I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den Deutschen Wasserstrassen im Jahre 1874. | |||||||||||||||
Gattung der Fahrzeuge. | Zu Thal: | Zu Berg: | Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten, sowie Klassifikation der angekommenen bez. durchgegangenen Schiffe nach der Tragfähigkeit. | ||||||||||||
Herkunfts- bez. Bestimmungsort. | be- laden. | unbe- laden. | aus- bez. ein- geladene Güter; Bestand der Flösse. | Bestimmungs- bez. Herkunftsort. | be- laden. | unbe- laden. | ein- bez. aus- geladene Güter; Bestand der Flösse. | ||||||||
Zahl. | Zahl. | Ztr. | Zahl. | Zahl. | Ztr. | ||||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | ||||
Noch: 33. Miltenberg (Main). | |||||||||||||||
Segelschiffe | abgegan- gen nach | Rheinorten | 28 | ─ | 20802 | angekom- men von | Nicht gen. Orten | 119 | ─ | 38070 | |||||
Flösse | Holland | ─ | 2 | 8160 | |||||||||||
Zus. Abgang an Frachtschiffen und Gütern | 850 | ─ | 456974 | Zus. Eingang an Frachtschiffen und Gütern | 119 | ─ | 38070 | ||||||||
an Flössen und Flossholz | ─ | 2 | 8160 | ||||||||||||
Ueberhaupt: ausgeladene Güter 39190 Ztr.; eingeladene Güter 460174 Ztr. | |||||||||||||||
b) Heimathsstaat sämmtlicher Schiffe: Baiern. | |||||||||||||||
34. Lohr (Main). | 34. Lohr. | Ange- kommene | Abge- gangene | ||||||||||||
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter, bez. Bestand der Flösse. | Frachtschiffe | ||||||||||||||
Segelschiffe | angekommen von | Gräfendorf | 17 | ─ | 13100 | abgegangen nach | z. B. | z. T. | z. B. | z. T. | |||||
Flösse | Eltmann u. Hassfurt | ─ | 19 | 190520 | Januar | 4 | 9 | 4 | 10 | ||||||
Segelschiffe | Kitzingen | 2 | ─ | 450 | Kitzingen | 14 | ─ | 5070 | Februar | 7 | 12 | 11 | 6 | ||
" | Ochsenfurt | 1 | ─ | 100 | Segnitz | 1 | ─ | 250 | März | 6 | 11 | 17 | 17 | ||
" | Würzburg | 89 | ─ | 20560 | Marktbreit | 17 | ─ | 7860 | April | 8 | 24 | 19 | 28 | ||
" | Himmelstadt | 15 | ─ | 9360 | Ochsenfurt | 11 | ─ | 1825 | Mai | 9 | 16 | 24 | 19 | ||
" | Karlsburg | 1 | ─ | 210 | Würzburg | 322 | ─ | 119274 | Juni | 9 | 7 | 16 | 12 | ||
" | Gemünden | 25 | ─ | 15690 | Gemünden | 1 | ─ | 200 | Juli | 3 | 10 | 59 | 19 | ||
Zus. Eingang an Frachtschiffen und Gütern | 150 | ─ | 59470 | Zus. Abgang an Frachtschiffen und Gütern | 366 | ─ | 134479 | August | 5 | 11 | 99 | 15 | |||
an Flössen und Flossholz | ─ | 19 | 190520 | September | 14 | 15 | 58 | 23 | |||||||
Segelschiffe | abgegangen nach | Marktheidenfeld | 36 | ─ | 3579 | angekommen von | Marktheidenfeld | 59 | ─ | 2268 | Oktober | 15 | 14 | 21 | 31 |
" | Wertheim | 43 | ─ | 4216 | Wertheim | 24 | ─ | 2494 | November | 14 | 12 | 28 | 23 | ||
" | Frankfurt | 93 | ─ | 69100 | Dezember | 5 | 9 | 10 | 8 | ||||||
" | Mainz | 9 | ─ | 8900 | Mainz | 5 | ─ | 4040 | Sa. | 99 | 150 | 366 | 211 | ||
" | And. Mainorten | 13 | ─ | 5690 | And. Mainorten | 11 | ─ | 625 | Von den angekommenen Segelschiffen hatten eine Tragfähigkeit | ||||||
Flösse | " | ─ | 24 | 201050 | von Zentnern | Zahl der Segelschiffe | |||||||||
Segelschiffe | Rheinorten | 17 | ─ | 13050 | zu Berg | zu Thal | |||||||||
Zus. Abgang an Frachtschiffen und Gütern | 211 | ─ | 104535 | Zus. Eingang an Frachtschiffen und Gütern | 99 | ─ | 9427 | ─199 | 5 | 7 | |||||
an Flössen und Flossholz | ─ | 24 | 201050 | 200─399 | 11 | 3 | |||||||||
Ueberhaupt: ausgeladene Güter: 68897 Ztr.; eingeladene Güter: 239014 Ztr. | 400─599 | 75 | 40 | ||||||||||||
b) Heimathsstaat sämmtlicher Schiffe: Baiern. | 600─799 | 1 | 66 | ||||||||||||
35. Würzburg (Main). | 800─999 | 4 | 8 | ||||||||||||
a) Frachtschiffe, auch Flösse, sowie das Gewicht der geladenen Güter, bez. Bestand der Flösse. | 1000─1499 | 1 | 13 | ||||||||||||
durchge- gangen | Segelschiffe | 333 | 154 | 168410 | durchge- gangen | Segelschiffe | 448 | 46 | 162560 | 1500─1999 | 1 | 2 | |||
Flösse | 14 | 1965 | 8.205830 | 2000─2999 | 1 | 11 | |||||||||
700 | Gesammttragfähigkeit der angekommenen 99 Segelschiffe z. B. 50170 Ztr. 150 " z. Th. 108960 " | ||||||||||||||
b) Heimathsstaat sämmtlicher Schiffe: Baiern. | 35. Würzburg. | Durchgegangene Frachtschiffe | |||||||||||||
zu Berg | zu Thal | ||||||||||||||
Januar | 4 | 16 | |||||||||||||
Februar | 9 | 10 | |||||||||||||
März | 27 | 77 | |||||||||||||
April | 55 | 40 | |||||||||||||
Mai | 61 | 28 | |||||||||||||
Juni | 47 | 23 | |||||||||||||
Juli | 54 | 36 | |||||||||||||
August | 36 | 36 | |||||||||||||
September | 50 | 50 | |||||||||||||
Oktober | 49 | 72 | |||||||||||||
November | 62 | 60 | |||||||||||||
Dezember | 40 | 39 | |||||||||||||
Sa. | 494 | 487 | |||||||||||||
Von den durchgegangenen Segelschiffen hatten eine Tragfähigkeit | |||||||||||||||
von Zentnern | Zahl der Segelschiffe | ||||||||||||||
zu Berg | zu Thal | ||||||||||||||
─199 | ─ | 18 | |||||||||||||
200─599 | 126 | 112 | |||||||||||||
600─999 | 220 | 218 | |||||||||||||
1000─1999 | 148 | 139 |