I. Waaren-Verkehr mit dem Zoll-Auslande über See und auf der untern Elbe, Weser und Ems im Jahre 1874. | |||||||||||
Länder und Küstenstrecken der Herkunft und Bestimmung. | Angekommen in Häfen | Abgegangen von Häfen | |||||||||
der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | ||||||
in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | ||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | |
Noch: 107, 114, 115 und 116 b. Eisen und Stahlwaaren, ganz grobe und grobe. Ctr. br. | |||||||||||
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 856 | ─ | 856 | ─ | 856 | 5061 | ─ | 5061 | ─ | 5061 | |
Bremen | 226 | ─ | 226 | ─ | 226 | 2 | ─ | 2 | ─ | 2 | |
Hamburg | 1565 | ─ | 1565 | ─ | 1565 | 33057 | ─ | 33057 | ─ | 33057 | |
Niederlande | 1 | ─ | 1 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Im Flussverkehr überhaupt | 2648 | ─ | 2648 | ─ | 2648 | 38120 | ─ | 38120 | ─ | 38120 | |
116 a. Pos. 6 c. 2. Schmiedeeiserne Röhren. Ctr. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 9 | ─ | 9 | ─ | 9 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1955 | 1518 | 437 | 1955 | |
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 424 | 424 | ─ | 424 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 51 | ─ | 51 | 51 | ─ | 132 | ─ | 132 | 132 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 42448 | 151 | 42297 | 42448 | ─ | 350 | ─ | 350 | 350 | |
Niederlande | ─ | 148 | ─ | 148 | 148 | ─ | 151 | ─ | 151 | 151 | |
Belgien | ─ | 350 | ─ | 350 | 350 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Vereinigt. Staat. v. Nordam. a. atl. M. | ─ | 13 | 13 | ─ | 13 | ─ | 133 | 133 | ─ | 133 | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | 9 | 164 | 173 | ─ | ─ | ─ | 2075 | 2075 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 42846 | ─ | 42846 | ─ | ─ | 1070 | ─ | 1070 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | 9 | 43010 | ─ | ─ | 43019 | ─ | 3145 | ─ | ─ | 3145 | |
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 3 | ─ | 3 | ─ | 3 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Bremen | 4 | ─ | 4 | ─ | 4 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | 250 | ─ | 250 | ─ | 250 | 490 | ─ | 490 | ─ | 490 | |
Im Flussverkehr überhaupt | 257 | ─ | 257 | ─ | 257 | 490 | ─ | 490 | ─ | 490 | |
117. Pos. 6 c. 3 α. Eisen- und Stahlwaaren, feine, geschmiedet oder gegossen, mit Ausnahme der unter No. 118/121 genannten. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 3 | 4 | 7 | ─ | 7 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | 2 | ─ | 2 | ─ | 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | 1 | 1 | ─ | 1 | ─ | 557 | 113 | 444 | 557 | |
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 386 | 1 | 385 | 386 | |
Norwegen mit Spitzbergen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | ─ | 1 | 1 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 6 | ─ | 6 | 6 | ─ | 186 | 28 | 158 | 186 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 455 | 2 | 453 | 455 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Niederlande | 2 | 40 | ─ | 42 | 42 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Belgien | ─ | 1515 | ─ | 1515 | 1515 | ─ | 1 | ─ | 1 | 1 | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | 5 | 7 | 12 | ─ | ─ | ─ | 142 | 142 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | 2 | 2014 | ─ | 2016 | ─ | ─ | 989 | ─ | 989 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | 7 | 2021 | ─ | ─ | 2028 | ─ | 1131 | ─ | ─ | 1131 | |
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 4 | ─ | 4 | ─ | 4 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Bremen | 3 | ─ | 3 | ─ | 3 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | 15 | ─ | 15 | ─ | 15 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Im Flussverkehr überhaupt | 22 | ─ | 22 | ─ | 22 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |