I. Waaren-Verkehr mit dem Zoll-Auslande über See und auf der untern Elbe, Weser und Ems im Jahre 1875. | |||||||||||
Länder und Küstenstrecken der Herkunft und Bestimmung. | Angekommen in Häfen | Abgegangen von Häfen | |||||||||
der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | ||||||
in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | ||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | |
Noch: 117. Eisen- und Stahlwaaren, feine, geschmiedet oder gegossen, mit Ausnahme der unter Nr. 118/121 genannten. Ctr. br. | |||||||||||
Hamburg | 1 | ─ | 1 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | 14 | 13 | 1 | 14 | ─ | 273 | 91 | 182 | 273 | |
Schweden | ─ | 1 | ─ | 1 | 1 | ─ | 227 | ─ | 227 | 227 | |
Norwegen mit Spitzbergen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | ─ | 1 | 1 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 14 | 1 | 13 | 14 | ─ | 155 | 3 | 152 | 155 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 1292 | 141 | 1151 | 1292 | ─ | 4 | ─ | 4 | 4 | |
Niederlande | ─ | 170 | ─ | 170 | 170 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Belgien | ─ | 100 | 13 | 87 | 100 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Frankreich am atlant. Meere | ─ | 6 | ─ | 6 | 6 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | 8 | 172 | 180 | ─ | ─ | ─ | 94 | 94 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 1429 | ─ | 1429 | ─ | ─ | 566 | ─ | 566 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | 8 | 1601 | ─ | ─ | 1609 | ─ | 660 | ─ | ─ | 660 | |
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 13 | ─ | 13 | ─ | 13 | 1 | ─ | 1 | ─ | 1 | |
Bremen | 2 | ─ | 2 | ─ | 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | 17 | ─ | 17 | ─ | 17 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Im Flussverkehr überhaupt | 32 | ─ | 32 | ─ | 32 | 1 | ─ | 1 | ─ | 1 | |
118. Pos. 6 c 3 β. Nähnadeln. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 9 | 2 | 7 | 9 | |
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 22 | ─ | 22 | 22 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 4 | ─ | 4 | 4 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 7 | ─ | 7 | 7 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Niederlande | ─ | 16 | ─ | 16 | 16 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 2 | 2 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 23 | ─ | 23 | ─ | ─ | 33 | ─ | 33 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | ─ | 23 | ─ | ─ | 23 | ─ | 35 | ─ | ─ | 35 | |
119. Pos. 6 c 3 β. Schreibfedern aus Stahl und anderen unedlen Metallen. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 19 | 4 | 15 | 19 | |
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 14 | ─ | 14 | 14 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 6 | ─ | 6 | 6 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 289 | ─ | 289 | 289 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 4 | 4 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 289 | ─ | 289 | ─ | ─ | 35 | ─ | 35 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | ─ | 289 | ─ | ─ | 289 | ─ | 39 | ─ | ─ | 39 | |
120. Pos. 6 c 3 β. Uhrfournituren und Uhrwerke aus unedlen Metallen. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 289 | 246 | 43 | 289 | |
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 157 | 22 | 135 | 157 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 71 | 2 | 69 | 71 |