I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den Deutschen Wasserstrassen im Jahre 1874. | |||||||||||||
Gattung der Fahrzeuge. | Angekommen: | Abgegangen: | Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten, sowie Klassifikation der angekommenen bez. durchgegangenen Schiffe nach der Tragfähigkeit. | ||||||||||
Herkunftsort. | be- laden. | unbe- laden. | aus- geladene Güter. | Bestimmungsort. | be- laden. | unbe- laden. | ein- geladene Güter. | ||||||
Zahl. | Zahl. | Ztr. | Zahl. | Zahl. | Ztr. | ||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | ||
Noch: 4. Ueberlingen (Ueberlinger See). | 4. Ueberlingen. | Ange- kommene | Abge- gangene | ||||||||||
Pers.-Dampfsch. | angekom- men von | Konstanz | . | 27930 | abgegan- gen nach | Konstanz | . | 26116 | Pers.-Dampfschiffe | ||||
" | And. Badisch. Orten | . | 8 | And. Badisch. Orten | . | 108 | Januar | 163 | 163 | ||||
" | Friedrichshafen | . | 6928 | Friedrichshafen | . | 1354 | Februar | 148 | 148 | ||||
" | Langenargen | . | 121 | Langenargen | . | 12 | März | 163 | 163 | ||||
" | Lindau | . | 535 | Lindau | . | 1898 | April | 160 | 160 | ||||
Zus. Eingang au Gütern | 2065 | 36135 | Zus. Abgang au Gütern | 2065 | 31828 | Mai | 163 | 163 | |||||
b) Personen-Dampfschiffe nach den Heimathsstaaten. | Juni | 188 | 188 | ||||||||||
Heimathsstaat | Angekommen | Abgegangen | Juli | 198 | 198 | ||||||||
Pers.-Dampfsch. | Baden | 2062 | 2062 | August | 195 | 195 | |||||||
" | Württemberg | 2 | 2 | September | 188 | 188 | |||||||
" | Schweiz | 1 | 1 | Oktober | 194 | 194 | |||||||
November | 150 | 150 | |||||||||||
Dezember | 155 | 155 | |||||||||||
Sa. | 2065 | 2065 | |||||||||||
5. Meersburg (Ueberlinger-See). Die Zahl der angekommenen und abgegangenen Segelschiffe ist nicht angegeben. | 5. Meersburg. | Ange- kommene | Abge- gangene | ||||||||||
a) Von Personen-Dampfschiffen geladene Güter nach Herkunft und Bestimmung. | Pers.-Dampfschiffe | ||||||||||||
Pers.-Dampfsch. | angekommen von | Ueberlingen | . | 659 | abgegangen nach | Ueberlingen | . | 310 | Januar | 279 | 279 | ||
" | Ludwigshafen | . | 1255 | Anderen Orten am Ueberlinger See | . | 216 | Februar | 252 | 252 | ||||
" | Konstanz | . | 15974 | März | 279 | 279 | |||||||
" | Konstanz | . | 8132 | Friedrichshafen | . | 4493 | April | 270 | 270 | ||||
" | Friedrichshafen | . | 973 | Lindau | . | 717 | Mai | 279 | 279 | ||||
" | Zus. Eingang au Gütern | 3327 | 11019 | Zus. Abgang au Gütern | 3227 | 21710 | Juni | 278 | 278 | ||||
b) Heimathsstaat sämmtlicher Schiffe: Baden. | Juli | 287 | 287 | ||||||||||
August | 289 | 289 | |||||||||||
September | 278 | 278 | |||||||||||
Oktober | 287 | 287 | |||||||||||
November | 270 | 270 | |||||||||||
Dezember | 279 | 279 | |||||||||||
Sa. | 3327 | 3327 | |||||||||||
6. Fischbach (Bodensee). | 6. Fischbach. | ||||||||||||
a) Frachtschiffe nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter. | Von den angekommenen Segelschiffen hatten eine Tragfähigkeit | ||||||||||||
Segelschiffe | angekommen von | Württemb. Orten | ─ | 5 | ─ | abgegangen nach | Württemb. Orten | 3 | 4 | 405 | von Zentnern | Zahl der Segelschiffe | |
" | Baierisch. Orten | ─ | 2 | ─ | 200─399 | 45 | |||||||
" | Badisch. Orten | 4 | 43 | 1220 | Badisch. Orten | 10 | 5 | 1700 | 400─599 | 24 | |||
" | Rorschach | 1 | 3 | 500 | Rorschach | 12 | 1 | 4456 | 600─799 | 7 | |||
" | Romanshorn | ─ | 2 | ─ | Romanshorn | 12 | ─ | 5475 | 800─999 | 4 | |||
" | And. Schweiz. Orten | 2 | 13 | 502 | And. Schweiz. Orten | 26 | ─ | 9711 | Gesammttragfähigkeit der angekommenen 80 Segelschiffe 31590 Ztr. | ||||
" | Oesterr. Orten | 2 | 3 | 540 | Oesterr. Orten | 6 | ─ | 2660 | |||||
Zus. Eingang an Frachtschiffen und Gütern | 9 | 71 | 2762 | Zus. Abgang an Frachtschiffen und Gütern | 69 | 10 | 24407 | ||||||
b) Frachtschiffe nach den Heimathsstaaten. | |||||||||||||
Heimathsstaat | Angekommen | Abgegangen | |||||||||||
bel. | unbel. | bel. | unbel. | ||||||||||
Segelschiffe | Württemberg | 5 | 20 | 17 | 7 | ||||||||
" | Baden | 2 | 35 | 34 | 3 | ||||||||
" | Schweiz | 1 | 14 | 15 | ─ | ||||||||
" | Oesterreich | 1 | 2 | 3 | ─ |