Rheingebiet.
Schiffbarkeitsverhältnisse des Rheingebiets.
Höchster
bekannter
Wasserstand:
Schleusen: Brücken: Bemerkungen.
Bauart,
ob massiv
oder von
Holz ?
Nutz-
bare
Länge
Breite örtliche Lage Art und Bau der
Durchfahrt
öffnung
Tag
und
Jahr.
am
Pegel
der
Kam-
mer
im
Thor
Breite Höhe
über
Wasser
MeterMeterMeter
12.13.14.15.16.17.18.19.20.21.22.
. .
massiv32,104,644,64 a) Anlände Bughof.
massiv32,104,644,64 . . . .
b) Der Nonnengraben bildet den
Hafen zu Bamberg.
. . . .
c) Das Gefälle im Regnitzarm
vom Oberwasser der Schleuse
No. 100 bis zur Mündung
einschl. des Schleusengefälles
ist = 1:1527; ausschl. des
Schleusengefälles = 1:6614.
p. o. zu
Giessen
bei Heuchelheim. eiserne Gitter-
brücke.
15,755,5
massiv37,035,345,34 bei Dorlar, Strassenbrücke. massiv.18,834,24
" " Schleusenbr. .5,344,71
massiv37,035,345,34 " Naunheim, Schleusenbr. .5,344,71
massiv37,035,345,34 oberhalb Wetzlar, Eisen-
bahnbrücke.
massiv.18,832,67
zu Wetzlar, Schleusenbr. .5,345,80
massiv37,035,345,84 unterhalb Wetzlar, Eisen-
bahnbrücke.
massiv.29,824,71
zu Altenberg, Schleusenbr. .5,345,65
zu Leun. massiv.10,045,02
zu Leun. Schiffbrücke.8,162,35
massiv37,035,345,34
zu Obernbiel, Schleusenbr. .5,344,71
massiv37,035,345,34
bei Stockhausen, Eisenbahn-
brücke.
massiv.31,385,80 d) Bei einem Wasserstande von
mehr als 3,45 Meter am Pegel
zu Leun muss die Schiffahrt
zu Berg eingestellt werden.
massiv37,035,345,34
oberhalb Weilburg, Eisen-
bahnbrücke.
massiv.52,05,6
massiv37,045,345,34 bei Weilburg, Eisenbahnbr. massiv.76,05,6
zu Weilburg, Tunnel. massiv.5,905,26
massiv37,035,345,84 " " Strassenbr. .5,906,30
" " " .5,343,70

Digitalisat der "Statistik des Deutschen Reichs" Bd. 15
Tabelle drsa_150_0277_259
Ursprünglich hrsg. durch: Kaiserliches Statistisches Amt
Projektseite: http://zbw.eu/ueber_uns/projekte/reichsstatistik.htm
Stand: 2014-07-11
Lizenz: Public Domain Mark 1.0

Zusammengehörige Tabellen:
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