Rheingebiet. | |||||||||||
Noch: A. Nachweisung der Höhenlage und | |||||||||||
Höhenlage über Amsterdamer Peil | Gefälle | Fahrzeuge fahren vollgeladen zu den nächst- genannten Pegeln | Hochwasser steht | ||||||||
von Station zu Station | relatives auf längeren Strecken | ||||||||||
Strecken der Wasserstrasse. ───────── Bezeichnung der Stationspunkte. | Ent- fernung von der Mündung | der Fest- punkte | des ge- messenen Wasser- spiegels | ufer- voll | bis zur Deich- krone | ||||||
mit dem Maximal- Tiefgange von | bei dem Wasser- stande von min- destens | ||||||||||
abso- lutes | rela- tives | ||||||||||
bei der Pegel- höhe von | |||||||||||
Kilometer | Meter | Meter | 1: | Meter | Meter | ||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | |
Mündung der Faux remparts | 19,383 | ─ | . | 0,285 | 68010 | ||||||
Mündung des Rhein-Marne-Kanals und Abgang des Ill-Rhein-Kanals oberhalb Schleuse 87 bis | 18468 | ||||||||||
Oberdrempel, Oberwasser | 134,994 | 137,294 | 1,40 | . | . | . | |||||
0,900 | Schleuse | ||||||||||
Unterdrempel, Unterwasser | 134,994 | 136,394 | |||||||||
5,199 | 3552 | ||||||||||
Mündung der Ill in den Rhein | 0 | 131,195 | |||||||||
Faux remparts. | |||||||||||
Abzweigung von der Ill oberhalb Schleuse 86 | 21,404 | 139,597 | 0,068 | . | . | 1,40 | . | . | . | ||
Oberpegel (Nullpunkt) No. 3 | 136,929 | ─ | |||||||||
Oberdrempel, Oberwasser | . | 136,929 | 139,529 | ||||||||
2,05 | Schleuse | ||||||||||
Unterdrempel, Unterwasser | 134,979 | 137,479 | |||||||||
. | . | 1,40 | . | . | |||||||
Unterpegel (Nullpunkt) No. 4 | 134,979 | ||||||||||
Zusammenfluss mit der kanalisirten Ill | 19,383 | . | |||||||||
III-Rhein-Kanal. | |||||||||||
Ausfluss aus der Ill oberhalb Schleuse 87 | 2,307 | ||||||||||
Oberdrempel, Oberwasser | 133,920 | 137,294 | 0,000 | Fluth- schleuse | . | 1,40 | . | . | . | ||
Unterdrempel, Unterwasser | 133,920 | 137,294 | |||||||||
0,054 | 32427 | ||||||||||
Am Einfluss in den Kleinen Rhein, Schleuse No. 88 | |||||||||||
Oberdrempel, Oberwasser | 0,460 | 133,840 | 137,240 | ||||||||
1,140 | Schleuse | ||||||||||
Unterdrempel, Unterwasser | 134,040 | 136,100 | |||||||||
. | . | ||||||||||
Pegel (Nullpunkt) | 135,690 | 1,40 | . | . | . | ||||||
Mündung in den Rhein | 0,000 | . | |||||||||
Kolmarer Zweig-Kaanl. | |||||||||||
Ausfluss aus dem Kolmarer Hafen | 13,338 | . | . | . | . | . | |||||
Pegel (Nullpunkt) | 1,40 | . | . | . | |||||||
Schleuse No. 1 (Illschleuse) | 11,033 | ||||||||||
Oberdrempel, Oberwasser | . | . | |||||||||
. | Schleuse | ||||||||||
Unterdrempel, Unterwasser | . | . | 1,40 | . | . | . | |||||
. | . | ||||||||||
Mündung in den Rhein-Rhone-Kanal | 0 | ─ | . | ||||||||
Breusch-Kanal. | |||||||||||
Bei Wolxheim, Anfangspunkt des Kanals | 19,657 | 168,459 | 0,13 | 13708 | 1,04 | 1,24 | . | . | |||
" " Schleuse No. 1 a) | 17,875 | ─ | |||||||||
2,64 | Schleuse | ||||||||||
Oberdrempel, Oberwasser | ─ | 166,719 | 168,329 | 1,04 | 1,24 | ||||||
Unterdrempel, Unterwasser | ─ | 164,039 | 165,689 | ||||||||
0,08 | 16800 | ||||||||||
" Ergersheim, Schleuse No. 2 c) | 16,531 | ─ | |||||||||
2,73 | Schleuse | ||||||||||
Oberdrempel, Oberwasser | ─ | 163,519 | 165,609 | 1,04 | 1,24 | ||||||
Unterdrempel, Unterwasser | ─ | 161,149 | 162,879 |