I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den Deutschen Wasserstrassen im Jahre 1874. | |||||||||||||
Gattung der Fahrzeuge. | Zu Thal: | Zu Berg: | Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten, sowie Klassifikation der angekommenen bez. durchgegangenen Schiffe nach der Tragfähigkeit. | ||||||||||
Herkunfts- bez. Bestimmungsort. | be- laden. | unbe- laden. | aus-bez. ein- geladene Güter; Bestand der Flösse. | Bestimmungs- bez. Herkunftsort. | be- laden. | unbe- laden. | ein-bez. aus- geladene Güter; Bestand der Flösse. | ||||||
Zahl. | Zahl. | Ztr. | Zahl. | Zahl. | Ztr. | ||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | ||
3. Kronthal (Brahe). | |||||||||||||
a) Flösse nach Herkunft, Bestimmung und Bestand. | |||||||||||||
angekom- men | Herkunftsort 1) und Bestimmungsort 2) | ||||||||||||
Flösse | zusammengefasst angegeben | ─ | 43 | 29250 | |||||||||
" | durch- gegangen | zusammengefasst angegeben | ─ | 45 | 609277 | ||||||||
1) Wielunck, Hammer, Kamnitz, Schwiedt, Rudabrück, Rittel, Konigert, Mühlhof und a. O. | |||||||||||||
2) Bromberg, Nakel, Glietzen, Küstrin, Berlin und a. O. | |||||||||||||
4. Bromberger Kanal. | 4. Bromberger Kanal. | Durchgegangene Frachtschiffe | |||||||||||
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter, bez. Bestand der Flösse. | zu Berg | zu Thal | |||||||||||
durchgegangen | Herkunftsort. | durchgegangen | Bestimmungsort. | Januar | 4 | 2 | |||||||
Flösse | Russland | ─ | 2266 | 470680 | Februar | 2 | 7 | ||||||
" | Galizien | ─ | 4735 | 1.055930 | März | 7 | 14 | ||||||
" | Polen | ─ | 31591 | 7.584963 | April | 74 | 125 | ||||||
Segelschiffe | Warschau | 8 | ─ | 13000 | Warschau | 43 | 5 | 45500 | Mai | 102 | 105 | ||
" | Pultusk | 5 | ─ | 11000 | Juni | 198 | 204 | ||||||
" | Plock | 18 | ─ | 26100 | Plock | 3 | ─ | 2175 | Juli | 256 | 233 | ||
" | Wroclawck | 24 | ─ | 41400 | Wroclawck | 4 | ─ | 4300 | August | 409 | 327 | ||
" | And. Russ. Orte | 18 | ─ | 29700 | September | 357 | 347 | ||||||
" | Thorn | 45 | ─ | 54600 | Thorn | 59 | 3 | 65358 | Oktober | 359 | 342 | ||
" | Schulitz | 87 | ─ | 122500 | Schulitz | 3 | 47 | 3200 | November | 126 | 89 | ||
" | Königsberg | 14 | ─ | 16200 | Königsberg | 12 | ─ | 13300 | Dezember | 18 | 5 | ||
" | Danzig | 28 | ─ | 39380 | Danzig | 29 | ─ | 26050 | Sa. | 1912 | 1800 | ||
" | Brahnau | 186 | ─ | 214600 | Brahnau | 5 | 90 | 4600 | Von den durchgegangenen Segelschiffen hatten eine Tragfähigkeit | ||||
" | Graudenz | 34 | ─ | 37150 | Graudenz | 8 | 6 | 7550 | von Zentnern | Zahl der Segelschiffe | |||
" | Kulm | 7 | 2 | 8000 | Kulm | 8 | ─ | 7200 | zu Berg | zu Thal | |||
" | Fordon | 915 | 6 | 1.022635 | Fordon | 23 | 501 | 23850 | ─199 | 4 | 5 | ||
" | Bromberg | 150 | 100 | 188230 | Bromberg | 239 | 610 | 190620 | 200─399 | 26 | 21 | ||
Flösse | " | ─ | 96 | 23130 | 400─599 | 47 | 52 | ||||||
" | Schlochau | ─ | 779 | 189750 | 600─799 | 20 | 19 | ||||||
" | Konitz | ─ | 1098 | 248530 | 800─999 | 23 | 24 | ||||||
" | Tuchel | ─ | 1149 | 271000 | 1000─1499 | 366 | 336 | ||||||
Segelschiffe | Nakel | 87 | 45 | 111970 | Nakel | 61 | 139 | 55025 | 1500─1999 | 1008 | 939 | ||
Flösse | " | ─ | 420 | 250260 | 2000─2999 | 418 | 404 | ||||||
Segelschiffe | And. Preuss. Orte. | 21 | ─ | 28550 | And. Preuss. Orte. | 11 | 3 | 9000 | Gesammttragfähigkeit der durchgegan- genen 1912 Segelschiffe z. B. 3.219828 Ztr. 1800 " z. Th. 3.081397 " | ||||
Flösse | " | ─ | 500 | 117140 | |||||||||
Bestimmungsort. | Herkunftsort. | ||||||||||||
Segelschiffe | Bromberg | 68 | 46 | 43500 | Bromberg | 19 | 125 | 10850 | |||||
Flösse | " | ─ | 1803 | 508080 | |||||||||
Segelschiffe | Nakel | 418 | 27 | 445700 | Nakel | 58 | 477 | 51760 | |||||
" | Gromaden | 110 | 40 | 108670 | Gromaden | 59 | 585 | 33925 |