I. Waaren-Verkehr mit dem Zoll-Auslande über See und auf der untern Elbe, Weser und Ems im Jahre 1874. | |||||||||||
Länder und Küstenstrecken der Herkunft und Bestimmung. | Angekommen in Häfen | Abgegangen von Häfen | |||||||||
der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | ||||||
in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | ||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | |
106. Pos. 6 b. Eisen- und Stahldraht. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 49 | 9 | 58 | ─ | 58 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Bremen | 9 | ─ | 9 | ─ | 9 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | 23 | 1 | 24 | ─ | 24 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 35831 | 7720 | 39401 | 4150 | 43551 | |
Schweden | ─ | 2267 | 2031 | 236 | 2267 | ─ | 205 | 1 | 204 | 205 | |
Norwegen mit Spitzbergen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 7 | ─ | 7 | 7 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 5 | 1 | 4 | 5 | ─ | 1254 | 44 | 1210 | 1254 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 1040 | ─ | 1040 | 1040 | ─ | 11 | ─ | 11 | 11 | |
Niederlande | ─ | 6556 | ─ | 6556 | 6556 | ─ | 13 | ─ | 13 | 13 | |
Vereinigt. Staat. v. Nordam. a. atl. M. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 177 | 177 | ─ | 177 | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | 81 | 2042 | 2123 | ─ | ─ | 32371 | 7252 | 39623 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 7836 | ─ | 7836 | ─ | 3460 | 2135 | ─ | 5595 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | 81 | 9878 | ─ | ─ | 9959 | 35831 | 9387 | ─ | ─ | 45218 | |
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 89 | ─ | 89 | ─ | 89 | 94 | ─ | 94 | ─ | 94 | |
Bremen | 3 | ─ | 3 | ─ | 3 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | 17 | ─ | 17 | ─ | 17 | 4545 | ─ | 4545 | ─ | 4545 | |
Im Flussverkehr überhaupt | 109 | ─ | 109 | ─ | 109 | 4639 | ─ | 4639 | ─ | 4639 | |
108. Pos. 6 b. Radkranzeisen. Ctr. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Schweden | ─ | 264 | 264 | ─ | 264 | ─ | 219 | ─ | 219 | 219 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 2410 | ─ | 2410 | 2410 | ─ | 5 | ─ | 5 | 5 | |
Belgien | ─ | 531 | ─ | 531 | 531 | ─ | 22 | ─ | 22 | 22 | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | ─ | 264 | 264 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 2941 | ─ | 2941 | ─ | ─ | 246 | ─ | 246 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | ─ | 3205 | ─ | ─ | 3205 | ─ | 246 | ─ | ─ | 246 | |
109. Pos. 6 b. Pflugschaareneisen; Anker, Schiffsketten. Ctr. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 642 | 203 | 845 | ─ | 845 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Bremen | 303 | ─ | 303 | ─ | 303 | 59 | ─ | 59 | ─ | 59 | |
Hamburg | 9 | 969 | 978 | ─ | 978 | 9 | ─ | 9 | ─ | 9 | |
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | 87 | 69 | 18 | 87 | ─ | 625 | 86 | 539 | 625 | |
Schweden | ─ | 472 | 118 | 354 | 472 | ─ | 175 | ─ | 175 | 175 | |
Norwegen mit Spitzbergen | 3 | 27 | 3 | 27 | 30 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Dänemark mit Island und Faröer | 6 | 444 | ─ | 450 | 450 | 29 | 303 | 138 | 194 | 332 | |
Grossbritannien und Irland | 2790 | 19359 | 4699 | 17450 | 22149 | ─ | 159 | 2 | 157 | 159 | |
Niederlande | ─ | 743 | ─ | 743 | 743 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Belgien | ─ | 218 | 69 | 149 | 218 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Afrika am atlant. Meere | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 20 | 20 | ─ | 20 | |
Ostindien mit den indischen Inseln | ─ | 2 | 2 | ─ | 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |