I. Waaren-Verkehr mit dem Zoll-Auslande über See und auf der untern Elbe, Weser und Ems im Jahre 1875. | |||||||||||
Länder und Küstenstrecken der Herkunft und Bestimmung. | Angekommen in Häfen | Abgegangen von Häfen | |||||||||
der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | ||||||
in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | ||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | |
Noch: 233. Seeschiffe, einschliesslich der dazu gehörigen Utensilien. Stück. | |||||||||||
Hamburg | ─ | 1 | ─ | 1 | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | 2 | ─ | 2 | 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 2 | 1 | 1 | 2 | ─ | 2 | ─ | 2 | 2 | |
Helgoland | 1 | ─ | ─ | 1 | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Grossbritannien und Irland | 2 | 10 | 7 | 5 | 12 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Belgien | 2 | 2 | ─ | 4 | 4 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Verein. Staaten v. Nordam. a. atl. M. | ─ | 1 | ─ | 1 | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | 2 | 9 | 11 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | 5 | 10 | ─ | 15 | ─ | ─ | 2 | ─ | 2 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | 7 | 19 | ─ | ─ | 26 | ─ | 2 | ─ | ─ | 2 | |
234 a. Pos. 15 d 2 α. Flusschiffe, hölzerne. Stück. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 4 | ─ | 4 | ─ | 4 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | 2 | 2 | ─ | 2 | ─ | 3 | 3 | ─ | 3 | |
Schweden | ─ | 1 | 1 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Norwegen mit Spitzbergen | ─ | 3 | 1 | 2 | 3 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 8 | 2 | 6 | 8 | ─ | 1 | 1 | ─ | 1 | |
Grossbritannien und Irland | 1 | ─ | ─ | 1 | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Niederlande | ─ | 1 | ─ | 1 | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Unbestimmten Ländern | 1 | 1 | 2 | ─ | 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | 5 | 7 | 12 | ─ | ─ | ─ | 4 | 4 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | 1 | 9 | ─ | 10 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | 6 | 16 | ─ | ─ | 22 | ─ | 4 | ─ | ─ | 4 | |
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 3 | ─ | 3 | ─ | 3 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Bremen | 2 | ─ | 2 | ─ | 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | 5 | ─ | 5 | ─ | 5 | 1 | ─ | 1 | ─ | 1 | |
Im Flussverkehr überhaupt | 10 | ─ | 10 | ─ | 10 | 1 | ─ | 1 | ─ | 1 | |
234 b. Pos. 15 d 2 β. Flusschiffe, eiserne. Stück. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Bremen | 9 | ─ | 9 | ─ | 9 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | 1 | ─ | 1 | |
Im Seeverkehr überhaupt | 9 | ─ | 9 | ─ | 9 | ─ | 1 | 1 | ─ | 1 | |
17. Kautschuck und Guttapercha, sowie Waaren daraus. | |||||||||||
236. Pos. 17 a u. b. Kautschuck und Guttapercha, roh oder gereinigt; auch in Platten, Fäden und auf- gelöst etc. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Hamburg | ─ | 1 | 1 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 48 | 29 | 19 | 48 | |
Schweden | ─ | 4 | ─ | 4 | 4 | ─ | 8 | ─ | 8 | 8 | |
Norwegen mit Spitzbergen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | ─ | 1 | 1 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 1 | ─ | 1 | 1 | ─ | 26 | 2 | 24 | 26 |