 | ─ | 27 | 3 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | 7 | |
─ | ─ | 6 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 15 | |
─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 14 | |
─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 20 | |
─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 6 | |
─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 9 | |
─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 39 | |
41 | ─ | 189 | 229 | 296 | 279 | 2 | 87 | 685 | 7 | 127 | |
29077 | ─ | 124581 | 116526 | 98712 | 64054 | 523 | 14670 | 73526 | 1832 | 390922 |