Rheingebiet.
Schiffbarkeitsverhältnisse des Rheingebiets.
Höchster
bekannter
Wasserstand:
Schleusen: Brücken: Bemerkungen.
Bauart,
ob massiv
oder von
Holz ?
Nutz-
bare
Länge
Breite örtliche Lage Art und Bau der
Durchfahrt
öffnung
Tag
und
Jahr.
am
Pegel
der
Kam-
mer
im
Thor
Breite Höhe
über
Wasser
MeterMeterMeter
12.13.14.15.16.17.18.19.20.21.22.
massiv32,104,644,64
. . . . a) Der Wasserstand darf 1,46 M.
nicht übersteigen. Die Zieh-
wege liegen 2,044 Meter über
der Kanalsohle und bilden die
Dammkrone in den Aufdäm-
mungen.
massiv32,104,644,64
massiv32,104,644,64
massiv32,104,644,64 . . . .
massiv32,104,644,64
massiv32,104,644,64 . . . .
massiv32,104,644,64
massiv32,104,644,64 . . . .
massiv32,104,644,64
massiv32,104,644,64 . . . .
massiv32,104,644,64 b) Anlände und Wendeplatz bei
Beilngries.
massiv32,104,644,64 . . . . c) Anlände bei Berching.
massiv32,104,644,64 d) Anlände bei Wegscheid.
massiv32,104,644,64 . . . .
massiv32,104,644,64
massiv32,104,644,64 . . . . e) Zwischen Schleuse 32 und 33
liegt die Scheitelhaltung. Der
normale Wasserstand in der-
selben ist zu 2,043 Meter an-
genommen, derselbe darf aber
zur Zeit 1,81 Meter nicht über-
steigen. Die geringste Breite
in der Scheitelhaltung ist
zwischen den Ziehwegstütz-
mauern der Kanalbrücken =
5,83 Meter. Die Ziehwege liegen
2,63 Meter über der Kanalsohle.
massiv32,104,644,64
massiv32,104,644,64 . . . .
massiv32,104,644,64
massiv32,104,644,64 . . . .
massiv32,104,644,64

Digitalisat der "Statistik des Deutschen Reichs" Bd. 15
Tabelle drsa_150_0269_251
Ursprünglich hrsg. durch: Kaiserliches Statistisches Amt
Projektseite: http://zbw.eu/ueber_uns/projekte/reichsstatistik.htm
Stand: 2014-07-11
Lizenz: Public Domain Mark 1.0

Zusammengehörige Tabellen:
drsa_150_0228_210.tei
drsa_150_0229_211.tei
drsa_150_0230_212.tei
drsa_150_0231_213.tei
drsa_150_0232_214.tei
drsa_150_0233_215.tei
drsa_150_0234_216.tei
drsa_150_0235_217.tei
drsa_150_0236_218.tei
drsa_150_0237_219.tei
drsa_150_0238_220.tei
drsa_150_0239_221.tei
drsa_150_0240_222.tei
drsa_150_0241_223.tei
drsa_150_0242_224.tei
drsa_150_0243_225.tei
drsa_150_0244_226.tei
drsa_150_0245_227.tei
drsa_150_0246_228.tei
drsa_150_0247_229.tei
drsa_150_0248_230.tei
drsa_150_0249_231.tei
drsa_150_0250_232.tei
drsa_150_0251_233.tei
drsa_150_0252_234.tei
drsa_150_0253_235.tei
drsa_150_0254_236.tei
drsa_150_0255_237.tei
drsa_150_0256_238.tei
drsa_150_0257_239.tei
drsa_150_0258_240.tei
drsa_150_0259_241.tei
drsa_150_0260_242.tei
drsa_150_0261_243.tei
drsa_150_0262_244.tei
drsa_150_0263_245.tei
drsa_150_0264_246.tei
drsa_150_0265_247.tei
drsa_150_0266_248.tei
drsa_150_0267_249.tei
drsa_150_0268_250.tei
drsa_150_0269_251.tei
drsa_150_0270_252.tei
drsa_150_0271_253.tei
drsa_150_0272_254.tei
drsa_150_0273_255.tei
drsa_150_0274_256.tei
drsa_150_0275_257.tei
drsa_150_0276_258.tei
drsa_150_0277_259.tei
drsa_150_0278_260.tei
drsa_150_0279_261.tei
drsa_150_0280_262.tei
drsa_150_0281_263.tei
drsa_150_0282_264.tei
drsa_150_0283_265.tei
drsa_150_0284_266.tei
drsa_150_0285_267.tei
drsa_150_0286_268.tei
drsa_150_0287_269.tei
drsa_150_0288_270.tei
drsa_150_0289_271.tei
drsa_150_0290_272.tei
drsa_150_0291_273.tei
drsa_150_0292_274.tei
drsa_150_0293_275.tei
drsa_150_0294_276.tei
drsa_150_0295_277.tei
drsa_150_0296_278.tei
drsa_150_0297_279.tei