I. Waaren-Verkehr mit dem Zoll-Auslande über See und auf der untern Elbe, Weser und Ems im Jahre 1875. | |||||||||||
Länder und Küstenstrecken der Herkunft und Bestimmung. | Angekommen in Häfen | Abgegangen von Häfen | |||||||||
der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | ||||||
in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | ||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | |
Noch: 108. Radkranzeisen. Ctr. | |||||||||||
Belgien | ─ | 5299 | 204 | 5095 | 5299 | ─ | 4 | ─ | 4 | 4 | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | ─ | 1872 | 1872 | ─ | ─ | ─ | 58 | 58 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 12482 | ─ | 12482 | ─ | ─ | 1190 | ─ | 1190 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | ─ | 14354 | ─ | ─ | 14354 | ─ | 1248 | ─ | ─ | 1248 | |
109. Pos. 6 b. Pflugschaareneisen; Anker, Schiffsketten. Ctr. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 58 | 58 | 116 | ─ | 116 | 130 | ─ | 130 | ─ | 130 | |
Oldenburg. do. | 90 | ─ | 90 | ─ | 90 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Bremen | 62 | ─ | 62 | ─ | 62 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 259 | ─ | 259 | ─ | 259 | |
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | 46 | ─ | 46 | 46 | ─ | 844 | 167 | 677 | 844 | |
Schweden | ─ | 212 | 61 | 151 | 212 | ─ | 280 | 53 | 227 | 280 | |
Norwegen mit Spitzbergen | ─ | 163 | ─ | 163 | 163 | 21 | ─ | 21 | ─ | 21 | |
Dänemark mit Island und Faröer | 44 | 77 | 48 | 73 | 121 | ─ | 570 | 321 | 249 | 570 | |
Grossbritannien und Irland | 4350 | 21913 | 7378 | 18885 | 26263 | ─ | 9011 | 9011 | ─ | 9011 | |
Niederlande | 24 | 1271 | ─ | 1295 | 1295 | ─ | 7 | ─ | 7 | 7 | |
Belgien | ─ | 42 | 23 | 19 | 42 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Spanien am atlant. Meere | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 139 | ─ | 139 | 139 | |
Unbestimmten Ländern | 457 | 207 | 437 | 227 | 664 | 159 | 6 | 165 | ─ | 165 | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | 1404 | 6811 | 8215 | ─ | ─ | 569 | 9558 | 10127 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | 3681 | 17178 | ─ | 20859 | ─ | ─ | 1299 | ─ | 1299 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | 5085 | 23989 | ─ | ─ | 29074 | 569 | 10857 | ─ | ─ | 11426 | |
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 98 | ─ | 98 | ─ | 98 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Bremen | 6 | ─ | 6 | ─ | 6 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | 311 | ─ | 311 | ─ | 311 | 98 | ─ | 98 | ─ | 98 | |
Im Flussverkehr überhaupt | 415 | ─ | 415 | ─ | 415 | 98 | ─ | 98 | ─ | 98 | |
111. Pos. 6 b Anm. 2. Luppeneisen, noch Schlacken enthaltend. Ctr. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 5 | ─ | 5 | ─ | 5 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 2773 | 978 | 1795 | 2773 | |
Schweden | ─ | 50 | 50 | ─ | 50 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | ─ | 1 | 1 | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | 5 | 50 | 55 | ─ | ─ | ─ | 978 | 978 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1796 | ─ | 1796 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | 5 | 50 | ─ | ─ | 55 | ─ | 2774 | ─ | ─ | 2774 | |
107, 114, 115 u. 116 b. Pos. 6 b u. c u. Anm. zu c 2. Eisen- u. Stahlwaaren, ganz grobe u. grobe. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 680 | 173 | 843 | 10 | 853 | 2029 | ─ | 2029 | ─ | 2029 | |
Oldenburg. do. | 3 | ─ | 3 | ─ | 3 | 83 | ─ | 83 | ─ | 83 | |
Bremen | 78 | 2957 | 3035 | ─ | 3035 | 9062 | ─ | 9062 | ─ | 9062 | |
Hamburg | 199 | 12 | 192 | 19 | 211 | 10988 | 406 | 10454 | 940 | 11394 |