Die Schiffsunfälle an der Deutschen Küste während des Jahres 1875.
Noch: Vergleichung der Schiffsunfälle des Jahres 1875 an den verschiedenen Deutschen Küstenstrecken nach Art und Umständen.
Die Schiffsunfälle
an der
Deutschen Küste
während des Jahres 1875.
Art der Unfälle. Gesammtzahl. Die bezl. Unfälle fanden statt an den
Küstenstrecken:
Nimmersatt bis Brüsterort. Brüsterort bis Neukrug. Neukrug bis Rixhöft. Rixhöft bis Hoff. Hoff bis Arkona. Arkona bis Arendsee. Arendsee bis Dahmerhöft. Dahmerhöft bis Birknakke. Birknakke bis Heilsminde. Raahede bis Nachhörn. Nachhörn bis Neuwerk. Neuwerk bis Wangeroog. Wangeroog bis Borkum.
I.II.III.IV.V.VI.VII.VIII.IX.X.XI.XII.XIII.
1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.11.12.13.14.15.16.
7. Verbolzung und Be-
schlag.
*)
a) mit Kupfer-
oder
Metallbolzen
u. Kupfer- oder
Metallbeschlag
gstr.51121
a. U.11
Klls.651
ohne Beschlag gstr.711212
Klls.11
b) mit ver-
zinkten
Eisenbolzen
ohne Beschlag gstr.81232
a. U.211
c) mit un-
verzinkten
Eisenbolzen
u. Zinkbeschlag gstr.11
ohne Beschlag gstr.6821465571612811
gk.22
gsk.811312
a. U.3111
Klls.817
unbekannt gstr.921321
gk.11
gsk.41111
Klls.5113
8. Ankerführung.
Zahl der Schiffe, welche
beim Unglücksfall führten:
kein Anker gk.11
1 Anker gstr.312
2 Anker gstr.2411564241
gsk.4112
a. U.312
Klls.431
3 Anker gstr.5121137432111079
gsk.211
a. U.41111
Klls.132110
4 oder mehr Anker gstr.12113313
a. U.211
Klls.44
unbekannt gstr.183251322
gk.211
gsk.721121
a. U.11
Klls.1521111
*) Schiffe von Eisen sind hierbei nicht aufgenommen.
Die Schiffsunfälle
an der
Deutschen Küste
während des Jahres 1875.
Art der Unfälle. Gesammtzahl. Die bezl. Unfälle fanden statt an den
Küstenstrecken:
Nimmersatt bis Brüsterort. Brüsterort bis Neukrug. Neukrug bis Rixhöft. Rixhöft bis Hoff. Hoff bis Arkona. Arkona bis Arendsee. Arendsee bis Dahmerhöft. Dahmerhöft bis Birknakke. Birknakke bis Heilsminde. Raahede bis Nachhörn. Nachhörn bis Neuwerk. Neuwerk bis Wangeroog. Wangeroog bis Borkum.
I.II.III.IV.V.VI.VII.VIII.IX.X.XI.XII.XIII.
1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.11.12.13.14.15.16.
9. Chronometerführung.
Zahl der Schiffe, welche
beim Unglücksfall führten:
kein Chronometer gstr.843112788131616711
gk.22
gsk.12121323
a. U.6231
Klls.2021161
1 Chronometer gstr.131211111221
a. U.211
Klls.33
2 Chronometer gstr.11
a. U.11
Klls.11
unbekannt gstr.1032212
gk.11
gsk.11
a. U.11
Klls.122181
10. Bootführung.
Zahl der Schiffe, welche
beim Unglücksfall führten:
kein Boot gstr.211
gk.11
1 Boot gstr.552112745614967
gk.11
gsk.5113
a. U.6231
Klls.77
2 Boot gstr.1915221413
gsk.11
a. U.11
Klls.6141
3 Boot gstr.1212121311
gsk.11
a. U.11
Klls.413
4 oder mehr Boote gstr.312
a. U.11
Klls.413
unbekannt gstr.17325133
gk.11
gsk.62121
a. U.11
Klls.1521111

Digitalisat der "Statistik des Deutschen Reichs" Bd. 21
Tabelle drsa_210_0065_31
Ursprünglich hrsg. durch: Kaiserliches Statistisches Amt
Projektseite: http://zbw.eu/ueber_uns/projekte/reichsstatistik.htm
Stand: 2014-07-14
Lizenz: Public Domain Mark 1.0

Zusammengehörige Tabellen:
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