I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den Deutschen Wasserstrassen im Jahre 1874.
Gattung
der
Fahrzeuge.
Zu Thal: Zu Berg: Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten,
sowie Klassifikation der angekommenen
bez. durchgegangenen Schiffe nach der
Tragfähigkeit.
Herkunfts-
bez.
Bestimmungsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
aus- bez.
ein-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Bestimmungs-
bez.
Herkunftsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
ein- bez.
aus-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Zahl.Zahl.Ztr.Zahl.Zahl.Ztr.
1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.11.12.
Noch: 12. Köln (Rhein). Noch: 12. Köln (Rhein)
Segelschiffe abgegangen nach angekommen von Ruhrhäfen1551933 Von den angekommenen Segelschiffen
hatten eine Tragfähigkeit
" Emmerich u. Häfen
oberh. Emmer
13124421 Emmerich u. Häfen
oberh. Emmer
2345935 von Zentnern Zahl der Segelschiffe
Pers.-Dampfsch. Rotterdam . .60381 Rotterdam . .107945 zu Berg zu Thal
Segelschiffe"91161715"3261.129703─199180502
Güterdampfsch. Amsterdam117206427 Amsterdam5766151200─3991107
Segelschiffe"1200"40119702400─599108
Güterdampfsch. Antwerpen u. Gent1521041600─79956119
Segelschiffe Antwerpen u. Gent310567"44136830800─999130
" And. Niederl. Häfen21600 And. Niederl. Häfen914522671000─1499281
Zus. Abgang
an Frachtschiffen und
Gütern
385465311 Zus. Eingang
an Frachtschiffen und
Gütern
8222.0915071500─1999685
Ueberhaupt: ausgeladene Güter 3.347534 Ztr.; eingeladene Güter 880418 Ztr.2000─29993784
b) Personen- und Frachtschiffe nach den Heimathsstaaten.3000─39998461
Heimathsstaat Angekommen Abgegangen Heimathsstaat Angekommen Abgegangen4000─49999055
bel. unbel. bel. unbel. bel. unbel. bel. unbel.5000─59993438
Pers.-Dampfsch. Preussen1028345 Preussen23712116000─699911025
Güterdampfsch."5737"15497000─79996313
Segelschiffe"1309237"5664678000─89996215
" Bayern23 Bayern249000─99991113
" Baden562 Baden91310000─1099983
" Hessen463 Hessen16511000─1199951
Pers.-Dampfsch. Niederlande205228 Niederlande25820512000─129991
Güterdampfsch."5580"571415000─159991
Segelschiffe"726"157 Gesammttragfähigkeit der angekommenen
72 Güterdampfschiffe z. B. 435591 Ztr.
112 " z. T. 505429 "
750 Segelschiffe z. B. 3.047368 "
1441 " z. T. 1984058 "
13 α. Koblenz (Rhein). 13 α. Koblenz. Ange-
kommenen
Abge-
gangene
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter, bez. Bestand
der Flösse.
Personen- und Fracht-
schiffe
Pers.-Dampfsch. angekommen von Häfen zwisch. Neu-
burg und Mainz
. .1368 abgegangen nach Häfen zwisch. Neu-
burg und Mainz
. .105 z. B. z. T. z. B. z. T.
Güterdampfsch."7310Januar55231354
Segelschiffe"612052Februar2211518
Pers.-Dampfsch. Mainz . .7149 Mainz . .3573März52281133
Güterdampfsch."7363"11204April127953691
Segelschiffe"26300"45350Mai1489932110
Flösse"1 .Juni14811443129
100Juli17213856164
Pers.-Dampfsch. Häfen zw. Mainz
und Koblenz
. .1989 Häfen zw. Mainz
und Koblenz
. .1933August16113043148
Güterdampfsch."1564September16911344136
Segelschiffe"4419869"298Oktober125582085
Flösse"4 .November3618627
590Dezember116551966
Sa.13318823281061

Digitalisat der "Statistik des Deutschen Reichs" Bd. 19
Tabelle drsa_190_0142_132
Ursprünglich hrsg. durch: Kaiserliches Statistisches Amt
Projektseite: http://zbw.eu/ueber_uns/projekte/reichsstatistik.htm
Stand: 2014-07-14
Lizenz: Public Domain Mark 1.0

Zusammengehörige Tabellen:
drsa_190_0013_3.tei
drsa_190_0014_4.tei
drsa_190_0015_5.tei
drsa_190_0016_6.tei
drsa_190_0017_7.tei
drsa_190_0018_8.tei
drsa_190_0019_9.tei
drsa_190_0020_10.tei
