I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den Deutschen Wasserstrassen im Jahre 1874. | |||||||||||||
Gattung der Fahrzeuge. | Zu Thal: | Zu Berg: | Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten, sowie Klassifikation der angekommenen bez. durchgegangenen Schiffe nach der Tragfähigkeit. | ||||||||||
Herkunfts- bez. Bestimmungsort. | be- laden. | unbe- laden. | aus-bez. ein- geladene Güter; Bestand der Flösse. | Bestimmungs- bez. Herkunftsort. | be- laden. | unbe- laden. | ein-bez. aus- geladene Güter; Bestand der Flösse. | ||||||
Zahl. | Zahl. | Ztr. | Zahl. | Zahl. | Ztr. | ||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | ||
Noch: 3. Johannisburg (Masurische Wasserstrasse). | 3. Johannisburg. | Ange- kommene | Abge- gangene | ||||||||||
durchgegangen | Herkunftsort. | Frachtschiffe | |||||||||||
Flösse | Jagodnen | ─ | 15 | . | zu Thal | zu Berg | |||||||
" | Kruttinnen | ─ | 8 | . | April | 2 | 1 | ||||||
" | Beldahn- u. Nieder- See | ─ | 12 | . | Mai | 3 | 4 | ||||||
Bestimmungsort. | Juni | 8 | 8 | ||||||||||
" | Danzig | ─ | 8 | . | Juli | 3 | 3 | ||||||
" | Bromberg | ─ | 3 | . | August | 2 | 1 | ||||||
" | Jüstebiese, Berlin und Potsdam | ─ | 24 | . | September | 2 | 3 | ||||||
Zus. Durchgang | Oktober | 8 | 8 | ||||||||||
an Flössen und Flossholz | ─ | 35 | 244772 | November | 3 | 3 | |||||||
b) Heimathsstaat sämmtlicher Schiffe: Preussen. | Sa. | 31 | 31 | ||||||||||
Von den angekommenen Segelschiffen hatten eine Tragfähigkeit | |||||||||||||
von Zentnern | Zahl der Segelschiffe | ||||||||||||
zu Thal | |||||||||||||
1500─1999 | 7 | ||||||||||||
2000─2999 | 24 | ||||||||||||
Gesammttragfähigkeit der angekommenen 31 Segelschiffe 59000 Zentner. | |||||||||||||
4. Angerburg (Masurische Wasserstrasse). | 4. Angerburg. | Ange- kommene | Abge- gangene | ||||||||||
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter, bez. Bestand der Flösse. | Frachtschiffe | ||||||||||||
zu Berg | zu Thal | ||||||||||||
Segelschiffe | abgegangen nach | Guszianka u. Bel- dahn-See | ─ | 14 | ─ | angekommen von | Guszianka u. Bel- dahn-See | 15 | ─ | 16015 | Mai | 1 | 1 |
" | Warnold-See | ─ | 6 | ─ | Warnold-See | 5 | ─ | 8046 | Juni | 4 | 4 | ||
" | Johannisburg | ─ | 1 | ─ | Johannisburg | 1 | ─ | 1840 | Juli | 8 | 8 | ||
Flösse | " | ─ | 1 | 2250 | September | 4 | 4 | ||||||
Zus. Abgang *) an Frachtschiffen und Gütern | ─ | 21 | ─ | Zus. Eingang *) an Frachtschiffen und Gütern | 21 | ─ | 25901 | Oktober | 2 | 2 | |||
an Flössen und Flossholz | ─ | 1 | 2250 | November | 2 | 2 | |||||||
*) Ausserdem: 12 Schlepper mit Anhang. | Sa. | 21 | 21 | ||||||||||
b) Heimathsstaat sämmtlicher Schiffe: Preussen. | Von den angekommenen Segelschiffen hatten eine Tragfähigkeit | ||||||||||||
von Zentnern | Zahl der Segelschiffe | ||||||||||||
zu Berg | |||||||||||||
600─799 | 4 | ||||||||||||
1000─1499 | 7 | ||||||||||||
1500─1999 | 3 | ||||||||||||
2000─2999 | 7 | ||||||||||||
Gesammttragfähigkeit der angekommenen 21 Segelschiffe 29400 Zentner. | |||||||||||||
5. Loetzen (Masurische Wasserstrasse). | 5. Loetzen. | Ange- kommene | Abge- gangene | ||||||||||
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter, bez. Bestand der Flösse. | Frachtschiffe | ||||||||||||
zu Berg | zu Thal | ||||||||||||
Segelschiffe | abgegangen nach | Beldahn-See | ─ | 146 | ─ | angekommen von | Beldahn-See | 148 | ─ | 160447 | April | 14 | 14 |
Flösse | " | ─ | 6 | . | Mai | 33 | 33 | ||||||
Segelschiffe | Warnold-See | ─ | 32 | ─ | Warnold-See | 44 | ─ | 63320 | Juni | 50 | 50 | ||
Flösse | " | ─ | 4 | . | Juli | 47 | 47 | ||||||
Segelschiffe | Spirding- u. Sexter- See | ─ | 85 | ─ | Spirding- u. Sexter- See | 85 | ─ | 101405 | August | 51 | 51 | ||
Flösse | " | ─ | 10 | . | September | 50 | 50 | ||||||
Segelschiffe | Jagodnen | ─ | 9 | ─ | Jagodnen | 9 | ─ | 12660 | Oktober | 41 | 41 | ||
November | 17 | 17 | |||||||||||
Sa. | 303 | 303 |