Seeverkehr in den Deutschen Hafenplätzen für das Jahr 1874. | |||||||||||
Ausgang; nachgewiesen nach den Ländern (Küstenstrecken) der Herkunft und Bestimmung. | |||||||||||
Länder bezw. Küstenstrecken der Herkunft und Bestimmung. | Angekommen. | Abgegangen. | |||||||||
Die Dampfschiffe sind in den Hauptzahlen mit enthalten, indess unter der Zeile mit liegenden Ziffern noch besonders angegeben. | |||||||||||
Mit Ladung. | In Ballast oder leer. | Be- satzung. | Mit Ladung. | In Ballast oder leer. | Be- satzung. | ||||||
Schiffe. | Reg.-Tons. | Schiffe. | Reg.-Tons. | Schiffe. | Reg.-Tons. | Schiffe. | Reg.-Tons. | ||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | |
Noch: 1. Stolpmünde. | |||||||||||
Grossbritannien und Irland | 15 | 1653 | ─ | ─ | 81 | 15 | 1407 | ─ | ─ | 76 | |
Niederlande | 1 | 85 | ─ | ─ | 5 | 1 | 60 | ─ | ─ | 3 | |
Zusammen von und nach dem ausserdeutschen Europa | 63 | 3866 | 30 | 1420 | 344 | 70 | 3774 | 12 | 1189 | 316 | |
Schiffsverkehr in Stolpmünde | 135 | 7137 | 114 | 6034 | 1029 | 223 | 11151 | 32 | 2303 | 1057 | |
20 | 1198 | 3 | 199 | 210 | 20 | 1168 | 4 | 286 | 219 | ||
Ausserdem nicht zu Handelszwecken: | |||||||||||
Ursache des Einlaufens; um Schutz zu suchen | 13 | 555 | 6 | 400 | 65 | 13 | 555 | 6 | 400 | 65 | |
─ | ─ | 1 | 197 | 12 | ─ | ─ | 1 | 197 | 12 | ||
2. Rügenwalde. | |||||||||||
Preuss. Staat. | Preussen | 7 | 150 | 7 | 94 | 35 | 2 | 89 | 10 | 333 | 35 |
Pommern | 107 | 4067 | 27 | 1034 | 437 | 93 | 3374 | 23 | 1119 | 377 | |
─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | 3 | 3 | ||
Schleswig-Holstein an der Ostsee | 8 | 199 | 7 | 264 | 44 | 12 | 326 | ─ | ─ | 34 | |
" " " " Nordsee | ─ | ─ | 1 | 69 | 4 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Mecklenburg-Schwerin | 1 | 39 | ─ | ─ | 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Lübeck | 3 | 120 | 1 | 48 | 12 | 3 | 116 | ─ | ─ | 9 | |
Zusammen von und nach dem Deutschen Reiche | 126 | 4575 | 43 | 1509 | 534 | 110 | 3905 | 33 | 1452 | 455 | |
─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | 3 | 3 | ||
Europäisches Russland an der Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | 174 | 1 | 174 | 22 | |
─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | 174 | 1 | 174 | 22 | ||
Schweden | 5 | 263 | ─ | ─ | 17 | ─ | ─ | 1 | 88 | 6 | |
Norwegen mit Spitzbergen | 8 | 707 | ─ | ─ | 50 | ─ | ─ | 3 | 142 | 14 | |
2 | 348 | ─ | ─ | 22 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ||
Dänemark mit Island und Faröer | 28 | 956 | 11 | 468 | 124 | 43 | 1794 | 2 | 10 | 150 | |
Grossbritannien und Irland | 3 | 237 | ─ | ─ | 14 | 8 | 555 | ─ | ─ | 34 | |
Belgien | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | 98 | ─ | ─ | 6 | |
Zusammen von und nach dem ausserdeutschen Europa | 44 | 2163 | 11 | 468 | 205 | 53 | 2601 | 7 | 414 | 232 | |
2 | 348 | ─ | ─ | 22 | 1 | 174 | 1 | 174 | 22 | ||
Schiffsverkehr in Rügenwalde | 170 | 6738 | 54 | 1977 | 739 | 163 | 6506 | 40 | 1866 | 687 | |
2 | 348 | ─ | ─ | 22 | 1 | 174 | 2 | 177 | 25 | ||
Ausserdem nicht zu Handelszwecken: | |||||||||||
Ursache des Einlaufens; | um Schutz zu suchen | 31 | 1136 | 4 | 178 | 103 | 30 | 1092 | 4 | 178 | 99 |
um Ordre zu erwarten | 1 | 57 | 1 | 63 | 8 | 1 | 57 | 1 | 63 | 8 | |
3. Kolberg. | |||||||||||
Preussischer Staat. | Preussen | 3 | 123 | 1 | 174 | 20 | 7 | 375 | 16 | 1235 | 95 |
─ | ─ | 1 | 174 | 10 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ||
Pommern | 58 | 1905 | 13 | 678 | 197 | 42 | 1412 | 17 | 621 | 136 | |
2 | 130 | ─ | ─ | 16 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ||
Schleswig-Holstein an der Ostsee | 3 | 83 | 24 | 769 | 90 | 25 | 997 | 1 | 21 | 99 | |
─ | ─ | 3 | 195 | 24 | 5 | 325 | ─ | ─ | 40 | ||
" " " " Nordsee | ─ | ─ | 1 | 50 | 4 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |