IV. Waaren-Verkehr auf dem Bodensee für das Jahr 1874. | |||||||||||
Nr. des statistischen Waaren- Verzeich- nisses resp. Tarif- position. | Waarengattung. | Hafenplätze. | Herkunftshäfen der angekommenen, Bestimmungshäfen der abgegangenen Waaren. | Menge der Waaren. | |||||||
Angekommen | Abgegangen | ||||||||||
in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen | überhaupt | in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | überhaupt | ||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | ||
222 Pos. 15 a 2 | Astronomische, chirurgische, physikalische etc. Instru- mente | Ctr. br. | Lindau | überhaupt | 41 | 79 | 120 | 110 | 48 | 158 | |
dar. | Romanshorn | 29 | 79 | 108 | 85 | 40 | 125 | ||||
Wasserburg | überhaupt | 3 | ─ | 3 | 1 | ─ | 1 | ||||
Friedrichshafen | überhaupt | 24 | ─ | 24 | 45 | ─ | 45 | ||||
Ueberlingen | überhaupt | 32 | ─ | 32 | ─ | ─ | ─ | ||||
Konstanz | überhaupt | 1 | 1 | 2 | 32 | ─ | 32 | ||||
Zusammen | 101 | 80 | 181 | 188 | 48 | 236 | |||||
223 Pos. 15 b 1 | Lokomotiven und Tender | Ctr. | Lindau | Romanshorn | 750 | ─ | 750 | 291 | ─ | 291 | |
Langenargen | überhaupt | 1 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | ||||
Friedrichshafen | überhaupt | ─ | ─ | ─ | 1 | ─ | 1 | ||||
Zusammen | 751 | ─ | 751 | 292 | ─ | 292 | |||||
224 Pos. 15 b 1 | Dampfkessel | Ctr. | Lindau | Romanshorn | 2400 | ─ | 2400 | ─ | ─ | ─ | |
Friedrichshafen | 240 | ─ | 240 | 196 | ─ | 196 | |||||
Zusammen | 2640 | ─ | 2640 | 196 | ─ | 196 | |||||
225 bis 228 b Pos. 15 b 2 α, β, γ, δ u. Anm. zu b 1 u. 2 | Maschinen mit Ausnahme der Lokomotiven | Ctr. br. | Lindau | überhaupt | 70641 | 4892 | 75533 | 10237 | 1742 | 11979 | |
dar. | Badische Häfen | 4247 | ─ | 4247 | 373 | ─ | 373 | ||||
Romanshorn | 65327 | 4821 | 70148 | 9378 | 1694 | 11072 | |||||
Wasserburg | überhaupt | 18 | ─ | 18 | ─ | ─ | ─ | ||||
Kressbronn | überhaupt | 74 | ─ | 74 | 20 | ─ | 20 | ||||
Langenargen | überhaupt | 51 | ─ | 51 | 4 | ─ | 4 | ||||
Friedrichshafen | überhaupt | 6483 | ─ | 6483 | 5417 | ─ | 5417 | ||||
dar. | Badische Häfen | 257 | ─ | 257 | 1045 | ─ | 1045 | ||||
Romanshorn | 5337 | ─ | 5337 | 2535 | ─ | 2535 | |||||
Rorschach | 406 | ─ | 406 | 558 | ─ | 558 | |||||
Bregenz | 313 | ─ | 313 | 629 | ─ | 629 | |||||
Meersburg | überhaupt | 306 | ─ | 306 | 27 | ─ | 27 | ||||
Ueberlingen | überhaupt | 319 | ─ | 319 | 215 | ─ | 215 | ||||
Ludwigshafen | überhaupt | 2 | ─ | 2 | ─ | ─ | ─ | ||||
Konstanz | überhaupt | 1394 | 35 | 1429 | 4494 | 26 | 4520 | ||||
dar. | Bayrische Häfen | 305 | ─ | 305 | 3459 | ─ | 3459 | ||||
Württemb. Häfen | 892 | ─ | 892 | 204 | ─ | 204 | |||||
Radolfzell | überhaupt | 111 | ─ | 111 | 35 | ─ | 35 | ||||
Zusammen | 79399 | 4927 | 84326 | 20449 | 1768 | 22217 | |||||
229 Pos. 15 b 3 α u. β | Druckwalzen aus unedlen Metallen | Ctr. br. | Lindau | überhaupt | 39 | 12 | 51 | 3 | 8 | 15 | |
Friedrichshafen | überhaupt | 12 | ─ | 12 | 491 | ─ | 491 | ||||
dar. | Romanshorn | ─ | ─ | ─ | 478 | ─ | 478 | ||||
Konstanz | überhaupt | 23 | ─ | 23 | 10 | ─ | 10 | ||||
Zusammen | 74 | 12 | 86 | 508 | 8 | 516 | |||||
230 Pos. 15 b 4 | Kratzen und Kratzenbeschläge | Ctr. br. | Lindau | überhaupt | 195 | 109 | 304 | 1 | 3 | 4 | |
dar. | Romanshorn | 176 | 109 | 285 | ─ | ─ | ─ | ||||
Friedrichshafen | überhaupt | 29 | ─ | 29 | 33 | ─ | 33 | ||||
Konstanz | überhaupt | ─ | ─ | ─ | 16 | ─ | 16 | ||||
Zusammen | 224 | 109 | 333 | 50 | 3 | 53 | |||||
231 Pos. 15 c 1 | Eisenbahnfahrzeuge | Stück | Lindau | überhaupt | 2345 | ─ | 2345 | ─ | ─ | ─ | |
dar. | Badische Häfen | 2228 | ─ | 2228 | ─ | ─ | ─ | ||||
Friedrichshafen | überhaupt | ─ | ─ | ─ | 21 | ─ | 21 | ||||
Konstanz | überhaupt | ─ | ─ | ─ | ─ | 3 | 3 | ||||
Zusammen | 2345 | ─ | 2345 | 21 | 3 | 24 |