I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den Deutschen Wasserstrassen im Jahre 1875. | |||||||||||
Gattung der Fahrzeuge. | Zu Thal: | Zu Berg: | Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten, sowie Klassifikation der angekommenen bez. durchgegangenen Schiffe nach der Tragfähigkeit. | ||||||||
Herkunfts- bez. Bestimmungsort. | be- laden. | unbe- laden. | aus- bez. ein- geladene Güter; Bestand der Flösse. | Bestimmungs- bez. Herkunftsort. | be- laden. | unbe- laden. | ein- bez. aus- geladene Güter; Bestand der Flösse. | ||||
Zahl. | Zahl. | Ztr. | Zahl. | Zahl. | Ztr. | ||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. |
37. Nürnberg (Ludwigs-Kanal). | 37. Nürnberg. | ||||||||||
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter, bez. Bestand der Flösse. | Wegen der Tragfähigkeit der ange- kommenen Frachtschiffe s. Kelheim. | ||||||||||
Richtung nach dem Main. | Richtung nach der Donau. | ||||||||||
Eingang an Frachtschiffen und Gütern | 635 | ─ | 1222732 | Eingang an Frachtschiffen und Gütern | 47 | 221 | 64736 | ||||
an Flössen und Flossholz | ─ | 4 | 1709 | ||||||||
Herkunftsort. | Bestimmungsort. | Die durchgegangenen Frachtschiffe hatten eine Tragfähigkeit von je 2000─2599 Ztr. | |||||||||
Segelschiffe | durchgegangen | Kelheim | 21 | ─ | 33644 | durchgegangen | Kelheim | 45 | ─ | 51161 | |
" | Riedenburg | 6 | ─ | 9582 | Riedenburg | 1 | 2 | 545 | |||
" | Beilngries | 12 | ─ | 18408 | Dietfurt | 1 | ─ | 541 | |||
" | Neumarkt | 2 | ─ | 2007 | Beilngries | 3 | ─ | 432 | |||
" | Rasch | ─ | 1 | ─ | Berching | 1 | ─ | 547 | |||
" | Röthenbach | 1 | ─ | 445 | Rasch | 1 | ─ | 896 | |||
Bestimmungsort. | Herkunftsort. | ||||||||||
Segelschiffe | Fürth | 4 | ─ | 5857 | |||||||
" | Erlangen | 3 | ─ | 4446 | Erlangen | ─ | 1 | ─ | |||
" | Bayersdorf | 1 | ─ | 45 | |||||||
" | Forchheim | 2 | ─ | 2268 | Forchheim | ─ | 1 | ─ | |||
" | Doos | 1 | ─ | 445 | |||||||
" | Bamberg | 32 | 1 | 53029 | Bamberg | 52 | ─ | 54122 | |||
Zus. Durchgang an Frachtschiffen und Gütern | 43 | 1 | 66090 | Zus. Durchgang an Frachtschiffen und Gütern | 52 | ─ | 54122 | ||||
Abgang an Frachtschiffen und Gütern | 274 | 5 | 489485 | Abgang an Frachtschiffen und Gütern | 193 | 449 | 109292 | ||||
Ueberhaupt: ausgeladene Güter 1.287468 Ztr.; eingeladene Güter 598777 Ztr. | |||||||||||
b) Heimathsstaat sämmtlicher Schiffe: Baiern. | |||||||||||
38. Neumarkt (Ludwigs-Kanal). | 38. Neumarkt. | ||||||||||
a) Frachtschiffe nebst Gewicht der geladenen Güter, bez. Bestand der Flösse. | Wegen der Tragfähigkeit der ange- kommenen Segelschiffe s. Kelheim. | ||||||||||
Richtung nach dem Main. | Richtung nach der Donau. | ||||||||||
Eingang an Frachtschiffen und Gütern | 24 | 9 | 44190 | Eingang an Frachtschiffen und Gütern | 18 | 49 | 45086 | ||||
Abgang an Frachtschiffen und Gütern | 54 | 12 | 110143 | Abgang an Frachtschiffen und Gütern | 10 | 24 | 32704 | ||||
an Flössen und Flossholz | ─ | 4 | 1709 | ||||||||
Ueberhaupt: ausgeladene Güter 89276 Ztr.; eingeladene Güter 142847 Ztr. | |||||||||||
b) Heimathsstaat sämmtlicher Schiffe: Baiern. |