Gebiet der Deutschen Küstengewässer nördlich der Elbe. | ||||||||||
Noch: A. Nachweisung der Höhenlage und | ||||||||||
Höhenlage über dem mittleren Nordseespiegel = +3,399 Meter am Pegel zu Kuxhaven. | Gefälle | Fahrzeuge fahren vollgeladen zu den nächst- genannten Pegeln | Hochwasser steht | |||||||
von Station zu Station | relatives auf längeren Strecken | |||||||||
Strecken der Wasserstrassen. ───────── Bezeichnung der Stationspunkte. | Ent- fernung von der Mündung | Höhe | ufer- voll | bis zur Deich- krone | ||||||
der Fest- punkte | des gemesse- nen Wasser- spiegels | mit dem Maximal- Tiefgange von | bei dem Wasser- stande von min- destens | |||||||
abso- lutes | rela- tives | |||||||||
bei der Pegel- höhe von | ||||||||||
Kilometer | Meter | Meter | 1: | Meter | Meter | |||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. |
Die Luhnau. a) | ||||||||||
Anfang der Schiffbarkeit bei Hamweddel | 4,000 | . | . | . | . | . | 1,00 | z.Th. O. F. | . | . |
Bei Schnachtholm | 3,000 | . | . | 1,20 | z.Th. O. F. | . | . | |||
. | . | |||||||||
Mündung in die Unter-Eider bei Lohklint | 0,000 | . | . | . | . | |||||
Die Haalerau. b) | ||||||||||
Anfang der Schiffbarkeit bei Steinberg-Brücke | 7,000 | . | . | . | . | . | 1,00 | z.Th. O. F. | . | . |
Bei Breiholz | 4,000 | . | . | 1,40 | z.Th. O. F. | . | . | |||
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Mündung in die Unter-Eider durch die Schleuse oberhalb Bastenberg | 0,000 | . | . | |||||||
Drempel | ─ | . | . | . | . | |||||
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Pegel (Nullpunkt) | ─ | . | . | . | . | |||||
Die Gieselau. c) | ||||||||||
Anfang der Schiff barkeit bei Bockhorst | 7,250 | . | . | . | . | . | 0,80 | z.Th. 1,00 | . | . |
Bei Kühlendamm | 4,250 | . | . | 1,40 | z.Th. O. F. | . | . | |||
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Mündung in die Unter-Eider durch eine Schleuse | 0,000 | . | . | . | . | |||||
Drempel | ─ | . | . | ─ | ─ | |||||
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Pegel (Nullpunkt) | ─ | . | . | ─ | ─ | |||||
Die Neue-Sorge. d) | ||||||||||
Anfang der Schiffbarkeit bei Tetenhusen | 15,000 | . | . | . | . | . | 1,00 | z.Th. 1,20 | . | . |
Bei der Sandschleuse | 4,000 | ─ | ─ | 1,80 | z.Th. O. F. | . | . | |||
Drempel | ─ | . | . | ─ | ─ | |||||
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Pegel (Nullpunkt) | ─ | . | . | ─ | ─ | |||||
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Mündung in die Unter-Eider | 0,000 | . | . | . | . | |||||
Die Alte-Sorge. e) | ||||||||||
Anfang der Schiffbarkeit bei Fünfmühlen | 8,000 | . | . | . | . | . | 1,50 | Ord.Fluth | . | . |
Mündung in die Unter-Eider durch die Steinschleuse | 0,000 | ─ | ─ | . | . | |||||
Drempel | ─ | . | . | ─ | ─ | |||||
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Pegel (Nullpunkt) | ─ | . | . | ─ | ─ | |||||
Die Treene. f) | ||||||||||
Anfang der Schiffbarkeit bei Wohlde | 21,000 | . | . | . | . | . | 1,2-1,4 | z.Th. 1,60 | . | . |
Bei Schwabstedt | 6,000 | . | . | 1,50 | z.Th. O. F. | . | . | |||
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Mündung durch die Schleuse g) bei Friedrichstadt | 0,000 | ─ | ─ | . | . | |||||
Drempel | ─ | . | . | ─ | ─ | |||||
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Pegel (Nullpunkt) | ─ | . | . | ─ | ─ | |||||
Die Süderbootfahrt. h) | ||||||||||
Anfang der Schiffbarkeit bei Garding | 6,000 | . | . | . | . | . | 1,30 | Ord.Fluth | . | . |
Mündung durch die Katingsieler Schleuse | 0,000 | ─ | ─ | . | . | |||||
Drempel | ─ | . | . | ─ | ─ | |||||
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Pegel (Nullpunkt) | ─ | . | . | ─ | ─ |