Oberes Donaugebiet. | ||||||||||
Schiffbarkeitsverhältnisse des oberen Donaugebiets. | ||||||||||
Höchster bekannter Wasserstand: | Schleusen: | Brücken: | Bemerkungen. | |||||||
Bauart, ob massiv oder von Holz? | Nutz- bare Länge | Breite | örtliche Lage | Art und Bau | der Durchfahrt- öffnung | |||||
Tag und Jahr. | am Pegel | der Kam- mer | im Thor | Breite | Höhe über | |||||
Meter | Meter | Meter | ||||||||
12. | 13. | 14. | 15. | 16. | 17. | 18. | 19. | 20. | 21. | 22. |
über O. P. zu Ulm | ||||||||||
bei Ulm. | massive Eisen- bahnbrücke. | 16,34 | 8,26 | Mittheilungen aus dem Ge- biete der Statistik. Heraus- gegeben von d. K. K. statisti- schen Central-Kommission. XIII. Jahrg. IV. Heft. Bavaria. Landes- und Volks- kunde des Königreichs Bayern. Bd. I. | ||||||
bei Ulm. | massive | 17,50 | 5,50 | |||||||
Strassen brücke. | ||||||||||
bei Thalfingen. | von Holz. | 15,60 | 5,98 | |||||||
bei Oberelchingen. | von Holz. | 14,60 | 4,96 | |||||||
über P. O. z. Günzburg | ||||||||||
. | . | ─ | ─ | ─ | ─ | bei Leipheim. | von Holz. | 15,60 | 5,15 | |
bei Günzburg. | massive Pfeiler, | 28,90 | 4,96 | |||||||
eisern. Oberbau. | ||||||||||
. | . | ─ | ─ | ─ | ─ | zu Reisensburg. | von Holz. | 14,60 | 7,10 | |
üb. P. O. z. Dillingen | ||||||||||
. | . | ─ | ─ | ─ | ─ | zu Offingen. | von Holz. | 14,20 | 4,20 | |
zu Lauingen. | von Holz. | 17,00 | 3,90 | |||||||
bei Dillingen. | von Holz. | 28,40 | 6,40 | |||||||
. | . | ─ | ─ | ─ | ─ | bei Steinheim. | von Holz. | 15,70 | 4,98 | |
bei Hochstädt. | von Holz. | 16,60 | 4,74 | |||||||
bei Blindheim. | von Holz. | 16,00 | 4,80 | |||||||
bei Gremheim. | von Holz. | 14,60 | 4,40 | |||||||
. | . | ─ | ─ | ─ | ─ | über P. O. z. Donau- wörth | ||||
. | . | ─ | ─ | ─ | ─ | bei Münster. | von Holz. | 15,00 | 5,50 | |
bei Donauwörth. | von Holz. | 17,50 | 5,90 | |||||||
Eisenbahnbrücke daselbst. | massive Pfeiler, | 17,50 | 6,40 | |||||||
eisern. Oberbau. | ||||||||||
bei Schafstall. | von Holz. | 14,30 | 6,40 | |||||||
bei Marxheim. | von Holz. | 19,20 | 6,40 | |||||||
üb. P. O. z. Neuburg | ||||||||||
bei Neuburg. | massive Pfeiler, Oberbau v. Holz. | 22,50 | 6,40 | |||||||
üb P. O. z. Ingolstadt | ||||||||||
bei Ingolstadt. | von Holz. | 14,50 | 6,00 | |||||||
Eisenbahnbrücke daselbst. | massive Pfeiler, | 51,50 | 6,50 | |||||||
eisern. Oberbau. | ||||||||||
bei Grossmehring. | . | . | . | |||||||
. | . | ─ | ─ | ─ | ─ | bei Vohburg. | von Holz. | 14,59 | 5,80 | |
bei Pföring. | . | . | 5,16 | |||||||
üb. P. O. z. Neustadt | ||||||||||
bei Neustadt. | von Holz. | 16,20 | 6,00 | |||||||
üb. P. O. z. Kelheim | ||||||||||
. | . | ─ | ─ | ─ | ─ | bei Kelheim. | massive Pfeiler, | 47,34 | 6,70 | |
eisern. Oberbau. | ||||||||||
. | . | ─ | ─ | ─ | ─ | bei Grossprüfening, Eisen- bahnbrücke. | desgl. | . | . | |
bei Maria-Ort | desgl. | 85,00 | . | |||||||
. | . | ─ | ─ | ─ | ─ | in Regensburg. | massiv. | 10,00 | . | |
in Regensburg. | massive Pfeiler, | 19,00 | . | |||||||
eisern. Oberbau. | ||||||||||
. | . | ─ | ─ | ─ | ─ | bei Schwabelweis, Eisen- bahnbrücke. | desgl. | 46,70 | . | |
. | . | ─ | ─ | ─ | ─ | bei Donaustauf. | von Holz. | 21,00 | 9,60 | |
bei Straubing. | massive Pfeiler, | 44,40 | 7,88 | |||||||
Oberbau v. Holz. | ||||||||||
üb. d. Seitenarm d. Donau das. | desgl. | 43,70 | . | |||||||
bei Deggendorf. | massive Pfeiler, | 36,70 | 7,60 | |||||||
eisern. Oberbau. | ||||||||||
bei Vilshofen. | desgl. | 62,00 | 7,82 | |||||||
bei Passau. | desgl. | 25,25 | 7,88 | |||||||
Drahtsteg daselbst, 117 M. Spannweite. | desgl. | ─ | 9,60 | |||||||
üb. P. O. |