I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den Deutschen Wasserstrassen im Jahre 1874. | |||||||||||||||||
Gattung der Fahrzeuge. | Zu Thal: | Zu Berg: | Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten, sowie Klassifikation der angekommenen bez. durchgegangenen Schiffe nach der Tragfähigkeit. | ||||||||||||||
Herkunfts- bez. Bestimmungsort. | be- laden. | unbe- laden. | aus- bez. ein- geladene Güter; Bestand der Flösse. | Bestimmungs- bez. Herkunftsort. | be- laden. | unbe- laden. | ein- bez. aus- geladene Güter; Bestand der Flösse. | ||||||||||
Zahl. | Zahl. | Ztr. | Zahl. | Zahl. | Ztr. | ||||||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | ||||||
11. Köln-Deutz (Rhein). | 11. Köln-Deutz. | Ange- kommenen | Abge- gangene | ||||||||||||||
(Eisenbahn-Einladestelle). | Frachtschiffe | ||||||||||||||||
a) Frachtschiffe nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter. | z. B. | z. T. | z. B. | z. T. | |||||||||||||
Frachtschiffe | angekom- men von | Bingen | ─ | 1 | ─ | abgegan- gen nach | Bingen | 1 | ─ | 2000 | Januar | ─ | 5 | 4 | ─ | ||
" | Koblenz | ─ | 1 | ─ | Koblenz | 1 | ─ | 6000 | Februar | ─ | 4 | 1 | 4 | ||||
" | Köln | ─ | 276 | ─ | Köln | 85 | ─ | 312400 | März | ─ | 8 | 6 | 2 | ||||
Güterdampfsch. | " | 2 | ─ | 7200 | April | ─ | 18 | 10 | 7 | ||||||||
Zus. Eingang an Frachtschiffen und Gütern | ─ | 278 | ─ | Zus. Abgang an Frachtschiffen und Gütern | 89 | ─ | 327600 | Mai | ─ | 17 | 4 | 16 | |||||
Güterdampfsch. | abgegan- gen nach | angekom- men von | Amsterdam | 1 | ─ | 1800 | Juni | ─ | 42 | 8 | 31 | ||||||
Frachtschiffe | Niederländ. Orten | 189 | ─ | 326800 | Juli | 1 | 51 | 10 | 36 | ||||||||
Ueberhaupt: ausgeladene Güter 1800 Ztr.; eingeladene Güter 654400 Ztr. | August | ─ | 39 | 7 | 40 | ||||||||||||
b) Frachtschiffe nach den Heimathsstaaten. | September | ─ | 30 | 8 | 22 | ||||||||||||
Heimathsstaat | Angekommen | Abgegangen | Heimathsstaat | Angekommen | Abgegangen | Oktober | ─ | 33 | 10 | 19 | |||||||
bel. | unbel. | bel. | unbel. | bel. | unbel. | bel. | unbel. | November | ─ | 16 | 14 | 5 | |||||
Frachtschiffe | Preussen | ─ | 248 | 189 | ─ | Preussen | ─ | ─ | 59 | ─ | Dezember | ─ | 14 | 7 | 7 | ||
" | Hessen | ─ | 2 | ─ | ─ | Hessen | ─ | ─ | 2 | ─ | Sa. | 1 | 278 | 89 | 189 | ||
" | Holland | ─ | 28 | ─ | ─ | Holland | 1 | ─ | 28 | ─ | Gesammttragfähigkeit der ange- kommenen 278 Frachtschiffe z. Th. 1.423700 Ztr. 1 " z. B. 4000 " | ||||||
12. Köln (Rhein). | 12. Köln. | Ange- kommenen | Abge- gangene | ||||||||||||||
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter, bez. Bestand der Flösse. | Personen- und Fracht- schiffe | ||||||||||||||||
Segelschiffe | angekommen von | Mannheim und Neckarhäfen | 135 | ─ | 316725 | abgegangen nach | Mannheim und Neckarhäfen | 21 | ─ | 64631 | z. B. | z. T. | z. B. | z. T. | |||
" | Häfen zw. Koblenz und Mainz | 74 | ─ | 256722 | Januar | 67 | 112 | 104 | 66 | ||||||||
" | Mainz und Main- häfen | 30 | ─ | 68016 | Mainz und Main- häfen | 8 | ─ | 14655 | Februar | 55 | 76 | 50 | 30 | ||||
" | Häfen zw. Mainz und Koblenz | 25 | ─ | 12617 | März | 72 | 131 | 115 | 58 | ||||||||
Pers.-Dampfsch. | Vorben. Häfen | . | . | 142803 | Vorben. Häfen | . | . | 145886 | April | 119 | 248 | 205 | 71 | ||||
Güterdampfsch. | " | 112 | ─ | 65700 | " | 63 | ─ | 147659 | Mai | 105 | 282 | 200 | 94 | ||||
Flösse | " | ─ | . | 314498 | Juni | 147 | 294 | 184 | 102 | ||||||||
Segelschiffe | Koblenz, Mosel- u. Saarhäfen | 239 | ─ | 132363 | Koblenz, Mosel- u. Saarhäfen | 23 | ─ | 8036 | Juli | 148 | 297 | 259 | 130 | ||||
" | Lahnhäfen | 38 | ─ | 41186 | August | 150 | 330 | 212 | 109 | ||||||||
" | Häfen zw. Koblenz und Köln | 900 | ─ | 219895 | Häfen zw. Koblenz und Köln | 437 | ─ | 34240 | September | 144 | 321 | 203 | 110 | ||||
Zus. Eingang an Frachtschiffen und Gütern | 1553 | ─ | 1.256027 | Zus. Abgang an Frachtschiffen und Gütern | 552 | ─ | 415107 | Oktober | 133 | 313 | 174 | 79 | |||||
an Flössen und Flossholz | ─ | . | 314498 | November | 77 | 135 | 132 | 49 | |||||||||
Dezember | 100 | 247 | 130 | 60 | |||||||||||||
Sa. | 1317 | 2786 | 1968 | 958 |