I. Waaren-Verkehr mit dem Zoll-Auslande über See und auf der untern Elbe, Weser und Ems im Jahre 1875. | |||||||||||
Länder und Küstenstrecken der Herkunft und Bestimmung. | Angekommen in Häfen | Abgegangen von Häfen | |||||||||
der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | ||||||
in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | ||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | |
Noch: 451. Zinkbleche. Ctr. br. | |||||||||||
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 6302 | 6045 | 257 | 6302 | |
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 4148 | 241 | 3907 | 4148 | |
Norwegen mit Spitzbergen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1771 | ─ | 1771 | 1771 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 1 | ─ | 1 | 1 | ─ | 4812 | 2818 | 1994 | 4812 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1660 | ─ | 1660 | 1660 | |
Niederlande | ─ | 265 | ─ | 265 | 265 | ─ | 1610 | ─ | 1610 | 1610 | |
Belgien | ─ | 3166 | 520 | 2646 | 3166 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | 153 | 622 | 775 | ─ | ─ | ─ | 9104 | 9104 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 2912 | ─ | 2912 | ─ | ─ | 11199 | ─ | 11199 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | 153 | 3534 | ─ | ─ | 3687 | ─ | 20303 | ─ | ─ | 20303 | |
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 67 | ─ | 67 | ─ | 67 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Bremen | 1 | ─ | 1 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | 363 | ─ | 363 | ─ | 363 | 334 | ─ | 334 | ─ | 334 | |
Im Flussverkehr überhaupt | 431 | ─ | 431 | ─ | 431 | 334 | ─ | 334 | ─ | 334 | |
452 u. 453. Pos. 42 c u. d. Zinkwaaren. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 2 | ─ | 2 | ─ | 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 224 | 168 | 56 | 224 | |
Schweden | ─ | 2 | ─ | 2 | 2 | ─ | 71 | 11 | 60 | 71 | |
Norwegen mit Spitzbergen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 2 | ─ | 2 | 2 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 4 | 1 | 3 | 4 | ─ | 34 | 11 | 23 | 34 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 26 | ─ | 26 | 26 | ─ | 20 | ─ | 20 | 20 | |
Niederlande | ─ | 2 | ─ | 2 | 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Belgien | ─ | 40 | 29 | 11 | 40 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | 2 | 30 | 32 | ─ | ─ | ─ | 190 | 190 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 44 | ─ | 44 | ─ | ─ | 161 | ─ | 161 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | 2 | 74 | ─ | ─ | 76 | ─ | 351 | ─ | ─ | 351 | |
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 2 | ─ | 2 | ─ | 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | 7 | ─ | 7 | ─ | 7 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Im Flussverkehr überhaupt | 9 | ─ | 9 | ─ | 9 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
43. Zinn und Zinnwaaren, auch mit Blei etc. legirt. | |||||||||||
454. Pos. 43 a. Zinn in Blöcken, Stangen etc.; Bruchzinn. Ctr. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 2 | 1 | 3 | ─ | 3 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 35 | 21 | 14 | 35 | |
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 7 | 2 | 5 | 7 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 47 | 12 | 35 | 47 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 7661 | 350 | 7311 | 7661 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Niederlande | ─ | 7136 | ─ | 7136 | 7136 | 5 | ─ | ─ | 5 | 5 | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | 2 | 351 | 353 | ─ | ─ | ─ | 35 | 35 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 14447 | ─ | 14447 | ─ | 5 | 54 | ─ | 59 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | 2 | 14798 | ─ | ─ | 14800 | 5 | 89 | ─ | ─ | 94 |