I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den Deutschen Wasserstrassen im Jahre 1874.
Gattung
der
Fahrzeuge.
Zu Thal: Zu Berg: Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten,
sowie Klassifikation der angekommenen
bez. durchgegangenen Schiffe nach der
Tragfähigkeit.
Herkunfts-
bez.
Bestimmungsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
aus- bez.
ein-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Bestimmungs-
bez.
Herkunftsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
ein- bez.
aus-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Zahl.Zahl.Ztr.Zahl.Zahl.Ztr.
1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.11.12.
5. Wollersum (Eider). 5. Wollersum. Ange-
kommene
Abge-
gangene
a) Frachtschiffe nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter. Frachtschiffe
z. B. z. T. z. B. z. T.
Segelschiffe angekommen von Kiel65450 abgegangen nach Kiel1892Januar2423
" Holtenau74472 Holtenau1322Februar6793
" Rendsburg762481 Rendsburg1454830März4642
" Breiholz1 Dellstedt3April9576
" Prinzenmoor1 Sandschleuse1Mai7482
" Dellstedt31804 Pahlhude319334Juni8687
" Rethbucht1 Bargen1156Juli412413
" Pahlhude23214248 Delve3August1281010
" Delve11168 Süderstapel2September9162
" Friedrichstadt11 Friedrichstadt1056222Oktober8757
Zus. Eingang
an Frachtschiffen und
Gütern
472328623 Zus. Abgang
an Frachtschiffen und
Gütern
303812756November9747
Segelschiffe abgegangen nach Tönning21362554 angekommen von Tönning29292558Dezember2314
" Katingsiel1676 Katingsiel4 Sa.80706866
" Garding211040 Garding24936 Von den angekommenen Segelschiffen
hatten eine Tragfähigkeit
" Schülpersiel1650 Ehstensiel1195 von Zentnern Zahl der Segelschiffe
" Neuhafen4 Schülpersiel651457 zu Berg zu Thal
Zus. Abgang
an Frachtschiffen und
Gütern
25414920 Zus. Eingang
an Frachtschiffen und
Gütern
38425146─19922
Ueberhaupt: ausgeladene Güter 33769 Ztr.; eingeladene Güter 17676 Ztr.200─3991327
b) Heimathaataat sämmtlicher Schiffe: Preussen.400─599113
600─7994412
800─999105
1000─14991
1500─199911
Gesammttragfähigkeit der ange-
kommenen
80 Segelschiffe z. B. 51549 Ztr.
70 " z. Th. 25675 "
6. Katingsiel (Eider). 6. Katingsiel. Ange-
kommene
Abge-
gangene
a) Frachtschiffe nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter. Frachtschiffe
