I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den Deutschen Wasserstrassen im Jahre 1875. | |||||||||||||||||
Gattung der Fahrzeuge. | Zu Thal: | Zu Berg: | Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten, sowie Klassifikation der angekommenen bez. durchgegangenen Schiffe nach der Tragfähigkeit. | ||||||||||||||
Herkunfts- bez. Bestimmungsort. | be- laden. | unbe- laden. | aus- bez. ein- geladene Güter; Bestand der Flösse. | Bestimmungs- bez. Herkunftsort. | be- laden. | unbe- laden. | ein- bez. aus- geladene Güter; Bestand der Flösse. | ||||||||||
Zahl. | Zahl. | Ztr. | Zahl. | Zahl. | Ztr. | ||||||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | ||||||
Noch: 13. Neuss (Erftkanal). | Von den angekommenen Segelschiffen hatten eine Tragfähigkeit | ||||||||||||||||
Güterdampfsch. | abgegangen nach | angekommen von | Rotterdam | 3 | ─ | 7943 | von Zentnern | Zahl der Segelschiffe | |||||||||
Segelschiffe | Rotterdam | 13 | ─ | 27770 | " | 132 | 1 | 302755 | zu Berg | zu Thal | |||||||
Güterdampfsch. | And. Niederl. Häfen | 6 | ─ | 13392 | 200─399 | 189 | 1 | ||||||||||
Segelschiffe | And. Niederl. Häfen | 18 | ─ | 37449 | " | 47 | 1 | 119709 | 800─999 | ─ | 3 | ||||||
Zus. Abgang | Zus. Eingang | 1000─1499 | 7 | 1 | |||||||||||||
an Frachtschiffen und Gütern | 33 | 405 | 70839 | an Frachtschiffen und Gütern | 378 | 12 | 508965 | 1500─1999 | 19 | 11 | |||||||
Ueberhaupt: ausgeladene Güter 616258 Ztr.; eingeladene Güter 72792 Ztr. | 2000─2999 | 58 | 13 | ||||||||||||||
b) Frachtschiffe nach den Heimathsstaaten. | 3000─3999 | 57 | 13 | ||||||||||||||
Heimathsstaat | Angekommen | Abgegangen | Heimathsstaat | Angekommen | Abgegangen | 4000─4999 | 34 | 6 | |||||||||
bel. | unbel. | bel. | unbel. | bel. | unbel. | bel. | unbel. | 5000─5999 | 10 | 7 | |||||||
Güterdampfsch. | Preussen | 3 | ─ | ─ | 2 | 6000─6999 | 1 | 3 | |||||||||
Segelschiffe | Preussen | 47 | 2 | 16 | 296 | " | 224 | 8 | 7 | 7 | 7000─7999 | 3 | 1 | ||||
" | Baiern | 2 | ─ | ─ | 1 | 8000─8999 | ─ | 2 | |||||||||
" | Baden | 3 | ─ | ─ | 6 | Baden | 1 | ─ | ─ | ─ | 9000─9999 | 2 | 1 | ||||
" | Hessen | 7 | ─ | 1 | 16 | Hessen | 8 | ─ | ─ | ─ | 10000─10999 | 1 | ─ | ||||
Güterdampfsch. | Niederlande | ─ | ─ | ─ | 3 | Niederlande | 6 | ─ | ─ | 4 | Gesammttragfähigkeit der angekommenen | ||||||
Segelschiffe | " | 1 | ─ | 16 | 83 | " | 136 | 4 | ─ | 2 | 9 Güterdampfsch. zu B. 49249 Ztr. | ||||||
14. Köln-Deutz (Rhein). | 381 Segelschiffe " " 698980 " | ||||||||||||||||
(Eisenbahn-Einladestelle.) | 62 " " T. 212369 " | ||||||||||||||||
a) Frachtschiffe nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter. | 14. Köln-Deutz. | Ange- kommene | Abge- gangene | ||||||||||||||
Güterdampfsch. | angekom- men von | Köln | ─ | 1 | ─ | abgegan- gen nach | Frachtschiffe | ||||||||||
Segelschiffe | " | ─ | 425 | ─ | Köln | 369 | ─ | 822400 | z. B. | z. T. | z. B. | z. T. | |||||
" | Koblenz | 2 | ─ | 2300 | Januar | ─ | 10 | 6 | 4 | ||||||||
" | Mainz | 3 | ─ | 15800 | Februar | ─ | 14 | 11 | 3 | ||||||||
Zus. Eingang | Zus. Abgang | März | ─ | 21 | 17 | 4 | |||||||||||
an Frachtschiffen und Gütern | ─ | 426 | ─ | an Frachtschiffen und Gütern | 374 | ─ | 840500 | April | ─ | 35 | 30 | 5 | |||||
Güterdampfsch. | abgegan- gen nach | Rotterdam | 1 | ─ | 5200 | Mai | ─ | 50 | 40 | 10 | |||||||
Segelschiffe | " | 51 | ─ | 211500 | Juni | ─ | 57 | 53 | 4 | ||||||||
Zus. Abgang | Juli | ─ | 56 | 53 | 3 | ||||||||||||
an Frachtschiffen und Gütern | 52 | ─ | 216700 | August | ─ | 51 | 48 | 3 | |||||||||
Ueberhaupt: eingeladene Güter 1.057200 Ztr. | September | ─ | 44 | 41 | 3 | ||||||||||||
b) Frachtschiffe nach den Heimathsstaaten. | Oktober | ─ | 33 | 30 | 3 | ||||||||||||
Heimathsstaat | Angekommen | Abgegangen | Heimathsstaat | Angekommen | Abgegangen | November | ─ | 32 | 26 | 6 | |||||||
bel. | unbel. | bel. | unbel. | bel. | unbel. | bel. | unbel. | Dezember | ─ | 23 | 19 | 4 | |||||
Güterdampfsch. | Preussen | ─ | 1 | 1 | ─ | Sa. | ─ | 426 | 374 | 52 | |||||||
Segelschiffe | " | ─ | 398 | 28 | ─ | Preussen | ─ | ─ | 370 | ─ | Von den angekommenen Segelschiffen hatten eine Tragfähigkeit | ||||||
" | Hessen | ─ | 5 | 1 | ─ | Hessen | ─ | ─ | 4 | ─ | von Zentnern | Zahl der Segelschiffe zu Thal | |||||
" | Holland | ─ | 22 | 22 | ─ | 3000─3999 | 130 | ||||||||||
4000─4999 | 112 | ||||||||||||||||
5000─5999 | 128 | ||||||||||||||||
6000─6999 | 20 | ||||||||||||||||
7000─7999 | 11 | ||||||||||||||||
8000─8999 | 8 | ||||||||||||||||
9000─9999 | 11 | ||||||||||||||||
10000─10999 | 5 | ||||||||||||||||
Gesammttragfähigkeit der angekom- menen | |||||||||||||||||
425 Segelschiffe 1.953500 Ztr. | |||||||||||||||||
1 Güterdampfschiff 6000 " |