Rheingebiet. | |||||||||||
Noch: A. Nachweisung der Höhenlage und | |||||||||||
Höhenlage über Amsterdamer Peil | Gefälle | Fahrzeuge fahren vollgeladen zu den nächst- genannten Pegeln | Hochwasser steht | ||||||||
von Station zu Station | relatives auf längeren Strecken | ||||||||||
Strecken der Wasserstrassen. ───────── Bezeichnung der Stationspunkte. | Ent- fernung von der Mündung | der Fest- punkte | des ge- messenen Wasser- spiegels | ufer- voll | bis zur Deich- krone | ||||||
mit dem Maximal- Tiefgange von | bei dem Wasser- stande von min- destens | ||||||||||
abso- lutes | rela- tives | bei der Pegel- höhe von | |||||||||
Kilometer | Meter | Meter | 1 : | Meter | Meter | ||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | |
Noch: Rhein-Rhone-Kanal. | Gesammt- gefälle von der Scheitel- haltung (Schleuse 1 Nord) bis zur Mündung 606 | 1,40 | 1,60 | ||||||||
Schleuse No. 40, Unterdrempel, Unterwasser | ─ | 240,33 | 242,07 | 0,18 | 8706 | ||||||
Bei Riedisheim, Schleuse No. 41 a) | 97,101 | ─ | ─ | ||||||||
2,36 | Schleuse | ||||||||||
Fallmauer, Oberwasser | 240,19 | 241,89 | |||||||||
Unterdrempel, Unterwasser | 237,83 | 239,53 | |||||||||
0,26 Stauung | . | ||||||||||
Bei Carrefour, Schleuse No. 42 b) | 94,131 | ─ | ─ | ||||||||
2,80 | Schleuse | ||||||||||
Fallmauer, Oberwasser | 237,99 | 239,79 | |||||||||
Unterdrempel, Unterwasser | 235,29 | 236,99 | |||||||||
0,10 | 22790 | ||||||||||
Bei Baldersheim, Schleuse No. 43 c) | 91,852 | ─ | ─ | ||||||||
2,80 | Schleuse | ||||||||||
Fallmauer, Oberwasser | 235,19 | 236,89 | |||||||||
Unterdrempel, Unterwasser | 232,49 | 234,09 | |||||||||
0,11 | 21764 | ||||||||||
Bei Battenheim, Schleuse No. 44 d) | 89,458 | ─ | ─ | ||||||||
2,69 | Schleuse | ||||||||||
Fallmauer, Oberwasser | 232,38 | 233,98 | |||||||||
Unterdrempel, Unterwasser | 229,69 | 231,29 | |||||||||
0,13 | 15500 | ||||||||||
Zwischen Battenheim u. Ensisheim. Schleuse No. 45 e) | 87,443 | ─ | ─ | ||||||||
2,48 | Schleuse | ||||||||||
Fallmauer, Oberwasser | 229,56 | 231,16 | |||||||||
Unterdrempel, Unterwasser | 226,98 | 228,68 | |||||||||
0,24 | 5125 | ||||||||||
Bei Ensisheim, Schleuse No. 46 | 86,213 | ─ | ─ | ||||||||
2,61 | Schleuse | ||||||||||
Fallmauer, Oberwasser | 226,74 | 228,44 | |||||||||
Unterdrempel, Unterwasser | 224,13 | 225,83 | |||||||||
0,03 Stauung | . | ||||||||||
Bei Münchhausen, Schleuse No. 47 | 83,214 | ─ | ─ | ||||||||
2,60 | Schleuse | ||||||||||
Fallmauer, Oberwasser | 224,16 | 225,86 | |||||||||
Unterdrempel, Unterwasser | 221,56 | 223,26 | |||||||||
0,04 Stauung | . | ||||||||||
Zwischen Münchhausen u. Hoggenhausen, Schleuse No. 48 | 81,708 | ─ | ─ | ||||||||
2,60 | Schleuse | ||||||||||
Fallmauer, Oberwasser | 221,60 | 223,30 | |||||||||
Unterdrempel, Unterwasser | 219,00 | 226,70 | |||||||||
0,19 | 7337 | ||||||||||
Bei Hoggenhausen, Schleuse No. 49 | 80,314 | ─ | ─ | ||||||||
2,61 | Schleuse | ||||||||||
Fallmauer, Oberwasser | 218,81 | 220,51 | |||||||||
Unterdrempel, Unterwasser | 216,20 | 217,90 | |||||||||
0,45 Stauung | . | ||||||||||
Zwischen Hoggenhausen und Hirzfelden, Schleuse No. 50 | 78,866 | ─ | ─ | ||||||||
2,27 | Schleuse | ||||||||||
Fallmauer, Oberwasser | 216,65 | 218,35 | |||||||||
Unterdrempel, Unterwasser | 214,38 | 218,08 | |||||||||
0,09 | 23867 | ||||||||||
Bei Hirzfelden, Schleuse No. 51 | 76,718 | ─ | ─ | ||||||||
2,36 | Schleuse | ||||||||||
Fallmauer, Oberwasser | 214,29 | 215,69 | |||||||||
Unterdrempel, Unterwasser | 211,93 | 213,63 | |||||||||
0,31 | 6287 | ||||||||||
Zwischen Hirzfelden und Ruestenhart, Schleuse No. 52 | 74,769 | ─ | ─ | ||||||||
2,26 | Schleuse | ||||||||||
Fallmauer, Oberwasser | 211,62 | 213,32 | |||||||||
Unterdrempel, Unterwasser | 209,36 | 211,06 | |||||||||
. | . | ||||||||||
Bei Ruestenhart, Schleuse No. 53 f) | 72,725 | ||||||||||
2,71 | Schleuse | ||||||||||
Fallmauer, Oberwasser | . | . | |||||||||
Unterdrempel, Unterwasser | . | . | |||||||||
. | . | ||||||||||
Bei Heiteren, Schleuse No. 54 | 71,078 | ||||||||||
2,10 | Schleuse | ||||||||||
Fallmauer, Oberwasser | . | . | |||||||||
Unterdrempel, Unterwasser | . | . |