zu Thal zu Berg
Segelschiffe angekommen von Holtenau159064 abgegangen nachMärz912
" Kluvensiek1840April2221
" Borgstedt21020 Borgstedt1Mai4249
" Rendsburg1611880 Rendsburg1252663Juni5949
" Nübbel42480Juli9699
" Lohklint2960 Lohklint1August104116
" Breiholz31680 Breiholz5September4978
" Lunau51400Oktober3133
" Halerau113560 Halerau4November1713
" Hanerau116170 Hanerau10Dezember11
" Hohnerfähre21600 Hohnerfähre2 Sa.430471
" Sandschleuse3814374 Sandschleuse8341720 Von den angekommenen Segelschiffen
hatten eine Tragfähigkeit
" Pahlhude8928366 Pahlhude83 von Zentnern Zahl der
Segelschiffe
" Delve5314580 Delve159280200─399343
" Steinschleuse329360 Steinschleuse40400─59912
" Süderstapel4913762 Süderstapel349296600─79963
" Horst4311290 Horst39800─99912
" Friedrichstadt22308 Friedrichstadt2 Gesammttragfähigkeit der ange-
kommenen
430 Segelschiffe 158280 Ztr.

Digitalisat der "Statistik des Deutschen Reichs" Bd. 19
Tabelle drsa_190_0057_47
Ursprünglich hrsg. durch: Kaiserliches Statistisches Amt
Projektseite: http://zbw.eu/ueber_uns/projekte/reichsstatistik.htm
Stand: 2014-07-14
Lizenz: Public Domain Mark 1.0

Zusammengehörige Tabellen:
drsa_190_0013_3.tei
drsa_190_0014_4.tei
drsa_190_0015_5.tei
drsa_190_0016_6.tei
drsa_190_0017_7.tei
drsa_190_0018_8.tei
drsa_190_0019_9.tei
drsa_190_0020_10.tei
drsa_190_0021_11.tei
drsa_190_0022_12.tei
drsa_190_0023_13.tei
drsa_190_0024_14.tei
drsa_190_0025_15.tei
drsa_190_0026_16.tei
drsa_190_0027_17.tei
drsa_190_0028_18.tei
drsa_190_0029_19.tei
drsa_190_0030_20.tei
drsa_190_0031_21.tei
drsa_190_0032_22.tei
drsa_190_0033_23.tei
drsa_190_0034_24.tei
drsa_190_0035_25.tei
drsa_190_0036_26.tei
drsa_190_0037_27.tei
drsa_190_0038_28.tei
drsa_190_0039_29.tei
drsa_190_0040_30.tei
drsa_190_0041_31.tei
drsa_190_0042_32.tei
drsa_190_0043_33.tei
drsa_190_0044_34.tei
drsa_190_0045_35.tei
drsa_190_0046_36.tei
drsa_190_0047_37.tei
drsa_190_0048_38.tei
drsa_190_0049_39.tei
drsa_190_0050_40.tei
drsa_190_0051_41.tei
drsa_190_0052_42.tei
drsa_190_0053_43.tei
drsa_190_0054_44.tei
drsa_190_0055_45.tei
drsa_190_0056_46.tei
drsa_190_0057_47.tei
drsa_190_0058_48.tei
drsa_190_0059_49.tei
drsa_190_0060_50.tei
drsa_190_0061_51.tei
drsa_190_0062_52.tei
drsa_190_0063_53.tei
drsa_190_0064_54.tei
drsa_190_0065_55.tei
drsa_190_0066_56.tei
drsa_190_0067_57.tei
drsa_190_0068_58.tei
drsa_190_0069_59.tei
drsa_190_0070_60.tei
drsa_190_0071_61.tei
drsa_190_0072_62.tei
drsa_190_0073_63.tei
drsa_190_0074_64.tei
drsa_190_0075_65.tei
drsa_190_0076_66.tei
drsa_190_0077_67.tei
drsa_190_0078_68.tei
drsa_190_0079_69.tei
drsa_190_0080_70.tei
drsa_190_0081_71.tei
drsa_190_0082_72.tei
drsa_190_0083_73.tei
drsa_190_0084_74.tei
drsa_190_0085_75.tei
drsa_190_0086_76.tei
drsa_190_0087_77.tei
drsa_190_0088_78.tei
drsa_190_0089_79.tei
drsa_190_0090_80.tei
drsa_190_0091_81.tei
drsa_190_0092_82.tei
drsa_190_0093_83.tei
drsa_190_0094_84.tei
drsa_190_0095_85.tei
drsa_190_0096_86.tei
drsa_190_0097_87.tei
drsa_190_0098_88.tei
drsa_190_0099_89.tei
drsa_190_0100_90.tei
drsa_190_0101_91.tei
drsa_190_0102_92.tei
drsa_190_0103_93.tei
drsa_190_0104_94.tei
drsa_190_0105_95.tei
drsa_190_0106_96.tei
drsa_190_0107_97.tei
drsa_190_0108_98.tei
drsa_190_0109_99.tei
drsa_190_0110_100.tei
drsa_190_0111_101.tei
drsa_190_0112_102.tei
drsa_190_0113_103.tei
drsa_190_0114_104.tei
drsa_190_0115_105.tei
drsa_190_0116_106.tei
drsa_190_0117_107.tei
drsa_190_0118_108.tei
drsa_190_0119_109.tei
drsa_190_0120_110.tei
drsa_190_0121_111.tei
drsa_190_0122_112.tei
drsa_190_0123_113.tei
drsa_190_0124_114.tei
drsa_190_0125_115.tei
drsa_190_0126_116.tei
drsa_190_0127_117.tei
drsa_190_0128_118.tei
drsa_190_0129_119.tei
drsa_190_0130_120.tei
drsa_190_0131_121.tei
drsa_190_0132_122.tei
drsa_190_0133_123.tei
drsa_190_0134_124.tei
drsa_190_0135_125.tei
drsa_190_0136_126.tei
drsa_190_0137_127.tei
drsa_190_0138_128.tei
drsa_190_0139_129.tei
drsa_190_0140_130.tei
drsa_190_0141_131.tei
drsa_190_0142_132.tei
drsa_190_0143_133.tei
drsa_190_0144_134.tei
drsa_190_0145_135.tei
drsa_190_0146_136.tei
drsa_190_0147_137.tei
drsa_190_0148_138.tei
drsa_190_0149_139.tei
drsa_190_0150_140.tei
drsa_190_0151_141.tei
drsa_190_0152_142.tei
drsa_190_0153_143.tei
drsa_190_0154_144.tei
drsa_190_0155_145.tei
drsa_190_0156_146.tei
drsa_190_0157_147.tei
drsa_190_0158_148.tei
drsa_190_0159_149.tei
drsa_190_0160_150.tei
drsa_190_0161_151.tei
drsa_190_0162_152.tei
drsa_190_0163_153.tei
drsa_190_0164_154.tei
drsa_190_0165_155.tei
drsa_190_0166_156.tei
drsa_190_0167_157.tei
drsa_190_0168_158.tei
drsa_190_0169_159.tei
drsa_190_0170_160.tei
drsa_190_0171_161.tei
drsa_190_0172_162.tei
drsa_190_0173_163.tei
drsa_190_0174_164.tei
drsa_190_0175_165.tei
drsa_190_0176_166.tei
drsa_190_0177_167.tei
drsa_190_0178_168.tei
drsa_190_0179_169.tei
drsa_190_0180_170.tei
drsa_190_0181_171.tei
drsa_190_0182_172.tei
drsa_190_0183_173.tei
drsa_190_0184_174.tei
drsa_190_0185_175.tei
drsa_190_0186_176.tei