I. Waaren-Verkehr mit dem Zoll-Auslande über See und auf der untern Elbe, Weser und Ems im Jahre 1875. | |||||||||||
Länder und Küstenstrecken der Herkunft und Bestimmung. | Angekommen in Häfen | Abgegangen von Häfen | |||||||||
der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | ||||||
in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | ||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | |
Noch: 259. Leder aller Art, ohne das unter der folgenden Nr. genannte; Juchtenleder etc. Ctr. br. | |||||||||||
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 63 | ─ | 63 | ─ | 63 | 26 | ─ | 26 | ─ | 26 | |
Bremen | 11 | ─ | 11 | ─ | 11 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | 69 | ─ | 69 | ─ | 69 | 231 | ─ | 231 | ─ | 231 | |
Im Flussverkehr überhaupt | 143 | ─ | 143 | ─ | 143 | 257 | ─ | 257 | ─ | 257 | |
260. Pos. 21 b. Brüsseler und Dänisches Handschuhleder; auch Korduan etc., gefärbtes und lackirtes Leder etc. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | 1 | 1 | ─ | 1 | ─ | 130 | 114 | 16 | 130 | |
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 17 | ─ | 17 | 17 | |
Norwegen mit Spitzbergen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 2 | ─ | 2 | 2 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 8 | ─ | 8 | 8 | ─ | 52 | 5 | 47 | 52 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 26 | 7 | 19 | 26 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | ─ | 8 | 8 | ─ | ─ | ─ | 119 | 119 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 27 | ─ | 27 | ─ | ─ | 82 | ─ | 82 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | ─ | 35 | ─ | ─ | 35 | ─ | 201 | ─ | ─ | 201 | |
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Hamburg | 1 | ─ | 1 | ─ | 1 | 2 | ─ | 2 | ─ | 2 | |
261. Pos. 21. Anm. zu b. Halbgare, sowie bereits gegerbte, noch nicht gefärbte etc. Ziegen- und Schaaf- felle. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 3 | ─ | 3 | 3 | |
Schweden | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | ─ | 1 | 1 | |
Im Seeverkehr überhaupt | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 4 | ─ | 4 | 4 | |
262 u. 263. Pos. 21 c u. d. Lederwaaren, mit Ausschluss der Handschuhe. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 3 | 1 | 4 | ─ | 4 | 3 | ─ | 3 | ─ | 3 | |
Hamburg | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 2 | 2 | ─ | 2 | |
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | 168 | 168 | ─ | 168 | ─ | 2463 | 2127 | 336 | 2463 | |
Schweden | ─ | 22 | ─ | 22 | 22 | ─ | 921 | 40 | 881 | 921 | |
Norwegen mit Spitzbergen | ─ | 1 | ─ | 1 | 1 | ─ | 109 | ─ | 109 | 109 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 75 | 5 | 70 | 75 | ─ | 1421 | 44 | 1377 | 1421 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 661 | 24 | 637 | 661 | ─ | 18 | ─ | 18 | 18 | |
Niederlande | 2 | 4 | ─ | 6 | 6 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Belgien | ─ | 5 | ─ | 5 | 5 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Südamerika am stillen Meere | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 4 | ─ | 4 | 4 | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | 3 | 198 | 201 | ─ | ─ | 3 | 2213 | 2216 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | 2 | 739 | ─ | 741 | ─ | ─ | 2725 | ─ | 2725 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | 5 | 937 | ─ | ─ | 942 | 3 | 4938 | ─ | ─ | 4941 | |
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 8 | ─ | 8 | ─ | 8 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Bremen | 2 | ─ | 2 | ─ | 2 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | 19 | ─ | 19 | ─ | 19 | 14 | ─ | 14 | ─ | 14 | |
Im Flussverkehr überhaupt | 29 | ─ | 29 | ─ | 29 | 14 | ─ | 14 | ─ | 14 |