I. Waaren-Verkehr mit dem Zoll-Auslande über See und auf der untern Elbe, Weser und Ems im Jahre 1875. | |||||||||||
Länder und Küstenstrecken der Herkunft und Bestimmung. | Angekommen in Häfen | Abgegangen von Häfen | |||||||||
der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | ||||||
in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | ||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | |
Noch: 253 u. 254. Kupferschmiede- und Gelbgiesserwaaren. Ctr. br. | |||||||||||
Hamburg | 2 | 3 | 5 | ─ | 5 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | 14 | 10 | 4 | 14 | ─ | 2708 | 1632 | 1076 | 2708 | |
Schweden | ─ | 9 | ─ | 9 | 9 | ─ | 1450 | 283 | 1167 | 1450 | |
Norwegen mit Spitzbergen | ─ | 1 | ─ | 1 | 1 | ─ | 211 | ─ | 211 | 211 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 25 | 1 | 24 | 25 | ─ | 1583 | 194 | 1389 | 1583 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 1818 | 93 | 1725 | 1818 | ─ | 1 | ─ | 1 | 1 | |
Niederlande | ─ | 4 | ─ | 4 | 4 | ─ | 134 | ─ | 134 | 134 | |
Belgien | ─ | 219 | 41 | 178 | 219 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Frankreich am atlant. Meere | ─ | 58 | ─ | 58 | 58 | ─ | 1 | ─ | 1 | 1 | |
Verein. Staaten v. Nordam. a. atl. M. | 4 | ─ | 4 | ─ | 4 | 5 | ─ | 5 | ─ | 5 | |
Unbestimmten Ländern | 2 | 1 | 3 | ─ | 3 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | 24 | 152 | 176 | ─ | ─ | 9 | 2109 | 2118 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 2003 | ─ | 2003 | ─ | ─ | 3979 | ─ | 3979 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | 24 | 2155 | ─ | ─ | 2179 | 9 | 6088 | ─ | ─ | 6097 | |
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 12 | ─ | 12 | ─ | 12 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Bremen | 6 | ─ | 6 | ─ | 6 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | 52 | ─ | 52 | ─ | 52 | 12 | ─ | 12 | ─ | 12 | |
Im Flussverkehr überhaupt | 70 | ─ | 70 | ─ | 70 | 12 | ─ | 12 | ─ | 12 | |
255. Pos. 19 a. Quecksilber. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 56 | 51 | 5 | 56 | |
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 9 | ─ | 9 | 9 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 2 | ─ | 2 | 2 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 87 | 43 | 44 | 87 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | ─ | 43 | 43 | ─ | ─ | ─ | 51 | 51 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 44 | ─ | 44 | ─ | ─ | 16 | ─ | 16 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | ─ | 87 | ─ | ─ | 87 | ─ | 67 | ─ | ─ | 67 | |
20. Kurze Waaren, Quincaillerien etc. | |||||||||||
256. Pos. 20 a. Taschenuhren. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 302 | 107 | 195 | 302 | |
Schweden | ─ | 1 | ─ | 1 | 1 | ─ | 6 | 1 | 5 | 6 | |
Norwegen mit Spitzbergen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | ─ | 1 | 1 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 21 | ─ | 21 | 21 | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 108 | 108 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 1 | ─ | 1 | ─ | ─ | 222 | ─ | 222 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | ─ | 1 | ─ | ─ | 1 | ─ | 330 | ─ | ─ | 330 | |
257. Pos. 20 a. Waaren, ganz oder theilweise aus edlen Metallen, echten Perlen, Korallen oder Edel- steinen etc. gefertigt; echtes Blattgold und Blattsilber. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 18 | 1 | 17 | 18 | |
Schweden | ─ | 2 | ─ | 2 | 2 | ─ | 21 | ─ | 21 | 21 |