Seeverkehr in den Deutschen Hafenplätzen für das Jahr 1874. | |||||||||||
Ausgang; nachgewiesen nach den Ländern (Küstenstrecken) der Herkunft und Bestimmung. | |||||||||||
Länder bezw. Küstenstrecken der Herkunft und Bestimmung. | Angekommen. | Abgegangen. | |||||||||
Die Dampfschiffe sind in den Hauptzahlen mit enthalten, indess unter der Zeile mit liegenden Ziffern noch besonders angegeben. | |||||||||||
Mit Ladung. | In Ballast oder leer. | Be- satzung. | Mit Ladung. | In Ballast oder leer. | Be- satzung. | ||||||
Schiffe. | Reg.-Tons. | Schiffe. | Reg.-Tons. | Schiffe. | Reg.-Tons. | Schiffe. | Reg.-Tons. | ||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | |
Noch: 2. Karolinensiel. | |||||||||||
Bremen | 21 | 465 | 1 | 19 | 44 | 31 | 792 | 6 | 176 | 85 | |
─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | 50 | ─ | ─ | 9 | ||
Hamburg | 6 | 143 | 2 | 76 | 18 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen von und nach dem Deutschen Reiche | 286 | 5275 | 69 | 1417 | 742 | 238 | 4200 | 99 | 1825 | 690 | |
1 | 50 | ─ | ─ | 9 | 1 | 50 | ─ | ─ | 9 | ||
Norwegen mit Spitzbergen | 5 | 240 | ─ | ─ | 17 | ─ | ─ | 10 | 434 | 34 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 3 | 251 | 10 | |
Grossbritannien und Irland | 9 | 481 | ─ | ─ | 32 | 11 | 561 | 2 | 127 | 48 | |
Niederlande | 1 | 34 | ─ | ─ | 2 | 2 | 112 | ─ | ─ | 6 | |
Zusammen von und nach dem ausserdeutschen Europa | 15 | 755 | ─ | ─ | 51 | 13 | 673 | 15 | 812 | 98 | |
Schiffsverkehr in Karolinensiel | 301 | 6030 | 69 | 1417 | 793 | 251 | 4873 | 114 | 2637 | 788 | |
1 | 50 | ─ | ─ | 9 | 1 | 50 | ─ | ─ | 9 | ||
Ausserdem nicht zu Handelszwecken: | |||||||||||
Ursache des Einl.; wegen Havarie oder Reparatur | ─ | ─ | 2 | 106 | 7 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
3. Neuharrlingersiel. | |||||||||||
Pr. Staat. | Schleswig-Holstein an der Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | 20 | ─ | ─ | 2 |
Hannover, östl. Theil | 1 | 11 | 2 | 16 | 6 | 2 | 16 | 1 | 36 | 6 | |
" westl. Theil, einschl. d. Jadegeb. | 43 | 735 | 37 | 726 | 170 | 34 | 677 | 44 | 704 | 162 | |
─ | ─ | 1 | 15 | 4 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ||
Oldenburg | 5 | 90 | 15 | 357 | 42 | 10 | 141 | 1 | 21 | 22 | |
Bremen | 9 | 240 | 6 | 192 | 41 | 12 | 265 | 3 | 103 | 37 | |
─ | ─ | 1 | 51 | 9 | ─ | ─ | 1 | 51 | 9 | ||
Hamburg | ─ | ─ | 3 | 105 | 8 | 1 | 15 | ─ | ─ | 4 | |
─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | 15 | ─ | ─ | 4 | ||
Zusammen von und nach dem Deutschen Reiche | 58 | 1076 | 63 | 1396 | 267 | 60 | 1134 | 49 | 864 | 233 | |
─ | ─ | 2 | 66 | 13 | 1 | 15 | 1 | 51 | 13 | ||
Norwegen mit Spitzbergen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | 43 | 4 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 3 | 181 | ─ | ─ | 12 | |
Niederlande | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | 52 | ─ | ─ | 2 | |
Zusammen von und nach dem ausserdeutschen Europa | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 4 | 233 | 1 | 43 | 18 | |
Schiffsverkehr in Neuharrlingersiel | 58 | 1076 | 63 | 1396 | 267 | 64 | 1367 | 50 | 907 | 251 | |
─ | ─ | 2 | 66 | 13 | 1 | 15 | 1 | 51 | 13 | ||
4. Bensersiel. | |||||||||||
Preuss. Staat. | Pommern | 2 | 95 | ─ | ─ | 6 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |
Hannover, östl. Theil | ─ | ─ | 2 | 30 | 4 | 5 | 76 | 3 | 78 | 16 | |
" westl. Theil, einschl. d. Jadegeb. | 17 | 324 | 44 | 832 | 122 | 50 | 951 | 28 | 694 | 161 | |
Bremen | 16 | 367 | ─ | ─ | 32 | 4 | 73 | 1 | 44 | 11 | |
Hamburg | 7 | 192 | ─ | ─ | 17 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen von und nach dem Deutschen Reiche | 42 | 978 | 46 | 862 | 181 | 59 | 1100 | 32 | 816 | 188 | |
Norwegen mit Spitzbergen | 16 | 768 | ─ | ─ | 48 | ─ | ─ | 15 | 719 | 45 | |
Schiffsverkehr in Bensersiel | 58 | 1746 | 46 | 862 | 229 | 59 | 1100 | 47 | 1535 | 233 |