Odergebiet. | ||||||||||
Schiffbarkeitsverhältnisse des Odergebiets. | ||||||||||
Höchster bekannter Wasserstand: | Schleusen: | Brücken: | Bemerkungen. | |||||||
Bauart, ob massiv oder von Holz ? | Nutz- bare Länge | Breite | örtliche Lage | Art und Bau | der Durchfahrt öffnung | |||||
Tag und Jahr. | am Pegel | der Kam- mer | im Thor | Breite | Höhe über Wasser | |||||
Meter | Meter | Meter | ||||||||
12. | 13. | 14. | 15. | 16. | 17. | 18. | 19. | 20. | 21. | 22. |
Es befahren den Fluss Oderkähne, darunter ein Schraubendampfer mit 1800 Ctr. Ladung bei 0,84 Meter Tiefgang, zu Herbst- und Frühjahrszeit sogar mit 2200 Ctr. Ladung und 1,05 Meter Tiefgang. | ||||||||||
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Die Flösse dürfen bis 18,83 Meter lang und 5,13 Meter breit sein. | ||||||||||
. | . | ─ | ─ | ─ | ─ | Brücke der Berlin-Königs- berger Chaussee in Hoch- zeit. | massiv. | 5,6 | . | |
─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | Brücke in der Strasse von Driesen nach Kreuz bei Dragebruch. | . | . | 4,5 | |
Brücke der Stargard-Pose- ner Eisenbahn bei Drage- bruch. | massiv. | . | 4,5 | |||||||
Brücke der Ostbahn bei Neu-Beelitz. | massiv. | . | 4,5 | |||||||
. | . | ─ | ─ | ─ | ─ | Pasewalk, Chausseebrücke. | massive Stirnpfeiler, hölzerne Mitteljoche, Oberbau v. Holz. | . | mittlerem 2,901 | a) Das am rechten Ufer befind- liche Brückenfeld ist zum Auf- drehen eingerichtet. |
. | . | massiv | 42,99 | 6,90 | 5,34 | Pasewalk, Eisenbahbrücke. Drehbrücke. a) | Unterbau massiv, Oberbau von Eisen. | . | . | |
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Torgelower Dorfbrücke. | Holzklappenbr. | . | . | |||||||
" Schleusenbrücke. | Holz. | . | . | |||||||
. | . | ─ | ─ | ─ | ─ | Ueckermünder Stadtbrücke Klappenbrücke. | massive Stirn- pfeiler, sonst von Holz. | 11,29 | . | |
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. | . | ─ | ─ | ─ | ─ | Meyenkrebsbrücke. | . | 10,12 | . | |
. | . | ─ | ─ | ─ | ─ | Brücke. | . | 10,98 | . | |
. | . | ─ | ─ | ─ | ─ | Zugbrücke. | Klappenbrücke. | 10,98 | . | |
. | . | ─ | ─ | ─ | ─ | Eisenbahn-Drehbrücke. | . | . | . |