I. Verkehr von Schiffen und Flössen auf den Deutschen Wasserstrassen im Jahre 1875. | |||||||||||||||
Gattung der Fahrzeuge. | Zu Thal: | Zu Berg: | Schiffsverkehr in den einzelnen Monaten, sowie Klassifikation der angekommenen bez. durchgegangenen Schiffe nach der Tragfähigkeit. | ||||||||||||
Herkunfts- bez. Bestimmungsort. | be- laden. | unbe- laden. | aus- bez. ein- geladene Güter; Bestand der Flösse. | Bestimmungs- bez. Herkunftsort. | be- laden. | unbe- laden. | ein- bez. aus- geladene Güter; Bestand der Flösse. | ||||||||
Zahl. | Zahl. | Ztr. | Zahl. | Zahl. | Ztr. | ||||||||||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | ||||
1 γ. Passau (Inn). | 1 γ. Passau. | Ange- kommene | Abge- gangene | ||||||||||||
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter, bez. Bestand der Flösse. | Frachtschiffe | ||||||||||||||
Segelschiffe | angekom- men von | Varnbach | 3 | ─ | 120 | abgegan- gen nach | zu Thal | zu Berg | |||||||
" | Neuhaus | 134 | ─ | 24059 | Neuhaus | 48 | ─ | 2417 | Februar | 6 | ─ | ||||
" | Hallein | 86 | ─ | 33586 | März | 20 | 5 | ||||||||
" | Schärding | 14902 | April | 33 | 5 | ||||||||||
Zus. Eingang | Zus. Abgang | Mai | 23 | 3 | |||||||||||
an Frachtschiffen und Gütern | 223 | ─ | 72667 | an Frachtschiffen und Gütern | 48 | ─ | 2417 | Juni | 12 | 3 | |||||
Herkunftsort. | Juli | 19 | 1 | ||||||||||||
durchgegangen | Inn-Orte zw. Rosen- heim und Passau | ─ | 143 | 172005 | August | 25 | 4 | ||||||||
Flösse | Bestimmungsort. | September | 26 | 5 | |||||||||||
Wien | Oktober | 27 | 13 | ||||||||||||
b) Frachtschiffe nach den Heimathsstaaten. | November | 29 | 9 | ||||||||||||
Heimathsstaat | Angekommen | Heimathsstaat | Abgegangen | Dezember | 3 | ─ | |||||||||
bel. | unbel. | bel. | unbel. | Sa. | 223 | 48 | |||||||||
Segelschiffe | Baiern | 137 | ─ | Baiern | 48 | ─ | |||||||||
" | Oesterreich | 86 | ─ | ||||||||||||
2. Rosenheim (Inn). | 2. Rosenheim. | Ange- kommene | Abge- gangene | ||||||||||||
a) Frachtschiffe, auch Flösse, nach Herkunft, Bestimmung und Gewicht der geladenen Güter, bez. Bestand der Flösse. | Frachtschiffe | ||||||||||||||
Segelschiffe | angekom- men von | Neubeuern | 1 | ─ | 1200 | abgegan- gen | Nicht angegeben | ─ | 2 | ─ | z. B. | z. T. | z. B. | z. T. | |
Flösse | Innsbruck | ─ | 55 | 17380 | März | ─ | ─ | ─ | 6 | ||||||
Herkunftsort. | Bestimmungsort. | April | 2 | ─ | 2 | 2 | |||||||||
Segelschiffe | durchgegangen | St. Johann | 6 | ─ | 5596 | durchgegangen | Mai | ─ | ─ | ─ | 1 | ||||
" | Hering | 9 | ─ | 7146 | September | ─ | 1 | ─ | 1 | ||||||
" | Kuffstein | 202 | ─ | 279257 | Sa. | 2 | ─ | 2 | 10 | ||||||
" | Ebbs | 40 | ─ | 58605 | Von den angekommenen Segelschiffen hatten eine Tragfähigkeit | ||||||||||
" | Nussdorf | 61 | ─ | 54545 | von Zentnern | Zahl der Segelschiffe | |||||||||
" | Thansau | 102 | ─ | 82880 | zu Berg | zu Thal | |||||||||
" | And. Inn-Orte | 143 | ─ | 127082 | Nicht angegeben | ─ | 180 | ─ | 800─999 | 2 | ─ | ||||
Bestimmungsort. | Herkunftsort. | 1500─1999 | ─ | 1 | |||||||||||
Segelschiffe | Kobel | 109 | ─ | 87280 | Kobel | ─ | 117 | ─ | Durchgegangene Frachtschiffe | ||||||
" | Königswart | 34 | ─ | 27000 | Wasserburg | ─ | 26 | ─ | zu Berg | zu Thal | |||||
" | Mühldorf | 42 | ─ | 42588 | Königswart | ─ | 30 | ─ | März | 31 | 40 | ||||
April | 56 | 129 | |||||||||||||
Mai | 23 | 82 | |||||||||||||
Juni | 6 | 20 | |||||||||||||
Juli | 4 | 62 | |||||||||||||
August | 20 | 66 | |||||||||||||
September | 15 | 72 | |||||||||||||
Oktober | 11 | 57 | |||||||||||||
November | 14 | 35 | |||||||||||||
Sa. | 180 | 563 |