I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den Deutschen Wasserstrassen im Jahre 1874. | |||||||||||||||
XII. Aus dem Stromgebiete der Ems: | |||||||||||||||
Gattung der Fahrzeuge. | Zu Thal: | Zu Berg: | Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten, sowie Klassifikation der angekommenen bez. durchgegangenen Schiffe nach der Tragfähigkeit. | ||||||||||||
Herkunfts- bez. Bestimmungsort. | be- laden. | unbe- laden. | aus- bez. ein- geladene Güter; Bestand der Flösse. | Bestimmungs- bez. Herkunftsort. | be- laden. | unbe- laden. | ein- bez. aus- geladene Güter; Bestand der Flösse. | ||||||||
Zahl. | Zahl. | Ztr. | Zahl. | Zahl. | Ztr. | ||||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | ||||
1. Norden. | 1. Norden. | Ange- kommene | Abge- gangene | ||||||||||||
a) Frachtschiffe nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter. | Frachtschiffe | ||||||||||||||
Segelschiffe | angekommen von | Rheine | 1 | ─ | 1020 | abgegangen nach | Rheine | 3 | ─ | 3317 | zu Thal | zu Berg | |||
" | Papenburg | 5 | 2 | 3560 | Papenburg | 7 | 1 | 3641 | Januar | 5 | 4 | ||||
" | Leer | 31 | 11 | 14230 | Leer | 72 | 10 | 41229 | Februar | 13 | 9 | ||||
" | Bingum | 23 | ─ | 16575 | Bingum | ─ | 2 | ─ | März | 19 | 14 | ||||
" | Rhauderfehn | 30 | 1 | 15790 | Rhauderfehn | 1 | 4 | 40 | April | 24 | 27 | ||||
" | Emden | 7 | 5 | 4913 | Emden | 4 | 1 | 3060 | Mai | 23 | 24 | ||||
" | Greetsiel | 71 | 6 | 28055 | Greetsiel | 37 | 19 | 8853 | Juni | 20 | 15 | ||||
" | And. Orten | 81 | 6 | 48651 | And. Orten | 3 | 10 | 1006 | Juli | 32 | 28 | ||||
Zus. Eingang an Frachtschiffen und Gütern | 249 | 31 | 132794 | Zus. Abgang an Frachtschiffen und Gütern | 127 | 47 | 61146 | August | 30 | 11 | |||||
b) Frachtschiffe nach den Heimathsstaaten. | September | 31 | 9 | ||||||||||||
Heimathsstaat | Angekommen | Heimathsstaat | Abgegangen | Oktober | 52 | 12 | |||||||||
beladen | unbeladen | beladen | unbeladen | November | 28 | 13 | |||||||||
Segelschiffe | Preussen | 240 | 30 | Preussen | 125 | 44 | Dezember | 3 | 8 | ||||||
" | Oldenburg | 5 | ─ | Oldenburg | ─ | 2 | Sa. | 280 | 174 | ||||||
" | Holland | 4 | 1 | Holland | 2 | 1 | Von den angekommenen Segelschiffen hatten eine Tragfähigkeit | ||||||||
von Zentnern | Zahl der Segelschiffe zu Thal | ||||||||||||||
─199 | 32 | ||||||||||||||
200─399 | 49 | ||||||||||||||
400─599 | 135 | ||||||||||||||
600─799 | 26 | ||||||||||||||
800─999 | 13 | ||||||||||||||
1000─1499 | 8 | ||||||||||||||
1500─1999 | 16 | ||||||||||||||
2000─2999 | 1 | ||||||||||||||
Gesammttragfähigkeit der angekommenen 280 Segelschiffe 143720 Zentner. | |||||||||||||||
2. Emden (Ems). | 2. Emden. | Ange- kommene | Abge- gangene | ||||||||||||
a) Frachtschiffe nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter. | Personen- und Fracht- schiffe | ||||||||||||||
Segelschiffe | angekommen von | Rheine | 13 | ─ | 6220 | abgegangen nach | Rheine | 7 | 4 | 2765 | z. B. | z. T. | z. B. | z. T. | |
Güterdampfsch. | Papenburg | ─ | 1 | ─ | Papenburg | ─ | 2 | ─ | Januar | ─ | 15 | 17 | 1 | ||
Segelschiffe | " | 11 | 2 | 3061 | " | 4 | 9 | 3003 | Februar | 7 | 16 | 12 | 8 | ||
" | Leer | 18 | 35 | 15287 | Leer | 42 | 41 | 7480 | März | 46 | 11 | 13 | 43 | ||
" | Jemgum | 5 | 12 | 1027 | Jemgum | 12 | 7 | 1851 | April | 34 | 25 | 25 | 25 | ||
" | Ditzum | 73 | 23 | 4173 | Ditzum | 42 | 59 | 3811 | Mai | 44 | 49 | 56 | 43 | ||
" | And. Emshäfen | 18 | 9 | 3924 | And. Emshäfen | 16 | 31 | 3359 | Juni | 51 | 31 | 33 | 54 | ||
" | Rhauderfehn | 56 | ─ | 10475 | Rhauderfehn | 1 | 51 | 5 | Juli | 55 | 33 | 37 | 63 | ||
" | And. Binnenhäfen | 2 | ─ | 460 | And. Binnenhäfen | 3 | 4 | 330 | August | 57 | 37 | 37 | 61 | ||
Zus. Eingang an Frachtschiffen und Gütern | 196 | 82 | 44627 | Zus. Abgang an Frachtschiffen und Gütern | 127 | 208 | 22604 | September | 55 | 38 | 46 | 53 | |||
Oktober | 25 | 33 | 47 | 26 | |||||||||||
November | 6 | 37 | 48 | 8 | |||||||||||
Dezember | ─ | 8 | 20 | ─ | |||||||||||
Sa. | 380 | 333 | 391 | 385 |