II. Uebersicht der Waaren-Einfuhr mit Unterscheidung der Grenzstrecken des Eingangs für das Jahr 1875. | ||||||
Grenzstrecken des Eingangs. | Menge des Waaren-Eingangs | |||||
auf Nieder- lagen. | in den freien Verkehr | zur unmittel- baren Durch- fuhr deklarirt. | Gesammt- waaren- eingang. (Sp. 2,3 u. 6) | |||
un- mittelbar oder mit Begleit- papieren. | von Nieder- lagen. | im ganzen. | ||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. |
Noch: 223. Lokomotiven und Tender. ─ Ctr. brutto, zu 2 [Mark2]. | ||||||
Belgien | 183 | 1983 | ─ | 1983 | 2762 | 4928 |
Niederlande | 16 | 29 | 16 | 45 | 30 | 75 |
Hamburg | ─ | 2977 | ─ | 2977 | ─ | 2977 |
Preuss. Z.-A. | ─ | 314 | ─ | 314 | ─ | 314 |
Zusammen | 349 | 15959 | 16 | 15975 | 77443 | 93751 |
224. Pos. 15 b 1. Dampfkessel. ─ Ctr. brutto, zu 2 [Mark2]. | ||||||
Dänemark | ─ | ─ | ─ | ─ | 103 | 103 |
Ostsee | ─ | 167 | ─ | 167 | 723 | 890 |
Russland | ─ | ─ | ─ | ─ | 9617 | 9617 |
Oesterreich | ─ | 1475 | 19 | 1494 | 2728 | 4203 |
Schweiz | ─ | 1888 | ─ | 1888 | 1722 | 3610 |
Frankreich | ─ | 277 | ─ | 277 | 306 | 583 |
Belgien | ─ | 3791 | ─ | 3791 | 2415 | 6206 |
Niederlande | 60 | 4782 | 86 | 4868 | 186 | 5028 |
Nordsee | ─ | ─ | ─ | ─ | 164 | 164 |
Bremen | ─ | 420 | ─ | 420 | 522 | 942 |
Hamburg | 5 | 894 | ─ | 894 | 1681 | 2580 |
Preuss. Z.-A. | ─ | 144 | ─ | 144 | 1 | 145 |
Zusammen | 65 | 13838 | 105 | 13943 | 20168 | 34071 |
225. Pos. 15 b 2 α. Maschinen, mit Ausnahme der Lokomotiven, über- wiegend aus Holz. ─ Ctr. brutto, zu 1 [Mark2]. | ||||||
Dänemark | ─ | 326 | ─ | 326 | s. Nr. 226 | 326 |
Ostsee | 2520 | 8661 | 909 | 9570 | . | 11181 |
Russland | 4 | 167 | 4 | 171 | . | 171 |
Oesterreich | 90 | 2467 | 40 | 2507 | . | 2557 |
Schweiz | 202 | 4715 | 59 | 4774 | . | 4917 |
Frankreich | 25 | 3928 | 25 | 3953 | . | 3953 |
Belgien | 1216 | 2694 | 477 | 3171 | . | 3910 |
Niederlande | 749 | 6306 | 794 | 7100 | . | 7055 |
Nordsee | 38 | 79 | ─ | 79 | . | 117 |
Bremen | 57 | 4527 | 8 | 4535 | . | 4584 |
Hamburg | 513 | 13132 | 803 | 13935 | . | 13645 |
Preuss. Z.-A. | 7 | 1179 | 8 | 1187 | . | 1186 |
Oldbg. " | ─ | 5 | ─ | 5 | . | 5 |
Nicht ermitt. | ─ | ─ | 4110 | 4110 | . | ─ |
Postverkehr | ─ | 29 | ─ | 29 | . | 29 |
Zusammen | 5421 | 48215 | 7237 | 55452 | . | 53636 |
226. Pos. 15 b 2 β. Maschinen, mit Ausnahme der Lokomotiven, über- wiegend aus Gusseisen. ─ Ctr. brutto, zu 1 [Mark2]. | ||||||
Dänemark | 1 | 1002 | 1 | 1003 | (1 568 | 1571 |
Ostsee | 10303 | 20017 | 3407 | 23424 | 66551 | 96871 |
Russland | 22 | 749 | 33 | 782 | 3179 | 3950 |
Oesterreich | 390 | 28611 | 205 | 28816 | 32972 | 61973 |
Schweiz | 2416 | 43754 | 2005 | 45759 | 81275 | 127445 |
(1 Hierunter Nr. 225, 227, 228 a und b mit nachgewiesen. | ||||||
