I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den Deutschen Wasserstrassen im Jahre 1874. | |||||||||||||||||
Gattung der Fahrzeuge. | Zu Thal: | Zu Berg: | Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten, sowie Klassifikation der angekommenen bez. durchgegangenen Schiffe nach der Tragfähigkeit. | ||||||||||||||
Herkunfts- bez. Bestimmungsort. | be- laden. | unbe- laden. | aus- bez. ein- geladene Güter; Bestand der Flösse. | Bestimmungs- bez. Herkunftsort. | be- laden. | unbe- laden. | ein- bez. aus- geladene Güter; Bestand der Flösse. | ||||||||||
Zahl. | Zahl. | Ztr. | Zahl. | Zahl. | Ztr. | ||||||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | ||||||
Noch: 3. Regensburg (Donau). | Noch: 3. Regensburg. | ||||||||||||||||
Segelschiffe | angekommen von | And. Donau-Orten | 19 | ─ | 26700 | abgegangen nach | And. Donau-Orten | ─ | 5 | ─ | Von den angekommenen Segelschiffen hatten eine Tragfähigkeit | ||||||
" | Pielenhofen | 25 | ─ | 5580 | Pielenhofen | ─ | 2 | ─ | von Zentnern | Zahl der Segelschiffe | |||||||
" | Bamberg | 35 | ─ | 59922 | Bamberg | 53 | 1 | 104150 | zu Berg | zu Thal | |||||||
" | And. Kanal-Orten | 6 | ─ | 11600 | 200─399 | ─ | 40 | ||||||||||
" | Mainz | 1 | ─ | 2400 | Mainz | 5 | ─ | 9400 | 400─599 | ─ | 1 | ||||||
Schleppschiffe | Nicht gen. Orten | 24 | ─ | 1678 | Nicht gen. Orten | 21 | ─ | 6782 | 1000─1499 | 42 | 14 | ||||||
Zus. Eingang | Zus. Abgang | 1500─1999 | 77 | 60 | |||||||||||||
an Frachtschiffen und Gütern | 273 | ─ | 361330 | an Frachtschiffen und Gütern | 85 | 77 | 130332 | 2000─2999 | 18 | 133 | |||||||
Segelschiffe | abgegangen nach | Sulzbach | ─ | 40 | ─ | angekommen von | Sulzbach | 72 | ─ | 84400 | 3000─3999 | ─ | 1 | ||||
" | Passau | 22 | ─ | 44900 | Straubing | 30 | 7 | 45300 | ohne Angabe | 53 | ─ | ||||||
" | Linz | 11 | ─ | 22600 | Deggendorf | 15 | ─ | 19450 | Gesammttragfähigkeit der angekommenen 249 Segelschiffe z. Th. 422100 Ztr. 152 Schleppschiffe z. B. 275500 " 24 " z. Th. 30840 " | ||||||||
" | Wien | 15 | ─ | 25800 | Passau | 2 | ─ | 3500 | |||||||||
" | Pest | 5 | ─ | 5600 | |||||||||||||
" | And. Donau-Orten | 2 | 10 | 2500 | And. Donau-Orten | 10 | 1 | 11700 | |||||||||
Schleppschiffe | Nicht gen. Orten | 160 | ─ | 247623 | Nicht gen. Orten | 152 | ─ | 144629 | |||||||||
Segelschiffe | " | 36 | ─ | " | 53 | ─ | |||||||||||
Zus. Abgang | Zus. Eingang | ||||||||||||||||
an Frachtschiffen und Gütern | 251 | 50 | 349023 | an Frachtschiffen und Gütern | 334 | 8 | 308979 | ||||||||||
Ueberhaupt: ausgeladene Güter 670309 Ztr.; eingeladene Güter 479355 Ztr. | |||||||||||||||||
b) Frachtschiffe nach den Heimathsstaaten. | |||||||||||||||||
Heimathsstaat | Angekommen 1) | Abgegangen 2) | Heimathsstaat | Angekommen 3) | Abgegangen 4) | ||||||||||||
bel. | unbel. | bel. | unbel. | bel. | unbel. | bel. | unbel. | ||||||||||
Segelschiffe | Baiern | 249 | ─ | 55 | 50 | Baiern | 129 | 8 | 64 | 77 | |||||||
" | Oesterreich | ─ | ─ | 36 | ─ | Oesterreich | 53 | ─ | ─ | ─ | |||||||
Schleppschiffe | " | 24 | ─ | 160 | ─ | " | 152 | ─ | 21 | ─ | |||||||
1) Ausserdem: 24 Oesterr. Schlepper mit Anhang; 38 Oesterr. Schlepper ohne Anhang. | |||||||||||||||||
2) " 107 " " " "; | |||||||||||||||||
3) " 105 " " " " | |||||||||||||||||
4) " 21 " " " "; 41 Oesterr. Schlepper ohne Anhang. | |||||||||||||||||
4. Stepperg (Donau). | 4. Stepperg. | Ange- kommene | Abge- gangene | ||||||||||||||
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter, bez. Bestand der Flösse. | Frachtschiffe | ||||||||||||||||
Segelschiffe | angekommen von | Ulm | ─ | 5 | ─ | zu Thal | zu Thal | ||||||||||
Flösse | Lechbruch | ─ | 2 | 2564 | März | 1 | 1 | ||||||||||
" | Kinsau | ─ | 2 | 4257 | April | 1 | 3 | ||||||||||
" | Apfeldorf | ─ | 1 | 385 | Mai | 1 | 2 | ||||||||||
" | Augsburg | ─ | 1 | 35 | Juli | 1 | 1 | ||||||||||
Zus. Eingang | September | 1 | 2 | ||||||||||||||
an Frachtschiffen und Gütern | ─ | 5 | ─ | Sa. | 5 | 9 | |||||||||||
an Flössen und Flossholz | ─ | 6 | 7241 | Die angekommenen Segelschiffe hatten eine Tragfähigkeit v. je 2000─2999 Ztr. Gesammttragfähigkeit der angekommenen 5 Segelschiffe 10000 Zentner. |