I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den Deutschen Wasserstrassen im Jahre 1874.
Gattung
der
Fahrzeuge.
Zu Thal: Zu Berg: Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten,
sowie Klassifikation der angekommenen
bez. durchgegangenen Schiffe nach der
Tragfähigkeit.
Herkunfts-
bez.
Bestimmungsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
aus- bez.
ein-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Bestimmungs-
bez.
Herkunftsort.
be-
laden.
unbe-
laden.
ein- bez.
aus-
geladene
Güter;
Bestand
der Flösse.
Zahl.Zahl.Ztr.Zahl.Zahl.Ztr.
1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.11.12.
Noch: 4 β. Leer (Ems). Noch: 4 β. Leer.
Segelschiffe abgegangen nach Jemgum59787010 angekommen von Jemgum1273426062 Von den angekommenen Segelschiffen
hatten eine Tragfähigkeit
" Oldersum15140 Oldersum2939277 von Zentnern Zahl der Segelschiffe
" Ditzum83542689 Ditzum1351112112 zu Berg zu Thal
" Emden221236895 Emden1261718706─1998603026
" And. Emshäfen3527829370 And. Emshäfen107363184309200─399766600
" Greetsiel7 Greetsiel73550400─5994773
" Norden1492996 Norden24611175600─7991949
" Preuss. Binnenhäfen33114484 Preuss. Binnenhäfen20211193800─999754
" Holländ. Häfen221760 Holländ. Häfen78861000─149946
Zus. Abgang
an Frachtschiffen und
Gütern
566113634244 Zus. Eingang
an Frachtschiffen und
Gütern
1548155267270 Gesammttragfähigkeit der angekommenen
1703 Segelschiffe z. B. 324790 Ztr.
3808 " z. Th. 570745 "
Ueberhaupt ausgeladene Güter 762761 Ztr.; eingeladene Güter 152637 Ztr.
b) Frachtschiffe nach den Heimathsstaaten.
Heimathsstaat Angekommen Abgegangen Heimathsstaat Angekommen Abgegangen
bel. unbel. bel. unbel. bel. unbel. bel. unbel.
Segelschiffe Preussen30632505611079 Preussen14881409302426
" Oldenburg349146547 Oldenburg5115282205
" Holland10 Holland9
5. Weener (Ems). 5. Weener. Ange-
kommene
Abge-
gangene
a) Frachtschiffe nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter. Frachtschiffe
Segelschiffe angekommen von Lingen64500 abgegangen nach Rheine122930 z. B. z. T. z. B. z. T.
" Meppen2410 Meppen114090Januar34252332
" Haaren15300 Haaren721835Februar1591013
" Papenburg1446423225 Papenburg1237928605März48152239
" Mittling103755 Mittling4221569April26201927
" And. Ems-Orten11152861 And. Ems-Orten1481371Mai54272748
" Herzlage53100 Haase-Orten2180Juni89484985
Zus. Eingang
an Frachtschiffen und
Gütern
17912134451 Zus. Abgang
an Frachtschiffen und
Gütern
2119140580Juli1304444120
Segelschiffe abgegangen nach Driever141931 angekommen von Driever2212241August1543433159
