Reihenfolge nach der Anzahl der
verkehrenden Schiffe.
Reihenfolge nach der Tragfähigkeit
der verkehrenden Schiffe.
Reihenfolge nach der durchschnittl.
Tragfähigkeit der verkehr. Schiffe.
Auf je 100 Reg.-Tons, welche beladen
ankamen, sind beladen abgegangen
Häfen Zahl
der
Schiffe.
Häfen. Tragfähig-
keit in
Reg.-Tons.
Häfen. Trag-
fähigkeit
in Reg.-
Tons.
inReg.-
Tons.
1. Hamburg48441. Hamburg2.0685231. Bremerhaven461,61. Eckensund420
2. Kiel33952. Bremerhaven5872142. Tönning429,92. Tönning380
3. Pillau23523. Stettin4562663. Hamburg427,13. Memel202
4. Stettin20564. Pillau4510234. Geestemünde257,14. Königsberg141
5. Lübeck19155. Neufahrwasser3878485. Neufahrwasser239,15. Neufahrwasser107
6. Königsberg18016. Königsberg2714846. Stettin222,46. Pillau107
7. Neufahrwasser16207. Lübeck2456797. Pillau191,87. Bremen82
8. Bremerhaven12728. Kiel2381678. Swinemünde190,48. Stettin77
9. Eckensund12569. Memel1864229. Memel156,89. Bremerhaven75
10. Memel118910. Geestemünde16313810. Königsberg150,710. Hamburg68
11. Flensburg111511. Swinemünde15385411. Brake134,411. Leer63
12. Swinemünde80812. Brake8799412. Wismar128,712. Lübeck62
13. Bremen75213. Tönning8296813. Lübeck128,313. Stralsund60
14. Brake65414. Flensburg7079814. Rostock108,814. Rostock49
15. Altona64815. Rostock6993015. Leer106,615. Flensburg48
16. Rostock64316. Altona5582616. Emden93,616. Kiel42
17. Geestemünde63517. Wismar4554317. Stralsund88,017. Harburg41
18. Papenburg43418. Bremen3757818. Altona86,118. Altona33
19. Stralsund39819. Papenburg3587619. Papenburg82,719. Geestemünde25
20. Harburg38520. Leer3516920. Harburg78,720. Emden22
21. Wismar35421. Stralsund3447821. Kiel70,221. Papenburg22
22. Leer33022. Eckensund3131022. Flensburg63,522. Wismar16
23. Emden32523. Emden3042723. Bremen50,023. Brake15
24. Tönning19324. Harburg3026024. Eckensund24,924. Swinemünde13

Digitalisat der "Statistik des Deutschen Reichs" Bd. 21
Tabelle drsa_210_0021-2
Ursprünglich hrsg. durch: Kaiserliches Statistisches Amt
Projektseite: http://zbw.eu/ueber_uns/projekte/reichsstatistik.htm
Stand: 2014-07-14
Lizenz: Public Domain Mark 1.0