Grenzstrecken des Eingangs. | Menge des Waaren-Eingangs | |||||
auf Nieder- lagen. | in den freien Verkehr | zur unmittel- baren Durch- fuhr deklarirt. | Gesammt- waaren- eingang. (Sp. 2,3 u. 6) | |||
un- mittelbar oder mit Begleit- papieren. | von Nieder- lagen. | im ganzen. | ||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. |
Noch: 226. Maschinen, mit Ausnahme der Lokomotiven, überwiegend aus Gusseisen. ─ Ctr. brutto, zu 1 [Mark2]. | ||||||
Frankreich | 299 | 41103 | 96 | 41199 | 32460 | 73862 |
Belgien | 1881 | 105339 | 2760 | 108099 | 84974 | 192194 |
Niederlande | 2010 | 100474 | 2439 | 102913 | 6106 | 108590 |
Nordsee | 44 | 162 | ─ | 162 | 1267 | 1473 |
Bremen | 1866 | 40262 | 1080 | 41342 | 15780 | 57908 |
Hamburg | 4972 | 152977 | 3780 | 156757 | 201264 | 359213 |
Preuss. Z.-A. | 391 | 10804 | 257 | 11061 | 15283 | 26478 |
Oldbg. " | ─ | 492 | 2 | 494 | ─ | 492 |
Nicht ermitt. | ─ | 3 | 790 | 793 | 326 | 329 |
Postverkehr | ─ | 586 | ─ | 586 | ─ | 586 |
Zusammen | 24595 | 546335 | 16855 | 563190 | 542005 | 1.112935 |
227. Pos. 15 b 2 γ. Maschinen, mit Ausnahme der Lokomotiven, über- wiegend aus Schmiedeeisen oder Stahl. ─ Ctr. brutto, zu 1 [Mark2]. | ||||||
Dänemark | ─ | 22 | ─ | 22 | s. Nr. 226 | 22 |
Ostsee | 3075 | 10135 | 556 | 10691 | . | 13210 |
Russland | ─ | 198 | ─ | 198 | . | 198 |
Oesterreich | 89 | 4914 | 53 | 4967 | . | 5003 |
Schweiz | 825 | 8969 | 744 | 9713 | . | 9794 |
Frankreich | 63 | 8013 | 13 | 8026 | . | 8076 |
Belgien | 1319 | 8336 | 914 | 9250 | . | 9655 |
Niederlande | 92 | 11296 | 587 | 11883 | . | 11388 |
Nordsee | 10 | 21 | 2 | 23 | . | 31 |
Bremen | 477 | 5496 | 9 | 5505 | . | 5973 |
Hamburg | 143 | 15407 | 314 | 15721 | . | 15550 |
Preuss. Z.-A. | 20 | 1011 | 8 | 1019 | . | 1031 |
Oldbg. " | ─ | 5 | ─ | 5 | . | 5 |
Nicht ermitt. | ─ | ─ | 4179 | 4179 | . | ─ |
Postverkehr | ─ | 131 | ─ | 131 | . | 131 |
Zusammen | 6113 | 73954 | 7379 | 81333 | . | 80067 |
228 a. Pos. 15 b 2 δ. Maschinen, mit Ausnahme der Lokomotiven, über- wiegend aus anderen unedlen Metallen. ─ Ctr. netto, zu 4 [Mark2]. | ||||||
Dänemark | ─ | 1 | ─ | 1 | s. Nr. 226 | 1 |
Ostsee | 228 | 58 | 9 | 67 | . | 286 |
Russland | ─ | 14 | 2 | 16 | . | 14 |
Oesterreich | ─ | 612 | ─ | 612 | . | 612 |
Schweiz | 35 | 195 | 41 | 236 | . | 230 |
Frankreich | 2 | 430 | ─ | 430 | . | 432 |
Belgien | 1 | 288 | 1 | 289 | . | 289 |
Niederlande | 16 | 486 | 11 | 497 | . | 502 |
Bremen | 157 | 81 | ─ | 81 | . | 238 |
Hamburg | 171 | 338 | 17 | 355 | . | 509 |
Preuss. Z.-A. | 2 | 38 | ─ | 38 | . | 40 |
Oldbg. " | ─ | 6 | ─ | 6 | . | 6 |
Nicht ermitt. | ─ | ─ | 2 | 2 | . | ─ |
Postverkehr | ─ | 54 | ─ | 54 | . | 54 |
Zusammen | 610 | 2601 | 83 | 2684 | . | 3210 |