I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den Deutschen Wasserstrassen im Jahre 1875. | |||||||||||
Gattung der Fahrzeuge. | Zu Thal: | Zu Berg: | Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten, sowie Klassifikation der angekommenen bez. durchgegangenen Schiffe nach der Tragfähigkeit. | ||||||||
Herkunfts- bez. Bestimmungsort. | be- laden. | unbe- laden. | aus- bez. ein- geladene Güter; Bestand der Flösse. | Bestimmungs- bez. Herkunftsort. | be- laden. | unbe- laden. | ein- bez. aus- geladene Güter; Bestand der Flösse. | ||||
Zahl. | Zahl. | Ztr. | Zahl. | Zahl. | Ztr. | ||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. |
Noch: 34. Schweinfurt (Main). | |||||||||||
Segelschiffe | abgegangen nach | Wipfeld | 4 | 4 | 880 | angekommen von | Wipfeld | ─ | 5 | ─ | |
" | Marktbreit | 22 | 10 | 4950 | Marktbreit | 19 | 22 | 1500 | |||
" | Frankfurt | 3 | 1 | 2000 | Frankfurt | 6 | 4 | 1880 | |||
" | Mainz | 75 | 35 | 16850 | Mainz | 95 | 47 | 9030 | |||
" | And. Main-Oeten | 7 | 53 | 1320 | And. Main-Orten | 65 | 48 | 7505 | |||
" | Kehl | 4 | 1 | 3100 | |||||||
Zus. Abgang | Zus. Eingang | ||||||||||
an Frachtschiffen und Gütern | 115 | 104 | 29100 | an Frachtschiffen und Gütern | 185 | 126 | 19915 | ||||
Ueberhaupt: ausgeladene Güter 28303 Ztr.; eingeladene Güter 35345 Ztr. | |||||||||||
b) Heimathsstaat sämmtlicher Schiffe: Baiern. | |||||||||||
35. Bamberg (Ludwigs-Kanal). | 35. Bamberg. | ||||||||||
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nebst Gewicht der geladenen Güter, bez. Bestand der Flösse. | Wegen der Tragfähigkeit der ange- kommenen Frachtschiffe s. Kelheim. | ||||||||||
Richtung nach dem Main. | Richtung nach der Donau. | ||||||||||
Eingang | Eingang | ||||||||||
an Frachtschiffen und Gütern | 403 | 48 | 625402 | an Frachtschiffen und Gütern | 25 | 97 | 11489 | ||||
Durchgang | |||||||||||
an Flössen und Flossholz | ─ | 338 | 85742 | ||||||||
Abgang | Abgang | ||||||||||
an Frachtschiffen und Gütern | 62 | 44 | 10933 | an Frachtschiffen und Gütern | 150 | 322 | 129223 | ||||
an Flössen und Flossholz | ─ | 2300 | (*550000 | ||||||||
Ueberhaupt: ausgeladene Güter 140156 Ztr.; eingeladene Güter 636891 Ztr. | |||||||||||
*) per Schiff angekommen. | |||||||||||
b) Heimathsstaat sämmtlicher Schiffe: Baiern. | |||||||||||
36. Erlangen (Ludwigs-Kanal). | 36. Erlangen. | ||||||||||
a) Frachtschiffe nebst Gewicht der geladenen Güter. | Wegen der Tragfähigkeit der ange- kommenen Frachtschiffe s. Kelheim. | ||||||||||
Richtung nach dem Main. | Richtung nach der Donau. | ||||||||||
Eingang | Eingang | ||||||||||
an Frachtschiffen und Gütern | 86 | 5 | 157929 | an Frachtschiffen und Gütern | 3 | ─ | 17259 | ||||
Abgang | Abgang | ||||||||||
an Frachtschiffen und Gütern | 1 | 1 | 3672 | an Frachtschiffen und Gütern | 35 | 42 | 40035 | ||||
Ueberhaupt: ausgeladene Güter 175188 Ztr.; eingeladene Güter 43707 Ztr. | |||||||||||
b) Heimathsstaat sämmtlicher Schiffe: Baiern. |