I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den Deutschen Wasserstrassen im Jahre 1875. | |||||||||||||||||
Gattung der Fahrzeuge. | Zu Thal: | Zu Berg: | Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten, sowie Klassifikation der angekommenen bez. durchgegangenen Schiffe nach der Tragfähigkeit. | ||||||||||||||
Herkunfts- bez. Bestimmungsort. | be- laden. | unbe- laden. | aus- bez. ein- geladene Güter; Bestand der Flösse. | Bestimmungs- bez. Herkunftsort. | be- laden. | unbe- laden. | ein- bez. aus- geladene Güter; Bestand der Flösse. | ||||||||||
Zahl. | Zahl. | Ztr. | Zahl. | Zahl. | Ztr. | ||||||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | ||||||
25. Oberlahnstein (Rhein). | Von den durchgegangenen Segelschiffen hatten eine Tragfähigkeit | ||||||||||||||||
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter, bez. Bestand der Flösse. | von Zentnern | Zahl der Segelschiffe | |||||||||||||||
Güterdampfsch. | angekommen von | Mannheim | ─ | 5 | ─ | abgegangen nach | zu Berg | zu Thal | |||||||||
Segelschiffe | " | ─ | 194 | ─ | Mannheim | 1 | ─ | 3500 | 200─399 | 1 | 3 | ||||||
" | And. Rhein-Orten oberh. Mainz | 5 | 40 | 4415 | 400─599 | 7 | 6 | ||||||||||
" | Mainz | ─ | 99 | ─ | Mainz | ─ | 6 | ─ | 600─799 | 2 | ─ | ||||||
" | Main-Orten | 4 | 20 | 14700 | 800─999 | 2 | 4 | ||||||||||
Flösse | " | ─ | 6 | . | 1000─1499 | 19 | 18 | ||||||||||
Segelschiffe | Rhein-Orten unter- halb Mainz | 4 | 41 | 2900 | Rhein-Orten unter- halb Mainz | ─ | 11 | ─ | 1500─1999 | 33 | 35 | ||||||
Flösse | " | ─ | 13 | . | 2000─2999 | 42 | 45 | ||||||||||
Zus. Eingang | Zus. Abgang | 3000─3999 | 12 | 13 | |||||||||||||
an Frachtschiffen und Gütern | 13 | 399 | 22015 | an Frachtschiffen und Gütern | 1 | 17 | 3500 | Gesammttragfähigkeit der durchge- gangenen 118 Segelschiffe zu B. 244439 Ztr. 124 " " T. 256416 " | |||||||||
an Flössen und Flossholz | ─ | 19 | 55400 | 25. Oberlahn- stein. | Ange- kommene | Abge- gangene | |||||||||||
Segelschiffe | abgegangen nach | Ahl | 24 | ─ | 25600 | angekommen von | Ahl | 27 | 15 | 25800 | Frachtschiffe | ||||||
" | Ruhrort | 144 | ─ | 799106 | Koblenz | ─ | 14 | ─ | z B. | z. T. | z. B. | z. T. | |||||
" | Duisburg | 225 | 1 | 1.338195 | Duisburg | 15 | 1 | 49528 | Januar | 24 | 20 | 6 | 38 | ||||
" | And. Rhein-Orten | 55 | 122 | 432524 | And. Rhein-Orten | 87 | 52 | 143093 | Februar | 10 | 15 | ─ | 25 | ||||
Güterdampfsch. | Rotterdam | 5 | ─ | 15750 | März | 18 | 32 | 1 | 49 | ||||||||
Segelschiffe | " | 32 | ─ | 106780 | Rotterdam | 3 | ─ | 7233 | April | 24 | 42 | ─ | 66 | ||||
Zus. Abgang | Zus. Eingang | Mai | 24 | 37 | 4 | 57 | |||||||||||
an Frachtschiffen und Gütern | 485 | 123 | 2.717955 | an Frachtschiffen und Gütern | 132 | 82 | 225654 | Juni | 13 | 51 | ─ | 64 | |||||
Ueberhaupt: ausgeladene Güter 247069 Ztr.; eingeladene Güter 2.721455 Ztr. | Juli | 6 | 36 | 2 | 40 | ||||||||||||
b) Frachtschiffe nach den Heimathsstaaten. | August | 15 | 51 | ─ | 66 | ||||||||||||
Heimathsstaat | Angekommen | Abgegangen | Heimathsstaat | Angekommen | Abgegangen | September | 14 | 52 | 2 | 64 | |||||||
bel. | unbel. | bel. | unbel. | bel. | unbel. | bel. | unbel. | Oktober | 24 | 38 | 1 | 61 | |||||
Güterdampfsch. | Preussen | ─ | 3 | 3 | ─ | November | 26 | 16 | ─ | 42 | |||||||
Segelschiffe | " | 8 | 370 | 453 | 118 | Preussen | 129 | 79 | 1 | 15 | Dezember | 16 | 22 | 2 | 36 | ||
" | Baiern | ─ | 3 | 3 | ─ | Sa. | 214 | 412 | 18 | 608 | |||||||
" | Baden | ─ | 2 | 3 | ─ | Baden | 2 | 1 | ─ | 2 | Von den angekommenen Segelschiffen hatten eine Tragfähigkeit | ||||||
" | Hessen | 5 | 17 | 19 | 5 | Hessen | ─ | 2 | ─ | ─ | von Zentnern | Zahl der Segelschiffe | |||||
Güterdampfsch. | Niederlande | ─ | 2 | 2 | ─ | zu Berg | zu Thal | ||||||||||
Segelschiffe | " | ─ | 2 | 2 | ─ | Niederlande | 1 | ─ | ─ | ─ | 600─799 | 1 | ─ | ||||
800─999 | 11 | 4 | |||||||||||||||
1000─1499 | 7 | ─ | |||||||||||||||
1500─1999 | 46 | 1 | |||||||||||||||
2000─2999 | 59 | 4 | |||||||||||||||
3000─3999 | 44 | 89 | |||||||||||||||
4000─4999 | 19 | 82 | |||||||||||||||
5000─5999 | 8 | 57 | |||||||||||||||
6000─6999 | 2 | 19 | |||||||||||||||
7000─7999 | 13 | 44 | |||||||||||||||
8000─8999 | 1 | 15 | |||||||||||||||
9000─9999 | 1 | 26 | |||||||||||||||
10000─10999 | 1 | 24 | |||||||||||||||
11000─11999 | ─ | 9 | |||||||||||||||
12000─12999 | 1 | 24 | |||||||||||||||
13000─13999 | ─ | 9 | |||||||||||||||
Gesammttragfähigkeit der angekommenen 5 Güterdampfsch. zu T. 47867 Ztr. 214 Segelschiffe " B. 683157 " 407 " " T. 2.626299 " |