I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den Deutschen Wasserstrassen im Jahre 1874. | |||||||||||||
Gattung der Fahrzeuge. | Zu Thal: | Zu Berg: | Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten, sowie Klassifikation derangekommenen bez. durchgegangenen Schiffe nach der Tragfähigkeit. | ||||||||||
Herkunfts- bez. Bestimmungsort. | be- laden. | unbe- laden. | aus- bez. ein- geladene Güter; Bestand der Flösse. | Bestimmungs- bez. Herkunftsort. | be- laden. | unbe- laden. | ein- bez. aus- geladene Güter; Bestand der Flösse. | ||||||
Zahl. | Zahl. | Ztr. | Zahl. | Zahl. | Ztr. | ||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | ||
Noch: 20. Dömitz (Elde). | Von den angekommenen Segelschiffen hatten eine Tragfähigkeit | ||||||||||||
Segelschiffe | angekom- men von | Findenwirunshier | 1 | 7 | 400 | abgegangen nach | Findenwirunshier | 2 | 11 | 2000 | von Zentnern | Zahl der Segelschiffe | |
" | Neu Kaliss | ─ | 5 | ─ | Neu Kaliss | 3 | 2 | 802 | zu Thal | ||||
Zus. Eingang an Frachtschiffen und Gütern | 108 | 27 | 58807 | Zus. Abgang an Frachtschiffen und Gütern | 23 | 117 | 17440 | 400─599 | 10 | ||||
durchgegangen | Herkunftsort. | durchgegangen | Bestimmungsort. | 600─799 | 49 | ||||||||
Segelschiffe | Havelorte | 1) 6 | ─ | . | Neu-Strelitz | 7 | ─ | 7068 | 800─999 | 62 | |||
" | Bolter Mühle | 1) 3 | ─ | . | 1000─1499 | 8 | |||||||
" | Röbel | 1) 21 | ─ | . | Röbel | 17 | ─ | 12391 | 1500─1999 | 6 | |||
" | Waren | 1) 75 | ─ | . | Waren | 18 | 4 | 14516 | Gesammttragfähigkeit der angekommenen | ||||
Flösse | " | ─ | 6 | 21195 | 135 Segelschiffe 114566 Ztr. | ||||||||
Segelschiffe | Jabel | 1) 14 | ─ | . | Durchgegangene Frachtschiffe | ||||||||
" | Malchow | 1) 19 | ─ | . | Malchow | 4 | ─ | 3136 | zu Berg | zu Thal | |||
" | Plau | 1) 18 | ─ | . | Plau | 24 | 11 | 18437 | Januar | 2 | 8 | ||
" | Lübz | 20 | ─ | 20951 | Lübz | 17 | 1 | 12363 | Februar | 4 | 12 | ||
" | Orte unterh. Lübz | 31 | ─ | 20446 | März | 22 | 14 | ||||||
" | Parchim | 26 | ─ | 26598 | Parchim | 81 | 3 | 67075 | April | 36 | 54 | ||
" | Wickendorf | 2) 18 | ─ | . | Mai | 53 | 41 | ||||||
" | Neustadt | 4 | ─ | 2799 | Neustadt | 3 | 1 | 1290 | Juni | 31 | 36 | ||
" | Grabow | 6 | ─ | 6142 | Grabow | 16 | 5 | 12904 | Juli | 28 | 28 | ||
" | Mallis | 8 | ─ | 5644 | Mallis | 12 | ─ | 9705 | August | 27 | 30 | ||
" | Göhren | 6 | ─ | 3375 | Göhren | 1 | ─ | 1050 | September | 25 | 37 | ||
" | Primer | 24 | ─ | 14246 | Primer | ─ | 27 | ─ | Oktober | 37 | 31 | ||
Flösse | " | ─ | 42 | 51576 | November | 37 | 31 | ||||||
Segelschiffe | Findenwirunshier | 10 | 11 | 9095 | Findenwirunshier | 16 | 9 | 11663 | Dezember | 11 | 15 | ||
13 | 3 | 11209 | Sa. | 313 | 337 | ||||||||
" | And. Eldeorte | 1) 9 | ─ | . | And. Eldeorte | 25 | 8 | 15867 | Von den durchgegangenen Segelschiffen hatten eine Tragfähigkeit | ||||
" | Banzkow | 2) 1 | ─ | . | von Zentnern | Zahl der Segelschiffe | |||||||
" | Schwerin | 2) 1 | ─ | . | Schwerin | 2 | 1 | 1772 | zu Berg | zu Thal | |||
Bestimmungsort. | Herkunftsort. | 200─399 | 8 | 8 | |||||||||
Segelschiffe | Schönebeck | 3 | ─ | 2446 | 400─599 | 9 | 11 | ||||||
" | Buckau | 1 | ─ | 250 | 600─799 | 67 | 60 | ||||||
" | Magdeburg | ─ | 1 | ─ | Magdeburg | 9 | ─ | 7646 | 800─999 | 174 | 190 | ||
" | Rüdersdorf | 5 | ─ | 5820 | 1000─1499 | 53 | 66 | ||||||
" | Berlin | 2) 13 | ─ | . | Berlin | ─ | 2 | ─ | 1500─1999 | 2 | 2 | ||
" | Brandenburg | ─ | 1 | ─ | Gesammttragfähigkeit der durchgegan- genen 313 Segelschiffe z. B. 274682 Ztr. 337 " z. Th. 302225 " | ||||||||
" | Wittenberge | 1 | ─ | 1000 | Havelberg | ─ | 1 | ─ | |||||
" | Scknackenburg | 1 | 2 | 900 | Wittenberge | 2 | 4 | 1600 | |||||
" | Hitzacker | 3 | ─ | 1265 | Gorleben | 7 | ─ | 4327 | |||||
" | Lauenburg | 1 | ─ | 1100 | Lauenburg | 9 | ─ | 6792 | |||||
" | Harburg | 4 | ─ | 4622 | Harburg | 10 | 1 | 4879 |