" Kirchborgum73611 Kirchborgum4079514September1233433121
" Leer64182498 Leer89229778Oktober1022322103
" Jemgum230400 Jemgum2647480November45131344
" Emden341000 Emden1523224Dezember108710
" And. Ems-Orten16662402 And. Ems-Orten22302467 Sa.830300302801
" Rhauderfehn214812950 Rhauderfehn49110100180 Von den angekommenen Segelschiffen
hatten eine Tragfähigkeit
von Zentnern Zahl der Segelschiffe
zu Berg zu Thal
─1997860
200─399643179
400─599445
600─79982
800─9991628
1000─14993924
1500─199922
Gesammttragfähigkeit der angekommenen
830 Segelschiffe z. B. 269700 Ztr.
300 " z. Th. 109450 "

Digitalisat der "Statistik des Deutschen Reichs" Bd. 19
Tabelle drsa_190_0132_122
Ursprünglich hrsg. durch: Kaiserliches Statistisches Amt
Projektseite: http://zbw.eu/ueber_uns/projekte/reichsstatistik.htm
Stand: 2014-07-14
Lizenz: Public Domain Mark 1.0

Zusammengehörige Tabellen:
drsa_190_0013_3.tei
drsa_190_0014_4.tei
drsa_190_0015_5.tei
drsa_190_0016_6.tei
drsa_190_0017_7.tei
drsa_190_0018_8.tei
drsa_190_0019_9.tei
drsa_190_0020_10.tei
drsa_190_0021_11.tei
drsa_190_0022_12.tei
drsa_190_0023_13.tei
drsa_190_0024_14.tei
drsa_190_0025_15.tei
drsa_190_0026_16.tei
drsa_190_0027_17.tei
drsa_190_0028_18.tei
drsa_190_0029_19.tei
drsa_190_0030_20.tei
drsa_190_0031_21.tei
drsa_190_0032_22.tei
drsa_190_0033_23.tei
drsa_190_0034_24.tei
drsa_190_0035_25.tei
drsa_190_0036_26.tei
drsa_190_0037_27.tei
drsa_190_0038_28.tei
drsa_190_0039_29.tei
drsa_190_0040_30.tei
drsa_190_0041_31.tei
drsa_190_0042_32.tei
drsa_190_0043_33.tei
drsa_190_0044_34.tei
drsa_190_0045_35.tei
drsa_190_0046_36.tei
drsa_190_0047_37.tei
drsa_190_0048_38.tei
drsa_190_0049_39.tei
drsa_190_0050_40.tei
drsa_190_0051_41.tei
drsa_190_0052_42.tei
drsa_190_0053_43.tei
drsa_190_0054_44.tei
drsa_190_0055_45.tei
drsa_190_0056_46.tei
drsa_190_0057_47.tei
drsa_190_0058_48.tei
drsa_190_0059_49.tei
drsa_190_0060_50.tei
drsa_190_0061_51.tei
drsa_190_0062_52.tei
drsa_190_0063_53.tei
drsa_190_0064_54.tei
drsa_190_0065_55.tei
drsa_190_0066_56.tei
drsa_190_0067_57.tei
drsa_190_0068_58.tei
drsa_190_0069_59.tei
drsa_190_0070_60.tei
drsa_190_0071_61.tei
drsa_190_0072_62.tei
drsa_190_0073_63.tei
drsa_190_0074_64.tei
drsa_190_0075_65.tei
drsa_190_0076_66.tei
drsa_190_0077_67.tei
drsa_190_0078_68.tei
drsa_190_0079_69.tei
drsa_190_0080_70.tei
drsa_190_0081_71.tei
drsa_190_0082_72.tei
drsa_190_0083_73.tei
drsa_190_0084_74.tei
drsa_190_0085_75.tei
drsa_190_0086_76.tei
drsa_190_0087_77.tei
drsa_190_0088_78.tei
drsa_190_0089_79.tei
drsa_190_0090_80.tei
drsa_190_0091_81.tei
drsa_190_0092_82.tei
drsa_190_0093_83.tei
drsa_190_0094_84.tei
drsa_190_0095_85.tei
drsa_190_0096_86.tei
drsa_190_0097_87.tei
drsa_190_0098_88.tei
drsa_190_0099_89.tei
drsa_190_0100_90.tei
drsa_190_0101_91.tei
drsa_190_0102_92.tei
drsa_190_0103_93.tei
drsa_190_0104_94.tei
drsa_190_0105_95.tei
drsa_190_0106_96.tei
drsa_190_0107_97.tei
drsa_190_0108_98.tei
drsa_190_0109_99.tei
drsa_190_0110_100.tei
drsa_190_0111_101.tei
drsa_190_0112_102.tei
drsa_190_0113_103.tei
drsa_190_0114_104.tei
drsa_190_0115_105.tei
drsa_190_0116_106.tei
drsa_190_0117_107.tei
drsa_190_0118_108.tei
drsa_190_0119_109.tei
drsa_190_0120_110.tei
drsa_190_0121_111.tei
drsa_190_0122_112.tei
drsa_190_0123_113.tei
drsa_190_0124_114.tei
drsa_190_0125_115.tei
drsa_190_0126_116.tei
drsa_190_0127_117.tei
drsa_190_0128_118.tei
drsa_190_0129_119.tei
drsa_190_0130_120.tei
drsa_190_0131_121.tei
drsa_190_0132_122.tei
drsa_190_0133_123.tei
drsa_190_0134_124.tei
drsa_190_0135_125.tei
drsa_190_0136_126.tei
drsa_190_0137_127.tei
drsa_190_0138_128.tei
drsa_190_0139_129.tei
drsa_190_0140_130.tei
drsa_190_0141_131.tei
drsa_190_0142_132.tei
drsa_190_0143_133.tei
drsa_190_0144_134.tei
drsa_190_0145_135.tei
drsa_190_0146_136.tei
drsa_190_0147_137.tei
drsa_190_0148_138.tei
drsa_190_0149_139.tei
drsa_190_0150_140.tei
drsa_190_0151_141.tei
drsa_190_0152_142.tei
drsa_190_0153_143.tei
drsa_190_0154_144.tei
drsa_190_0155_145.tei
drsa_190_0156_146.tei
drsa_190_0157_147.tei
drsa_190_0158_148.tei
drsa_190_0159_149.tei
drsa_190_0160_150.tei
drsa_190_0161_151.tei
drsa_190_0162_152.tei
drsa_190_0163_153.tei
drsa_190_0164_154.tei
drsa_190_0165_155.tei
drsa_190_0166_156.tei
drsa_190_0167_157.tei
drsa_190_0168_158.tei
drsa_190_0169_159.tei
drsa_190_0170_160.tei
drsa_190_0171_161.tei
drsa_190_0172_162.tei
drsa_190_0173_163.tei
drsa_190_0174_164.tei
drsa_190_0175_165.tei
drsa_190_0176_166.tei
drsa_190_0177_167.tei
drsa_190_0178_168.tei
drsa_190_0179_169.tei
drsa_190_0180_170.tei
drsa_190_0181_171.tei
drsa_190_0182_172.tei
drsa_190_0183_173.tei
drsa_190_0184_174.tei
drsa_190_0185_175.tei
drsa_190_0186_176.tei