Rheingebiet. | ||||||||||
Schiffbarkeitsverhältnisse des Rheingebiets. | ||||||||||
Höchster bekannter Wasserstand: | Schleusen: | Brücken: | Bemerkungen. | |||||||
Bauart, ob massiv oder von Holz? | Nutz- bare Länge | Breite | örtliche Lage | Art und Bau | der Durchfahrt- öffnung | |||||
Tag und Jahr. | am Pegel | der Kam- mer | im Thor | Breite | Höhe über | |||||
Meter | Meter | Meter | ||||||||
12. | 13. | 14. | 15. | 16. | 17. | 18. | 19. | 20. | 21. | 22. |
. | . | . | . | 5,65 | . | |||||
bei Steele, Eisenbahnbrücke. | massiv. | 29,5 | . | a) Hafen von Holtey. | ||||||
. | . | . | . | 5,65 | . | |||||
bei Kupferdreh, Eisenbahn- brücke. | massiv. | 43,3 | . | |||||||
. | . | . | . | 5,65 | . | |||||
. | 5,65 | . | b) Hafen zu Neukirch. | |||||||
Hoch- wasser. | ||||||||||
. | 5,65 | . | zu Werden, Stadtbrücke. | . | 22,2 | 6,1 | ||||
Hoch- wasser. | ||||||||||
. | 5,65 | . | zu Kettwig, Stadtbrücke. | . | 24,37 | 6,1 | ||||
bei Kettwig, Eisenbahn- Brücke. | . | 59,31 | . | |||||||
Hoch- wasser. | ||||||||||
. | 5,65 | . | zu Mühlheim. | Kettenbrücke. | 93,2 | 6,8 | c) Hafen zu Mühlheim. | |||
zu Mühlheim, Eisenbahn- Brücke. | . | 37,4 | . | |||||||
. | 5,65 | . | d) Hafen zu Duisburg. | |||||||
zu Altstaden, Eisenbahn- Brücke. | . | 31,4 | . | |||||||
. | 5,65 | . | zu Altstaden, Eisenbahn- Brücke (zweite). | . | 31,3 | . | e) Hafen zu Ruhrort. | |||
Hoch- wasser. | ||||||||||
bei Ruhrort. | Stehende Brücke mitSteinpfeilern und eisernem Oberbau. | 31,25 | 8,50 | |||||||
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