Rheingebiet. | |||||||||||
Noch: A. Nachweisung der Höhenlage und | |||||||||||
Höhenlage über Amsterdamer Peil | Gefälle | Fahrzeuge fahren vollgeladen zu den nächst- genannten Pegeln | Hochwasser steht | ||||||||
von Station zu Station | relatives auf längeren Strecken | ||||||||||
Strecken der Wasserstrassen. ───────── Bezeichnung der Stationspunkte. | Ent- fernung von der Mündung | der Fest- punkte | des ge- messenen Wasser- spiegels | ufer- voll | bis zur Deich- krone | ||||||
mit dem Maximal- Tiefgange von | bei dem Wasser- stande von min- destens | ||||||||||
abso- lutes | rela- tives | bei der Pegel- höhe von | |||||||||
Kilometer | Meter | Meter | 1 : | Meter | Meter | ||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | |
Noch: Rhein-Rhone-Kanal. | Gesammt- gefälle von der Scheitel- haltung (Schleuse 1 Nord) bis zur Mündung 606 | 1,40 | 1,60 | ||||||||
Bei Brüninghofen, Unterdrempel, Unterwasser | ─ | 271,07 | 272,72 | 0,21 | 7514 | ||||||
Zwischen Büninghofen und Heidweiler, Schleuse 28 und 29. | |||||||||||
Schleuse No. 28 | 112,464 | ─ | ─ | ||||||||
2,68 | Schleuse | ||||||||||
Fallmauer, Oberwasser | ─ | 270,86 | 272,51 | ||||||||
Unterdrempel, Unterwasser | ─ | 268,18 | 269,83 | ||||||||
0,08 | 9038 | ||||||||||
Schleuse No. 29 | 111,741 | ─ | ─ | ||||||||
2,76 | Schleuse | ||||||||||
Fallmauer, Oberwasser | ─ | 268,10 | 269,75 | ||||||||
Unterdrempel, Unterwasser | ─ | 265,41 | 266,99 | ||||||||
0,15 | 5633 | ||||||||||
Bei Heidweiler, Schleuse No. 30 a) | 110,896 | ─ | ─ | ||||||||
2,43 | Schleuse | ||||||||||
Fallmauer, Oberwasser | ─ | 265,24 | 266,84 | ||||||||
Unterdrempel, Unterwasser | ─ | 262,56 | 264,41 | ||||||||
0,08 | 15075 | ||||||||||
Zwischen Heidweiler u. Illfurth, Schleuse No. 31 b) | 109,690 | ─ | ─ | ||||||||
2,76 | Schleuse | ||||||||||
Fallmauer, Oberwasser | ─ | 262,63 | 264,33 | ||||||||
Unterdrempel, Unterwasser | ─ | 259,92 | 261,57 | ||||||||
0,12 | 5433 | ||||||||||
Bei Illfurth, Schleuse No. 32 c) | 109,038 | ─ | ─ | ||||||||
0,00 | Schleuse | ||||||||||
Fallmauer, Oberwasser | ─ | 259,80 | 261,45 | ||||||||
Unterdrempel, Unterwasser | ─ | 259,80 | 261,45 | ||||||||
0,06 | 22833 | ||||||||||
Zwischen Illfurth und Zillisheim, Schleuse 33 und 34 Schleuse No. 33 d) | 107,668 | ─ | ─ | ||||||||
2,69 | Schleuse | ||||||||||
Fallmauer, Oberwasser | ─ | 259,79 | 261,39 | ||||||||
Unterdrempel, Unterwasser | ─ | 256,95 | 258,70 | ||||||||
0,04 Stauung | . | ||||||||||
Schleuse No. 34 | 106,441 | ─ | ─ | ||||||||
2,09 | Schleuse | ||||||||||
Fallmauer, Oberwasser | ─ | 256,99 | 258,74 | ||||||||
Unterdrempel, Unterwasser | ─ | 254,10 | 255,65 | ||||||||
0,02 Stauung | . | ||||||||||
Bei Zillisheim, Schleuse No. 35 e) | 105,181 | ─ | ─ | ||||||||
1,65 | Schleuse | ||||||||||
Fallmauer, Oberwasser | 254,02 | 255,67 | |||||||||
Unterdrempel, Unterwasser | 252,37 | 254,02 | |||||||||
0,10 | 17790 | ||||||||||
Zwischen Zillisheim u. Brunstadt, Schleuse No. 36 f) | 103,402 | ─ | ─ | ||||||||
2,84 | Schleuse | ||||||||||
Fallmauer, Oberwasser | 252,27 | 253,92 | |||||||||
Unterdrempel, Unterwasser | 249,28 | 251,08 | |||||||||
0,09 Stauung | . | ||||||||||
Bei Brunstadt, Schleuse No. 37 g) | 102,463 | ─ | ─ | ||||||||
2,89 | Schleuse | ||||||||||
Fallmauer, Oberwasser | 249,37 | 251,17 | |||||||||
Unterdrempel, Unterwasser | 246,38 | 248,28 | |||||||||
0,05 Stauung | . | ||||||||||
Zwischen Brunstadt u. Mülhausen, Schleuse No. 38 | 101,140 | ─ | ─ | ||||||||
3,11 Stauung | Schleuse | ||||||||||
Fallmauer, Oberwasser | 246,43 | 248,33 | |||||||||
Unterdrempel, Unterwasser | 243,42 | 245,22 | |||||||||
0,09 | 11844 | ||||||||||
Bei Mülhausen, Schleuse No. 39 h) | 100,074 | ─ | ─ | ||||||||
1,59 | Schleuse | ||||||||||
Fallmauer, Oberwasser | 243,38 | 245,13 | |||||||||
Unterdrempel, Unterwasser | 241,89 | 243,54 | |||||||||
0,11 | . | ||||||||||
Zwischen Mülhausen und Riedisheim, Schleuse No. 40 i) | 98,668 | ─ | ─ | ||||||||
1,58 | Schleuse | ||||||||||
Fallmauer, Oberwasser | 241,90 | 243,65 | |||||||||
Unterdrempel, Unterwasser | 240,33 | 242,07 |