drsa_190_0021_11.tei
drsa_190_0022_12.tei
drsa_190_0023_13.tei
drsa_190_0024_14.tei
drsa_190_0025_15.tei
drsa_190_0026_16.tei
drsa_190_0027_17.tei
drsa_190_0028_18.tei
drsa_190_0029_19.tei
drsa_190_0030_20.tei
drsa_190_0031_21.tei
drsa_190_0032_22.tei
drsa_190_0033_23.tei
drsa_190_0034_24.tei
drsa_190_0035_25.tei
drsa_190_0036_26.tei
drsa_190_0037_27.tei
drsa_190_0038_28.tei
drsa_190_0039_29.tei
drsa_190_0040_30.tei
drsa_190_0041_31.tei
drsa_190_0042_32.tei
drsa_190_0043_33.tei
drsa_190_0044_34.tei
drsa_190_0045_35.tei
drsa_190_0046_36.tei
drsa_190_0047_37.tei
drsa_190_0048_38.tei
drsa_190_0049_39.tei
drsa_190_0050_40.tei
drsa_190_0051_41.tei
drsa_190_0052_42.tei
drsa_190_0053_43.tei
drsa_190_0054_44.tei
drsa_190_0055_45.tei
drsa_190_0056_46.tei
drsa_190_0057_47.tei
drsa_190_0058_48.tei
drsa_190_0059_49.tei
drsa_190_0060_50.tei
drsa_190_0061_51.tei
drsa_190_0062_52.tei
drsa_190_0063_53.tei
drsa_190_0064_54.tei
drsa_190_0065_55.tei
drsa_190_0066_56.tei
drsa_190_0067_57.tei
drsa_190_0068_58.tei
drsa_190_0069_59.tei
drsa_190_0070_60.tei
drsa_190_0071_61.tei
drsa_190_0072_62.tei
drsa_190_0073_63.tei
drsa_190_0074_64.tei
drsa_190_0075_65.tei
drsa_190_0076_66.tei
drsa_190_0077_67.tei
drsa_190_0078_68.tei
drsa_190_0079_69.tei
drsa_190_0080_70.tei
drsa_190_0081_71.tei
drsa_190_0082_72.tei
drsa_190_0083_73.tei
drsa_190_0084_74.tei
drsa_190_0085_75.tei
drsa_190_0086_76.tei
drsa_190_0087_77.tei
drsa_190_0088_78.tei
drsa_190_0089_79.tei
drsa_190_0090_80.tei
drsa_190_0091_81.tei
drsa_190_0092_82.tei
drsa_190_0093_83.tei
drsa_190_0094_84.tei
drsa_190_0095_85.tei
drsa_190_0096_86.tei
drsa_190_0097_87.tei
drsa_190_0098_88.tei
drsa_190_0099_89.tei
drsa_190_0100_90.tei
drsa_190_0101_91.tei
drsa_190_0102_92.tei
drsa_190_0103_93.tei
drsa_190_0104_94.tei
drsa_190_0105_95.tei
drsa_190_0106_96.tei
drsa_190_0107_97.tei
drsa_190_0108_98.tei
drsa_190_0109_99.tei
drsa_190_0110_100.tei
drsa_190_0111_101.tei
drsa_190_0112_102.tei
drsa_190_0113_103.tei
drsa_190_0114_104.tei
drsa_190_0115_105.tei
drsa_190_0116_106.tei
drsa_190_0117_107.tei
drsa_190_0118_108.tei
drsa_190_0119_109.tei
drsa_190_0120_110.tei
drsa_190_0121_111.tei
drsa_190_0122_112.tei
drsa_190_0123_113.tei
drsa_190_0124_114.tei
drsa_190_0125_115.tei
drsa_190_0126_116.tei
drsa_190_0127_117.tei
drsa_190_0128_118.tei
drsa_190_0129_119.tei
drsa_190_0130_120.tei
drsa_190_0131_121.tei
drsa_190_0132_122.tei
drsa_190_0133_123.tei
drsa_190_0134_124.tei
drsa_190_0135_125.tei
drsa_190_0136_126.tei
drsa_190_0137_127.tei
drsa_190_0138_128.tei
drsa_190_0139_129.tei
drsa_190_0140_130.tei
drsa_190_0141_131.tei
drsa_190_0142_132.tei
drsa_190_0143_133.tei
drsa_190_0144_134.tei
drsa_190_0145_135.tei
drsa_190_0146_136.tei
drsa_190_0147_137.tei
drsa_190_0148_138.tei
drsa_190_0149_139.tei
drsa_190_0150_140.tei
drsa_190_0151_141.tei
drsa_190_0152_142.tei
drsa_190_0153_143.tei
drsa_190_0154_144.tei
drsa_190_0155_145.tei
drsa_190_0156_146.tei
drsa_190_0157_147.tei
drsa_190_0158_148.tei
drsa_190_0159_149.tei
drsa_190_0160_150.tei
drsa_190_0161_151.tei
drsa_190_0162_152.tei
drsa_190_0163_153.tei
drsa_190_0164_154.tei
drsa_190_0165_155.tei
drsa_190_0166_156.tei
drsa_190_0167_157.tei
drsa_190_0168_158.tei
drsa_190_0169_159.tei
drsa_190_0170_160.tei
drsa_190_0171_161.tei
drsa_190_0172_162.tei
drsa_190_0173_163.tei
drsa_190_0174_164.tei
drsa_190_0175_165.tei
drsa_190_0176_166.tei
drsa_190_0177_167.tei
drsa_190_0178_168.tei
drsa_190_0179_169.tei
drsa_190_0180_170.tei
drsa_190_0181_171.tei
drsa_190_0182_172.tei
drsa_190_0183_173.tei
drsa_190_0184_174.tei
drsa_190_0185_175.tei
drsa_190_0186_176.tei