Rheingebiet. | |||||||||||
Noch: A. Nachweisung der Höhenlage und | |||||||||||
Höhenlage über Amsterdamer Peil. | Gefälle | Fahrzeuge fahren vollgeladen zu den nächst- genannten Pegeln | Hochwasser steht | ||||||||
Strecken der Wasserstrasse. ───────── Bezeichnung der Stationspunkte. | Ent- fernung von der Mündung | der Fest- punkte | des ge- messenen Sommer- Wasser- spiegels | von Station zu Station | relatives auf längeren Strecken | mit dem Maximal- Tiefgange von | bei dem Wasser- stande von min- destens | ufer- voll | bis zur Deich- krone | ||
abso- lutes | rela- tives | bei der Pegel- höhe von | |||||||||
Kilometer | Meter | Meter | 1: | Meter | Meter | ||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | |
Noch: Main-Donau-Kanal. | |||||||||||
Schleuse No. 99,a) Fallmauer, Oberwasser | 8,786 | 239,762 | 241,223 | 3,256 | Schleuse | von der Scheitel- haltung bis zur Mündung in den Main einschl. der Schleusen- gefälle 479, ausschl. der Schleusen gefälle 60621 c) | |||||
Unterdrempel, Unterwasser | 236,360 | 237,967 | |||||||||
0,60 | 4502 | ||||||||||
Schleuse No. 100, linkseit. Regnitzarm | 6,085 | ||||||||||
Fallmauer, Oberwasser | 236,360 | 237,367 | |||||||||
3,065 | Schleuse | ||||||||||
Unterdrempel, Unterwasser | 232,845 | 234,302 | |||||||||
0,920 | 6030 | ||||||||||
Von Schleuse No. 100 bis Ende des Canals, ca- nalisirter Nonnengraben b) | 5,548 | ─ | |||||||||
Vom Ende des Canals bis zur Vereinigung der Regnitz mit dem Main | 0,000 | ─ | 233,382 | ||||||||
Lahn. | |||||||||||
Bei Giessen, Pegel (Nullpunkt), Anfang der Schiffbarkeit | 141,715 | . | . | . | 2000 | . | . | . | . | . | |
141,090 | ─ | . | |||||||||
. | 16152 | ||||||||||
139,990 | ─ | . | |||||||||
. | 2450 | ||||||||||
138,465 | ─ | . | |||||||||
. | |||||||||||
An der Hessisch-Preussischen Grenze | 137,265 | ─ | . | ||||||||
. | 2092 | ||||||||||
Bei Dorlar, Schleuse, Oberdrempel, Oberwasser | . | . | . | ||||||||
1,412 | Schleuse | ||||||||||
Unterdrempel, Unterwasser | . | . | |||||||||
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Bei Naunheim, Schleuse, Oberdrempel, Oberw. | . | . | . | ||||||||
1,412 | Schleuse | ||||||||||
Unterdrempel, Unterw. | . | . | . | ||||||||
. | . | ||||||||||
Bei Wetzlar, Schleuse, Oberdrempel, Oberwasser | . | . | . | ||||||||
1,138 | Schleuse | ||||||||||
Unterdrempel, Unterw. | . | . | |||||||||
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" " an der Lahnbrücke, Pegel (Nullpunkt) | . | . | ─ | ||||||||
1,804 | Schleuse | ||||||||||
Bei Altenberg, Schleuse, Oberdrempel, Oberw. | . | . | |||||||||
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Unterdrempel, Unterw. | |||||||||||
Bei Obernbiel, Oberschleuse | |||||||||||
Oberdrempel, Oberw. | . | . | |||||||||
. | Schleuse | ||||||||||
Unterdrempel, Unterw. | . | . | |||||||||
. | . | ||||||||||
Bei Obernbiel, Unterschleuse | . | ||||||||||
Oberdrempel, Oberw. | . | . | |||||||||
. | Schleuse | ||||||||||
Unterdrempel, Unterw. | . | . | |||||||||
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Bei Leun,d) Pegel (Nullpunkt) | . | . | . | 0,94 | 0,94 | . | . | ||||
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Bei Stockhausen, an der Brücke, Pegel (Nullp.) | . | . | . | ||||||||
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Bei Biskirchen | 105,628 | ─ | . | ||||||||
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Bei Löhnberg, Schleuse, Oberdrempel, Oberwasser | . | . | . | ||||||||
. | Schleuse | ||||||||||
Unterdrempel, Unterw. | . | . | |||||||||
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Bei Weilburg, Kuppelschleuse, Oberdremp., Oberw. | . | . | . | ||||||||
. | Schleuse | ||||||||||
Unterdremp., Unterw. | . | . | |||||||||
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Bei Kirchhofen, Schleuse | . | ||||||||||
Oberdrempel, Oberwasser | . | . | |||||||||
Unterdrempel, Unterwasser | . | . |