I. Waaren-Verkehr mit dem Zoll-Auslande über See und auf der untern Elbe, Weser und Ems im Jahre 1874. | |||||||||||
Länder und Küstenstrecken der Herkunft und Bestimmung. | Angekommen in Häfen | Abgegangen von Häfen | |||||||||
der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | ||||||
in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | ||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | |
Noch: 221. Andere musikalische Instrumente. Ctr. br. | |||||||||||
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 1 | ─ | 1 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | 2 | ─ | 2 | ─ | 2 | 27 | ─ | 27 | ─ | 27 | |
Im Flussverkehr überhaupt | 3 | ─ | 3 | ─ | 3 | 27 | ─ | 27 | ─ | 27 | |
222. Pos. 15 a. 2. Astronomische, chirurgische, physikalische etc. Instrumente. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 1 | 1 | 2 | ─ | 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1467 | 1192 | 275 | 1467 | |
Schweden | ─ | 4 | ─ | 4 | 4 | ─ | 173 | 38 | 135 | 173 | |
Norwegen mit Spitzbergen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 14 | ─ | 14 | 14 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 9 | 1 | 8 | 9 | ─ | 224 | 50 | 174 | 224 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 42 | 14 | 28 | 42 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Unbestimmten Ländern | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 28 | 28 | ─ | 28 | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | 1 | 16 | 17 | ─ | ─ | ─ | 1308 | 1308 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 40 | ─ | 40 | ─ | ─ | 598 | ─ | 598 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | 1 | 56 | ─ | ─ | 57 | ─ | 1906 | ─ | ─ | 1906 | |
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 1 | ─ | 1 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 20 | ─ | 20 | ─ | 20 | |
Im Flussverkehr überhaupt | 1 | ─ | 1 | ─ | 1 | 20 | ─ | 20 | ─ | 20 | |
223. Pos. 15 b. 1. Lokomotiven und Tender. Ctr. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 3189 | ─ | 3189 | 3189 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 125 | ─ | 125 | 125 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 5739 | ─ | 5739 | 5739 | ─ | 34 | ─ | 34 | 34 | |
Niederlande | 600 | 1508 | ─ | 2108 | 2108 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen in fremden Schiffen | 600 | 7247 | ─ | 7847 | ─ | ─ | 3348 | ─ | 3348 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | 600 | 7247 | ─ | ─ | 7847 | ─ | 3348 | ─ | ─ | 3348 | |
224. Pos. 15 b. 1. Dampfkessel. Ctr. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Bremen | 135 | ─ | 135 | ─ | 135 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | 13 | ─ | 13 | 13 | ─ | 316 | 127 | 189 | 316 | |
Schweden | ─ | 431 | ─ | 431 | 431 | ─ | 1 | ─ | 1 | 1 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 624 | 54 | 570 | 624 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 830 | 468 | 362 | 830 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Belgien | ─ | 180 | ─ | 180 | 180 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | 135 | 468 | 603 | ─ | ─ | ─ | 181 | 181 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 986 | ─ | 986 | ─ | ─ | 760 | ─ | 760 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | 135 | 1454 | ─ | ─ | 1589 | ─ | 941 | ─ | ─ | 941 |