Weichselgebiet. | |||||||||||
Noch: A. Nachweisung der Höhenlage und | |||||||||||
Höhenlage über dem mittleren Ostseespiegel = +3,502 Meter am Pegel zu Neufahrwasser. | Gefälle | Fahrzeuge fahren vollgeladen zu den nächst- genannten Pegeln | Hochwasser steht | ||||||||
Strecken der Wasserstrasse. ───────── Bezeichnung der Stationspunkte. | Ent- fernung von der Mündung | Höhe | von Station zu Station | relatives auf längeren Strecken | mit dem Maximal- Tiefgange von | bei dem Wasser- stande von min- destens | ufer- voll | bis zur Deich- krone | |||
der Fest- punkte | des gemesse- nen Wasser- spiegels | abso- lutes | rela- tives | bei der Pegel- höhe von | |||||||
Kilometer | Meter | Meter | 1: | Meter | Meter | ||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | |
Nordspitze des Röthloff-Sees | 29,449 | . | . | ||||||||
Anfang des Kanals zwischen Röthloff- und Sam- rodt-Sees und Pinnau-Sees | 27,566 | . | . | ||||||||
Nordwestspitze des Pinnau-Sees, Anfang d. Kanals | 17,634 | . | 99,557 | ||||||||
Fachbaum der Sicherheitsschleuse bei Buchwalde | . | 97,728 | . | 1,099 | . | . | . | ||||
Geneigte Ebenen bei Buchwalde No. I | 15,751 | . | . | ||||||||
Höchster Punkt der Schienen im Summit | . | 101,858 | . | ||||||||
Tiefster Punkt der Schienen im Oberhaupt, Oberwasser | . | 97,281 | 99,557 | ||||||||
19,773 | Geneigte Ebene. | 724 | ─ | ─ | ─ | ─ | |||||
Tiefster Punkt der Schienen im Unterhaupt, Unterwasser | . | 76,881 | 79,784 | ||||||||
0,000 | |||||||||||
Geneigte Ebenen bei Canthen No. II | 13,868 | . | . | ||||||||
Höchster Punkt der Schienen | . | 79,889 | . | ||||||||
Tiefster Punkt der Schienen im Oberhaupt, Oberwasser | . | 76,881 | 79,784 | ||||||||
19,459 | Geneigte Ebene. | ─ | ─ | ─ | ─ | ||||||
Tiefster Punkt der Schienen im Unterhaupt, Unterwasser | . | 92,439 | 60,325 | ||||||||
0,000 | |||||||||||
Geneigte Ebenen bei Schönfeld No. III | 11,357 | . | . | ||||||||
Höchster Punkt der Schienen | . | 61,057 | . | ||||||||
Tiefster Punkt der Schienen im Oberhaupt, Oberwasser | . | 92,439 | 60,325 | ||||||||
24,481 | Geneigte Ebene. | ─ | ─ | ─ | ─ | ||||||
Tiefster Punkt der Schienen im Unterhaupt, Unterwasser | . | 33,569 | 35,844 | ||||||||
0,000 | |||||||||||
Geneigte Ebenen bei Hirschfeld No. IV | 8,218 | . | . | ||||||||
Höchster Punkt der Schienen | . | 39,087 | . | ||||||||
Tiefster Punkt der Schienen im Oberhaupt, Oberwasser | . | 33,569 | 35,844 | ||||||||
21,969 | Geneigte Ebene. | ─ | ─ | ─ | ─ | ||||||
Tiefster Punkt der Schienen im Unterhaupt, Unterwasser | . | 11,629 | 13,875 | ||||||||
Schleuse No. I. | Oberdrempel, Oberwasser | h) 7,276 | 10,579 | 13,875 | 3,139 | Schleuse. | 527 | 1,099 | . | ─ | ─ |
Unterdrempel, Unterwasser | . | 9,344 | 10,736 | ||||||||
Schleuse No. II. | Oberdrempel, Oberwasser | h) 6,899 | 7,715 | 10,736 | 3,139 | Schleuse. | |||||
Unterdrempel, Unterwasser | . | 6,198 | 7,597 | ||||||||
Schleuse No. III. | Oberdrempel, Oberwasser | h) 6,353 | 4,276 | 7,597 | 3,138 | Schleuse. | |||||
Unterdrempel, Unterwasser | . | 3,060 | 4,459 | ||||||||
Schleuse No. IV. | Oberdrempel, Oberwasser | h) 5,637 | 1,635 | 4,459 | 2511 | Schleuse. | |||||
Unterdrempel, Unterwasser | . | 0,496 | 1,948 | ||||||||
Schleuse No. V. | Oberdrempel, Oberwasser | h) 4,394 | 0,756 | 1,948 | 1,883 | Schleuse. | |||||
Unterdrempel, Unterwasser | . | -1,967 | 0,065 | ||||||||
. | |||||||||||
Mündung des Kanals in den Drausen-See, am Ende der Moolen | 0,000 | . | 0,065 |