Wesergebiet. | ||||||||||
A. Nachweisung der Höhenlage und | ||||||||||
Höhenlage über dem mittleren Nordseespiegel = + 3,399 Meter am Pegel zu Kuxhaven. | Gefälle | Fahrzeuge fahren vollgeladen zu den nächst- genannten Pegeln | Hochwasser steht | |||||||
von Station zu Station | relatives auf längeren Strecken | |||||||||
Strecken der Wasserstrasse. ───────── Bezeichnung der Stationspunkte. | Ent- fernung von der Mündung | Höhe | ufer- voll | bis zur Deich- krone | ||||||
der Fest- punkte | des gemesse- nen Wasser- spiegels | mit dem Maximal- Tiefgange von | bei dem Wasser- stande von min- destens | |||||||
abso- lutes | rela- tives | |||||||||
bei der Pegel- höhe von | ||||||||||
Kilometer | Meter | Meter | 1: | Meter | Meter | |||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. |
Werra. | ||||||||||
Bei Themar, Pegel (Nullpunkt), Anfang der Flöss- barkeit | 666,516 | . | . | . | . | 1775 | ||||
" Wannfried, Pegel (Nullpunkt), Anfang der Schiffbarkeit | 492,892 | . | 149,656 | |||||||
. | . | |||||||||
" Eschwege, Pegel (Nullpunkt) | . | . | ─ | 1,0 | . | . | ─ | |||
" " Schleuse, Oberdrempel, Oberwasser | . | . | ||||||||
. | Schleuse | |||||||||
" " " Unterdrempel, Unterwasser | . | . | ||||||||
. | . | |||||||||
" Allendorf, Pegel (Nullpunkt) | . | . | ─ | 1,0 | . | . | ─ | |||
" " Schleuse, Oberdrempel, Oberwasser | . | . | ||||||||
. | Schleuse | |||||||||
" " " Unterdrempel, Unterwasser | . | . | ||||||||
. | . | |||||||||
" Witzenhausen, Pegel (Nullpunkt) | . | . | . | 1,0 | . | 3,30 | ─ | |||
. | . | |||||||||
" Hedemünden, Pegel (Nullpunkt) | . | . | . | |||||||
. | . | |||||||||
" Münden, Pegel (Nullpunkt), Vereinigung mit der Fulda | 435,755 | . | 117,481 | 1,0 | . | . | ─ | |||
Fulda. | ||||||||||
Bei Mecklar, Pegel (Nullpunkt), Anfang der Schiffbarkeit | 536,137 | . | 190,721 | . | . | 1185 | ||||
" Blankenheim, Pegel (Nullpunkt) | . | . | . | 0,8 | . | . | ─ | |||
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" " Unterkante der Eisenbahngitter- brücke | . | . | ─ | |||||||
" Bebra. Unterkante des Balkens der Chaussee- brücke | . | . | ─ | |||||||
" Rotenburg, Pegel (Nullpunkt) | . | . | ─ | 0,8 | . | . | ─ | |||
" " Schleuse, Oberdrempel, Oberwasser | . | . | ||||||||
. | Schleuse | |||||||||
" " " Unterdrempel, Unterw | . | . | ||||||||
. | . | |||||||||
" Morschen, Pegel (Nullpunkt) | . | . | ─ | |||||||
" " Unterkante des Brückenbalkens | . | . | ─ | 0,8 | . | . | ─ | |||
" " Schleuse, Oberdrempel, Oberwasser | . | . | ||||||||
. | Schleuse | |||||||||
" " " Unterdremp., Unterw | . | . | ||||||||
. | . | |||||||||
" Reiseförth, Pegel (Nullpunkt) | . | . | . | |||||||
. | . | |||||||||
" " Unterkante des Gewölbescheitels der Eisenbahnbrücke | . | ─ | ||||||||
" Ober-Melsungen, Pegel (Nullpunkt) | . | . | . | |||||||
" " Unterkante des Gewölbe- scheitels der Eisenbahnbrücke | . | ─ | ||||||||
" Melsungen, Pegel (Nullpunkt) | . | . | ─ | 0,8 | . | . | ─ | |||
" " Schleuse, Oberdrempel, Oberwasser | . | . | ||||||||
. | Schleuse | |||||||||
" " " Unterdrempel, Unterw | . | . | ||||||||
. | . | |||||||||
" Röhrenfurth, Pegel (Nullpunkt) | . | . | . | |||||||
Bemerkung. Ueberall, wo in den Zahlenspalten Punkte stehen, fehlen Angaben, deren Ergänzung erforderlich ist. |