C. Uebersicht des Werthes der Waareneinfuhr mit Unterscheidung der Grenzstrecken des Eingangs für das Jahr 1875. | ||||||||||||||
Waarengattung (in systematischer Gruppirung). | Werth des Waareneingangs in den freien Verkehr (in Tausend Mark). | |||||||||||||
Nordsee und Ostsee. | Bremen. | Hamburg. | Uebrige Zollaus- schlüsse. | Däne- mark. | Russland. | Oester- reich. | Schweiz. | Frank- reich. | Belgien. | Nieder- lande. | Postver- kehr u nicht er- mittelte Grenz- strecken | Summe. | ||
1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | 13. | 14. | |
XXIV. | Holz-, Schnitz- und Flechtwaaren. | |||||||||||||
Grobe Holz- und Korbwaaren, roh, un- gefärbt | 615 | 643 | 671 | 136 | 22 | 52 | 1930 | 546 | 817 | 257 | 783 | 8 | 6480 | |
Hölzerne Hausgeräthe (Möbel) | 16 | 41 | 347 | 145 | 5 | 2 | 947 | 27 | 272 | 174 | 51 | 3 | 2030 | |
Gepolsterte, auch überzogene Möbel aller Art | 6 | 26 | 113 | 36 | 2 | 1 | 78 | 9 | 93 | 59 | 12 | 7 | 442 | |
Grobe Holz- und Korbwaaren, gefärbt oder polirt; gerissenes Fischbein | 43 | 62 | 287 | 120 | 4 | 7 | 403 | 54 | 325 | 273 | 138 | 24 | 1740 | |
Feine Holz-, Korb- und Schnitzwaaren; Holzbronze | 10 | 30 | 263 | 62 | 2 | 4 | 583 | 113 | 559 | 555 | 72 | 177 | 2430 | |
Grobe Bürstenbinder- und Siebmacher- waaren | 5 | 5 | 26 | 9 | ─ | 9 | 23 | 11 | 59 | 11 | 8 | 3 | 169 | |
Feine Bürstenbinder- und Siebmacher- waaren | 1 | 3 | 13 | 2 | 1 | ─ | 2 | 2 | 62 | 77 | 7 | 9 | 179 | |
Stroh-, Bast- und Schilfgeflechte, grobe; Strohbänder aller Art; ungarnirte Spauhüte | 277 | 30 | 42 | 9 | 1 | 165 | 215 | 29 | 130 | 26 | 303 | 3 | 1230 | |
Andere Stroh- und Bastgeflechte | ─ | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | 2 | 2 | 3 | ─ | ─ | 2 | 10 | |
Grobe Fussdecken aus Manillahanf, Ko- kos, Jute etc. | 4 | 5 | 74 | 3 | ─ | ─ | 5 | 2 | 25 | 38 | 89 | 2 | 247 | |
Hüte aus Stroh, Bast etc., ungarnirt | 1 | 8 | 174 | 28 | ─ | ─ | 762 | 348 | 153 | 99 | 119 | 318 | 2010 | |
Desgl., auch aus Holzspan, garnirt | ─ | 4 | 139 | 5 | ─ | ─ | 11 | 36 | 76 | 59 | 195 | 136 | 661 | |
Summe XXIV | 978 | 857 | 2150 | 555 | 37 | 240 | 4961 | 1779 | 2574 | 1628 | 1777 | 692 | 17628 | |
XXV. | Maschinen, Fahrzeuge und Apparate. | |||||||||||||
Dampfkessel | 4 | 11 | 22 | 4 | ─ | ─ | 37 | 47 | 7 | 95 | 121 | ─ | 349 | |
Lokomotiven und Tender | ─ | ─ | 179 | 19 | ─ | ─ | 595 | 6 | 38 | 119 | 3 | ─ | 959 | |
Andere Maschinen, überwiegend aus Holz | 270 | 129 | 390 | 33 | 9 | 5 | 71 | 135 | 111 | 91 | 200 | 116 | 1560 | |
Desgl., überwiegend aus Gusseisen | 665 | 1167 | 4425 | 326 | 28 | 23 | 813 | 1292 | 1163 | 3054 | 2905 | 39 | 15900 | |
Desgl., überwiegend aus Schmiedeeisen oder Stahl | 453 | 233 | 665 | 43 | 1 | 8 | 210 | 411 | 340 | 391 | 503 | 182 | 3440 | |
Desgl., überwiegend aus anderen un- edlen Metallen | 3 | 4 | 18 | 2 | ─ | 1 | 31 | 12 | 21 | 14 | 25 | 3 | 134 | |
Dampfmaschinen und Dampfkessel zur Verwendung beim Bau von Seeschiffen | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | |
Druckwalzen aus unedlen Metallen | ─ | 4 | 49 | ─ | ─ | ─ | 9 | 359 | 308 | 95 | 170 | ─ | 994 | |
Kratzen und Kratzenbeschläge | 1 | 4 | 12 | ─ | ─ | ─ | 3 | 23 | 38 | 45 | 26 | ─ | 152 | |
Eisenbahnfahrzeuge, weder mit Leder- noch Polsterarbeit | ─ | ─ | 2 | ─ | 1 | ─ | ─ | ─ | 106 | 160 | 377 | ─ | 646 | |
Andere Eisenbahnfahrzeuge | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 156 | ─ | ─ | 35 | ─ | ─ | 191 | |
Andere Wagen und Schlitten mit Le- der- oder Polsterarbeit | 4 | 11 | 41 | 11 | ─ | 6 | 96 | 20 | 78 | 20 | 17 | ─ | 304 | |
Seeschiffe, einschliesslich der dazu ge- hörigen Utensilien | 468 | ─ | 18 | 18 | ─ | ─ | ─ | ─ | 144 | ─ | ─ | ─ | 648 | |
Flusschiffe, hölzerne | 206 | 33 | 773 | 11 | ─ | 1113 | 49 | 38 | 16 | ─ | 71 | ─ | 2310 | |
Desgl., eiserne | 62 | ─ | 23 | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | ─ | 85 | |
Fortepianos | 8 | 76 | 353 | 84 | ─ | 3 | 85 | 39 | 150 | 54 | 24 | ─ | 876 | |
Andere musikalische Instrumente | 3 | 64 | 478 | 28 | 1 | 1 | 399 | 315 | 183 | 243 | 17 | 98 | 1830 | |
Taschenuhren | ─ | 60 | 240 | 135 | ─ | ─ | 105 | 1140 | 90 | 15 | 75 | 11740 | 13600 | |
Uhrfournituren und Uhrwerke aus un- edlen Metallen | ─ | 1 | 28 | 8 | ─ | ─ | 17 | 13 | 183 | 80 | 6 | 43 | 379 |