I. Waaren-Verkehr mit dem Zoll-Auslande über See und auf der untern Elbe, Weser und Ems im Jahre 1875. | |||||||||||
Länder und Küstenstrecken der Herkunft und Bestimmung. | Angekommen in Häfen | Abgegangen von Häfen | |||||||||
der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | ||||||
in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | ||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | |
Noch: 15, 16 u. 19 a. Baumwollene Zeugwaaren. Ctr. br. | |||||||||||
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 71 | ─ | 71 | ─ | 71 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Bremen | 2 | ─ | 2 | ─ | 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | 112 | ─ | 112 | ─ | 112 | 1 | ─ | 1 | ─ | 1 | |
Im Flussverkehr überhaupt | 185 | ─ | 185 | ─ | 185 | 1 | ─ | 1 | ─ | 1 | |
17. Pos. 2 c 2. Baumwollene Strumpfwaaren. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 114 | ─ | 114 | 114 | |
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 18 | ─ | 18 | 18 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 4 | ─ | 4 | 4 | |
Im Seeverkehr überhaupt | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 136 | ─ | 136 | 136 | |
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Bremen | 1 | ─ | 1 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | 1 | ─ | 1 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Im Flussverkehr überhaupt | 2 | ─ | 2 | ─ | 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
18 u. 19 b. Pos. 2 c 2 u. Anm. zu c 2 u. 3. Baumwollene Posamentier- und Knopfmacherwaaren. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Norwegen mit Spitzbergen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | ─ | 1 | 1 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 6 | 1 | 5 | 6 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 14 | ─ | 14 | 14 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | 1 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 14 | ─ | 14 | ─ | ─ | 6 | ─ | 6 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | ─ | 14 | ─ | ─ | 14 | ─ | 7 | ─ | ─ | 7 | |
3. Blei und Bleiwaaren, auch mit Spiessglanz legirt. | |||||||||||
20. Pos. 3 a 1. Rohes Blei in Blöcken, Mulden etc.; Bruchblei. Ctr. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 1 | 10 | 11 | ─ | 11 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | ─ | 739 | 351 | 388 | 739 | 1 | ─ | ─ | 1 | 1 | |
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 7530 | 6672 | 858 | 7530 | |
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 203 | 200 | 3 | 203 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 118 | 10 | 108 | 118 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 33104 | 14776 | 18328 | 33104 | ─ | 10 | ─ | 10 | 10 | |
Niederlande | ─ | 906 | ─ | 906 | 906 | ─ | 55 | ─ | 55 | 55 | |
Belgien | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 55 | ─ | 55 | 55 | |
Frankreich am atlant. Meere | ─ | 101 | ─ | 101 | 101 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Spanien a. mittl. M. einschl. Gibraltar | ─ | 1084 | 828 | 256 | 1084 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Verein. Staaten v. Nordam. a. atl. M. | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 10125 | 10125 | ─ | 10125 | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | 1 | 15965 | 15966 | ─ | ─ | ─ | 17007 | 17007 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 19979 | ─ | 19979 | ─ | 1 | 1089 | ─ | 1090 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | 1 | 35944 | ─ | ─ | 35945 | 1 | 18096 | ─ | ─ | 18097 |