Rheingebiet. | |||||||||||
Noch: A. Nachweisung der Höhenlage und | |||||||||||
Höhenlage über Amsterdamer Peil | Gefälle | Fahrzeuge fahren vollgeladen zu den nächst- genannten Pegeln | Hochwasser steht | ||||||||
von Station zu Station | relatives auf längeren Strecken | ||||||||||
Strecken der Wasserstrasse. ───────── Bezeichnung der Stationspunkte. | Ent- fernung von der Mündung | der Fest- punkte | des ge- messenen Wasser- spiegels | ufer- voll | bis zur Deich- krone | ||||||
abso- lutes | rela- tives | mit dem Maximal- Tiefgange von | bei dem Wasser- stande von min- destens | ||||||||
bei der Pegel- höhe von | |||||||||||
Kilometer | Meter | Meter | 1: | Meter | Meter | ||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | |
Noch: Neckar. | |||||||||||
Bei Kahl, Pegel (Nullpunkt) | 64,203 | . | . | . | 3072 | ||||||
" Hanau, " " | 54,190 | . | . | ||||||||
. | |||||||||||
" Offenbach, Pegel (Nullpunkt) | 40,640 | . | . | ||||||||
. | |||||||||||
" Frankfurt, a) " " an der Sachsen- häuser Brücke | 34,710 | neu 90,263 | 91,743 | ||||||||
3,933 | 2695 | ||||||||||
alt 91,163 | ─ | . | . | . | ─ | ||||||
" Höchst, Pegel (Nullpunkt) | 24,110 | 86,160 | 87,810 | ||||||||
. | 4146 | ||||||||||
" Flörsheim, " " | 10,760 | . | . | . | . | . | ─ | ||||
. | . | . | . | ─ | |||||||
" Hochheim, " " | 4,530 | . | . | ||||||||
. | |||||||||||
" Kostheim, b) " " | 1,200 | 81,110 | . | ||||||||
. | |||||||||||
Mündung in den Rhein, Pegel (Nullpunkt) | 0,000 | 79,910 | 82,483 | . | . | 4,3 | . | ||||
Saale (Fränkische). | |||||||||||
Bei Gräfendorf, Pegel (Nullpunkt), Anfang der Schiffbarkeit | 11,298 | . | . | . | . | . | |||||
" Gemünden, Pegel c) (Nullpunkt), Mündung in den Main | 0,090 | . | . | ||||||||
Main-Donau-Kanal. | 0,4 | . | . | . | |||||||
Bei Kehlheim, Mündung der kanalisirten Altmühl in die Donau, d) Pe- gel (Nullpunkt) | 177,992 | 338,631 | bis zum Anfange des ge- grabenen Kanals einschl. des Schleu- sen- gefälles 1655, ausschl. des Schleu- sen- gefälles 27761 | 0,4 | . | . | . | ||||
Schleuse No. 1, Unterdrempel, Unterwasser | 177,860 | 337,464 | 338,923 | 1,751 | Schleuse | ||||||
Fallmauer, Oberwasser | 339,098 | 340,674 | |||||||||
0,000 | ─ | 3,11 | ─ | ||||||||
Schleuse No. 2, Unterdrempel, Unterwasser | 176,806 | 339,098 | 340,674 | ||||||||
1,167 | Schleuse | ||||||||||
Fallmauer, Oberwasser | 339,973 | 341,841 | |||||||||
0,000 | ─ | ||||||||||
Schleuse No. 3, Unterdrempel, Unterwasser | 175,148 | 339,973 | 341,841 | ||||||||
0,875 | Schleuse | ||||||||||
Fallmauer, Oberwasser | 340,848 | 342,716 | |||||||||
0,079 | 21506 | ||||||||||
Schleuse No. 4, e) Unterdrempel, Unterwasser | 173,449 | 340,606 | 322,795 | ||||||||
2,685 | Schleuse | ||||||||||
Fallmauer, Oberwasser | 343,612 | 345,480 | |||||||||
0,155 | 34638 | ||||||||||
Schleuse No. 5, Unterdrempel, Unterwasser | 168,080 | 343,863 | 345,635 | ||||||||
1,728 | Schleuse | ||||||||||
Fallmauer, Oberwasser | 345,395 | 347,363 | |||||||||
0,000 | ─ | ||||||||||
Schleuse No. 6, Unterdrempel, Unterwasser | 166,123 | 345,468 | 347,363 | ||||||||
1,386 | Schleuse | 1,29 | 1,43 | ─ | |||||||
Fallmauer, Oberwasser | 346,854 | 348,749 | |||||||||
0,169 | 22568 | ||||||||||
Schleuse No. 7, f) Unterdrempel, Unterwasser | 162,309 | 346,848 | 348,918 | ||||||||
2,311 | Schleuse | ||||||||||
Fallmauer, Oberwasser | 349,043 | 351,229 | |||||||||
─ | ─ | ||||||||||
Schleuse No. 8, Unterdrempel, Unterwasser | 160,093 | 349,335 | 351,229 | ||||||||
1,220 | Schleuse | ||||||||||
Fallmauer, Oberwasser | 350,555 | 352,449 | |||||||||
0,000 | ─ | ||||||||||
Schleuse No. 9, Unterdrempel, Unterwasser | 156,541 | 350,555 | 352,449 | ||||||||
1,430 | Schleuse | ||||||||||
Fallmauer, Oberwasser | 351,985 | 353879 | |||||||||
0,263 | 9642 | ||||||||||
Schleuse No. 10, Unterdrempel, Unterwasser | 154,005 | 351,985 | 354,142 | ||||||||
1,430 | Schleuse | ||||||||||
Fallmauer, Oberwasser | 353,678 | 355,572 | |||||||||
0,000 | ─ | ||||||||||
Schleuse No. 11, Unterdrempel, Unterwasser | 151,306 | 353,678 | 355,572 | ||||||||
1,386 | Schleuse | ||||||||||
Fallmauer, Oberwasser | 355,067 | 356,958 |