I. Waaren-Verkehr mit dem Zoll-Auslande über See und auf der untern Elbe, Weser und Ems im Jahre 1874. | |||||||||||
Länder und Küstenstrecken der Herkunft und Bestimmung. | Angekommen in Häfen | Abgegangen von Häfen | |||||||||
der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | ||||||
in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | ||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | |
Noch: 15. 16. und 19 a. Baumwollene Zeugwaaren. Ctr. br. | |||||||||||
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 112 | ─ | 112 | ─ | 112 | 10 | ─ | 10 | ─ | 10 | |
Bremen | 4 | ─ | 4 | ─ | 4 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | 224 | ─ | 224 | ─ | 224 | 78 | ─ | 78 | ─ | 78 | |
Im Flussverkehr überhaupt | 340 | ─ | 340 | ─ | 340 | 88 | ─ | 88 | ─ | 88 | |
17. Pos. 2 c. 2. Baumwollene Strumpfwaaren. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 65 | ─ | 65 | 65 | |
Norwegen mit Spitzbergen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 9 | ─ | 9 | 9 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 17 | ─ | 17 | 17 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 7 | ─ | 7 | 7 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | ─ | 7 | ─ | 7 | 7 | ─ | 91 | ─ | 91 | 91 | |
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Hamburg | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | ─ | 1 | ─ | 1 | |
18 u. 19 b. Pos. 2 c. 2. u. Anm. zu c. 2 u. 3. Baumwollene Posamentier- und Knopfmacherwaaren. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 20 | ─ | 20 | 20 | |
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 11 | ─ | 11 | 11 | |
Norwegen mit Spitzbergen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 2 | ─ | 2 | 2 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 23 | 4 | 19 | 23 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 11 | ─ | 11 | 11 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 4 | 4 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 11 | ─ | 11 | ─ | ─ | 52 | ─ | 52 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | ─ | 11 | ─ | ─ | 11 | ─ | 56 | ─ | ─ | 56 | |
3. Blei und Bleiwaaren, auch mit Spiessglanz legirt. | |||||||||||
20. Pos. 3 a. 1. Rohes Blei in Blöcken, Mulden etc.; Bruchblei. Ctr. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Bremen | ─ | 5 | ─ | 5 | 5 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | 274 | 1087 | 1361 | ─ | 1361 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 7660 | 342 | 7865 | 137 | 8002 | |
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 191 | ─ | 191 | 191 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 3 | ─ | 3 | 3 | ─ | 59 | 8 | 51 | 59 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 14004 | 1714 | 12290 | 14004 | ─ | 800 | ─ | 800 | 800 | |
Niederlande | ─ | 14297 | ─ | 14297 | 14297 | ─ | 234 | 24 | 210 | 234 | |
Belgien | ─ | 4010 | 4010 | ─ | 4010 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Spanien a. mittl. M. einschl. Gibraltar | ─ | 1184 | 509 | 675 | 1184 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Vereinigt. Staat. v. Nordam. a. atl. M. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 26668 | 21880 | 4788 | 26668 | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | 274 | 7320 | 7594 | ─ | ─ | 7660 | 22117 | 29777 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 27270 | ─ | 27270 | ─ | ─ | 6177 | ─ | 6177 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | 274 | 34590 | ─ | ─ | 34864 | 7660 | 28294 | ─ | ─ | 35954 |