Seeverkehr in den Deutschen Hafenplätzen für das Jahr 1873.
Noch: II. Uebersicht der in den wichtigeren Deutschen Hafenplätzen angekommenen und abgegangenen Schiffe nach den Ländern
(Küstenstrecken) der Herkunft und Bestimmung.
Länder bezw. Küstenstrecken
der
Herkunft und Bestimmung.
Angekommen Abgegangen
Dampfschiffe mit schrägen Ziffern, in den Hauptzahlen mit enthalten.
Mit Ladung. In Ballast oder
leer.
Be-
satzung.
Mit Ladung. In Ballast oder
leer.
Be-
satzung.
Schiffe.Reg.-Tons. Schiffe.Reg.-Tons. Schiffe.Reg.-Tons. Schiffe.Reg.-Tons.
1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.11.
2. Kuxhaven.
Preussischer
Staat.
Preussen2905
Schleswig-Holstein an der Ostsee2875
" " an der Nordsee11226223117823932
Hannover, östl. Theil1222
" westl. Theil, einschl. des Jadegeb.25670531302051644
Oldenburg49581272436
Bremen1123629034832819
Zusammen Deutsches Reich5514042901276196381126103
Schweden4363171473
Norwegen mit Spitzbergen21008140340124
Grossbritannien und Irland3744201192533651191802134
138125
Niederlande696031
Zusammen ausserdeutsches Europa4958431193094691232250161
138125
Unbestimmt8553371177150
Summe für Kuxhafen1127800310947310887724147314
138125
Ausserdem nicht zu Handelszwecken*
Ursache d.
Einlaufens.
Havarie397453 . .283408239 . .295
Eis91091 . .4691881 . .65
Kontrairer Wind92734270 . .247890032183 . .2313
Um Kohlen (Ballast) einzunehmen187190 . .320207427 . .334
Zusammen885418201088184312785539403114103273007
10423282958320154955123605415
*) Ein getrennter Nachweis der beladenen und nicht beladenen Schiffe lag für die einzelnen Fälle nicht vor.

Digitalisat der "Statistik des Deutschen Reichs" Bd. 13
Tabelle drsa_130_0184_154
Ursprünglich hrsg. durch: Kaiserliches Statistisches Amt
Projektseite: http://zbw.eu/ueber_uns/projekte/reichsstatistik.htm
Stand: 2014-07-11
Lizenz: Public Domain Mark 1.0

Zusammengehörige Tabellen:
drsa_130_0128_098.tei
drsa_130_0129_099.tei
drsa_130_0130_100.tei
drsa_130_0131_101.tei
drsa_130_0132_102.tei
drsa_130_0133_103.tei
drsa_130_0134_104.tei
drsa_130_0135_105.tei
drsa_130_0136_106.tei
drsa_130_0137_107.tei
drsa_130_0138_108.tei
drsa_130_0139_109.tei
drsa_130_0140_110.tei
drsa_130_0141_111.tei
drsa_130_0142_112.tei
drsa_130_0143_113.tei
drsa_130_0144_114.tei
drsa_130_0145_115.tei
drsa_130_0146_116.tei
drsa_130_0147_117.tei
drsa_130_0148_118.tei
drsa_130_0149_119.tei
drsa_130_0150_120.tei
drsa_130_0151_121.tei
drsa_130_0152_122.tei
drsa_130_0153_123.tei
drsa_130_0154_124.tei
drsa_130_0155_125.tei
drsa_130_0156_126.tei
drsa_130_0157_127.tei
drsa_130_0158_128.tei
drsa_130_0159_129.tei
drsa_130_0160_130.tei
drsa_130_0161_131.tei
drsa_130_0162_132.tei
drsa_130_0163_133.tei
drsa_130_0164_134.tei
drsa_130_0165_135.tei
drsa_130_0166_136.tei
drsa_130_0167_137.tei
drsa_130_0168_138.tei
drsa_130_0169_139.tei
drsa_130_0170_140.tei
drsa_130_0171_141.tei
drsa_130_0172_142.tei
drsa_130_0173_143.tei
drsa_130_0174_144.tei
drsa_130_0175_145.tei
drsa_130_0176_146.tei
drsa_130_0177_147.tei
drsa_130_0178_148.tei
drsa_130_0179_149.tei
drsa_130_0180_150.tei
drsa_130_0181_151.tei
drsa_130_0182_152.tei
drsa_130_0183_153.tei
drsa_130_0184_154.tei