I. Waaren-Verkehr mit dem Zoll-Auslande über See und auf der untern Elbe, Weser und Ems im Jahre 1874. | |||||||||||
Länder und Küstenstrecken der Herkunft und Bestimmung. | Angekommen in Häfen | Abgegangen von Häfen | |||||||||
der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | ||||||
in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | ||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | |
230. Pos. 15 b. 4. Kratzen und Kratzenbeschläge. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 1 | ─ | 1 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 386 | 359 | 27 | 386 | |
Schweden | ─ | 18 | ─ | 18 | 18 | ─ | 204 | 8 | 196 | 204 | |
Norwegen mit Spitzbergen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 52 | ─ | 52 | 52 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 1 | ─ | 1 | 1 | ─ | 239 | ─ | 239 | 239 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 17 | ─ | 17 | 17 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | 1 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | 367 | 367 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 36 | ─ | 36 | ─ | ─ | 514 | ─ | 514 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | 1 | 36 | ─ | ─ | 37 | ─ | 881 | ─ | ─ | 881 | |
231. Pos. 15 c. 1 α. und β. Eisenbahnfahrzeuge. Stück. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Hamburg | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 12 | ─ | 12 | ─ | 12 | |
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 10 | 10 | ─ | 10 | |
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 34 | 24 | 10 | 34 | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 12 | 34 | 46 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 10 | ─ | 10 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 12 | 44 | ─ | ─ | 56 | |
232. Pos. 15 c. 2. Andere Wagen und Schlitten mit Leder- oder Polsterarbeit. Stück. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | 1 | 1 | ─ | 1 | ─ | 31 | 22 | 9 | 31 | |
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | ─ | 1 | 1 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 1 | ─ | 1 | 1 | ─ | 11 | 5 | 6 | 11 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 1 | ─ | 1 | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Belgien | ─ | 1 | ─ | 1 | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | ─ | 1 | 1 | ─ | ─ | ─ | 27 | 27 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 3 | ─ | 3 | ─ | ─ | 16 | ─ | 16 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | ─ | 4 | ─ | ─ | 4 | ─ | 43 | ─ | ─ | 43 | |
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 5 | ─ | 5 | ─ | 5 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
233. Pos. 15 d. 1. Seeschiffe, einschliesslich der dazu gehörigen Utensilien. Stück. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Bremen | 1 | ─ | 1 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | ─ | 7 | 5 | 2 | 7 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | 1 | ─ | 1 | |
Schweden | ─ | 4 | ─ | 4 | 4 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Norwegen mit Spitzbergen | 1 | ─ | ─ | 1 | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Dänemark mit Island und Faröer | 1 | 5 | 3 | 3 | 6 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Helgoland | 1 | ─ | ─ | 1 | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 2 | 1 | 1 | 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Niederlande | ─ | 1 | ─ | 1 | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |