I. Waaren-Verkehr mit dem Zoll-Auslande über See und auf der untern Elbe, Weser und Ems im Jahre 1875. | |||||||||||
Länder und Küstenstrecken der Herkunft und Bestimmung. | Angekommen in Häfen | Abgegangen von Häfen | |||||||||
der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | ||||||
in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | ||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | |
Noch: 454. Zinn in Blöcken, Stangen etc.; Bruchzinn. Ctr. | |||||||||||
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 1 | ─ | 1 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | 578 | ─ | 578 | ─ | 578 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Im Flussverkehr überhaupt | 579 | ─ | 579 | ─ | 579 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
455. Pos. 43 b. Zinn, gewalztes. Ctr. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 112 | 7 | 105 | 112 | |
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | ─ | 1 | 1 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 425 | 216 | 209 | 425 | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 223 | 223 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 315 | ─ | 315 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 538 | ─ | ─ | 538 | |
456 u. 457. Pos. 43 c u. d. Zinnwaaren. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 1 | ─ | 1 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | 13 | 8 | 5 | 13 | ─ | 179 | 144 | 35 | 179 | |
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 66 | 7 | 59 | 66 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 44 | 5 | 39 | 44 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 48 | 32 | 16 | 48 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Niederlande | ─ | 55 | ─ | 55 | 55 | ─ | 1 | ─ | 1 | 1 | |
Belgien | ─ | 1 | ─ | 1 | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Frankreich am atlant. Meere | ─ | 4 | 1 | 3 | 4 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | 1 | 41 | 42 | ─ | ─ | ─ | 156 | 156 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 80 | ─ | 80 | ─ | ─ | 134 | ─ | 134 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | 1 | 121 | ─ | ─ | 122 | ─ | 290 | ─ | ─ | 290 | |
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 1 | ─ | 1 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 4 | ─ | 4 | ─ | 4 | |
Im Flussverkehr überhaupt | 1 | ─ | 1 | ─ | 1 | 4 | ─ | 4 | ─ | 4 | |
Anhang. | |||||||||||
Garn. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | 4 | 4 | ─ | 4 | ─ | 380 | 202 | 178 | 380 | |
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1201 | 35 | 1166 | 1201 | |
Norwegen mit Spitzbergen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 167 | ─ | 167 | 167 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 69 | ─ | 69 | 69 | ─ | 1551 | 160 | 1391 | 1551 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 12 | ─ | 12 | 12 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | ─ | 4 | 4 | ─ | ─ | ─ | 397 | 397 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 81 | ─ | 81 | ─ | ─ | 2902 | ─ | 2902 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | ─ | 85 | ─ | ─ | 85 | ─ | 3299 | ─ | ─ | 3299 |