I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den Deutschen Wasserstrassen im Jahre 1874. | |||||||||||||||
Gattung der Fahrzeuge. | Zu Thal: | Zu Berg: | Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten, sowie Klassifikation der angekommenen bez. durchgegangenen Schiffe nach der Tragfähigkeit. | ||||||||||||
Herkunfts- bez. Bestimmungsort. | be- laden. | unbe- laden. | aus- bez. ein- geladene Güter; Bestand der Flösse. | Bestimmungs- bez. Herkunftsort. | be- laden. | unbe- laden. | ein- bez. aus- geladene Güter; Bestand der Flösse. | ||||||||
Zahl. | Zahl. | Ztr. | Zahl. | Zahl. | Ztr. | ||||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | ||||
18. Salzderhelden (Leine). | |||||||||||||||
Flösse nach Herkunft, Bestimmung und Bestand. | |||||||||||||||
Herkunftsort. | |||||||||||||||
Flösse | durchgegangen | Elvershausen | ─ | . | 12197 | ||||||||||
Bestimmungsort. | |||||||||||||||
Flösse | Alfeld | ─ | . | 2890 | |||||||||||
" | Gronau | ─ | . | 9307 | |||||||||||
Zus. Durchgang an Flössen und Flossholz | ─ | . | 12197 | ||||||||||||
19. Rinteln (Weser). | 19. Rinteln. | Ange- kommene | Abge- gangene | ||||||||||||
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter, bez. Bestand der Flösse. | Frachtschiffe | ||||||||||||||
Flösse | angekommen von | Münden | 20 | 31 | 38650 | abgegangen nach | z. B. | z. T. | z. B. | z. T. | |||||
450 | Januar | 3 | ─ | 3 | 2 | ||||||||||
" | Gimte | 3 | 10 | 9625 | Februar | 6 | 4 | 6 | 24 | ||||||
200 | März | 22 | 1 | 17 | 16 | ||||||||||
" | Holzminden | ─ | 14 | 9600 | April | 9 | 3 | 7 | 11 | ||||||
Segelschiffe | Ohsen | 15 | 15 | 10200 | Mai | 13 | 1 | 15 | 13 | ||||||
" | Hameln | 2 | 2 | 2000 | Juni | 16 | 1 | 14 | 4 | ||||||
Flösse | Hameln | ─ | 2 | 1700 | Juli | 4 | 3 | 2 | 4 | ||||||
Segelschiffe | Lachem | 1 | 1 | 1440 | Lachem | 5 | 5 | 22825 | August | 11 | 2 | 11 | 6 | ||
" | Dankersen | 6 | 6 | 4880 | September | 2 | 3 | 2 | 4 | ||||||
" | And. Weser-Orten | 35 | 36 | 76200 | Oktober | 4 | 2 | 10 | 8 | ||||||
Zus. Eingang an Frachtschiffen und Gütern | 16 | 16 | 12290 | Zus. Abgang an Frachtschiffen und Gütern | 48 | 49 | 105905 | November | 12 | 6 | 8 | 14 | |||
an Flössen und Flossholz | 23 | 57 | 59575 | Dezember | ─ | 6 | 2 | 14 | |||||||
Herkunftsort. | Herkunftsort. | Sa. | 102 | 32 | 97 | 120 | |||||||||
Segelschiffe | durchgegangen | Hameln | 2 | 2 | 1800 | durchgegangen | Vlotho | 1 | 1 | 1600 | Von den angekommenen Segelschiffen hatten eine Tragfähigkeit | ||||
" | Lachem | 2 | 3 | 1500 | Minden | 5 | 6 | . | von Zentnern | Zahl der Segelschiffe | |||||
" | Hameln u. Fuhlen | 1 | 1 | 850 | Nienburg | 3 | 4 | . | zu Berg | zu Thal | |||||
" | Lachem u. Fuhlen | 1 | 1 | 240 | Bremen | 40 | 35 | . | ─199 | 55 | 16 | ||||
" | Vegesack | 3 | 4 | 1980 | 1000─1499 | ─ | 7 | ||||||||
Zus. Durchgang an Frachtschiffen und Gütern | 6 | 7 | 4390 | Zus. Durchgang an Frachtschiffen und Gütern | 52 | 50 | . | 1500─1999 | ─ | 2 | |||||
Segelschiffe | abgegangen nach | Vlotho | 1 | 1 | 1600 | angekommen von | Vlotho | 1 | 1 | 35 | 2000─2999 | 9 | ─ | ||
Flösse | " | ─ | 18 | 12460 | 3000─3999 | 28 | 2 | ||||||||
" | Rehme | ─ | 13 | 8561 | 4000─4999 | 7 | 4 | ||||||||
Segelschiffe | Hausberge | 1 | 1 | 600 | 7000─7999 | 1 | ─ | ||||||||
Flösse | Hausberge | ─ | 6 | 2810 | 8000─8999 | 2 | 1 | ||||||||
Segelschiffe | Minden | ─ | 13 | ─ | |||||||||||
Flösse | Minden | ─ | 3 | 2200 | |||||||||||
Segelschiffe | Nienburg | 3 | 4 | 1020 | Nienburg | 3 | 4 | 550 |