Seeverkehr in den Deutschen Hafenplätzen für das Jahr 1874. | |||||||||||
Noch: V. Schiffsverkehr über See in den Deutschen Häfen mit wenigstens 100 Schiffen Ein- und | |||||||||||
Länder bezw. Küstenstrecken der Herkunft und Bestimmung. | Angekommen. | Abgegangen. | |||||||||
Die Dampfschiffe sind in den Hauptzahlen mit enthalten, indess unter der Zeile mit liegenden Ziffern noch besonders angegeben. | |||||||||||
Mit Ladung. | In Ballast oder leer. | Be- satzung. | Mit Ladung. | In Ballast oder leer. | Be- satzung. | ||||||
Schiffe. | Reg.-Tons. | Schiffe. | Reg.-Tons. | Schiffe. | Reg.-Tons. | Schiffe. | Reg.-Tons. | ||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | |
Noch: 6. Friedrichstadt. | |||||||||||
Bremen | 1 | 14 | ─ | ─ | 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | 11 | 394 | ─ | ─ | 31 | 1 | 34 | ─ | ─ | 3 | |
Zusammen von und nach dem Deutschen Reiche | 49 | 1579 | 2 | 29 | 126 | 23 | 634 | 5 | 183 | 67 | |
Europäisches Russland an der Ostsee | 4 | 201 | ─ | ─ | 13 | ─ | ─ | 1 | 52 | 3 | |
Schweden | 2 | 58 | ─ | ─ | 4 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Norwegen mit Spitzbergen | 1 | 52 | ─ | ─ | 4 | ─ | ─ | 2 | 141 | 8 | |
Dänemark mit Island und Faröer | 3 | 101 | ─ | ─ | 8 | 1 | 38 | ─ | ─ | 3 | |
Grossbritannien und Irland | 10 | 731 | ─ | ─ | 38 | ─ | ─ | 8 | 585 | 31 | |
Niederlande | 4 | 143 | ─ | ─ | 12 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen von und nach dem ausserdeutschen Europa | 24 | 1286 | ─ | ─ | 79 | 1 | 38 | 11 | 778 | 45 | |
Schiffsverkehr in Friedrichstadt | 73 | 2865 | 2 | 29 | 205 | 24 | 672 | 16 | 961 | 112 | |
7. Rendsburg. | |||||||||||
Preuss. Staat. | Preussen | 45 | 2104 | ─ | ─ | 141 | 1 | 64 | 65 | 3885 | 240 |
Pommern | 7 | 301 | ─ | ─ | 21 | 1 | 52 | 14 | 639 | 49 | |
Schleswig-Holstein an der Ostsee | 26 | 599 | ─ | ─ | 54 | 4 | 62 | 15 | 455 | 48 | |
─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | 18 | 3 | ||
" " " " Nordsee | 3 | 78 | 2 | 28 | 11 | 17 | 441 | ─ | ─ | 37 | |
Hannover, östl. Theil | 3 | 41 | ─ | ─ | 6 | 2 | 68 | ─ | ─ | 6 | |
" westl. Theil, einschl. d. Jadegeb. | 2 | 91 | ─ | ─ | 6 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Mecklenburg-Schwerin | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | 34 | ─ | ─ | 3 | |
Bremen | 7 | 272 | 1 | 41 | 23 | 1 | 33 | ─ | ─ | 3 | |
Hamburg | 3 | 174 | ─ | ─ | 16 | ─ | ─ | 1 | 55 | 3 | |
1 | 108 | ─ | ─ | 10 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ||
Zusammen von und nach dem Deutschen Reiche | 96 | 3660 | 3 | 69 | 278 | 27 | 754 | 95 | 5034 | 389 | |
1 | 108 | ─ | ─ | 10 | ─ | ─ | 1 | 18 | 3 | ||
Europäisches Russland an der Ostsee | 23 | 1961 | ─ | ─ | 106 | 1 | 90 | 24 | 1933 | 115 | |
Schweden | 21 | 1426 | ─ | ─ | 109 | 2 | 216 | 23 | 1432 | 109 | |
4 | 460 | ─ | ─ | 40 | 2 | 216 | ─ | ─ | 20 | ||
Norwegen mit Spitzbergen | 11 | 585 | ─ | ─ | 45 | ─ | ─ | 9 | 483 | 36 | |
Dänemark mit Island und Faröer | 35 | 1287 | 1 | 15 | 109 | 8 | 164 | 10 | 268 | 41 | |
4 | 440 | ─ | ─ | 40 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ||
Grossbritannien und Irland | 43 | 3169 | ─ | ─ | 180 | ─ | ─ | 5 | 375 | 21 | |
Niederlande | 12 | 585 | ─ | ─ | 35 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen von und nach dem ausserdeutschen Europa | 145 | 9013 | 1 | 15 | 584 | 11 | 470 | 71 | 4491 | 322 | |
8 | 900 | ─ | ─ | 80 | 2 | 216 | ─ | ─ | 20 | ||
Schiffsverkehr in Rendsburg | 241 | 12673 | 4 | 84 | 862 | 38 | 1224 | 166 | 9525 | 711 | |
9 | 1008 | ─ | ─ | 90 | 2 | 216 | 1 | 18 | 23 | ||
Ausserdem nicht zu Handelszwecken: | |||||||||||
Ursache des Einl.; wegen Havarie oder Reparatur | ─ | ─ | 1 | 19 | 4 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
─ | ─ | 1 | 19 | 4 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |