I. Waaren-Verkehr mit dem Zoll-Auslande über See und auf der untern Elbe, Weser und Ems im Jahre 1875. | |||||||||||
Länder und Küstenstrecken der Herkunft und Bestimmung. | Angekommen in Häfen | Abgegangen von Häfen | |||||||||
der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | der Nordsee. | der Ostsee. | im Zollgebiet überhaupt | ||||||
in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | in deutschen Schiffen. | in fremden Schiffen. | Zusammen. | ||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | |
Noch: 257. Waaren, ganz oder tbeilweise aus edlen Metallen, echten Perlen, Korallen oder Edelsteinen etc. gefertigt; echtes Blattgold und Blattsilber. Ctr. br. | |||||||||||
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 5 | ─ | 5 | 5 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 1 | 1 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 7 | ─ | 7 | ─ | ─ | 38 | ─ | 38 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | ─ | 7 | ─ | ─ | 7 | ─ | 39 | ─ | ─ | 39 | |
258. Pos. 20 b. Waaren, ganz oder theilweise aus Schildpatt, aus unedlen, echt vergoldeten etc. Metallen; Stutzuhren etc.; feine Galanterie- und Quincailleriewaaren etc.; Brillen; Fächer; feine Wachswaaren; Perrückenmacherarbeit; Schirme etc. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 2 | 1 | 3 | ─ | 3 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | 1 | ─ | 1 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 494 | 321 | 173 | 494 | |
Schweden | ─ | 2 | 2 | ─ | 2 | ─ | 732 | 95 | 637 | 732 | |
Norwegen mit Spitzbergen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 22 | ─ | 22 | 22 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 18 | 3 | 15 | 18 | ─ | 1650 | 34 | 1616 | 1650 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 251 | 1 | 250 | 251 | ─ | 4 | ─ | 4 | 4 | |
Niederlande | ─ | 12 | ─ | 12 | 12 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Belgien | ─ | 1 | 1 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Frankreich am atlant. Meere | ─ | 39 | ─ | 39 | 39 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | 3 | 8 | 11 | ─ | ─ | ─ | 450 | 450 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | ─ | 316 | ─ | 316 | ─ | ─ | 2452 | ─ | 2452 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | 3 | 324 | ─ | ─ | 327 | ─ | 2902 | ─ | ─ | 2902 | |
Im Flussverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | 1 | ─ | 1 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Bremen | 1 | ─ | 1 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Hamburg | 3 | ─ | 3 | ─ | 3 | 13 | ─ | 13 | ─ | 13 | |
Im Flussverkehr überhaupt | 5 | ─ | 5 | ─ | 5 | 13 | ─ | 13 | ─ | 13 | |
21. Leder und Lederwaaren. | |||||||||||
259. Pos. 21 a. Leder aller Art, ohne das unter der folgenden Nr. genannte; Juchtenleder, auch ge- färbtes etc. Ctr. br. | |||||||||||
Im Seeverkehr mit: | |||||||||||
Preuss. Zollausschlüssen | ─ | 15 | 15 | ─ | 15 | ─ | 7 | 7 | ─ | 7 | |
Hamburg | ─ | 68 | 68 | ─ | 68 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Europäischem Russland a. d. Ostsee | ─ | 916 | 912 | 4 | 916 | ─ | 13275 | 10314 | 2961 | 13275 | |
Schweden | ─ | 21 | ─ | 21 | 21 | ─ | 1346 | 139 | 1207 | 1346 | |
Norwegen mit Spitzbergen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 37 | ─ | 37 | 37 | |
Dänemark mit Island und Faröer | ─ | 131 | 4 | 127 | 131 | ─ | 3634 | 100 | 3534 | 3634 | |
Grossbritannien und Irland | ─ | 1885 | 92 | 1793 | 1885 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Niederlande | 1 | 68 | ─ | 69 | 69 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Belgien | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 2 | ─ | 2 | 2 | |
Verein. Staaten v. Nordam. a. atl. M. | 11 | ─ | 11 | ─ | 11 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Zusammen | in deutschen Schiffen | 11 | 1091 | 1102 | ─ | ─ | ─ | 10560 | 10560 | ─ | ─ |
in fremden Schiffen | 1 | 2013 | ─ | 2014 | ─ | ─ | 7741 | ─ | 7741 | ─ | |
Im Seeverkehr überhaupt | 12 | 3104 | ─ | ─ | 3116 | ─ | 18301 | ─ | ─ | 18301 |