I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den Deutschen Wasserstrassen im Jahre 1875. | |||||||||||||
III. Aus dem Stromgebiete der Passarge, des Elbingstroms und des Oberländischen Kanals. | |||||||||||||
Gattung der Fahrzeuge. | Zu Thal: | Zu Berg: | Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten, sowie Klassifikation der angekommenen bez. durchgegangenen Schiffe nach der Tragfähigkeit. | ||||||||||
Herkunfts- bez. Bestimmungsort. | be- laden. | unbe- laden. | aus- bez. ein- geladene Güter; Bestand der Flösse. | Bestimmungs- bez. Herkunftsort. | be- laden. | unbe- laden. | ein- bez. aus- geladene Güter; Bestand der Flösse. | ||||||
Zahl. | Zahl. | Ztr. | Zahl. | Zahl. | Ztr. | ||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | ||
1. Pfahlbude (Frisches Haff). (Vorhafen von Braunsberg). | 1. Pfahlbude. | Ange- kommene | Abge- gangene | ||||||||||
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter, bez. Bestand der Flösse. | Frachtschiffe | ||||||||||||
Segelschiffe | abgegangen nach | Königsberg | 29 | 14 | 21098 | angekommen von | Königsberg | 24 | 17 | 6641 | zu Berg | zu Thal | |
" | Pillau | 9 | 20 | 10674 | Pillau | 25 | 2 | 36270 | April | 20 | 14 | ||
Güterdampfsch. | Elbing | 41 | ─ | 4118 | Elbing | 41 | ─ | 3399 | Mai | 33 | 30 | ||
Segelschiffe | " | 9 | 11 | 3350 | " | 21 | 10 | 3914 | Juni | 26 | 31 | ||
" | Danzig | 17 | 11 | 15810 | Danzig | 26 | 1 | 31150 | Juli | 32 | 26 | ||
Flösse | " | ─ | 36 | 9355 | August | 23 | 27 | ||||||
Segelschiffe | Anderen Orten | 12 | 23 | 13213 | Anderen Orten | 19 | 7 | 11264 | September | 27 | 24 | ||
Zus. Abgang | Zus. Eingang | October | 30 | 37 | |||||||||
an Frachtschiffen und Gütern | 117 | 79 | 68263 | an Frachtschiffen und Gütern | 156 | 37 | 92638 | November | 2 | 7 | |||
an Flössen und Flossholz | ─ | 36 | 9355 | Sa. | 193 | 196 | |||||||
b) Heimathsstaat sämmtlicher Schiffe: Preussen. | Von den angekommenen Segelschiffen hatten eine Tragfähigkeit | ||||||||||||
von Zentnern | Zahl der Segelschiffe zu Berg | ||||||||||||
─ 199 | 21 | ||||||||||||
200─399 | 7 | ||||||||||||
400─599 | 29 | ||||||||||||
600─799 | 29 | ||||||||||||
800─999 | 34 | ||||||||||||
1000─1499 | 29 | ||||||||||||
1500─1999 | 3 | ||||||||||||
Gesammttragfähigkeit der angekom- menen | |||||||||||||
41 Güterdampfsch. 65600 Ztr. | |||||||||||||
2. Kleppe (Oberländischer Kanal). | 152 Segelschiffe 102320 " | ||||||||||||
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nebst Gewicht der geladenen Güter, bez. Bestand der Flösse. | 2. Kleppe. | ||||||||||||
Durchgang | Durchgang | Gesammttragfähigkeit der durchge- gangenen | |||||||||||
an Frachtschiffen und Gütern | 731 | 274 | 297897 | an Frachtschiffen und Gütern | 751 | 273 | 448065 | 1023 Segelschiffe zu B. 709623 Ztr. | |||||
an Flössen und Flossholz | ─ | 400 | 1.863584 | an Flössen und Flossholz | ─ | 102 | 82436 | 1004 " " T. 713949 " | |||||
b) Heimathsstaat sämmtlicher Schiffe: Preussen. | 1 Güterdampfsch. " B. 400 " | ||||||||||||
1 " " T. 400 " |