I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den Deutschen Wasserstrassen im Jahre 1874. | |||||||||||||
Gattung der Fahrzeuge. | Zu Thal: | Zu Berg: | Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten, sowie Klassifikation der angekommenen bez. durchgegangenen Schiffe nach der Tragfähigkeit. | ||||||||||
Herkunfts- bez. Bestimmungsort. | be- laden. | unbe- laden. | aus-bez. ein- geladene Güter; Bestand der Flösse. | Bestimmungs- bez. Herkunftsort. | be- laden. | unbe- laden. | ein-bez. aus- geladene Güter; Bestand der Flösse. | ||||||
Zahl. | Zahl. | Ztr. | Zahl. | Zahl. | Ztr. | ||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | ||
Noch: 5. Loetzen (Masurische Wasserstrasse). | Von den angekommenen Segelschiffen hatten eine Tragfähigkeit | ||||||||||||
Segelschiffe | abgegan- gen nach | Johannisburg | 14 | 15 | 5983 | angekom- men von | Johannisburg | 17 | ─ | 22920 | von Zentnern | Zahl der Segelschiffe zu Berg | |
Flösse | Nieder-See | ─ | 19 | . | |||||||||
" | Kruttinnen | ─ | 6 | . | ─199 | 2 | |||||||
Zus. Abgang 1) an Frachtschiffen und Gütern | 14 | 287 | 5983 | Zus. Eingang 2) an Frachtschiffen und Gütern | 303 | ─ | 360752 | 400─599 | 21 | ||||
an Flössen und Flossholz | ─ | 45 | 255943 | 600─699 | 38 | ||||||||
durchgegangen | Herkunftsort. | durchgegangen | Bestimmungsort. | 800─999 | 14 | ||||||||
Segelschiffe | Angerburg | ─ | 21 | ─ | Angerburg | 21 | ─ | 25901 | 1000─1499 | 50 | |||
Flösse | " | ─ | 1 | . | 1500─1999 | 113 | |||||||
Segelschiffe | Orte am Mauersee | 5 | 4 | 4950 | Orte am Mauersee | 2 | 7 | 3520 | 2000─2999 | 65 | |||
Flösse | " | ─ | 1 | . | Gesammttragfähigkeit der angekommenen 303 Segelschiffe 421250 Ztr. | ||||||||
Bestimmungsort. | Herkunftsort. | Durchgegangene Frachtschiffe | |||||||||||
Segelschiffe | Guszianka u. Bel- dahn-See | ─ | 18 | ─ | Guszianka u. Bel- dahn-See | 15 | ─ | 16015 | zu Berg | zu Thal | |||
" | Warnold-See | ─ | 7 | ─ | Warnold-See | 7 | ─ | 11566 | April | 4 | 4 | ||
" | Rhein | 5 | ─ | 4950 | Johannisburg | 1 | ─ | 1840 | Mai | 2 | 2 | ||
Segelschiffe | Loewentien-See | ─ | 7 | ─ | Juni | 6 | 6 | ||||||
Flösse | Nieder-See | ─ | 2 | 4510 | Juli | 10 | 10 | ||||||
Zus. Durchgang 3) an Frachtschiffen und Gütern | 5 | 25 | 4950 | Zus. Durchgang 3) an Frachtschiffen und Gütern | 23 | 7 | 29421 | September | 4 | 4 | |||
an Flössen und Flossholz | ─ | 2 | 4510 | Oktober | 2 | 2 | |||||||
1) Ausserdem: 230 Schlepper mit Anhaug. | November | 2 | 2 | ||||||||||
2) " 229 " " " und 1 Schlepper ohne Anhang. | Sa. | 30 | 30 | ||||||||||
3) " 18 " " " | Von den durchgegangenen Segelschiffen hatten eine Tragfähigkeit | ||||||||||||
b) Heimathsstaat sämmtlicher Schiffe: Preussen. | von Zentnern | Zahl der Segelschiffe | |||||||||||
zu Berg | zu Thal | ||||||||||||
400─599 | 1 | 1 | |||||||||||
600─699 | 4 | 4 | |||||||||||
800─999 | 1 | 1 | |||||||||||
1000─1499 | 8 | 8 | |||||||||||
1500─1999 | 4 | 4 | |||||||||||
2000─2999 | 12 | 12 | |||||||||||
Gesammttragfähigkeit der durchgegan- genen 30 Segelschiffe z. B. 43600 Ztr. 30 " z. Th. 43600 " |