Wesergebiet.
Schiffbarkeitsverhältnisse des Wesergebiets.
Höchster
bekannter
Wasserstand:
Schleusen: Brücken: Bemerkungen.
Bauart,
ob massiv
oder von
Holz?
Nutz-
bare
Länge
Breite örtliche Lage Art und Bau der
Durchfahrt-
öffnung
der
Kam-
mer
im
Thor
Tag
und
Jahr.
am
Pegel
Breite Höhe
über
MeterMeterMeter
12.13.14.15.16.17.18.19.20.21.22.
a) Bei einem Wasserstand von
1,86 Meter am Pegel zu Witzen-
hausen hört die Schiffahrt auf.
bei Eschwege. massiv gewölbt. . .
. .
.35,40 .4,6
. . bei Allendorf. massiv gewölbt. . .
.42,57 .4,6
. . bei Witzenhausen. massiv gewölbt. . .
. .
P. O.
. . zu Blankenheim. eiserne Gitterbr17,263164
zu Bebra, Chausseebrücke. von Holz. . .
. .
.30,20 .4,6 zu Rotenburg, Chausseebr. von Holz. . .
. . zu Morschen, Chausseebr. steinerne Pfeiler,
sonst Holz.
. .
.31,35 .4,6
zu Reiseförth, Eisenbahnbr. massiv. . .
zu Obermelsungen, Eisen-
bahnbrücke.
massiv. . .
. .
.27,04 .4,6 zu Melsungen, Chausseebr. massiv. . .

Digitalisat der "Statistik des Deutschen Reichs" Bd. 15
Tabelle drsa_150_0183_165
Ursprünglich hrsg. durch: Kaiserliches Statistisches Amt
Projektseite: http://zbw.eu/ueber_uns/projekte/reichsstatistik.htm
Stand: 2014-07-11
Lizenz: Public Domain Mark 1.0

Zusammengehörige Tabellen:
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drsa_150_0183_165.tei
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